Staffel 17, Folge 8

  • 214. Seelenfinsternis

    Staffel 17, Folge 8 (43 Min.)
    Dr. Teschner (Walter Plathe) kommt gerade noch rechtzeitig zu seiner Patientin Frau Schuppan (Gudrun Ritter), die einen schweren Asthmaanfall hat: Eigentlich sollte Kai Larsen (Andreas Bisowski) die alte Dame in die Praxis bringen, doch Frau Schuppan erklärt Teschner besorgt, dass Kai sich in letzter Zeit sehr unzuverlässig zeigt. Auch Albert Eckholm (Heinz Reincke) bestätigt gegenüber Dr. Teschner diesen Eindruck. Kai scheint kaum noch soziale Kontakte zu pflegen, er verscherzt es sich sogar mit dem gutmütigen Peer Moser (Julian Paeth), und als Dr. Teschner ihn zu Hause wegen einer Migräne aufsucht, schlägt er ihm die Tür vor der Nase zu. Was ist nur mit Kai los? Von Ramona (Luise Bähr), Kais ehemaliger Freundin, erfährt der Landarzt zunächst nichts Hilfreiches, denn die junge Arzthelferin debattiert mit ihrem Lebensgefährten Nicolas (Manou Lubowski) heftig darüber, ein Kind zu adoptieren. Erst als ein Abschiedsbrief gefunden wird, erkennt auch Ramona den Ernst der Lage.
    Hinnerksen (Gerhard Olschewski) plagen unterdessen finanzielle Sorgen:
    Schwere Sturmschäden am Dach machen eine Reparatur dringend notwendig. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Da scheint das Angebot von Gitte (Nynne Bugat) ein Wink des Himmels zu sein: Das Touristikbüro ihres Chefs Claas Moser (Ulrich Gebauer) sucht Besitzer schöner Höfe, die für die Aktion „Leben wie Gott in Deekelsen“ Touristen ihr Haus zur Verfügung stellen – natürlich gegen gute Bezahlung! Obwohl Gertrud und Hinnerksen misstrauisch sind – schließlich kommt das Angebot vom zwielichtigen Moser – unterschreiben sie den Vertrag und verlassen schweren Herzens ihren Hof. Das schwäbische Ehepaar Max (Jockel Tschiersch) und Claudia Pfleiderer (Cornelia Köndgen) freut sich sehr über das romantische „Häusle mit Strohdach“ für seine Flitterwochen, an Gertruds Hausordnung halten sie sich deswegen aber noch lange nicht.
    Währenddessen wird es bei Ines (Daniela Hoffmann) und Jens Halling (Thomas Balou Martin) eng: Denn jetzt wohnen mit Hinnerksen, Gertrud und Floriane (Victoria Sturm) fünf Leute unter einem Dach. Da ist Ärger vorprogrammiert! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2008ZDF

Cast & Crew

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 24.08.2016
13:30–14:15
13:30–
Mo 27.07.2015
10:50–11:35
10:50–
Fr 24.07.2015
13:25–14:10
13:25–
Do 07.11.2013
09:30–10:15
09:30–
Mi 06.11.2013
13:30–14:20
13:30–
Fr 31.10.2008
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…