Staffel 15, Folge 3a

  • 133. Hochspannung – Teil 1

    Staffel 15, Folge 3a (45 Min.)
    Hochspannungstechniker Franz Herford arbeitet in luftigen Höhen. Doch er leidet an Schwindelanfällen. Erst allmählich öffnet sich Herford Dr. Gruber und gibt sein Geheimnis preis.
    Dieses Wissen um seinen Patienten wird für Martin zu einem Dilemma, da er unter Schweigepflicht steht. Auch privat ist der Druck enorm. Franziska liegt hochschwanger im Koma, und ihre Mutter will Martin Gruber wegen Fahrlässigkeit anzeigen.
    Thea Hochstätter hat Martin Gruber nicht nur den Kontakt zu ihrer Tochter Franziska verboten, sie fordert von ihm, dass er auf sein Sorgerecht verzichtet. Falls Thea Hochstätter als Investorin der Gruber-Milch-Abfüllanlage die Verträge kündigen sollte, wäre auch Martins Familie existenziell
    bedroht.
    Zugleich steckt Martin beruflich gleich mehrfach in Schwierigkeiten: Die Ärztekammer droht mit Konsequenzen, da er Franziska die Flugtauglichkeit bescheinigt hatte. Und die Viruserkrankung seines Patienten Franz Herford erweist sich als fortschreitend und unheilbar. Herford, der mit seiner Frau Martha und der gemeinsamen Tochter Marie etwas abgeschieden in den Bergen lebt, wehrt sich zunächst vehement gegen Martins Rat, seiner Frau die Wahrheit über seine Erkrankung zu sagen. Denn das tropische Virus, mit dem er infiziert ist, hat er sich bei einer Asien-Reise eingefangen. Jedoch hatte er diese nicht mit Martha unternommen, sondern mit Lisa und Lennard – seiner zweiten Frau und seinem Sohn. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 27.01.2022ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 02.02.2022ORF 2
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 15 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 02.09.2023
19:25–20:15
19:25–
Do 03.02.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Do 03.02.2022
01:15–02:50
01:15–
Mi 02.02.2022
20:15–21:50
20:15–
Füge Der Bergdoktor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bergdoktor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bergdoktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…