Specials, Folge 1–4

  • Folge 1
    In den acht Staffeln von „Das Supertalent“ gab es unzählige Highlights. Unbekannte Menschen wurden über Nacht berühmt, Weltrekorde wurden geknackt und skurrile Auftritte brannten sich für immer in unser Gedächtnis ein. Jetzt wird es Zeit, Bilanz zu ziehen. Und wer könnte das besser als der Juror der ersten Stunde? Dieter Bohlen präsentiert seine ganz persönlichen Highlights aus acht Jahren Supertalent. Ganz vorn mit dabei sind natürlich die Scholichs: Bereits dreimal standen die Zwillinge Yvonne und Nicole (42) aus Recklinghausen als „Yven und Nice“ auf der Supertalent-Bühne – und noch nie ist es ihnen gelungen, mit ihrer Performance eine Runde weiterzukommen. Wie verrückt findet Dieter Bohlen die Zwillinge eigentlich? Unvergessen der Auftritt von Rainer Felsen: Als Dieter Bohlen seinen Entdecker nach 35 Jahren unverhofft auf der Bühne wiedersieht, kamen dem Pop-Titan zum ersten Mal in dieser Show die Tränen.
    Dieter Bohlen und Bruce Darnell: Die beiden verstehen sich blind und haben nicht nur am Jury-Pult ihren Spaß, sondern auch auf der Showbühne. Und die beiden scheuen vor nichts zurück. Was schätzt Dieter Bohlen an seinen Kollegen Bruce Darnell? Doch es gibt noch viel mehr Fragen. Dieter Bohlen wird alle beantworten. Seine ganz persönliche Bilanz nach acht Jahren Supertalent und was ihn am meisten bewegt hat. Wer oder was schafft es bei ihm auf Platz1? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2014RTL
  • Folge 2
    Menschen, Tiere, Emotionen – Das Beste aus „Das Supertalent“
    Im Herbst startet die neue Staffel der Erfolgsshowreihe ‚Das Supertalent‘. „Mega – Der Super Supertalent Samstag“ zeigt noch einmal die schönsten, emotionalsten und stärksten Momente aller bisherigen 12 Staffeln. Alle Sieger, die lustigsten Tieracts, die talentiertesten Kids sowie Darbietungen, bei denen einem der Atem stockt Natürlich dürfen die lustigen Aktionen der Jury nicht fehlen wie Bruce Darnells legendäres Torten-Wettessen mit Kandidatin Mary oder Melonen zerquetschen mit Kandidatin Olga. Oder aber die besten Sprüche von Dieter Bohlen. Zudem gibt’s ein Wiedersehen mit dem größten Fan von Dieter.
    Natürlich sind auch die Wiederkehrer dabei, eine ganz besondere Spezies beim Supertalent. Meist haben sie kein richtiges Talent, was sie aber nicht davon abhält, immer wieder zu kommen. Und so haben sie sich im Laufe der Jahre eine Art Kultstatus erarbeitet. Wie Stefan Choné, auch bekannt als ‚Bauchrolle‘, der sich Staffel für Staffel gerne auszieht und in Unterwäsche und Strapsen tanzt. Yven & Nice, die verrückten Zwillinge, die sich Staffel für Staffel etwas Neues ausdenken. Oder Jesse Fischer, dessen Talent ist: Ausziehen und sich präsentieren. Jede Staffel wird er kreativer. Ob mit Planschbecken oder schwebend von der Decke – Hauptsache (halb)nackt.
    Viele Tiere (und ihre Herrchen) versuchen ihr Glück beim Supertalent – und oft geht es schief. Nicht so bei Erwin und seinen Seelöwen Itchy und Scratchy. Die beiden sind lustig und aufgedreht und liefern mit ihrem Trainer Erwin spannende Showeinlagen. Sie hören auf Erwin und sogar Dieter darf einmal assistieren – Bussi inklusive. Insgesamt siegten bereits dreimal Hunde und ihre Herrchen bzw. Frauchen bei ‚Das Supertalent‘. Auch Lukas Pratschker & Hund Falko in Staffel 7. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und überzeugen mit tollen Auftritten.
    2017 gewinnt die 10-jährige Alexa mit ihren acht Hunden und bleibt bis jetzt die jüngste Gewinnerin in der Geschichte von ‚Das Supertalent‘. Das Supertalent ist nicht nur Sprungbrett für neue Karrieren, auch Stars von früher kommen, um vielleicht wieder an alte Erfolge anzuknüpfen u. a. Kathy Kelly, Dante Thomas oder Darko von der 3. Generation. Auch DSDS-Stars wie Daniel Lopez und Juliette Schoppmann (Zweite der 1. Staffel) wollen es nochmal wissen und treten auf der Bühne an. Juliette schafft es 2012 sogar bis ins Finale. Angel Flukes hingegen, die bei DSDS im Recall 2016 rausflog, gelingt es sogar im selben Jahr bei „Das Supertalent“ zu gewinnen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2019RTL
  • Folge 3
    „Das Supertalent“ begeistert die Zuschauer nicht nur in Deutschland, sondern „Got Talent“ – so der der Originaltitel – ist das erfolgreichste Reality Format der Welt. In mittlerweile 60 verschiedenen Fassungen hat die Show mittlerweile 820 Millionen Zuschauer in 170 Ländern erobert. Weltweit treten die besten, kuriosesten und faszinierendsten Talente vor einer Jury an.
    Gezeigt werden u.a. folgende Talente:
    - Ein Huhn, das Klavier spielt
    - Eine 90-jährige Stripperin
    - Eine Männertanztruppe aus Italien, die auf Highheels eine Mega-Tanzshow abliefern
    - Die übergewichtige Lulu, die als Poledancerin die Massen zum Toben bringt
    - Ein Entfesselungskünstler, der versucht, sich unter Wasser zu befreien. Alle schieben Panik, weil er es nicht zu schaffen scheint.
    - Legendär: Der kleine 4-jährige Tristan, der beim belgischen Supertalent mit seiner Gangnam-Style-Performance den Saal zum Kochen brachte
    - Yumbo Dump, die Comedians aus Japan, die Geräusche mit ihren Körpern machen. 2019 schafften sie es auch in Deutschland bis ins Finale.
    - Darci Lynn faszinierte das Publikum mit ihren Bauchredner-Künsten und gewinnt das amerikanische Supertalent
    - Zwei Brüder (Vardanyan Brothers) wagen einen lebensgefährlichen Act- sie balancieren auf Schwertern.Leider geht auch etwas schief.
    - Zucaroh – eine österreichische Hobbytanztruppe erobert das amerikanische Supertalent. Die fantastische Audition ist eine der meistgesehen „Got Talent“- Auftritte aller Zeiten in den USA
    - Der unheimliche Auftritt von Sacred Rianna – die mit ihrer Magieshow Angst und Schrecken verbreiten sollte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2020RTL
  • Folge 4
    „Das Supertalent – weltweit“ zeigt die lustigsten, die schrägsten, die emotionalsten Momente aus sämtlichen Supertalent-Sendungen dieser Welt. Darunter, ein Huhn, das Klavier spielt; ein Magier, der sich bei lebendigem Leibe begraben lässt oder eine 90-jährige, die einen Striptease aufführt. Es sind Momente und Talente, die man so in Deutschland noch nie gesehen hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2020RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Supertalent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…