Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Bosch“ startete am 14.01.2015 bei Amazon Video und am 15.03.2019 bei Warner TV Serie.
  • Staffel 1, Folge 1
    Hieronymus «Harry» Bosch arbeitet als Detective des Morddezernats von Los Angeles in Hollywood. Mit seinem Partner Jerry Edgar ermittelt er im Fall eines Serienmörders. Weil dieser es auf Immigrantinnen abgesehen hat, die sich ohne Papiere im Land aufhalten, konnte keines der Mordopfer identifiziert werden.
    Die Polizisten observieren und verfolgen einen Verdächtigen. Harry verfolgt den nicht vorbestraften Roberto Flores zuletzt bei schlechter Witterung und in nächtlicher Dunkelheit zu Fuss. Als er ihn stellt, geht Flores zwar auf die Knie, greift aber nach hinten. Harry Bosch erschiesst den Mann.
    Harry Bosch muss sich vor Gericht verantworten und geht nebenbei seiner Arbeit nach. Der Hund eines pensionierten Arztes hat in den Hügeln Hollywoods einen menschlichen Knochen gefunden. Die Forensiker finden ein komplettes Skelett, auf dem sich Dutzende von Verletzungen finden lassen. Das Opfer scheint ein Knabe gewesen zu sein, der über längere Zeit misshandelt und zuletzt notdürftig begraben wurde.
    Diese Erkenntnisse sind schrecklich genug, sie erinnern Harry Bosch überdies an seine eigene schlimme Vergangenheit, in der er als Bub der Gewalt ausgesetzt gewesen war. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 04.07.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereMi 14.01.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 2
    Zwei Streifenpolizisten entdecken an einem Lieferwagen ein entwendetes Nummernschild. Der Spürsinn der Beamten wird belohnt: Im Wageninnern liegt eine nackte Leiche. Mit der Aussicht auf die Todesstrafe konfrontiert, erklärt der Fahrer des Fahrzeugs sich später bereit, die Fundorte weiterer Opfer zu verraten. Dazu gehört auch der Knabe im Fall, den Harry Bosch bearbeitet.
    Bosch und sein Partner befragen einen Mann, der am Fuss der Hügel Hollywoods wohnt und wegen Pädophilie vorbestraft ist. Dass sich in seiner Garage ein Skateboard und andere Gegenstände befinden, die aus dem Besitz Jugendlicher stammen könnten, erklärt Nicholas Trent mit seinem Beruf als Set-Designer beim Film. Der Mann willigt sogar zu einem Test mittels Lügendetektor ein. Am nächsten Morgen prangt Trent gleichwohl als Verdächtiger in Boschs Fall auf der Titelseite der Zeitung.
    In seinem Gerichtsfall löchert die Anklage Bosch mit Fragen nach seiner Mutter und ob er den Abzug drückte, um die Prostituiertenmorde zu rächen. Für Bosch und seine Vorgesetzte ist deshalb offensichtlich, dass jemand auf dem Revier unerlaubterweise die Personalakte veröffentlicht hat. Doch wer hat mit Bosch eine Rechnung zu begleichen? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 04.07.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 3
    Nach der Befragung des Tatverdächtigen und dessen Vorverurteilung in der Zeitung nehmen die Ermittlungen einen unerfreulichen Verlauf: Bei der Rückkehr zum Haus Nicholas Trents stossen Bosch und Edgar auf dessen Leiche. Der in einem früheren Fall wegen Pädophilie verurteilte Mann hat sich das Leben genommen. Für Bosch ist klar, wer an der Verzweiflungstat zumindest mitschuldig ist, doch der hartnäckige Reporter selbst sieht den Ermittler in der Verantwortung.
    Uneins sind Bosch und Edgar auch mit ihren Vorgesetzten darüber, ob der Fall damit erledigt ist. Bosch glaubt nicht, dass Nicholas Trent tatsächlich den Knaben auf den gewissen hat. Immerhin gelingt es den Ermittlern, seine Identität zu ermitteln. Den entscheidenden Hinweis gibt ihnen Sheila Delacroix, deren Bruder Arthur vor vielen Jahren spurlos verschwunden ist.
    Der Bezirksstaatsanwalt informiert Bosch darüber, dass Raynard Waits den Mord an Arthur Delacroix gestanden hat. Der Mann, den eine Streife mit einem leblosen Körper im Fond seines Lieferwagens angetroffen hat, will auch noch für weitere Morde die Verantwortung übernehmen, wenn er dafür der Todesstrafe entgeht. Bosch hat Grund zur Annahme, dass der Bezirksstaatsanwalt den Fall für seine politische Karriere nutzen will und Raynard Waits zu glauben geneigt ist. Der Detective zweifelt am Geständnis – doch dann erwähnt Waits bei einer Visite im Gefängnis ein Detail zur Tat, wovon er eigentlich nichts wissen kann. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 11.07.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 4
    Bosch und Edgar fahren nach Palm Springs, um bei der Mutter des vor 20 Jahren verschwundenen Arthur Delacroix vorzusprechen. Die Frau hatte sich bereits aus dem Leben ihres Sohnes gestohlen, bevor dieser zwölf Jahre war. Gleichwohl besteht nach dem Besuch bei der eigenwilligen Dame kein Zweifel mehr, um wen es sich bei dem Mordopfer aus den Hollywood Hills handelt.
    Im Gerichtsfall um Boschs Dienstwaffengebrauch mit Todesfolge wird ein Urteil gesprochen. Zwar hat der Richterspruch für den Detective keine weiteren unangenehmen Folgen. Das eigentliche Urteil aber fällt nicht so aus, wie Bosch es sich erhofft hat.
    In Begleitung von einem Kamerateam und dem geltungssüchtigen Bezirksstaatsanwalt steigen Harry und sein Partner mit dem geständigen Serienmörder Raynard Watts in den Untergrund. Dort soll der Mann, den die Polizei mit einem Toten im Lieferwagen angehalten hat, mit den Polizisten eine Tatortbegehung durchführen. Bosch ist von dem medienwirksamen Ausflug alles andere als begeistert – und sieht bald seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 11.07.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 5
    Polizeikommandant Irving lässt Bosch wissen, dass der Bezirksstaatsanwalt ihm die Schuld an der Flucht von Raynard Waits ankreidet, obwohl Bosch gegen Laxheit der Beamten bei der Tatortbegehung protestiert hatte. Ausgerechnet der ihm nicht wohlgesonnene Captain Pounds soll die Sondereinheit zur Ergreifung des Flüchtigen befehligen, Bosch bleibt aussen vor.
    Waits hat derweil sein Versteck erreicht: die Wohnung seiner Mutter, mit der er Weihnachten verbringen will. Die betagte Frau lässt sich bereitwillig um den Finger wickeln und schöpft keinen Verdacht. Dann jedoch beginnt es den Serienmörder wieder zu kribbeln.
    Bosch und Edgar knöpfen sich den Vater des verscharrten Knaben vor. Sichtlich betrunken bricht Sam Delacroix zusammen und gesteht die Tat. Gleichwohl können die Detectives den Fall keineswegs zu den Akten legen. Denn Delacroix scheint von den Vorwürfen des langjährigen Missbrauchs komplett überrascht. Und einiges an seiner Version des Tathergangs scheint Bosch suspekt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 18.07.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 6
    Bosch ist überzeugt, dass es einem Alkoholiker wie Arthur Delacroix’ Vater niemals möglich wäre, den Leichnam des Buben zum späteren Fundort hochzutragen. Edgar ist anderer Meinung, weshalb Boschs jüngerer Partner mit einer Puppe die Hollywood Hills hochzukraxeln versucht. Die Erkenntnis aus diesem Selbstversuch wirft Fragen auf. Als Bosch sich im Haus von Sam Delacroix umsieht, macht er einen schockierenden Fund, der auch die Schwester des Verstorbenen in einem neuen Licht erscheinen lässt.
    Noch immer flüchtig macht Raynard Waits sich einen Spass daraus, Bosch telefonisch zu kontaktieren und ihm neue Gräueltaten anzukündigen. Tatsächlich findet die Polizei wenig später die Leiche eines Strichers. Bosch versucht mehr über seinen Gegenspieler zu erfahren und bittet seine Ex-Frau um Hilfe, die ihm als ehemalige FBI-Profilerin tatsächlich mit neuen Erkenntnissen dienen kann. Plötzlich ergibt sich eine neue Spur, als die Polizei von Los Angeles einen ehemaligen Skaterfreund von Arthur Delacroix ausfindig macht. Nach der Befragung des jungen Mannes unterläuft einem der Beamten ein folgenschwerer Fehler. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 18.07.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 7
    Bosch vernimmt Stokes, merkt dabei aber schnell, dass er dem jungen Mann nichts anhängen kann. Überdies schildert Stokes ihm nochmals den exakten Hergang seiner Festnahme, der zu Brashers Schussabgabe geführt hat. Im Gespräch mit seiner direkten Vorgesetzten dämmert Bosch, wie er sich in der Sache gegenüber seiner Geliebten Brasher zu verhalten hat.
    Raynard Waits wendet einen besonders perfiden Trick an, um sich ein neues Opfer zu schnappen. Er gibt sich mittels der entwendeten Polizeimarke als verdeckt ermittelnder Cop aus und bietet einem jungen Mann den Platz auf dem Beifahrersitz an, während er ihm den Busszettel fürs Bechern in der Öffentlichkeit ausstellt. Die Falle schnappt zu, jedoch nicht zu Waits’ Zufriedenheit.
    Unzufrieden mit der Ermittlungsarbeit der Sondereinheit, die Chief Irving auf den flüchtigen Waits angesetzt hat, betraut er gleichzeitig auch Bosch mit dem Fall. Als er sich in der Wohnung des Serienmörders umsieht, stösst Bosch auf ein Buch, von dem er sich einen wichtigen Hinweis erhofft. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 25.07.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 8
    Julia Brashers Karriere als Polizistin steht nach den drei Verfehlungen vor dem Aus, noch bevor sie richtig begonnen hat. Nicht ohne Hintergedanken schlägt ihr direkter Vorgesetzter, Captain Pounds, vor, ihre Haut zu retten, indem sie ihre Beziehung mit Harry Bosch meldet. Aus Angst vor einer Klage wegen eines sexuellen Übergriffs durch einen Vorgesetzten könnte die Polizei ihren Fall beerdigen. Dafür aber müsste sie ihren Geliebten ans Messer liefern.
    Raynard Waits nimmt einmal mehr telefonisch Kontakt auf mit Bosch, weil er nach dem Mord an seiner eigenen Mutter Trost zu benötigen scheint. Da ist er bei Harry falsch verbunden, bezeichnet dieser Waits’ Mama doch einfach als eines seiner zahlreichen Opfer. Mit dieser Provokation löst Bosch eine Reaktion aus, die er noch bereuen soll.
    Endlich löst sich das Rätsel, wie Waits Details zum Fall des Mordes an Arthur Delacroix wissen konnte. Ein Besuch beim Gerichtsmediziner endet mit einem aufschlussreichen Geständnis – und einer neuen Spur, die so neu nicht mehr ist. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 25.07.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 9
    Das Motiv für den Mord an Arthur Delacroix scheint erschreckend banal zu sein – Neid auf das Skateboard des Knaben. Die Streifenpolizisten des LAPD erhalten deshalb die Anweisung, nach einem Verdächtigen Ausschau zu halten, der bereits verhaftet und durch Bosch wieder in die Freiheit entlassen wurde.
    Raynard Waits sucht sich ein neues Opfer und weicht dabei von seinem Beuteschema ab. Am Rand eines Stadtparks verwickelt der Serienmörder eine junge Mutter in ein Gespräch und hinterlässt im Kinderwagen eine Nachricht an seine Verfolger.
    Mit Edgar durchforstet Bosch die Unterlagen des Waisenheims, in dem sowohl er als auch der Serienmörder gelebt haben. Mithilfe der Hinweise von Boschs Ex-Frau, die als Profilerin fürs FBI gearbeitet hatte, gelingt es den beiden Beamten, die aussichtsreichste Adresse ehemaliger Pflegeeltern herauszufiltern. Während Edgar im Freien den Funkkontakt zur Zentrale herstellt, macht Bosch eine dramatische Entdeckung. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 01.08.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 10
    Während die Polizeibeamten von Los Angeles nach dem mordverdächtigen Johnny Stokes suchen, erhält Bosch einen Anruf von seiner Ex-Frau. Seine Tochter Maddie ist von zu Hause ausgebüxt. Bosch hat Grund zur Annahme, dass die junge Frau auf dem Weg zu ihm ist, und versucht sie an der Busstation abzufangen.
    Derweil folgt Edgar Stokes Fährte und findet heraus, dass der einstige Freund von Arthur Delacroix sich als Schlägertyp für einen zwielichtigen Immobilienmakler verdingt. Den Polizisten gelingt es, Stokes in einem der Gebäude ausfindig zu machen. Wie sich herausstellt, kann er wegen seines Alters zur Tatzeit nicht zur Rechenschaft gezogen werden – gleichwohl kommt Johnny Stokes nicht ungeschoren davon.
    Auf dem Polizeiposten versucht Captain Pounds einmal mehr, Bosch zu provozieren. Als er ihn unsanft anfasst, verliert Bosch die Beherrschung. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019TNT SerieFree-TV-PremiereSa 01.08.2020Kabel EinsDeutsche Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 13.02.2015Amazon Video

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bosch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…