Staffel 2, Folge 1

  • 3. Lachs-Ceviche /​ Nudeln mit vegetarischer Bolognese

    Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Die Gerichte diesmal: Lachs Ceviche, Nudeln mit vegetarische Bolognaise Dass der Meerrettich mit einem „Verhüterli“ angebaut wird, das wissen nur Spezialisten. Seit seinem Besuch bei dem Meerrettichbauern Gerhard Bärthlein in Uehlfeld, kennt sich auch Alexander Herrmann mit der scharfen Wurzel aus. Der fränkische Meisterkoch ist für seine Sendung „Aufgegabelt“ wieder kreuz und quer in Bayern unterwegs, um sich von den wunderbaren Spezialitäten, die der Freistaat und seine Menschen zu bieten haben, inspirieren zu lassen. „Zum Meerrettich passt natürlich am besten etwas aus dem Meer – ein Fisch“, lacht Alexander Herrmann und wieder
    zurück im Kochstudio zaubert er einen marinierten Lachs mit Meerrettich auf den Tisch.
    Ebenfalls locker, leicht und richtig gut sind seine Nudeln mit Gemüsebolognese. Das Beste an diesem Rezept: In acht Minuten sind Nudeln und Soße fertig. Und: Der Sternekoch beweist, dass auch ein vegetarisches Ragout fantastisch schmecken kann. Das Wichtigste bei diesem Gericht sind freilich die Nudeln. Und die werden auf dem Hühnerhof von Irmi Wackerl in Prittelbach hausgemacht. Dort hat der Koch allerhand Interessantes rund um das Ei und über die Haltung „glücklicher“ Hühner erfahren. Vier Teile, wöchentlich (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2016Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.01.2024
13:10–13:40
13:10–
Sa 05.06.2021
15:45–16:15
15:45–
Mo 04.04.2016
02:20–02:50
02:20–
So 03.04.2016
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Aufgegabelt von Alexander Herrmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aufgegabelt von Alexander Herrmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aufgegabelt von Alexander Herrmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…