Hessen à la carte
    D 1985–
    • Doku/Sport
    Deutsche TV-Premierehessen Drei
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen, gestartet am 23. 6. 1985 mit dem Moderatorenpaar Michaele Scherenberg und Karl-Heinz Stier im damaligen dritten Fernsehprogramm des HR, Hessen Drei.
    Seit 2002 laufen unter dem Titel Reportagen rund ums Kochen. (Text: ARD)

    Hessen à la carte – Streaming & Sendetermine

    Hessen à la carte – Community

    • (geb. 1957) am

      Hallo
      Verfolge Ihre Sendung sehr intensiv und eine Frage?
      Könnten Sie mir die email Adresse oder die normale Adresse geben von der Frau die den Hackbratenkuchen gemacht hat!
      Ich bräuchte den Keramikbehälter für die Butter!!!Ist ein Super Teil,dass gibts bei uns nirgends!!!!Herzlichen Dank schon mal im voraus!
      Liebe Grüße 
      Alois Fis her
    • (geb. 1973) am

      Hallo liebes SWR Team, für die Sendung, "Hessen a la carte" speziell, 
      Der Samstag Nachmittag ist eine feste Zeit in meinem Kalender, mit dem Beginn euer Sendung geht's los. 
      Aber wo ist die typische Sendung geblieben? Leider musste ich auf diese heute verzichten, ich hoffe es war nur ein Versuch von euch. Weder interessiert irgendwas von einem Flieger und Pilot, oder Dampfergeschichte, oder sonst was. Die Sendung heisst "A la Carte" und nicht "mein Umland in Bespassung". Das eigentliche Kochen bleibt total auf der Strecke, im Gegenteil ist es das wenigste und schnellst möglich gesprochene von dem jungen Mann. Wirkt irgendwie als wenn es beiläufig erwähnt werden musste. 
      In der Schule hieß es früher, Thema völlig verfehlt.


      Bitte holt die alten Sendungen wieder auf den Bildschirm, die besten waren die Beiträge mit Michaele. Sie war einfach nicht zu ersetzen, der Name ist die Sendung. 
      Das soeben gesendete war richtig doof. 


      Ich hoffe meine Kritik ist etwas hilfreich für die nächste Gestaltung der Sendung. 
      Habt eine schöne Zeit
      Mit freundlichsten Grüßen, Doreen 🙋🏻‍♀️

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessen à la carte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…