Staffel 18, Folge 1–16

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 18 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 06.03.2022 bei VOX.
  • Staffel 18, Folge 1
    Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Höchste Zeit für die Hobbygärtner loszulegen. Doch nur Rasen mähen und Sträucher zurückschneiden ist ihnen zu wenig. In der dunklen Jahreszeit haben sie Pläne geschmiedet, die endlich umgesetzt werden. Kleingärtner Claus bringt noch mehr Farbe in seine Parzelle. Lisa und Henrik werden nach zwei Jahren wieder im Garten aktiv. Und in Ostfriesland wird es romantisch bis erotisch. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 2
    Frühling beim „Friedlichen Nachbar“. Kleingärtner Claus plant ein besonderes Hochbeet. Das junge Gemüse soll in einem geschwungenen Beet wachsen. Doch es gibt Regeln: Es darf nur aus Holz sein, sagt der Vorstand. In Wegberg hat Henrik ein Loch in das massive Holzhaus gesägt. Hier entsteht ein Pizza- und Brotback-Ofen. Die Liebes-Laube in Ostfriesland hat bereits eine Tür. Den Rest baut Reinhard drum herum. Ute wundert sich mal wieder. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 3
    Gärtnerischer Nutzen kombiniert mit origineller Bauweise. Ein Hochbeet im Hundertwasser-Stiel. Das gefällt nicht nur Claus, sondern auch dem Vorstand. Dennoch ist die Stimmung schlecht in der Kleingartenanlage. Gefahr in Wegberg. Der Ofen von Henrik und Lisa muss brennen – die Holzhütte jedoch nicht. Nachdem Reinhard eine Veranda gebaut hat, steht der Innenausbau an. Hier übernimmt Ute das Kommando. Schnörkelige Glitzertapeten sind genau ihr Ding (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 4
    Ralle ist wieder raus. Er muss etwas Wichtiges erledigen. Conny hat Geburtstag. Claus holt sich gärtnerisches Wissen woanders. Ein Hoch auf die Gemeinschaft im Kleingarten. Naturgewalten in Niedersachen. Stürme haben im Hühnergehege vieles zerstört. Marco will es seinen Mädels schön machen. Bei Sabrina und Marcel war es turbulent. Das dritte Kind ist da und ein neuer Hund macht das Familienglück komplett. Fehlt nur noch ein größerer Pool. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 5
    Location-Wechsel für Claus. Sein Hundertwasser-Hochbeet ist fertig. Da Maren tatkräftig mitgeholfen hat, revanchiert sich Claus bei der Fertigstellung ihres Gartens. Doch Maren stellt Bauleiter Claus in Frage. Funkenflug beim Federvieh. Hühnerpapa Marco schweißt den Stall zusammen und säht Sichtschutz für seine Mitbewohner aus. Am Niederrhein brennt die Sonne. Bei Marcel ist die Luft raus. Schwiegermutter Simona übt sich als Motivationsmaschine. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2022VOXDeutsche Online-PremiereDo 31.03.2022RTL+
  • Staffel 18, Folge 6
    Ein balearischer Hauch weht durchs Ruhrgebiet. Die Ibiza-Baustelle bekommt Verstärkung. Ralle packt bei der Pergola mit an. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Marcos Freundin ist der beste Beweis dafür. Auch Herrchen will aus seinen Fehlern lernen und zimmert ein Gefügelparadies. Vor 13 Jahren fing in Verden alles mit einem Teich an. Daraus ist ein fast perfekter Japan-Garten entstanden. Steffi und Matze freuen sich auf das neue Projekt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 7
    Neue Verantwortlichkeiten in Bochum. Conny übernimmt die Projektleitung. Endlich ein Platz in der Parzelle, der ihr gefällt. Ein paar Kilometer weiter werkeln Marina und Benni in Herne. Eigentlich hat das Paar den Garten für die Kinder gepachtet, aber hier können sich auch Mama und Papa entfalten. Weiter nördlich versetzen Steffi und Matze Berge. Die Zeit drängt. Je länger gebaut wird, desto länger hat der Fischteich keinen Filter. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2022VOXDeutsche Online-PremiereDo 14.04.2022RTL+
  • Staffel 18, Folge 8
    Ralle & Conny: Chill-Ecke Conny schaltet auf Durchzug, wenn Ralle laut denkt. Verrechnet hat er sich auch. Er hat zu wenig Material.
    Marina & Benni: Finca-Terrasse Das Geschenk läuft wie geschmiert, doch das Arbeitsmaterial geht aus. Zum Glück greifen ihnen Marinas Eltern unter die Arme.
    Matze & Steffi: Goldmine Das Gerüst steht. Baustämme dienen als Seitenwände, die mit Erde zugeschüttet werden. Matze fährt Radlader, Steffi schaufelt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2022VOXDeutsche Online-PremiereDo 14.04.2022RTL+
  • Staffel 18, Folge 9
    Ralle hat ein Geheimnis. Um Conny zu überraschen, muss er sich mit dem Vorstand gut stellen. Doch das geht in die Hose. Mal eben eine Holzterrasse bauen, haben sich Marina und Benni einfacher vorgestellt. Mit einem Bagger soll alles leichter werden. Ein Grundwasserbrunnen soll beim Bewässern helfen. In Augustdorf haben Daniela und Ali viel vor: Die Terrasse wird überdacht und vergrößert. Begeistert ist Ali nicht. Ralle & Conny: Chill-Ecke Rückbau statt Aufbau. Zu viel versiegelte Fläche in Ralles Parzelle. Der Vorstand nimmt ganz genau Maß. Marina & Benni: Brunnen Benni strahlt. Endlich darf er baggern. Mit der Maschine und einem Handbohrer entsteht ein Brunnen. Daniela & Ali: Terrassen-Überdachung Davon träumt Daniela schon seit über einem Jahr. Sie will mit der Familie auch draußen im Trockenen sitzen. Alis Traum ist es hingegen nicht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 10
    Ein Unikat für Conny. Der Sylter Strandkorb Marke Eigenbau. So etwas hat sonst niemand beim „Friedlichen Nachbar“. Ralle platzt vor Stolz. Das hat sogar mehrere Gründe. Frust in Herne. Benni geht die Kraft aus. Der Handbohrer ist weit entfernt vom Grundwasser. Benni kommt so nicht weiter. In Ostwestfalen wartet das Herzstück der Baustelle: die Terrassen-Überdachung. Ali glänzt mit Augenmaß. Ralle & Conny: Chill-Ecke Blau und Weiß. Ralle macht aus Schrott eine Sitzgelegenheit. Conny hätte lieber einen Strandkorb aus Holz. Marina & Benni: Brunnen In der Parzelle fließt immer noch kein Wasser. Marina und Benni bauen die Brunnenverkleidung. Die soll zur Finca-Fassade passen. Daniela & Ali: Terrassen-Überdachung Die anfängliche Euphorie ist verflogen. Nachdem der tragende Balken am Haus hängt, denkt Daniela über eine Demontage nach. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 11
    Ralle & Conny: Chill-Ecke Fast wie im Stadion. Claus und Ralle verlegen Rollrasen. Grün, blau und weiß – was will das Fußballfan-Herz mehr.
    Claudia & Frank: Garten-Renovierung Weg mit der alten Terrasse. Das Holz ist morsch. Beim Wiederaufbau helfen Tochter Celine und ihr Freund Lukas mit.
    Daniela & Ali: Terrassen-Überdachung Liebe liegt in der Luft. Neue Eheringe und eine neue Terrasse. Danielas Vision ist für Ali nun sichtbar. Und sie hat eine weitere. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 12
    In Bochum scheint die Sonne über der Kleingarten-Anlage „Friedlicher Nachbar“. Doch Ralle hat einen Anruf von Präsident Peter erhalten. Das verheißt meistens nichts Gutes. In Dortmund bekommt die neue Terrasse am Teich eine Überdachung im Bali-Stil. Vor drei Jahren haben sich Lisa und Patrick verliebt und ein Haus gekauft. Im Garten steht seit gut einem Jahr ein Pool – mehr nicht. Nun soll hier alles hübsch werden. Doch Lisa stürzt.
    Claus & Ralle: Fassade-Vereinsbüro
    Mit Kaffee und Kuchen haben sie sich ködern lassen. Der Vorstand will einen neuen, schönen Look fürs Vereinsheim.
    Claudia & Frank: Garten-Renovierung
    Ein lauschiges Plätzchen. Palmenblätter, Bambus und Sichtschutz laden zu ungestörten Stunden ein. Patrick & Lisa: Pool-Oase Eine Verkleidung für den Pool. Doch alles läuft schief: Entweder ist der Kleber zu trocken oder die Steine rutschen die Wand runter. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 13
    Claus & Ralle: Fassade-Vereinsbüro
    Flotter Flitzer. Ralle fährt E-Scouter in die Anlage, was verboten ist. Die Chefetage beruhigt sich erst als der Künstler das Vereinslogo malt.
    Claudia & Frank: Garten-Renovierung
    Die Mauer macht Frank fertig. Er raucht wieder. Doch Claudias Lob baut ihn wieder auf.
    Patrick & Lisa: Pool-Oase
    Eine Frau reicht nicht. Patrick braucht noch eine Statue im Beet. Lisa will Pflanzen. Und dann ist plötzlich ein Loch im Pool. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 14
    Claus & Ralle: Fassade-Vereinsbüro
    Pünktlichkeit ist nicht Claus’ Kernkompetenz. Ralle sieht großzügig darüber hinweg. Auch weil sein Lieblingsverein Spieltag hat.
    Silke & Tobias: Hochbeete
    Schön groß bauen. Das ist Tobis Vision. Gurken, Tomaten, Himbeeren – alles an einem Platz. Silke ist skeptisch.
    Andi & Annette: Outdoor-Küche
    Männer brauchen keinen Plan. Annette schon. Trotzdem wird der Pavillon falsch verschraubt. Mit Küsschen geht’s aufwärts. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 15
    Martin & Marco & Liane: Brücke Laues Lüftchen in Hagen. Martin arbeitet im Kilt. Liane und Marco sind von der Aussicht nicht begeistert.
    Silke & Tobias: Hochbeete Schicht für Schicht. Dornröschen und ihr scharfer Prinz setzen die ersten selbstgezogenen Pflanzen ein.
    Andi & Annette: Outdoor-Küche Mit Steinen kennt Andi sich aus. Terrasse und Arbeitsplatte sind Marke Eigenbau. Neben dem Duft nach Gegrilltem strömt auch ein anderer Geruch aus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2022VOX
  • Staffel 18, Folge 16
    Martin & Marco & Liane: Hühnergehege
    Die Hühner und die Bienen haben es schön. Jetzt ist Martin dran. Eine Grillecke für den Tierfreund.
    Silke & Tobias: Gewächshaus
    Tobias’ Idee kommt aus dem Drucker direkt auf das Gewächshaus. Jetzt sieht es aus wie die Laube. Sogar mit seinen und Silkes Gesicht darauf.
    Andi & Annette: Umkleidekabine
    Raus aus den nassen Klamotten! Nach dem Planschen im Pool kann Andi seine Badehose in der Kabine auswringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2022VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…