Staffel 4, Folge 1–10

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 4 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 04.07.2008 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Marion und Ingo Wesnigk buddeln wieder im Garten. Ihr Pool, gerade mal zwei Jahre alt, ist Marion zu klein. Ein größerer muss her.
    Claus Scholz und Eva Sondermann brauchen für ihre Kleingartenparzelle eine Laube. Claus will einen Bauwagen. Doch allein der Transport ist schwieriger als erwartet …
    Essen:
    Andreas Büdeker träumt vom eigenen Bootcamp. Dem Boxtrainer reicht der eigene Club nicht mehr. Boxschüler Andreas Sauer hilft ihm beim Aufbau. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 2
    Ingo und Marion baggern ein riesiges Loch für das Schwimmbad und schon beginnen die Schwierigkeiten. Die benachbarte Saunahütte droht einzustürzen.
    Der Bauwagen von Claus und Eva ist endlich beim ‚friedlichen Nachbarn‘ angekommen. Trotzdem droht Ärger. Gartenchef Willi Brisi kommt zu Besuch.
    Schuften und schwitzen im Bootcamp. Doch das Gelände ist immer noch Baustelle statt Trainingsgelände. Andreas wartet auf Sand. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 3
    Unna: Marion will einen größeren Pool. Dafür ackert Ingo seit Wochen am neuen Schwimmbad. Doch bevor der Beton gegossen werden kann, muss Ingo einige Fehler beim Bau ausbessern.
    Bochum: Claus und Evas Bauwagen steht endlich in der Parzelle. Jetzt fehlt noch der richtige Anstrich und der Innenausbau Marke 70er Jahre …
    Unna: Danny und Benni Branz haben ein Reihenhaus gekauft. Jetzt ist der Garten dran. Davon haben die beiden zwar keine Ahnung, aber egal. Alles wird umgepflügt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 4
    Unna: Die Umrandung des Pools steht, aber Ingo und Marion sind mit ihrem Umbau noch lange nicht am Ende. Damit endlich mal was klappt, holen sie sich Fachleute, die die Folie einhängen sollen. Bochum: Claus hat eine geniale Idee: Da der Bauwagen keine Toilette hat, kaufen sich die Hobbygärtner ein altes Dixiklo. Willi ist nicht einverstanden und weiterer Ärger mit dem Vorsitzenden bahnt sich an. Unna: Benni erfüllt sich seinen Kindheitstraum vom eigenen Teich. Danny findet das ziemlich blöd, aber weil sie nach zwei Jahren Ehe noch immer total verliebt ist, stimmt sie zu. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 5
    Unna: Der Pool ist fast fertig, es fehlt nur noch der Feinschliff. Ingo verlegt neue Platten und Marion meckert. Aber die beiden denken bereits über neue Projekte nach. Bochum: Besuch beim Vorsitzenden Willi. Als Gartenmitglieder müssen Claus und Eva diversen Verpflichtungen nachkommen. Claus hilft bei den Vorbereitungen für das Herbstfest und erobert die Herzen der Gartenfreunde im Sturm. Werne: Die Freundinnen Stefanie Littau und Bettina Oer bauen nun Stefanies Garten um. Die Wiese soll einem riesigen Schwimmteich weichen. Doch das erste Problem wartet schon: Der Bagger ist zu klein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 6
    Bochum: Ärger beim friedlichen Nachbarn: Willi hat die Nase voll, denn Claus steckt mit einem Miniradlader im Garten fest. Deshalb gibt es für Claus Baggerverbot. Aber der pfiffige Student trickst Willi mit einer Finte aus: Eva nimmt den Steuerknüppel in die Hand – und das geht natürlich schief … Lünen: Susanne und Michael sind vom Fach. Die Landschaftsgärtner bringen den Zechenhaus-Garten auf Hochglanz. Der Teich muss weg, exotische Pflanzen her. Mit Palmen, Bananenstauden und mediterranen Gewächsen holen sich die beiden den Süden ins Ruhrgebiet – nicht nur für den Sommer. Werne: Ägyptisch oder mediterraner Stil? Bettina und Stefanie können sich nicht entscheiden. Die Freundinnen verlegen Wege und Terrassen um den Schwimmteich – kann ja nicht so schwer sein. Doch die Damen stoßen ganz schnell an ihre Grenzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 7
    Bochum: Vorsitzender Willi schimpft mal wieder. Bei Claus und Eva wächst kein Gemüse. Und das ist nicht nach Vorschrift. Dennoch kommt er zur großen Bauwageneinweihungsparty. Doch Tage später hat er für Claus eine schlechte Nachricht … Herten: Joachim und Sandra bauen sich einen Wassergarten mit allem drum und dran: Teich, Bachlauf, Swimmingpool. Aber „Jogi“ hat Blut geleckt und will mehr. Unna: „Alles wieder von vorn“ heißt es für Atanas und Silke. Der Sturm hat ihren Dachgarten zerstört. Und wenn schon alles neu wird, kann die Terrasse auch gleich größer werden. Silke kommandiert, Atanas soll es richten. Und schon haben die beiden den ersten Streit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 8
    Herten: Das Loch für den Pool ist nun vorhanden. Blöd nur, dass Regenwasser drin steht und der Beton geliefert wird. Und dann hat Jogi auch noch zu wenig von dem Baustoff bestellt. Aber es kommt noch dicker: Die Poolmauer stürzt ein. Unna: Stress auf dem Dach von Atanas und Silke. Was er auch anpackt, sie weiß es besser und trotzdem passt nichts zusammen: falsche Farbe an der Wand, schlechtes Wetter und Ärger mit dem Vermieter. Witten: Ein alter Tennisplatz wird zur Beacharea. Die Kumpels Jan, Dominik und Bastian träumen vom eigenen Pool. Nur leider haben alle drei zwei linke Hände. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 9
    Herten: Endlich steht der Pool. Das allein reicht aber nicht, denn Jogi steht auf technischen Schnickschnack. Eine Gegenstromanlage muss in das Becken. Aber die hat ein Leck. Witten: Krisenstimmung bei Jan, Domi und Basti: Die Poolwände drohen einzustürzen und das eigentlich rechteckige Becken ist plötzlich halbrund. Die drei Freunde stehen vor einer Katastrophe. Von Karibikflair im Ruhrpott keine Spur. Bochum: Björn, Kleingärtner beim „Friedlichen Nachbar“ und Esoterikfan, träumt von einem Garten der Sinne. Björns Kumpel Marc kann mit dem spirituellen Kram zwar nichts anfangen, hilft aber trotzdem. Doch er muss auch Gartenchef Willi davon überzeugen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008VOX
  • Staffel 4, Folge 10
    Witten: Schon wieder Streit am Pool. Die drei Jungs streichen ihr Schwimmbad lieber mit hellblauer Latexfarbe, statt es mit Folie auszulegen. Blöd nur, dass der Regen alles wieder abwäscht. Und natürlich hat es Jan mal wieder verbockt. Bochum: Björn und Marc erweitern ihren Garten der Sinne um einige ganz besondere Stationen. Herzstück der Entspannungszone ist das Pendel. Dort soll man angeblich alle Probleme wegschaukeln können. Gartenvorsitzender Willi macht den Selbstversuch. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…