Staffel 17, Folge 1–16

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 17 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 21.02.2021 bei VOX.
  • Staffel 17, Folge 1
    Claus & seine Freunde: Garten-Renovierung
    Einen Springbrunnen im Hundertwasser-Stil hat sich Claus überlegt. Maren und Ralle helfen ihm dabei bis er kopfüber feststeckt.
    Ute & Reinhard: Hexengarten
    Idylle. Bis jetzt. Reinhard will das Bild der Hexen ins rechte Licht rücken. Sie sind nicht böse, sondern naturverbunden. Ute ist skeptisch.
    Ingo & Marion: Hochbeete
    Die ersten Sonnenstrahlen locken in den Garten. Die Schmuddel-Ecke soll Gemüsehochbeeten weichen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 2
    Claus & seine Freunde: Garten-Renovierung
    Wasser marsch! Doch das neue Ausgleichsbecken leckt. Claus repariert das später. Zuerst holt er bei Nachbar Wolle seine Lieferung ab.
    Ute & Reinhard: Hexengarten Sexy Hexi
    Von wegen innere Einkehr. Reinhard pflanzt wilde Kräuter für mehr Spaß zu zweit. Ute schüttelt den Kopf.
    Ingo & Marion: Hochbeete unter Strom
    Ingo hat beim Unkrautjäten das Starkstromkabel erwischt. Marion ist in Sorge. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 3
    Claus & seine Freunde: Springbrunnen Präsident Peter schaut nach dem Rechten. Ralle, sonst so ruhelos, relaxt beim Mosaikkleben. Maren ist begeistert. Matze & Steffi: Japan-Garten Eigentlich sind die 2000qm im japanischen Stil fertig. Steffi fehlt eine Sitzfläche, um den Garten genießen zu können. Ingo & Marion: Hochbeete Gesundes Gemüse und Kräuter ziehen ein. Vorher müssen noch die Bausätze der Hochbeete zusammengesteckt werden. Wer ist schneller? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 4
    Ralle & seine Freunde: Bergbau-Stollen
    Industriekultur im Kleingarten. Als alter Bergmann brennt Ralle für das Projekt. Doch der Bauantrag geht beim Vorstand nicht durch.
    Matze & Steffi: Japan-Garten
    Neue Hecke, neue Wege. Die Ecke wird herausgeputzt. Matze freut sich, dass es wie am Schnürchen läuft.
    Marco & Andre: Hühner-Umzug
    Zwischen Harz und Heide sagen sich die Hühner gute Nacht. Bald in einem neuen Hühnerstall. Vorher zieht das Kinderspielzeug um. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 5
    Ingo & Marion
    Ralle & seine Freunde: Bergbau-Stollen
    Rück- statt Neubau lautet die Auflage des Kleingarten-Vorstandes. Vorher darf Ralle mit seinem Schacht nicht beginnen.
    Matze & Steffi: Japan-Garten
    Der Schrein bekommt ein neues Dach. Die Seegrasschindel waren noch übrig. Auch das Tori wird aufgehübscht.
    Marco & Andre: Hühner-Umzug
    Papa ist der Stärkste! Bei den Betonringen für den neuen Hühnerbunker braucht er dennoch einen großen Bagger. Aber die Bodenplatte ist schief. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 6
    Patrick (l.) und Papa Erwin
    Ralle & seine Freunde: Bergbau-Stollen
    Trotz Sportverletzung haut Ralle rein. Aber was es werden soll, erkennen die Nachbarn noch nicht.
    Marco & Martin & Liane: Aquaponik-Anlage
    Eine Parzelle in Witten. Ein Traum von Garten sollte entstehen. Passiert ist nicht viel. Marco sagt nicht nein, wenn Mutti um Hilfe bittet.
    Marco & Andre: Hühner-Umzug
    Die Kletterpflanzen wachsen nicht wie gedacht. Um die Entwicklung voranzutreiben, braut Marco einen Natur-Dünger. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 7
    Ralle & seine Freunde: Bergbau-Stollen
    Ärger mit dem Vorstand: kein Heckenschnitt, Material liegt rum und dann noch ein instabiler Draht. Ralle brodelt.
    Marco & Martin & Liane: Aquaponik-Anlage
    Gucken, denken, arbeiten, erledigen, ruhig schlafen – lautet Marcos Devise. Das Gerüst des Gewächshauses steht.
    Marco & Andre: Hühner-Umzug
    Probesitzen im neuen Hühner-Stall. Hühner-Papa Marco erzieht ein Huhn zweisprachig, denn das Ei wurde in England befruchtet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 8
    Andi & Viktor & Claus: Senkgarten
    Viel Gerede wenig Arbeit – eine typische Akademiker-Baustelle. Entstehen soll ein Senkgarten mit Holz, Gräsern und Feuerstelle.
    Marco & Martin & Liane: Aquaponik-Anlage
    Die Fische ziehen ein. Doch die Technik funktioniert noch nicht richtig. Das Gewächshaus steht unter Wasser.
    Marco & Andre: Hühner-Umzug
    Eine motorisierte Hühnerklappe, damit Marco länger in den Federn liegen kann. Aber Papa ist in Sorge: Snowball ist krank. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 9
    Andy und Annette
    Andi & Viktor & Claus: Senkgarten
    Konfettikanonen im Beet. Viktor hilft auch an seinem Geburtstag mit. Andi saugt den Rasen ab.
    Silke & Tobias: Landhaus-Wand
    Einfach kann jeder. Die neue Kompost-Ecke bekommt eine grüne Mauer mit Eingangstür. Bienen, Insekten und Vögel sollen dort eine neue Heimat finden.
    Annette & Andi: Terrasse
    Das Sonnendeck ist morsch. Annette will eine Steinterrasse mit Paletten-Möbeln zum Kuscheln. Zuerst wird abgerissen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2021VOX
  • Staffel 17, Folge 10
    Auch Lehrer lernen dazu. Dank Claus baut Andi eigenständig die Treppe für den Senkgarten. Das Bundeskleingarten-Gesetz erfordert kreative Lösungen. Sichtschutz-Wände sind nicht erlaubt. Für Tobias kein Problem. Seine irgendwann berankte Wand soll vor neugierigen Blicken schützen und Insekten Wohnraum bieten. Stein für Stein. Andi verlegt die neue Terrasse. Annette geht es nicht schnell genug. Und dann fehlt auch noch Material. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 22.04.2021RTL+
  • Staffel 17, Folge 11
    In Dortmund neigt sich der Sommer zu Ende. Andis Karriere an der Schule hat Fahrt aufgenommen. Sein Gartenprojekt wartet immer noch auf den Abschluss. In der Nachbarstadt Bochum gibt es ein freudiges Ereignis: Tobias hat Geburtstag. Silke hat ein ganz besonderes Geschenk für ihn. In der Pfalz feiern Annette und Andi den ersten Bauabschnitt. Sie stoßen auf Pool-Terrasse und Paletten-Möbel an. Danach geht es weiter mit dem nächsten Vorhaben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 29.04.2021RTL+
  • Staffel 17, Folge 12
    Hell, frisch, modern. Maren benötigt neue Terrasse, Claus packt mit an. Das Holz ist morsch. Darunter lauern aber gefährliche Tiere. Markise, Pergola, Outdoor-Küche so sieht Sabrinas Zeitplan aus. Sie hält das schwere Gerät, ihr Mann den Staubsauger. Ein Garten hinterm Blumenladen. Moritz und Papa Jürgen räumen auf. Die Rumpelkammer wird nun zum Wellness-Garten. Aber erstmal gibt’s eine Bratwurst zur Stärkung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 06.05.2021RTL+
  • Staffel 17, Folge 13
    Urlaub im Garten und das mit ein bisschen Ibiza-Feeling. Davon träumt Maren. Aber Schotterberge, Kies, Beton und Steine pflastern den schweren Weg bis dahin. In Neukirchen-Vluyn packt Sabrina nur noch mit halber Kraft an. Aus gutem Grund. Sie ist wieder schwanger. Marcel muss sie trotzdem hin und wieder auf der Baustelle bremsen. Verzweiflung in Dortmund. Die Bodenplatten passen nicht mehr. Auch die Kuchenpause macht es nicht besser. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 13.05.2021RTL+
  • Staffel 17, Folge 14
    Wettschulden sind Ehrenschulden. Maren und Claus sind einen Deal eingegangen. Zuvor werden noch eine Mauer und das Hochbeet gebaut. Seit vier Jahren pachten Benny und Marina eine Kleingartenparzelle in Herne. Noch weht der alte Charme des Vorbesitzers durch die Beete. Das soll sich ändern. Es wird mediterran. Moritz hat alles für sein Herzstück vorbereitet: der Whirlpool wird aufgestellt. Ein Gefühl wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 20.05.2021RTL+
  • Staffel 17, Folge 15
    Ein Traum ist wahr geworden: Ralf konnte die andere Grundstückshälfte erwerben. Dort steht im wuchernden Bambus ein Gewächshaus, das umziehen muss. Bruder Jürgen hilft mit. Neue Steine für die Laube von Benny und Marina. Nur das Verfugen haben sich die beiden irgendwie anders vorgestellt. Mutter und Tochter haben ein neues Projekt. Brigitte gefällt ihr Kiesbeet nicht mehr. Ein Whirlpool soll stattdessen den Platz füllen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 27.05.2021RTL+
  • Staffel 17, Folge 16
    Der Lack ist ab. Zumindest von den Fenstern des Gewächshauses, aber noch lange nicht von den Brüdern Ralf und Jürgen. Hochbeet und Gewächshaus nehmen Form an. Finca-Feeling im Ruhrpott. Türkise Fensterläden sind das neue Highlight der Herner Kleingartenanlage „Löns-Mühle“. Abriss in Essen. Mutter und Tochter setzen geballte Frauenpower ein, damit die alte Hütte fällt. Zur Belohnung gibt’s eine Abkühlung im neuen Whirlpool. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 03.06.2021RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…