Staffel 13, Folge 1–16

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 13 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 12.03.2017 bei VOX.
  • Staffel 13, Folge 1
    Ingo & Marion /​ Pool-Renovierung: Frühling in Unna. Es kribbelt im Bauch. Bald kann Ingo wieder im Pool planschen. Wenn da nicht die neue Baustelle wäre. Nach zehn Jahren sind Pool und Beckenumrandung marode. Die Platten am Rand wackeln, barfuß ins Wasser hüpfen ist zu gefährlich. Marion und Ingo müssen dringend ihr Schmuckstück im Garten reparieren. Doch das Projekt erwischt einen denkbar schlechten Start: Die Motorsäge springt nicht an. Und das nächste Unglück naht: Ingo verletzt sich mit dem Akkuschrauber. Das Vorhaben scheint verflucht zu sein. Dabei haben die zwei noch gar nicht richtig begonnen.
    Ralf & sein Bruder Jürgen /​ Vorgarten: Neue Location für Garten-Guru Ralf Dammasch und Claus. Ralfs Bruder Jürgen braucht Hilfe im Vorgarten. Der Eingangsbereich an seinem neuen Haus soll umgestaltet werden mit neuem Stellplatz, Treppenaufgang und Holzterrasse. Wie praktisch, dass der kleine Bruder Landschaftsgärtner ist. Auch für Claus ist das Projekt etwas Besonderes, denn er erfährt Insiderwissen über Ralf aus erster Hand, z.B. über Ralfs Frauengeschmack. Doch plötzlich hört Claus auf zu Quatschen, denn Ralf findet mit der Baggerschaufel die Gasleitung.
    Peter & Ivonne /​ Mondtor: Kein Feng Shui in Bremen. Das neue Projekt hat diesmal nichts mit der Harmonielehre zu tun. Peter und Ivonne holen sich nicht nur positive Energie, sondern auch den Mond in den Garten. Sie wollen eine Mauer mit einem runden Loch bauen, das wie ein Mond aussieht. Dadurch soll man in gebeugter Demutshaltung den Garten betreten. Ivonne hält das für keine gute Idee, da Peter ständig über Rückenschmerzen klagt. Dabei hat Peters Körper durch jahrelangen Kampfsport wie Judo großartige Reflexe, die er auch bei schwerer Gartenarbeit braucht als ein Betonstein sich wehrt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 2
    Ingo & Marion /​ Pool-Renovierung: Dicke Luft in Unna. Und das liegt nicht nur am abgestandenen Poolwasser. Marion will auch an der Sauna eine weiße Terrasse im Hamptons Style wie am Haus. Schließlich sind noch genug Dielen übrig, die Sparfuchs Ingo aufbewahrt hat. Beim Anbringen der neuen Folie brauchen die beiden allerdings fachkundige Unterstützung. Denn die Pool-Haut soll diesmal keine Falten mehr werfen und muss vor Ort eingeschweißt werden. Ingo wollte eigentlich mithelfen, doch der Arme hat sich schon wieder verletzt.
    Ralf & sein Bruder Jürgen /​ Vorgarten: Männerbaustelle bei den Dammaschbrüdern. Hochbetrieb im Kreis Unna. Zusammen mit Claus machen die beiden aus dem höher gelegenen Vorgarten einen ebenerdigen Zugang mit Stellplatz und Treppe. Dafür braucht das Trio schwere Geräte. Das ist ganz nach Claus’ Geschmack. Ralf möchte sparen und den Beton-Bunker mit dem eigenen Werkzeug bewältigen. Doch auch mit dem großen Presslufthammer kommen die Herren nur langsam voran. Als das Beton-Fundament endlich fällt, bauen die drei am nächsten Tag ein neues wieder auf.
    Peter & Ivonne /​ Mondtor: Schlechtes Chi im japanischen Garten. Peter hat die Mauer zu hoch gesetzt und das Mond-Loch zu groß ausgeschnitten. Ivonne kann aufrecht hindurchgehen. Gebückte Haltung – Fehlanzeige. Zeit um böse Geister zu vertreiben. Peter wedelt mit Räucherstäbchen in der Bonsai-Galerie und um das Tor, damit der Bau des Daches reibungslos klappt. Aber diesmal hat das Ritual nicht gewirkt. Peter hat sich verrechnet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 3
    Ingo & Marion /​ Pool-Renovierung: Ingo kommt an seine Grenzen. Die Komplettsanierung hat er unterschätzt. Er kämpft mit der Pool-Umrandung. Aber nicht nur mit der. Auch die neue, schicke Treppe hat es in sich. Die Montage ist verzwickt, trotzdem hat Ingo alles im Griff. Deswegen belohnt Marion ihren Mann und erteilt ihm offiziell hitzefrei. Die Arbeit ruht, Beachboy Ingo darf planschen und Cocktails schlürfen. Alkoholfrei versteht sich.
    Ralf & sein Bruder Jürgen /​ Vorgarten: Alles wird anders in Hemmerde. Drei Jahre musste Bruder Jürgen warten, damit Ralf das Projekt angeht. Nach dem Abriss wird endlich wieder gebaut. Die ersten Stufen der Treppenanlage werden gesetzt. Ralf gibt Gas und erfreut sich an der Kombination aus alten und neuen Steinen. Einen großzügigen Aufgang hat Ralf geplant. Für Claus wirkt es protzig, für Jürgen repräsentativ. Pausen – ein Fremdwort für den Gartenguru. Zum Leidwesen von Claus, der aber wegen eines Termins die Baustelle verlassen muss.
    Peter & Ivonne /​ Mondtor: Gutes Chi und böse Geister. Das Mondtor als Pforte zum asiatischen Garten hat Peter sich ausgedacht. Da der Durchgang zu groß geraten ist, bekommt das Tor eine Tür. Als nächstes steht ein neues Ritual an: fegen. Das machen angeblich auch die japanischen Mönche so. Die bösen Geister haben Bremen nun verlassen und das Chi fließt. Die perfekte Grundlage für das neue Highlight: Ein Schaukasten mit einem überdimensionalen Reislöffel aus Holz. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2017VOX
    ursprünglich für den 26.03.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 4
    Ingo & Marion /​ Pool-Renovierung: Kontrolle muss sein. Marion macht auf Pool-Polizei und deckt Ingos Pfusch auf. Die Steine am Pool liegen nicht in Waage. Und die Probleme hören nicht auf. Der Filter passt nicht in die Umrandung. Aber das Dreamteam sieht Licht am Ende des Pool-Baus und freut sich auf den Sommer, wenn Opa Ingo und Oma Marion zusammen mit ihrem Enkelkind im Becken baden.
    Ralf & sein Bruder Jürgen /​ Vorgarten: Eine Treppe in XXL. So hat sich das Ralfs Bruder Jürgen in seinem Vorgarten gewünscht. Das Dammasch-Duo und Claus widmen sich nun der Brücke über der Garage. Claus ist beflügelt, da er eine Frau kennengelernt hat, die ihm den Kopf verdreht. Für Fantasien bleibt Claus allerdings keine Zeit. Die Holzterrasse muss noch gebaut werden. Auch wenn Ralf mit dem Rücken zu Jürgen und Claus arbeitet, sind seine Ohren gespitzt. Die beiden kommen ihm nicht schnell genug voran.
    Ralle & Sascha /​ Terrasse: Eine Kleingarten-Parzelle in Bochum. Beim „Friedlichen Nachbar“ hat Ralle bereits seit Jahren seinen Garten. Dessen Glanzzeiten sind leider Geschichte so wie die Erfolge seines Lieblings-Clubs. Deswegen klotzt der ehemalige Trockenbauer nun ran. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Sascha soll die Terrasse wieder hübsch werden. Da Ralle mit seiner Conny noch Urlaub machen möchte, ist Ebbe im Geldbeutel. Sparfuchs Ralle will das Garten-Projekt für Null Euro umsetzen. Ob das gelingt? Sascha ist skeptisch. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2017VOX
    ursprünglich für den 02.04.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 5
    Rosi & Sven /​ Gewächshaus: Frühling in Hamburg. Rosi hat neue Pläne. Ein Vintage-Gewächshaus soll es werden, das direkt an die Küche grenzt. Dafür müssen die Terrassenplatten zunächst weichen, damit Sven die Stützen setzen kann. Zwischendurch berühren sich Rosi und Sven immer wieder, denn Rosi hat gelesen, dass Paare, die sich häufiger anfassen, länger leben und gesünder bleiben. Darum gibt es für Sven Küsschen, während er die Fensterrahmen schweißt. Da sprühen die Funken.
    Ralf & sein Bruder Jürgen /​ Vorgarten: Seit Monaten baut das Trio am Vorgarten. Die Dauer des Projektes ist gut an Ralfs Frisur erkennbar. Denn die wallende Mähne des Landschaftsgärtners ragt inzwischen bis über die Brille. Hubschrauberpilot Jürgen wurde zu einem Einsatz gerufen. Deswegen sind Claus und Ralf bei dem Bau der Pergola über der Einfahrt auf sich allein gestellt. Aber Claus schwächelt. Die fitte Zeit als er noch Handball gespielt hat, ist vorbei. Wie gut, dass das Projekt bald fertig gestellt ist und der Vorgarten bald im Vergleich zu vorher kaum wiederzuerkennen ist.
    Ralle & Sascha /​ Terrasse: Ein Null-Euro-Projekt. Bauvorhaben für Brause ist Ralles Vorstellung. Durch den Schrott-Verkauf hat der Pfennig-Fuchser bereits 50 Euro eingenommen. Zwei Stahl-Spinde lassen die Kasse des Kleingärtners weiter klingeln. Mit der Kohle kann Ralle im Baumarkt Material besorgen. Und im Internet hat der Schnäppchenjäger Platten gefunden – für umsonst. Genau das richtige für Ralles Bauvorhaben. Doch dann passiert das Unvorstellbare: Jemand hat die Steine geklaut. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 6
    Rosi & Sven /​ Gewächshaus: Ein drei Meter hohes Gewächshaus im Vintage-Look. Der nächste Arbeitsschritt ist das Setzen der Balken samt Dach. Um die Dachpappe anzubringen, seilt sich Sven aus dem Fenster ab. Rosi ist froh, dass ihr Liebster abgesichert ist und kann beruhigt die Fensterrahmen streichen. Als die Scheiben eingeklebt werden, überlässt Rosi Sven das Feld. Filigrane Sachen sind nicht ihr Ding.
    Claus & seine Freunde /​ Wasserfall + Pergola: Der letzte Schandfleck in Claus’ Parzelle soll endlich schön werden. Landschaftsgärtner Ralf Dammasch hat einen Plan gezeichnet: Eine Mauer mit einem Wasserfall soll von dem hässlichen Komposthaufen ablenken. So zumindest die Theorie. Denn Gartenvorstand Peter schaut vorbei und fragt nach der Baugenehmigung. Da es die noch nicht gibt, verordnet er einen Baustopp. Allerdings halten sich Claus und Ralf nicht daran. Das riecht nach Ärger.
    Matze & Andreas /​ Japan-Tor: Im niedersächsischen Verden haben sich Matze und sein Schwiegervater Andreas ein japanisches Paradies gebaut. Sie haben bereits viel gebaut: die Felswand mit Wasserfall, die Zick-zack-Geisterbrücke, den Shinto-Schrein und den übergroßen Buddha. Auf all das sind die beiden Herren mächtig stolz. Nun wollen sie den alten vom neuen Garten trennen, in dem sie ein gewaltiges Tor errichten. Aber die japanischen Geister scheinen nicht wohlgesinnt, denn über dem Grundstück ziehen dunkle Wolken auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 7
    Rosi & Sven /​ Gewächshaus: Endspurt im Hamburger Gewächshaus. Die hässlichen Betonplatten kommen raus und stattdessen gibt es schönen Holzboden. Spannend wird es als Sven die ersten Scheiben einsetzen will. So richtig will es auf Anhieb nicht passen, aber Sven weiß wo er gekonnt den ein oder anderen Schlag vor den Rahmen positionieren muss, damit die Fenster dann doch haargenau passen. Nun kann mit Rosis Lieblingsdisziplin begonnen werden: Dekorieren. Dafür hat Sven sich etwas ganz Besonderes für seine Liebste ausgedacht.
    Claus & seine Freunde /​ Wasserfall + Pergola: Claus, Maren und Ralf stehen im Regen. Schlechtes Wetter macht den Dreien das Leben auf der Baustelle unnötig schwer. Aber einen echten Gärtner kann nichts entstellen, nicht einmal eine knallgelbe Regenjacke. Der Wasserfall ist bereit für einen ersten Testlauf, doch bevor sich das Trio an den Bau des Bachlaufes macht, muss der Teich repariert werden. Da der Kleber aber schneller trocknet, als dass Claus und Maren ihn aufgetragen haben, muss Ralf am Ende selbst wieder ran.
    Matze & Andreas /​ Japan-Tor: Je größer desto besser. Da sind sich Matze und Andreas einig. Groß soll es werden das Japan-Tor. Einen genauen Plan, wie sie es bauen wollen, haben sie nicht. Matze möchte es liegend zusammenschrauben, Andreas ist dafür es direkt aufzustellen. Das macht die Sache für Matze nur unnötig kompliziert. Das unbeständige Wetter sitzt den beiden auch im Nacken und als dann gar nichts so funktioniert, wie Matze und Andreas es sich überlegt haben, steigt der Frust auf der Baustelle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 8
    Sandra & Andcej /​ Swimming-Pool: Endlich raus. Nachdem Sandra und Andcej drei Jahre lang Haus und Anbau renoviert haben, ist nun der Garten dran. Zum Einzug hat das Paar einen Pool-Bausatz gekauft, der seit Jahren im Anbau auf seinen Einbau wartet. Jetzt soll es soweit sein. Aber vorher muss das ganze Grünzeug raus. Andcej freut sich: Er darf Baggerfahren. Aber als erstes muss das große Gerät durch die Garage. Millimeterarbeit.
    Claus & seine Freunde /​ Wasserfall + Pergola: Abgesoffen im Ruhrpott. Claus’ Wiese steht halb unter Wasser. Der Ausgleichsbehälter des Bachlaufes ist verschlammt und muss geleert werden. Danach bekommt der Teich einen neuen Anschluss. Während Ralf kopfüber Rohre verklebt, steht Claus nur daneben. Und es wird noch voller im Garten, denn er hat vergessen Maren abzusagen, die nun ebenfalls arbeitslos am Teich ist. Claus freut sich über weibliche Gesellschaft. Doch einen Tag später gibt es wieder etwas zu tun: Die Pergola soll gebaut werden, aber Claus ist mal wieder zu spät.
    Matze & Andreas /​ Japan-Tor: Asia-Look trifft auf niedersächsischen Charme. Bambusstangen verschließen den Zwischenraum zwischen den Holzbalken und lassen trotzdem ein wenig durchblicken, wie es hinter dem Tor aussieht. Fehlt nur noch eine Tür. Nicht irgendeine, sondern eine japanische Marke Eigenbau. Matze zeichnet sofort eine Skizze und holt eine Fräse aus dem Winterschlaf, die nach vier Jahren zum Einsatz kommt. Seine Augen leuchten. Auch als das Dach mit Seegras verkleidet wird. Aber die Geister scheinen verärgert zu sein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 9
    Sandra & Andcej /​ Swimming-Pool: Harter Stahl in Hückelhoven. Die Vorbereitungen für die Bodenplatte des Pools laufen. Sogar Jason hilft mit bzw. ärgert er Mama und Papa. Sandras Laune verschlechtert sich allerdings noch mehr, denn beim Tragen der Baustahlmatten verletzt sie sich am Fuß. Vielleicht sind Flip Flops doch keine so gute Idee auf der Baustelle. Und dann rasselt sie auch noch mit Andcej aneinander. Dann geht es endlich voran: Der Beton kommt.
    Claus & seine Freunde /​ Wasserfall + Pergola: Romantik auf der Baustelle. Maren und ihre Jungs bauen weiter an der Pergola. Da Claus vor lauter Freude über das nahende Projekt-Ende und die tiefe Freundschaft zu Maren überquillt, gibt es ein Küsschen für die Freundin. Damit kann Romantik-Killer-Ralf nichts anfangen. Und dann passiert das fast Unmögliche: Dem Landschaftsgärtner unterläuft ein Fehler. Nach Fertigstellung kommt Vorstand Peter um die Ecke, der keine gute Nachricht hat.
    Marco & Andre /​ Hühnerstall: Chicken George hat nicht nur ein Herz für Hühner, sondern auch für Enten. Nachdem er im letzten Jahr für Huhn und Hühner eine große Hütte gebaut hat, ist diesmal das andere Federvieh dran. Der alte Kreißsaal wird abgerissen zur Freude von Bürgermeister Andre, der Marco selbstverständlich wieder zur Seite steht. Für Geflügelfreund Marco ist der Abriss des Kreißsaales ein emotionaler Moment. Und auch die Hühner spüren die Veränderung: Sie legen nur noch Eier mit welliger Schale. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 10
    Sandra & Andcej /​ Swimming-Pool: Der erste Meilenstein ist gelegt: Die Bodenplatte ist glatt wie ein Babypo. Sandra ist trotzdem nervös, denn die Styroporsteine werden gesetzt. Und die sollen 36.000 Liter Wasser halten? Sie ist skeptisch, kann es aber kaum erwarten Bahnen im Becken zu ziehen, um ihren Körper zu formen. Bis es soweit ist, muss sie erstmal Andcejs Planungsfehler ausbügeln. Er hat nicht bedacht, dass die Eisenstangen auch quer in die Steine müssen.
    Henrik & Lisa /​ Blockhütte: Eine Blockhütte für Wegberg. Henrik und Lisa haben sich gegen ein gewöhnliches Gartenhaus entschieden. Die Hütte wird aus Bäumen gefertigt, die übereinandergestapelt werden. Beim Fällen der Stämme legt Henrik selbst Hand an. Als gelernter Forstwirt will er an seiner Hütte mitwirken. Sägen, schälen, setzen – Henrik ist bei der schweißtreibenden Holzproduktion hautnah dabei. Bevor das Haus geliefert werden kann, müssen er und Lisa eine Bodenplatte gießen. Auch Tochter Emma hilft und baggert mit Papa Henrik.
    Marco & Andre /​ Hühnerstall: Alarm im Beet. Das liegt nicht nur an dem Sirenentest der Feuerwehr Sassenburg. Andre übernimmt das Kommando und die Pflasterarbeiten, um Marcos Projekt voranzubringen. Der Hühner- soll vom Entenbereich mit einem Zaun abgegrenzt werden. Aber es fehlt Material. Andre ist fürchterlich genervt, hat nach vier Stunden genug und geht. Ob der Bürgermeister am nächsten Tag wieder auf die Baustelle kommt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 11
    Sandra & Andcej /​ Swimming-Pool: Tagesziel: Wasser im Pool! Sandra und Andcej stehen unter Zeitdruck. Denn für abends ist eine Unwetterwarnung angesagt. Bis dahin müssen Vlies und Folie verlegt sein. Doch plötzlich hallt ein Schrei durch das Beet – Sandra hat sich den Zeh verletzt. Andcej predigt bereits seit Wochen, dass sie nicht in Flip Flops arbeiten soll. Während Sandra beim Arzt ist, verlegt er die Folie. Doch dann schlägt das Wetter um und auch Sandra ist angeschlagen. Andcej hat alle Hände voll zu tun.
    Henrik & Lisa /​ Blockhütte: Familienvater und Baggerfahrer Henrik hat alles im Griff. Während er das Fundament für die Blockhütte aus Baumstämmen vorbereitet, schlummert Tochter Emma im Kinderbett. Aber die Hektik lässt nicht lange auf sich warten. Der Beton muss verteilt und glattgezogen werden. Zum Glück ist Lisa zurück. Und dann kommt endlich der große Moment: Die Hütte wird angeliefert.
    Marco & Andre /​ Hühnerstall: Ein Thron für den Bürgermeister. Marco und Andre gehen in den Wald um aus gefallenen Bäumen Sitzgelegenheiten für die neue gepflasterte Fläche zu bauen. Andre soll einen Ehrenplatz bekommen. Vorher steht allerdings ein wichtiger Termin an: Schützenfest. Alphatier Andre geht in Uniform vorweg – als trompetender Bürgermeister gibt er den Ton an. Marco läuft auf der Straße nur mit und erkennt den Ernst der Lage nicht. Andre verpasst ihm einen Einlauf. Deswegen zieht sich Marco zurück zu seinen Hühnern. Die verstehen ihn. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 12
    Ute & Reinhard /​ Terrasse: Zwar fühlen sich Ute und Reinhard ganz wohl in ihrem Garten in Ostfriesland, aber die Terrasse ist Ute ein Dorn im Auge. Durch die Löcher in der Überdachung regnet es rein. Eigentlich bestimmt sonst Reinhard, was im Garten passiert. Er ist schließlich vom Fach, aber diesmal hat Ute das Sagen: neuer Boden- und Wandbelag, neues Dach und eine Outdoor-Küche. Dabei hat Reinhard erst vor drei Jahren die Steine verlegt. Allerdings ohne seine Frau zu fragen.
    Henrik & Lisa /​ Blockhütte: Richtfest in Wegberg. Die neue Hütte für Henrik und Lisa wird im Stecksystem aufeinandergelegt. Jeder Stamm hat seinen Platz und ist exakt zugeschnitten. Fachmann Jörg ist mit auf der Baustelle und leitet den Aufbau. Henrik rangiert Baum für Baum mit dem Bagger, Lisa sucht ein Bäumchen für das Richtfest. Mit Flatterband geschmückt thront der Busch am Dachfirst. Anschließend werden Fenster und Tür eingesetzt und das Dach gedeckt. Doch Lisa lässt eine Dachpfanne fallen.
    Marco & Andre /​ Hühnerstall: Riesen Drama in Niedersachsen. Marco und Andre waren nur kurz im Baumarkt. Als sie zurückkommen sind fast alle Hühner tot. Der Fuchs hat brutal zugeschlagen. Marco trauert, aber es muss weitergehen. Zusammen mit Andre holt er neues Federvieh. Auch zur Freude von seiner Tochter, die die neuen Mitbewohner begrüßt. Fehlt nur noch ein neuer Futterautomat. Diesmal soll eine Mülltonne als Behälter herhalten. Das restliche Zubehör hat Marco einfach gekauft ohne Nachzudenken. Für die Montage ist Andre zuständig. Ob das klappt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 13
    Ute & Reinhard /​ Terrasse: Ein Holzkreis in einer Steinterrasse, das hat sich Ute ausgesucht! Allerdings hat Reinhard zu wenig Material dafür. Deshalb fahren sie in den Wald. Nach Absprache mit dem Förster dürfen die beiden ihren Anhänger mit gefällten Eichenstämmen vollladen. Reinhard freut sich einen Ast ab, Ute schnappt nach Luft, denn die Stämme wiegen einiges. Ein Hauch von ostfriesischer Romantik kommt auf als es plötzlich aus Eimern schüttet.
    Henrik & Lisa /​ Blockhütte: Endspurt in Wegberg. Aus den Resten der Blockhütte schnitzen Henrik und Lisa Barhocker. Denn die Theke haben die beiden von Anfang an mitgeplant. Als Terrasse hat Henrik Kopfsteinpflaster von der Baustelle abgesahnt. Der rustikale Look setzt sich somit fort. Trotzdem ist die Stimmung unterkühlt. Henrik fühlt sich allein gelassen. Aber als Lisa tatkräftig mithilft, landet der halbe Betonsack auf der Auffahrt. Das grandiose I-Tüpfelchen wartet noch. Fachmann Jörg hat eine Überraschung mitgebracht.
    Christian & Detlef /​ Grill + Pool: Ein Neubaugebiet in Wesel. Hier hat Christian sich mit seiner Familie ein Haus gekauft. Allerdings ist der Garten relativ klein. Dennoch will Christians Frau ein Paradies für die drei Kinder mit einem Paletten-Pool. Deswegen hat sich Christian seinen Kumpel Detlef dazu geholt. Schließlich hat er Deffi bereits einige Male geholfen. Da liegt es auf der Hand, dass sich der kreative Kopf revanchiert. Bevor der Pool gebaut werden kann, muss der Zaun versetzt werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 14
    Ute & Reinhard /​ Terrasse: Die Terrasse aus Holz, der Rest aus Stein – so hat Ute es sich gewünscht. Diesmal bestimmt sie, wie das Projekt aussieht. Dazu gehört auch eine Outdoorküche mit Waschbecken, Grill und Pizzaofen. Zur Feier des Tages hat Ute eine neue Frisur: Zöpfchen. Sogar Reinhard ist es – irgendwann – aufgefallen. Obwohl er eigentlich nur Augen für die Kuppel des Pizzaofens hat. Die erste Pizza ist allerdings eine gekaufte, denn der Ofen muss erst langsam an die Hitze gewöhnt werden. Dabei hat Ute schon einen Hefeteig vorbereitet. Hausgemachtes Brot und Butterkuchen müssen warten.
    Ralf & seine Freunde /​ Rotunde: Eine blonde Mähne im Gocher Garten. Ralf hat weibliche Unterstützung. Sarah, eine ehemalige Auszubildende, hilft Ralf bei seinem neuen Projekt. Ein Kunstobjekt in Ralfs Garten soll einer Rotunde weichen. Er stellt sich einen offenen Pavillon mit imposanten Betonsäulen vor. Den wollte er bereits vor Jahren bauen. Ein Fundament dafür hat er vor sechs Jahren gegossen. Nur wo? Claus ist natürlich auch beim Bau mit dabei und hoch motiviert.
    Christian & Detlef /​ Grill + Pool: Kleiner Garten, große Terrasse, riese Klappe. Detlef ist der Bauleiter und hat seinen Meister Otto mitgebracht. Zusammen mit Hausherr Christian wollen sie einen Grill schweißen, der in die Stein-Gabione gehängt werden soll. Otto hat ein Déjà-Vu als er nach 30 Jahren wieder mit seinem Lieblingslehrling zusammenarbeitet. Detlef ist wie früher: konzentriert und cholerisch. Manche Dinge ändern sich nie. Der Azubi von einst feiert sich, die anderen beiden machen nicht mit, sondern optimieren den Grill und Designer Deffi ist beleidigt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 15
    Michael & Silvia /​ Terrasse: Im Münsterland wird auch wieder gebuddelt. Silvia hat im Internet recherchiert und sich eine gemütliche Sitzecke ausgedacht. Mit einem speziellen Highlight: Ein Toilettenhäuschen. Damit die männlichen Besucher zu später Partystunde nicht hinter der Gartenhütte verschwinden. Der erste Schritt ist das Setzen einer Mauer. Silvia ist skeptisch, da Michael schon mal eine Wand komplett in den Sand gesetzt hat. Deswegen mauert Silvia diesmal mit. Ihr Vertrauen in Michaels handwerkliche Fähigkeiten ist beschränkt. Dafür sind seine gesanglichen Talente umso ausgeprägter.
    Ralf & seine Freunde /​ Rotunde: Sechs Säulen für die Rotunde. Ralf plant in riesigen Dimensionen und enormem Aufwand. Die erste Säule ist gegossen. Schlanke 600 Kilo. Die Schalung wird entfernt, die Spannung steigt. Gartenguru Ralf und seine Helfer sind zufrieden. Heute steht allerdings ein anderer Arbeitsschritt an. Von der Rotunde aus soll sich ein Wassergraben bis in den unteren Gartenteil schlängeln.
    Christian & Detlef /​ Grill + Pool: Ein Paletten-Pool für die Kinder. Nachdem Christian eine Terrasse für seine Frau und einen Grill für sich gebaut hat, sollen auch seine Kinder eine Ecke zum Spielen bekommen. Für seine drei Töchter hat er einen Pool aus Europaletten im Internet gesehen. Aber das Nachbauen klappt alles andere als gut. Detlef ist von der Konstruktion nicht überzeugt. Für ihn sieht es aus wie ein Stall für Mini-Schweine und nicht wie ein Pool. Und daraus macht er auch kein Geheimnis. Trotzdem verlegt der Pool-Fachmann die Folie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2017VOX
  • Staffel 13, Folge 16
    Michael & Silvia /​ Terrasse: In Reken zwitschern nicht nur die Vögel, sondern auch Michael. Seine Vorliebe für Schlagermusik nervt Silvia. Das einzig Gute: Das Verlegen der Terrasse geht dabei schnell voran. Das beweist auch Michaels Muskelkater. Aber Ausruhen darf er sich noch nicht. Denn das stille Örtchen fehlt noch. Stilecht mit einem ausgesägten Holzherz in der Mitte. So langsam rückt die Einweihung näher. Und Michael hat sich für seine Süße eine ganz besondere Überraschung ausgedacht.
    Ralf & seine Freunde /​ Rotunde: Die Akropolis von Goch nimmt endlich Form an: Das Trio setzt die Säulen. Claus steuert mit viel Gefühl das schwere Gerät, Ralf montiert die wuchtigen Betonklötze und Sarah mischt Beton an. Fehlt noch der letzte Schliff. Mit Terrakotta-Fliesen wird der Sockel der Rotunde verkleidet. Claus, der sonst immer viel von Ralfs Projekten hält, gefällt es nicht. Und auch Sarah wirkt nicht ganz überzeugt von dem Werk ihres Ausbilders.
    Patrick & Erwin /​ Terrasse: Ein Grundstück bei Haltern am See. Hier wohnen Patrick und Kerstin. Einen Pool haben die beiden bereits. Aber eine Treppe, um aus dem Haus in den Garten zu gehen, gibt es nicht. Da Kerstin schwanger ist, muss Schwiegerpapa Erwin mitanpacken. Eigentlich werkelt er nur in seinem Gelsenkirchener Kleingarten, aber wenn der Sohn Hilfe braucht, lässt er sich nicht lange bitten. Auch wenn er nicht mehr so gut zu Fuß ist. Dafür hat er das Kommando auf der Baustelle. Patricks Freunde packen mit an und schnell steht das Gerüst für Treppe und Terrasse. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2017VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…