Unser Charly

    zurückStaffel 13, Folge 1–13weiter

    • Staffel 13, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Gesucht und gefunden (Staffel 13, Folge 1) – © ZDF

      In der Tierauffangstation herrscht Hochbetrieb: Dr. Henning hat zehn beschlagnahmte Papageien ‚zu Gast‘ und ist auf der Suche nach seriösen Abnehmern. Nachdem Maren unbedacht einem Reporter von den Tieren erzählt, drängeln sich am nächsten Morgen ganze Menschenmassen vor der Tierauffangstation, die alle einen Papagei als neues Haustier wollen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.01.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Charly und die alte Mühle (Staffel 13, Folge 2) – © ZDF

      Achim Lenz kann es kaum erwarten: Er will endlich wieder mit dem Reiten beginnen. Lange Zeit hatte er aufgrund einer Pferdehaar-Allergie aussetzen müssen. Doch die Pause hat ihn nicht geheilt: In der Reithalle bekommt er einen schweren Asthma-Anfall. Durch einen glücklichen Zufall ist Dr. Max Henning mit Charly gerade bei einem Patienten vor Ort. Charly findet den geschwächten Achim und schafft es gerade noch rechtzeitig, ihm das rettende Medikament aus der Jacke zu holen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.02.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Unbekannt verzogen (Staffel 13, Folge 3) – © ZDF

      Die Tierauffangstation hat einen neuen Gast, der Pia Kopfzerbrechen bereitet: Einen Beo, der partout nichts fressen will. Einem fremden Besucher frisst das Tier plötzlich aus der Hand, und dieser bietet dann auch prompt an, das Tier mit seinem Beo zusammenzubringen, da die Vögel Gesellschaft brauchen, um nicht zu vereinsamen. Doch Pia ist misstrauisch, bis sich herausstellt, dass es sich um den neuen Kustor der Berliner Pfaueninsel handelt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.02.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Alte Freunde – Neue Freunde (Staffel 13, Folge 4) – © ZDF

      Bei den Hennings ist mal wieder viel los: Maren ist besorgt und sauer, weil Conny zu spät nach Hause gekommen ist. Vielleicht wäre es doch angebracht, den Kindern für solche Gelegenheiten ein Handy zu schenken? Maren hadert noch mit ihren Prinzipien. Und auch Dirk hat seine Prinzipien: Nachdem er einem betrügerischen Neukunden gekündigt hat, entschließt er sich kurzerhand, Teilhaber eines Start Up-Unternehmens zu werden – ist er doch ganz begeistert von der Geschäftsidee eines Fahrradverleihs, mit der er den sympathischen Daniel vor der drohenden Pleite bewahren will. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.02.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Bezaubernder Charly (Staffel 13, Folge 5) – © ZDF

      Dirks Fahrradverleih läuft gut an. Kollege Daniel kümmert sich um die Kunden und Dirk und Vanessa, die Dritte im Bunde, um die Buchhaltung, die sie schon bald überfordert sind. Denn bereits kurz nach der Eröffnung fehlen fast hundert Euro in der Kasse. Dirk hat einen unguten Verdacht – klaut sein Geschäftspartner etwa Geld aus der Kasse? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.02.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Charly und das schwarze Schaf (Staffel 13, Folge 6) – © ZDF

      Dr. Max Henning muss zu einem tierischen Patienten in den Hafen. Während er das Tier untersucht, spielt Charly mit Connys Videokamera und zeichnet Geschehnisse vor einem Kühllager auf. Dort lässt ein Bäckergehilfe ganze Kisten mit Teigrohlingen verschwinden. Als Dirk einen Tag später in einem Brötchen ein Korallenstück entdeckt, ist allen klar, dass sie es hier mit einem groß angelegten Schmuggel zu tun haben. Mit Brötchen und Meerestieren beschäftigen sich auch Conny und Gregor: Conny ist nach Beginn ihres Bäckerei-Praktikums wahre Expertin in Teigfragen, und Gregor ist nach einem Projekttag im Aquarium zum Quallenfachmann geworden. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.03.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Alle für Einen (Staffel 13, Folge 7) – © ZDF

      Dr. Max Henning fährt mit Charly zu den Sieberts. Die Katze der beiden Raubvogelzüchter ist krank. Während der Doktor sie im Haus versorgt, sind im Garten plötzlich alle der äußerst wertvollen Vögel verschwunden. Jakob Siebert beschuldigt Charly, die Käfige geöffnet zu haben. Max wundert sich, denn eigentlich hat Charly Angst vor großen Vögeln. Jetzt verlangt Jakob Siebert Schadenersatz. Zu allem Übel erscheint auch noch ein Artikel über den Vorfall in der Zeitung, und Dr. Henning muss nun um seine Existenz fürchten. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.03.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Das Geheimnis der Schwäne (Staffel 13, Folge 8) – © ZDF

      Dr. Max Henning und Maren haben eine Einladung zu einer exklusiven Feier erhalten. Maren freut sich schon sehr darauf. Doch Max hat sich im Termin geirrt. Er versucht Maren mit einer spontanen Fahrt ins Wochenendhaus zu trösten. Hier treffen sie überraschend auf Dirk. Der wollte sich mit seiner neuen Flamme Julia ein paar romantische Tage gönnen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.03.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Ferien mit Charly (Staffel 13, Folge 9) – © ZDF

      Charly und Pia finden in der Tierstation einen Luftballon. Die kleine Josephine hat ihn zusammen mit einer Karte als Luftpost losgeschickt. Als sie erfährt, dass ein Affe ihren Ballon gefunden hat, ist sie begeistert. Gemeinsam mit ihrer Oma macht sie sich sofort auf den Weg. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.03.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Unruhige Zeiten (Staffel 13, Folge 10) – © ZDF

      Die Modestudentin Nadine hat sich mit ihrem Freund Dennis zerstritten und will aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Im Durcheinander des überstürzten Aufbruchs läuft Dennis’ Hund Pedro hinter Nadine aus dem Haus. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf, denn den Schlüssel hat sie bereits in den Briefkasten geworfen, keiner der Nachbarn ist zu Hause, und das Taxi wartet schon. Kurz entschlossen bindet sie den Hund vor dem Haus an, damit Dennis ihn findet. Dabei wird sie von Dirk und Julia beobachtet, die vermuten, dass der Hund ausgesetzt werden soll. Als Nadine später mit Gewissensbissen zurückkehrt, ist er weg … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.03.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Helfer und Freunde (Staffel 13, Folge 11) – © ZDF

      Im Haushalt Henning verschwinden seit kurzem immer wieder Lebensmittel. Dirks Freundin Julia verdächtigt die Raben in der Gegend, schließlich ist deren Kleptomanie schon sprichwörtlich. Charly und Othello kennen den Übeltäter: Das Baumhaus im Garten hat nämlich seit kurzem einen Waschbären als Untermieter … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.04.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Mit allen Tricks (Staffel 13, Folge 12) – © ZDF

      Beim Angeln mit Gregor und Max findet Charly eine wertvolle Bronzeskulptur im Wasser. Es stellt sich heraus, dass diese Frau Schön gehört, die eine ganze Sammlung solcher Skulpturen besitzt. Seltsam ist nur, dass sich gar keine Einbruchspuren an ihrem Haus feststellen lassen. Die Polizei findet aber Fußabdrücke und eine Feder am Tatort. Die Spur führt seltsamerweise in die Tierauffangstation von Dr. Henning. Hat etwa die neue Praktikantin Elly Hassel, die mit Frau Schöns Tochter Helena befreundet ist, etwas damit zu tun? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.04.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 13, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: ZDF
      Schimpanse mit Herz (Staffel 13, Folge 13) – © ZDF

      Marek Kessler ist ein charismatischer Weltenbummler und ein guter Freund von Familie Henning. Nach seinem Australien-Aufenthalt besucht er Max in der Praxis und lädt ihn und Maren zu einem Diavortrag über den Fünften Kontinet ein. Charlys Interesse gilt dem Didgeridoo in Marek Kesslers Auto. Bei seinen neugierigen Nachforschungen wird er versehentlich im Wagen eingeschlossen. Eine vorbeikommende Polizeistreife hält Charly für einen gestohlenen wilden Affen und nimmt Marek Kessler fest. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.04.2008 ZDF
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unser Charly im Fernsehen läuft.

    Staffel 13 auf DVD und Blu-ray