SK Kölsch
D 1997–2005
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge SK Kölsch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SK Kölsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jupp Schatz ist das genaue Gegenteil von seinem Kollegen Klaus Taube (auch sexuell gesehen, Taube ist schwul; in den neuen Folgen ersetzt durch Falk von Schermbeck). Doch sie haben auch eine Gemeinsamkeit: Beide sind Hauptkommissare bei der Kölner Kriminalpolizei (SK Kölsch). Schatz, der eher locker-flockige und nach dem Bauch entscheidende Typ; Taube (bzw. von Schermbeck), der stets nach den Dienstvorschriften geht und nach Fakten entscheidet.
Doch gemeinsam sind sie unschlagbar im Kampf gegen die (organisierte) Kriminalität. Zudem hilft ihnen dabei der Computerspezialist Achim Pohl, sowie ein angehender Kommissar (in den neuen Folgen Gino Bruni), in den alten Folgen zusätzlich unterstützt durch eine halberfahrene Kommissarin.
Bei „SK Kölsch“ tritt die Action eher in den Hintergrund, doch dafür ist (psychologische) Spannung und eine Menge Humor garantiert. (Text: Sebastian Pflug)

SK Kölsch auf DVD & Blu-ray

SK Kölsch – Streaming & Sendetermine

SK Kölsch – Community

  • (geb. 1969) am

    Hallo,
    ich suche die Serie ab Staffel 2 auf DVD bis zum Schluß schon lange. Gegen Bezahlung versteht sich.
    Kann jemand helfen ?

    mc-enroe@freenet.de
  • (geb. 1972) am

    hallo würde mich auch intresieren!! pls..
  • (geb. 1970) am

    Der WDR hat, warum auch immer, die Folgen durcheinandergebracht. Am 31.08. kam Folge 15, am 07.09. Folge 18, am 14.09. Folge 16, am 21.09. Folge 17 und am 28.09. gehts regulär mit Folge 19 weiter.
    Bei den fehlenden Folgen der Staffel 2-Box handelt es sich um die letzten drei Folgen dieser Staffel. Eventuell werden diese in (hoffentlich) der nächtsen Box veröffentlicht. Wobei die Bezeichnung Staffel dann falsch wäre.
  • am

    Bei Kauf der DVD Staffel 2 fiel mir auf das da 3 Episoden fehlen "Krieg der Sterne" "Ruhe in Frieden" "Jungfrau im Wunderland", mich würde da interessieren warum diese Episoden fehlen. Auch bei der TV Austrahlung im WDR fehlt zumindest jetzt die 6. Episode der 2. Staffel. Irgendwie habe ich so manchmal das gefühl das die speziell bei Serien die ein oder andere Episode einfach weglassen. Auf DVD wird es sowieso meist schwer an die ganze Serie zu kommen. Oft ist es leider so das nur die ersten beiden Staffeln gepresst werden und dann ist schluss. Siehe bei Männerwirtschaft und Quincy und so einigen anderen älteren Serien. Eigentlich Schade, denn wenn man mit einer Serie anfängt zu sammeln, möchte man natürlich die Serie komplett. Vieleicht wirds ja noch was und vorallem die Preise bleiben Human.
  • am

    also ich finde diese serie cool, zum einen viel action aber mit viel humor gemacht. der krimi aspekt geht auch nicht dabei verloren.
    momentan kommt ja auf AXN ein teil der serie aber wird andauern nur wiederholt und bei WDR kommt gerade die staffel 1.
    es hat mich gefreut das die dvd staffel 1 2 auf dvd endlich erschienen ist doch als ich die preise sah wurde mir schlecht. für staffel 2 muss man doch glatt 200 euro berappen, das finde ich eindeutig übertrieben. ich weis nicht welchen affen die vermarktungs firma da geritten hat.
    selbst die staffel 1 ist mit 134 euro viel zu hoch angesetzt. da gibt es serien die weit aus rarer sind und mehr zu bieten hat die aber um einiges billiger zu haben sind. ich kann nur hoffen das sich die preise noch verändern.

SK Kölsch – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. Dt. Krimiserie.
Die Sonderkommission um Chefermittler Jupp Schatz (Uwe Fellensiek), einen Bilderbuchmacho, und seinen Vertreter Klaus Taube (Christian M. Goebel), einen sensiblen Schwulen, ermittelt in Köln. Ihre Kollegen sind Gino Bruni (Luca Zamperoni) und Achim Pohl (Gustav-Peter Wöhler), ihr Vorgesetzter ist Heinrich Haupt (Christoph Quest). Anfang November 2002 hat Taube den Dienst quittiert, und der ebenfalls schwule Falk von Schermbeck (Dirk Martens) wird Jupps neuer Partner. Der gemütliche Arbeitsalltag – Kriminalitätsbekämpfung beim Bier und Infos aus der Halbwelt – scheint ein jähes Ende zu finden, als die Herren plötzlich eine Chefin bekommen. Jupp hatte selbst darauf spekuliert, Haupts Nachfolger zu werden, doch dann wird ihm im April 2005 Kommissarin Gesine Westfal (Carin C. Tietze) vor die Nase gesetzt, eine Karrierefrau aus Konstanz, die Schwung in den Laden bringen will.
Bisher liefen rund 80 einstündige Folgen montags um 20:15 Uhr. Die Serie war zwar nie ein Riesenerfolg, schlug sich aber lange Zeit wacker gegen die direkte RTL-Konkurrenz, das übermächtige Quiz Wer wird Millionär?. Der Titelsong ist „Ahnunfürsich“ von BAP.
Die erste Staffel ist auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SK Kölsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…