Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 7 ist hier in der Erstausstrahlungsreihenfolge verzeichnet, inhaltlich ist aber die Sortierung auf Joyn sinnvoller. Die gestaltet sich wie folgt: Dunkle Geschäfte - Falks Fall - Haupt verschwindet - Der Fan - Jupps Alptraum - Die längste Nacht - Taxi-Mord - Schnitzeljagd - Notgroschen - Unter Grillern - Jeder gegen jeden - K.O.
Staffel 3 von „SK Kölsch“ startete am 28.01.2002 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die türkische Boxerin Anik Özdogan (Jasmin Gerat) kämpft in Köln um die Europameisterschaft. – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt  …
    Die türkische Boxerin Anik Özdogan (Jasmin Gerat) kämpft in Köln um die Europameisterschaft.
    Jupp und Taube, die sich mit Jupps Sohn Florian einen schönen Tag im Park machen, werden Zeugen, wie ein Jogger von zwei Männern angegriffen wird. Jupp eilt sofort zu Hilfe und wird selbst niedergeschlagen … Wenig später beschäftigt sich die SK Kölsch dienstlich mit dem Jogger, der sich als türkische Boxerin Anik Özdogan entpuppt, die am nächsten Tag einen EM-Kampf bestreiten soll. Ihr zwielichtiger Manager Meier gerät ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Er spielt ein falsches Spiel mit seinem Schützling, haushoher Favorit im Ring. Meier hat gegen Anik gewettet, um sich selbst einen hohen Gewinn zuzuschustern. Ihm ist jedes Mittel recht, um ihren Sieg zu verhindern. Als Aniks Bruder Selim entführt wird, spitzt sich die Lage zu … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 2
    Joseph Sperlich (Andreas Hoppe, l.) wird von Taube (Christian M. Goebel, M.) und Jupp (Uwe Fellensiek, r.) festgenommen.
    Christina Kovacz gehört zusammen mit ihrer Kollegin Mika, dem Geschäftsführer Stig Daggermann und Kameramann Jansen zum Cyber-Sex-Unternehmen „Sweet Nights“. Jetzt ist die Karriere der jungen Internet-Hure beendet: Christinas Leiche wird in einem Waldstück gefunden. Zeugen sahen sie am Abend vor ihrer Ermordung in einen alten roten Mercedes steigen. Jupp und Taube stöbern unter den Kölner Mercedesbesitzern den Dealer Joseph Sperlich auf: Im Angesicht der Polizei ergreift Sperlich die Flucht und lässt einen gut gefüllten Drogenkoffer zurück. Eine weitere Spur, die zum Journalisten und „Sweet Nights“-Kunden Honig führt, endet in einer Sackgasse. Jupp und sein Kollege tappen im Dunkeln -bis ihnen ein weiteres Mordopfer scheinbar einen entscheidenden Hinweis hinterlässt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 3
    Jupp (Uwe Fellensiek, 2.v.l.), Taube (Christian M. Goebel, l.) und Haupt (Christoph Quest, 2.v.r.) befragen Achim (Gustav-Peter Wöhler, r.) im Büro.
    Der „Kurier“ bereitet eine Story über Jupp und seine Kollegen vor. Jupps Enttäuschung ist groß, als nicht er, sondern ausgerechnet sein bürokratischer Kollege Achim Pohl auf der Titelseite prangt. Pohl scheint die plötzliche Berühmtheit Glück zu bringen: die attraktive Michaela Steinmeier sucht seine Bekanntschaft. Doch während sich Jupp und Taube auf die Suche nach dem verschwundenen Schlafhofbesitzer Strotmann machen, zeigt sich, dass die Spuren dieses Falles auch zu Pohls neuer Flamme führen, die ein doppeltes Spiel spielt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 4
    Die ehemalige Drogenabhängige Nadine wird tot auf einer Parkbank aufgefunden. Nadines Schwester Isabella (Georgia Stahl, r.) hilft Jupp (Uwe Fellensiek, l.) bei den Ermittlungen.
    Als die junge Nadine Kessler tot im Park aufgefunden wird, deutet vieles auf eine Überdosis Heroin hin. Für Jupp, der die Tote kannte, gibt es jedoch Indizien für einen Mord. Er ermittelt, dass Nadine in letzter Zeit häufig den fünfjährigen Sohn der reichen Familie Bröder beobachtete: Planten sie und ihr drogenabhängiger Freund Gorki eine Entführung? Stück für Stück erfahren Jupp und Taube die ganze Wahrheit: Der kleine Lukas Bröder war Nadines leiblicher Sohn! Die Spur führ in die Privatklinik des Prof. Paulus, der damals illegal die Adoption durch die Bröders gegen eine gute Stange Geld organisierte. Als Paulus seinen einträglichen privaten Kinderhandel gefährdet sieht, ergreift er brutale Gegenmaßnahmen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 5
    Jupp (Uwe Fellensiek, l.), Taube (Christian M. Goebel, r.) und die Pathologin (Tatjana Clasing, M.) untersuchen die Leiche am Tatort.
    Bei dem Versuch, einen Einbrecher in der Villa seines Chefs Roland Koch zu stellen, wird der Wachmann Peter Missfeld erschossen. Der Täter hat, wie Monika Koch sofort feststellt, ein teures Diamantarmband mitgehen lassen. Als die SK Kölsch ermittelt, dass die Kochs in Geldschwierigkeiten stecken, vermuten sie einen geplanten Versicherungsbetrug. Jupp schleust sich in Kochs Wachschutz-Firma ein. Schnell findet er heraus, dass der Chef zusammen mit seinem Komplizen Schlüter regelmäßig in den Villen auf Raubzug geht. Bleibt noch die Klärung von Missfelds Tod, denn der geht eindeutig nicht auf das Konto der Diebe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 6
    Hildegard Diestel (Doris Kunstmann, 2.v.l.) und Josef Hackenberg (Pinkas Braun, 2.v.r.) werden von Taube (Christian Maria Goebel, l.) und Jupp (Uwe Fellensiek, r.) durchsucht, weil auch sie als Täter infrage kommen …
    Jupp und Taube ermitteln im Mordfall des Kneipenwirts Käufle, der tot an der Kellertreppe seines Szenelokals aufgefunden wurde. Die erste Spur, die zu zwei vorbestraften Schutzgelderpressern führt, erkaltet schnell. Jetzt konzentriert sich die SK Kölsch auf die Mieter des Hauses über der Kneipe. Käufle, seit kurzem Besitzer des Hauses, plante zahlreiche Kündigungen. Die streitlustige Frau Distel, Rentner Hackenberg und ihre Nachbarn – sie alle bangten um ihr Obdach. Ein ausreichendes Mordmotiv? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 7
    Jupp (Uwe Fellensiek, M.) ermittelt „undercover“ auf einer Baustelle.
    Durch einen anonymen Hinweis wird auf einer Baustelle das Betongrab des Ukrainers Jan Medem, der sich illegal in Deutschland aufhielt, entdeckt. Die SK Kölsch steht vor einem Rätsel. Polier Hubert Rattler und dessen Assistent Martin Lohse sowie Kranführer Heinz geben vor, von nichts zu wissen. Laut ihrer Aussage war Medem nie auf dieser Baustelle beschäftigt. Während Jupp undercover auf der Baustelle ermittelt, beschäftigt sich Taube mit dem Alibi des eloquenten und gutaussehenden Bauleiters Weinsberg. Als wenig später Rattlers Asistent Lohse erschlagen in Weinsbergs Büro liegt wird klar, dass hier etwas vertuscht werden soll … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 8
    Jupp (Uwe Fellensiek, l.) und Taube (Christian M. Goebel, r.) betrachten die riesige Blutlache auf dem Boden.
    Im Rahmen einer Imagekampagne der Kölner Polizei müssen Jupp und Taube Vorträge über Verbrechensprävention in einem Seniorenheim halten. Eine Aufgabe, von der sich Jupp nicht gerade gefordert fühlt. Was zuerst nach einer langweiligen PR Kampagne aussieht, entpuppt sich jedoch schnell als ein verwirrender Fall für die SK Kölsch. Als Mörder an dem dubiosen Fotografen Zitwitz kommt praktisch jeder der Altersheimbewohner in Frage. Jupp und Taube finden heraus, dass hinter der scheinbar friedlichen Fassade der Seniorenresidenz Rheingold ein tödlicher Kampf um Liebe, Eifersucht, Rache und Intrigen tobt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 9
    Bronner (Michael Tietz, r.) verfolgt Wolkows (Felix Klare, l.) Darbietung mit großem Interesse.
    Während seiner Reckübung stürzt der russische Turner Petschorna vom Gerät und stirbt wenig später im Krankenhaus. Der Fall landet bei der SK Kölsch, denn Petschornas „Unfall“ entpuppt sich als Giftmord! Eine erste Spur führt zum Vorsitzenden des Sportvereins, dem Kunsthändler Bronner. Der war nicht nur für die sportliche Förderung seiner russischen Athleten zuständig, sondern unterhielt auch gute Kontakte zur Russenmafia. Rätselhaft ist Petschornas Verbindung zu Wolfgang Hohenstett, Mitglied einer faschistischen Bruderschaft. Während sich Jupp und Taube einen Weg durchs Labyrinth aus Indizien und Vermutungen bahnen, sucht Petschornas Freund Sergej Wolkow auf eigene Faust nach dem Mörder – und begibt sich in tödliche Gefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2002Sat.1
  • Staffel 3, Folge 10
    Willi Fuhrmann (Markus Knüfken) richtet seine Waffe auf seinen ehemaligen Komplizen Zack Zander.
    Eine Spielkonsole sollte der Messeschlager einer japanischen Firma werden, doch kurz vor Beginn der Computermesse wird der Prototyp entwendet. Einzige Spur am Tatort: eine riesige Blutlache – sie stammt vom verschwundenen Wachmann Richartz. Die Ermittlungen führen Taube und Jupp ins kleinkriminelle Milieu von Köln, zu Willi Fuhrmann, einem Freund des Wachmannes. Richartz wird kurz darauf tot aufgefunden. Ist Willi der Mörder? Der Fall wird noch verzwickter, als auch Willis Komplize Manni ermordet wird und Willi mit seiner schwangeren Frau plötzlich verschwunden ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SK Kölsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…