Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 7 ist hier in der Erstausstrahlungsreihenfolge verzeichnet, inhaltlich ist aber die Sortierung auf Joyn sinnvoller. Die gestaltet sich wie folgt: Dunkle Geschäfte - Falks Fall - Haupt verschwindet - Der Fan - Jupps Alptraum - Die längste Nacht - Taxi-Mord - Schnitzeljagd - Notgroschen - Unter Grillern - Jeder gegen jeden - K.O.
Staffel 5 von „SK Kölsch“ startete am 05.05.2003 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1
    Jupp (Uwe Fellensiek, r.) und Gino (Luca Zamperoni, l.) untersuchen den toten Mitgudsch (Ingo Becker). – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt  …
    Jupp (Uwe Fellensiek, r.) und Gino (Luca Zamperoni, l.) untersuchen den toten Mitgudsch (Ingo Becker).
    Hannes Mitgudsch hat ein besonderes Talent – er ist „Fischflüsterer“. Der allseits beliebte Eisenflechter spricht mit seinen japanischen Zierkarpfen und avancierte dadurch zu einem der bekanntesten Kölner Koi-Züchter. Eines Tages wird Mitgudsch Opfer eines heimtückischen Mordanschlages: Ein Giftpfeil, gefüllt mit dem Hautsekret eines südamerikanischen Pfeilgiftfrosches, trifft ihn im Nacken und tötet ihn … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2003Sat.1
  • Staffel 5, Folge 2
    Falk und Jupps neuer Fall führt die beiden Beamten auf die MS Deutschland. Auf dem Kreuzfahrtschiff, das während der Herrenmodemesse in Köln als schwimmendes Hotel dient, wurde die Leiche des Schiffskochs Theo entdeckt. Als die beiden Männer zu recherchieren beginnen, wird ihnen dies sofort vom LKA untersagt. Die Dienststelle ist der Meinung, Falk und Jupp behindern durch ihre Recherchen nur die Arbeit des undercover agierenden Düsseldorfer Kommissars Wellem … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2003Sat.1
  • Staffel 5, Folge 3
    Jupp (Uwe Fellensiek, l.) versucht Rübsam (Robert Lohr, r.) festzunehmen.
    In Köln wird ein grausamer Fund gemacht: Ein Veterinär aus dem Bergischen Land wurde Opfer eines Mordes. Erste Ermittlungen führen das SK Kölsch-Team zunächst auf einen Bio-Bauernhof, der von zwei homosexuellen Frauen geführt wird. Sämtliche Indizien sprechen gegen die beiden, bis sich herausstellt, dass der verstorbene Veterinär kurz vor seinem Tod auch auf dem Hof von Bauer Auf der Höh war. Als Jupp und Falk den Landwirt zu dem Mordfall befragen, ist dieser äußerst wortkarg … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2003Sat.1
  • Staffel 5, Folge 4
    Roberto ist beim Essen der Stargast. V.l.n.r.: Britta (Stefanie Japp), Roberto (Michael Leers), Bertha (Ingrid Stein), Haupt (Christoph Quest) und Gino (Luca Zamperoni)
    Eines Morgens entdeckt ein Passant die Leiche von Ansei Lembodo, dem Organisator des erst vor kurzem in Köln eingetroffenen Scheichs Ferrud. Erste Ermittlungen von Jupp und Falk ergeben, dass Lembodo kurz vor seinem Tod Kontakt zu Fred Malewski aufgebaut hat, den Jupp schon fünfmal wegen Zuhälterei einsperren musste. Gino hat unterdessen ganz andere Sorgen: Er muss sich um seinen sechs Monate alten Sohn kümmern. Dabei wird er von einem Unbekannten beschattet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2003Sat.1
  • Staffel 5, Folge 5
    Falk (Dirk Martens, l.) und sein Zwillingsbruder Harro (Uwe Martens, r.) stöbern in alten Familienfotos.
    Die berühmte Fotoagentin Julia Weber sorgt mit ihren Skandalstorys für hohe Auflagen. Dieses Talent wurde ihr offensichtlich zum Verhängnis, denn die Frau wurde ermordet und anschließend ihr Fotoarchiv durchwühlt. Als Jupp am nächsten Tag ein Foto von der Toten auf der Titelseite einer Boulevardzeitung sieht, macht er sich auf die Suche nach dem verantwortlichen Paparazzo … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2003Sat.1
  • Staffel 5, Folge 6
    Nachdem auf Olga geschossen wurde, kommen die Beamten Falk (Dirk Martens, l.), Jupp (Uwe Fellensiek, r.) und Gino (Luca Zamperoni, M.), um vor Ort zu ermitteln.
    Ein skrupelloser Mörder hat den Polizisten Köpke in einem Café am Bahnhof erschossen – unmittelbar bevor der seinen Kollegen Falk und Jupp eine wichtige Nachricht übermitteln konnte. Nur kurze Zeit später werden die beiden Beamten zu einem weiteren Verbrechen gerufen: Auf einer Wiese hat man zahlreiche verbuddelte Leichen gefunden. Zu den Toten gehört auch der Polizist Jürgen Reichert, der mit Köpke gut befreundet war. Haben die Verbrechen etwa einen gemeinsamen Hintergrund? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2003Sat.1
  • Staffel 5, Folge 7
    Eine Gerichtsmedizinerin (Tatjana Clasing, r.) berichtet Falk (Dirk Martens, l.), dass der Tote nicht im Auto gestorben ist.
    Die Männer vom SK Kölsch werden zum Gelände der Gebrauchtwagenfirma CAR2000 gerufen, weil dort die Leiche eines gewissen Jochen Ringwald gefunden wurde. Erste Ermittlungen führen die Beamten auf die Spur des Gebrauchtwagenhändlers Leo Ritter, der durchaus ein Motiv gehabt hätte, Ringwald umzubringen. Das Gleiche gilt allerdings auch für Mercedes und Enzo Wolters, die Kinder des CAR2000-Seniorchefs Horst Wolters, der wiederum ein alter Freund von Jupp ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2003Sat.1
  • Staffel 5, Folge 8
    Gino (Luca Zamperoni, l.) flirtet mit Nesrin (Berivan Kaya, r.), die im Schwimmbad Eis verkauft.
    Bademeister Holger Behrmann wird tot im Chlorgasraum des Freibades gefunden. Bei der Autopsie kommt heraus, dass sein Schlüsselbein gebrochen ist – offensichtlich handelt es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord. Da Behrmann die Urlaubsvertretung des Bademeisters Fischer ist, liegt der Verdacht nahe, dass der junge Mann das Opfer einer Verwechslung wurde … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2003Sat.1
  • Staffel 5, Folge 9
    Heinz Wunderlich, der Firmeninhaber einer KFZ-Werkstatt, wird erschlagen in seiner Werkstatt aufgefunden. Jupp (Uwe Fellensiek, l.) und Falk (Dirk Martens, r.) ermitteln.
    Heinz Wunderlich wird erschlagen in seiner Kfz-Werkstatt aufgefunden. Die Ermittler finden schnell heraus, dass der Mann nicht gerade beliebt war. Sein Sohn hasste ihn, weil er seine Homosexualität nicht akzeptierte, seine Frau ist auch nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er ein alter Geizkragen war. Außerdem hatte der Ermordete den Zorn all jener auf sich gezogen, die am CSD-Umzug teilnehmen wollten. Sein Plan war es, das Event durch eine früher angemeldete Demo zu verhindern. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2003Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SK Kölsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…