• Staffel 27, Folge 15 (25 Min.)
    Herr Zech (Olaf Burmeister, re.) führt seine Exkursionsgruppe durch den Aktenkeller des Stasi-Unterlagen-Archivs. – Bild: mdr/​Saxonia Media/​Thomas Dietze
    Herr Zech (Olaf Burmeister, re.) führt seine Exkursionsgruppe durch den Aktenkeller des Stasi-Unterlagen-Archivs.
    Joshua hält sich für schlauer als das Schatzsuche-Team von Maxi. Er nutzt den Schulausflug ins Stasi-Unterlagen-Archiv, um wichtige Indizien zu sammeln. Doch Marlon beobachtet sein geheimes Unterfangen. Im Kunstmodul geht es ebenfalls um die DDR, mit der Frage: Was packt man bei einer Flucht in seinen Koffer? Und auch Ava arbeitet an einem Referat zum Thema Sport und Leistungsdruck in der DDR, doch wird von einem Besuch ihres Bruders abgelenkt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024KiKADeutsche Online-PremiereMo 22.04.2024ARD Mediathek
  • Staffel 27, Folge 16 (25 Min.)
    Tahmina und Mikka suchen im Wald nach dem Schatz. Statt etwas zu finden, kommen beide jedoch vom Weg ab. Auf dem Holzweg scheinen auch Maxi und Karl zu sein, als sie Joshua zur Rede stellen. Ein schlechtes Gewissen hatte Massuda bereits, als sie bei Herrn Zech einbrach, um eine bessere Note zu bekommen. Jetzt kommt es noch schlimmer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 17 (25 Min.)
    Massuda (Tisa Pharischad Khumyim, li.) und Elly (Nelly Borodina) feiern das Leben und essen Muffins.
    Ava und Patrick sind das perfekte Tanzteam. Ihr gemeinsames Castingvideo ist ein voller Erfolg. Doch Bühne und Öffentlichkeit sind nichts für Ava. Ein Filmangebot stellt sie vor eine schwere Entscheidung. Als Linh Nguyen in Frau Miesbachs Kunstmodul eingeladen wird, weiß das Schatzsuche-Team um Maxi, dass sie etwas mit den Kartenstücken zu tun haben muss, genauso wie Joshua. Bei einer Beobachtung entdeckt Nesrin überraschende Gefühle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 18 (25 Min.)
    Massuda entscheidet sich nach der intensiven Lernphase fürs Chillen. Als Herr Hauser sie jedoch zu den Landesmeisterschaften einlädt, ist ihr Ehrgeiz geweckt. Den hat auch Karl. Er lauscht heimlich einem Gespräch und findet heraus, wer das dritte Kartenstück hat. Damit sollte er Maxi helfen können! Charlotte lehnt jegliche Hilfe durch arrangierte Coachings ab. Sie möchte einfach, dass Leon an sie glaubt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 19 (25 Min.)
    Annika (Merle Sophie Eismann, li.) und Marlon (Matti verstecken sich vor Toni Hoppe.
    Plötzlich taucht das letzte Kartenstück auf! Es zu bekommen, endet in einer wilden Verfolgungsjagd. An Schnelligkeit fehlt es ausgerechnet Spitzenschüler Simon im Sport. Er muss sich für die Landesmeisterschaften beweisen, aber sein Kopf ist woanders. Elly wird aus Maxis Schatzsuche-Team geworfen und hofft nun, in das Team ihres Bruders zu kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 20 (25 Min.)
    Reena versucht Charlotte in Sachen Share Space mit einem Coaching zu helfen. Ihre Methode führt jedoch zu Streit. Chiara will sich mit Elly aussprechen, nur die weicht ihr ständig aus. Dafür steht Annika ihrer Freundin Nesrin bei, als diese Rat sucht. Endlich können sich die beiden aussprechen. Annika hat sogar eine Überraschung vorbereitet. Diese ist jedoch nicht für sie und Nesrin. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 21 (25 Min.)
    Noah (Philip Rüger) will einen Dokumentarfilm über die Schatzsuche machen.
    Noah hat eine wichtige Mission: Für einen Bewerbungsfilm will er die Schatzsuche dokumentieren. Nur keiner traut sich, etwas dazu zu verraten. Auch Ava kämpft mit ihren Gefühlen. Sie will nicht vor der Kamera tanzen, doch schafft es nicht, sich damit ihrem Bruder anzuvertrauen. Patrick bedeutet das Tanzen einfach zu viel! Massuda erkennt, dass sie sich verstellt hat, um auf die BeautyCon zu fahren. Dabei wollte sie doch nur ihren Eltern gefallen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 22 (25 Min.)
    Der Schatz ist zum Greifen nah, bis Karl einen entscheidenden Fehler macht. Maxi ist sauer, doch Karl gibt nicht auf und sucht heimlich weiter. Weniger geheim bleibt, dass es ein neues Pärchen am Einstein gibt. Bald tuschelt die ganze Schule. Wie sollen die beiden damit umgehen? Für Reena ist klar, sie möchte eine Beurteilung für ihr soziales Engagement in Sachen Share Space. Charlotte ist baff, denn der Share Space steht weiterhin vor dem Aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 23 (25 Min.)
    Elly (Nelly Borodina, re.) und Karl (Lance Gernot Simon) wurden von Internatsleitung Frau Schiller nach ihrer nächtlichen Schatzsuche erwischt.
    Der Schatz scheint endlich gefunden, doch die Enttäuschung ist groß. In der Schatzkiste befindet sich lediglich ein weiteres Rätsel. Elly bittet ihren superschlauen Bruder Joshua um Rat, doch der lehnt ab. Ein Automat voller Überraschungen soll die Probleme des Share Space lösen. Eine Idee, die bei den Einsteinerinnen und Einsteinern sehr gut ankommt. Auch Ava freut sich, Zeit fürs Gaming zu haben. Doch irgendwie ist ihr Tag einfach nur seltsam. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 24 (25 Min.)
    Der Share Space soll mit einer weiteren kreativen Aktion gerettet werden. Tahmina sorgt für die einschlagende Idee. Simon ist am Boden zerstört, erst der Korb von Ava und dann auch noch ein Gespräch bei Herrn Hauser. Er überlegt sogar, mit dem Sport aufzuhören. Auch Massuda kämpft mit ihren Gefühlen und steht vor der schwierigen Entscheidung, ihren Followern die Wahrheit zu gestehen: Sie führt ein Doppelleben und wird nicht zur BeautyCon fahren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 25 (25 Min.)
    Noahs Geständnis 2
    Joshua beschließt, dem Schatzsuche-Team um Maxi zu helfen. Die Lösung des Rätsels führt jedoch nicht zu einer wertvollen Sammlung, sondern zu einer viel tiefgründigeren Geschichte. Noah will für einen Filmworkshop nach Köln fahren. Als klar wird, dass dieser digital stattfindet, muss er zugeben, dass sein Grund für die Reise ein anderer war. Zur Rettung des Share Space sollen nun selbst gemalte Bilder verkauft werden, bis die Aktion eskaliert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2024KiKA
  • Staffel 27, Folge 26 (25 Min.)
    Noahs Reise nach Köln nimmt eine überraschende Wendung. Maxi erfährt Oma Maggies Geheimnis und stellt enttäuscht fest, Joshua hatte recht: Sie ist eine Lügnerin! Nun hat sie keinen Grund mehr, am Einstein zu bleiben. Massuda startet einen neuen Podcast. Es geht um Fehler und Schwächen. Doch niemand scheint sich dafür zu interessieren, bis ein spontaner Talk-Gast die Views in die Höhe schießen lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2024KiKA

Mehr Spoiler…