Staffel 16: Erfurt 2013, Folge 19–36

  • Staffel 16, Folge 19 (25 Min.)
    Adrian ist hin und her gerissen, ob er Direktor Berger als Lügner verraten soll. Frau Schumann erteilt Ming eine Lektion. Dominik und Raphael tricksen Autofahrer aus.Adrian hängt sich voll in sein Informatikprojekt rein, in dem er mit spezieller Software herausfinden kann, ob jemand abgeschrieben hat. Und er findet tatsächlich einen Betrüger: Ausgerechnet Direktor Dr. Berger! Adrian ist unsicher, was er mit der Info tun soll. Aus Sympathie zu Dr. Berger beschließt Adrian, die Sache unter den Teppich zu kehren. Er will keinen Rauswurf riskieren. Erst Recht nicht jetzt, denn Dr.Bergers 20-jähriges Dienstjubiläum steht an! Ausgerechnet Hubertus bekommt jedoch Wind von dem Vorwurf, der Direktor hätte abgeschrieben.
    Hubertus ist noch immer sauer, weil Herr Berger ihn letztens beim Betrügen erwischt hat. Hubertus streut böse Gerüchte und brockt Herrn Berger gewaltige Schwierigkeiten ein. Herr Berger hält das Ganze für einen Scherz von Adrian und ist sich keiner Schuld bewusst. Aber aus dem Gerücht wird Ernst und Adrian weiß nicht, ob er Herrn Berger glauben kann.Li-Ming ist happy in ihrer coolen WG und in Nils Nähe bleiben zu können- Leider kriegt sie nicht mit, dass Alex Fischer ihren Trick, vor dem neuen Vermieter betrunken zu spielen, längst durchschaut hat! Als ihre Mutter vorgibt, die Traumwohnung doch noch bekommen zu haben, packt Ming maulend ihre Kartons.
    Alex fährt mit dem Umzugswagen vor und kutschiert Ming quer durch Erfurt. Ming lässt sich bei Alex aus, wie schön sie die WG findet und überhaupt keinen Bock auf eine neue Wohnung hat. Sie will im Internat bleiben! Alex lässt Ming noch ein Weilchen schmoren. Hoffentlich lernt sie ihre Lektion!Dominik ist ganz aufgeregt und kann sich gar nicht auf das Kunstprojekt mit Raphael konzentrieren. Sein Rucksack ist beinah von einem Auto überfahren worden! Zum Glück ist nichts passiert und eine kleine Entschädigung hat Dominik auch bekommen. Weil ihr Kunstprojekt unfassbar hässlich ist, hat Raphael eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 20 (25 Min.)
    Roxy freut sich über das Interesse einer Journalistin. Adrian kann beweisen, dass Dr. Berger nicht abgeschrieben hat. Pippi ist von Hubertus“ Charme hingerissen.Roxy wird von einer Journalistin angesprochen, die für ein Kunstmagazin einen Artikel über Roxy schreiben will. Roxy ist geschmeichelt und sofort bereit, ein Interview zu geben. Die Frau stellt ihr sehr persönliche Fragen, aber Roxy denkt sich zunächst nichts dabei. Nur Constanze ist skeptisch und findet die Journalistin unprofessionell. Und Constanze hat Recht. Diese Frau ist gar keine Journalistin! Roxy fühlt sich verfolgt und ist drauf und dran, das nächste Treffen abzusagen.
    Sie will nichts mehr von ihr wissen. Constanze ist jedoch neugierig, was das Geheimnis der Frau ist. Sie geht für Roxy zu dem Interviewtermin und konfrontiert Lara Zöllner mit den Fakten. Diese reagiert seltsam und verspricht, alles aufklären zu wollen- Adrian hat ein ganz schlechtes Gewissen. Sein Bauchgefühl sagt ihm, dass Dr. Berger tatsächlich unschuldig ist, aber beweisen kann er es nicht. Nach wie vor ist er überzeugt, dass Hubertus hinter den Anschuldgungen steckt. Der ist tatsächlich ganz zufrieden mit dem Eklat um seinen Direktor. Herr Berger hat ihn ja auch wegen ein bisschen Abschreiben bestrafft.
    Warum sollte es Herrn Berger also anders gehen? Adrian weiß nicht, wie er dem Direktor helfen kann, bis auf einmal Hubertus mit einem rettenden Einfall in der Tür steht. Pippi wird ,Opfer’ einer Charme-Offensive von Hubertus, als er sie zur Weihnachtsfeier seines Bogenschützenclubs einlädt. Sie will sich vor Hubertus und seinen Freunden nicht blamieren und gibt ihr Taschengeld für hübsche neue Kleidung aus. Sie ist ganz verzaubert von Hubertus und rechnet ihm hoch an, dass er versucht Bergers Unschuld zu beweisen. Pippi ist auf dem besten Weg, sich so richtig in Hubertus zu verlieben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 21 (25 Min.)
    Jo will ihre Mutter überzeugen, sie zu Sándor nach Ungarn ziehen zu lassen. Roxy verleugnet ihre Mutter. Tobias versucht, den Jagdinstinkt seines Frettchens zu wecken.Jo ist im siebten Himmel, als sie aus den Ferien mit Sándor zurückkommt. Sie will zu ihrer großen Liebe nach Ungarn ziehen. Ihre Mutter ist von der Idee ihrer Tochter überhaupt nicht begeistert und verbietet ihr den Umzug. Jo fühlt sich ungerecht behandelt und unterstellt ihr, die Liebe zu Sándor nicht ernst zu nehmen. Als sie sich Justus anvertraut, ergreift der zu allem Überfluss auch noch Partei für die Mutter. Jo kann nicht verstehen, warum niemand ihr ein selbstständiges Leben zutraut. Derartig verletzt beginnt sie, den Wegzug ohne Erlaubnis zu planen-Roxy hat die Weihnachtsferien mit Frau Rottbach verbracht.
    Sie schwärmt Constanze und Pippi von der familiären weihnachtlichen Stimmung vor. Als sie Roxy auf ihre leibliche Mutter Lara ansprechen, entgegnet Roxy resigniert, sie habe keine Mutter. Constanze und Pippi sind skeptisch. Ist Roxys harte Haltung nur Fassade?Tobias will seinem unausgeglichenen Frettchen T.Rex helfen. Er beschließt, seinen Jagdinstinkt zu wecken. Eine kleine Wachtel soll dafür herhalten. Tobias findet die Wachtel aber bald so entzückend, dass er es nicht übers Herz bringt, sie T.Rex als Köder anzubieten. Der ist jedoch bald darauf verschwunden. Kann er ohne Jagdinstinkt in freier Natur überleben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 22 (25 Min.)
    Tobias sucht gemeinsam mit seinen Freunden sein Frettchen. Adrian glaubt, Tobias mit Horoskopen helfen zu können. Ming zwingt Nils, Beziehungsratgeber zu lesen.Tobias ist außer sich vor Sorge um sein Frettchen. T.Rex ist weg! Tobias und Tommy suchen die ganze Schule ab, leider ohne Erfolg. Auch mit der Unterstützung zahlreicher Einsteinschüler, bleibt die Suche nach dem entwischten Frettchen erfolglos. Liz schlägt vor, eine Marderfalle aufzustellen und mit einer Lichtschranke zu kombinieren. Damit würden alle sofort über das Auftauchen des Frettchens informiert werden. Der Plan scheint aufzugehen, doch: Fehlalarm! Nicht T.Rex, sondern eine Katze verirrt sich in die Falle. Tobias verzweifelt. Langsam aber sicher schwindet seine Hoffnung, den treuen Freund jemals wiederzusehen-Als Adrian die Nachricht erhält, Tobias’ Frettchen sei entflohen, schließt er sich dem Suchtrupp umgehend an.
    Sein Beitrag zur Frettchensuche scheint aber eher merkwürdig. Adrian befragt die Sterne. Liz ist entrüstet, als er prophezeit, dass Tobias heute nicht zu helfen sei. Sie hält Horoskope für Blödsinn und unterstellt Adrian Naivität. Der wiederum unterstellt Liz, ein eingefahrenes Weltbild zu haben. Das kann Liz nicht auf sich sitzen lassen-Ming ist enttäuscht. Anstatt einen romantischen DVD Abend mit ihr zu verbringen, verabredet sich Nils lieber mit Justus zum Boxen. Als Ming Herrn und Frau Zech während eines Streits beobachtet, kommt ihr eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 23 (25 Min.)
    Liz will Adrian überzeugen, dass Horoskope unwissenschaftlicher Blödsinn sind. Ming und Nils retten ihre Beziehung. Jonny glaubt, eine Tomate zu pflanzen.Liz hat einen Plan, Adrian zu beweisen, dass Horoskope unwissenschaftlicher Blödsinn sind. Sie organisiert, dass eine Woche lang im Einstein-Radio von Liz ausgewählte Horoskope vorgelesen werden. Liz will dafür sorgen, dass sich die Horoskope von Adrian erfüllen. Damit kann sie ihm beweisen, dass nicht die Sterne, sondern sie selbst für das Eintreten der Prophezeiungen verantwortlich ist. Ihr Plan verläuft reibungslos. Adrian plagen größere und kleinere Schicksale, die haargenau auf sein Horoskop passen.
    Er versteht die Welt nicht mehr und Liz lacht sich ins Fäustchen. Doch als sich Adrian sogar seinen Arm bricht, plagt Liz ein schlechtes Gewissen. Ihretwegen steigert sich Adrian gefährlich in seine Horoskope hinein. Wird Liz zugeben, dass sie hinter allem steckt?Ming hat es geschafft, Nils zu überzeugen, den Zechs bei ihren Beziehungsproblemen zu helfen. In Wahrheit will sie aber, dass Nils klar wird, dass Mädchen Zuneigung brauchen. Sie hat Angst, dass Nils’ Gefühle für sie nicht mehr so stark sind, wie am Anfang. Nils fühlt sich durch Ming aber so bedrängt, dass ihr Plan ins Gegenteil umschlägt.
    Schon bald herrscht mächtig dicke Luft, weil keiner den anderen wirklich versteht. Als Herr und Frau Zech einen Streit der beiden miterleben, schalten sie sich ein. Finden Nils und Ming wieder zueinander?Jonny hat ein Problem: Die Tomatenpflanzen, die er für den Unterricht bei Frau Levin pflanzen sollte, sind eingegangen. Zur Strafe soll er die Bio-Sammlung aufräumen. Dabei bemerkt Jonny ungewöhnlich kräftig aussehende Samen, die er für eine neue Tomatenpflanze mitgehen lässt. Was er nicht weiß: Die vermeintlichen Tomatensamen, sind in Wahrheit ganz anderer Natur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 24 (25 Min.)
    Roxy versucht, ihre leibliche Mutter aus ihrem Leben zu verbannen. Miriam muss herausfinden, wer der romantische Dichter Luca ist. Hubertus wirbt um Pippis Zuneigung.Roxy ist im Gefühlschaos. Zwar ist es ihr gelungen, sich von den Gedanken an ihre leiblichen Mutter Lara abzulenken, doch da taucht sie plötzlich wieder auf. Roxy weist Lara schroff zurück. Sie macht ihr klar, dass sie sie nicht wieder sehen möchte. Doch so souverän wie es den Anschein hat, ist Roxy nicht. Im Zimmer angekommen brechen sich ihre Gefühle Bahn. Am nächsten Tag erreicht Roxy ein Brief ihrer Mutter, in dem sie sich bei Roxy entschuldigt.
    Zwar ist Roxy gerührt von den ehrlichen Worten, doch sie zwingt sich, den Brief zu zerreißen und die Schnipsel aus dem Fenster zu werfen. Aber hat Roxy damit auch ihre Gefühle ausgesperrt?Miriam ist hin und weg. Im Intranet hat ein Unbekannter Namens Luca, romantische Gedichte veröffentlicht. Ein Junge, der so wortgewandt mit seinen Gefühlen umgehen kann, das imponiert Miriam. Prompt macht sie sich gemeinsam mit Daphne auf die Suche nach dem Autor der Texte.
    Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn Miriam findet heraus: „Luca“ ist ein Pseudonym. Aber wer steckt hinter den romantischen Gedichten?Hubertus ist verletzt, weil Pippi ihn abblitzen lässt. Sie ist immer noch sauer, dass sie nur die vierte Wahl als Begleitperson für seine Weihnachtsfeier war. Alle Versuche, an Pippi heranzukommen, bleiben vergebens. Zufällig erfährt Hubertus, dass Pippi noch ein Bauteil für die Erweiterung ihres Roboters Pi1 fehlt. Aber würde sie ein Geschenk von ihm überhaupt annehmen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 25 (25 Min.)
    Hubertus macht Pippi ein anonymes Geschenk. Daphne findet Trost in der Box-AG. Miriam findet heraus, wer hinter dem poetischen Luca steckt.Hubertus schenkt Pippi ein fehlendes Ersatzteil für ihren Roboter Pi1 – allerdings anonym. Seit Pippi rausgefunden hat, dass sie für Hubertus nicht erste Wahl als Begleitung für die Weihnachtsfeier war, ist sie ziemlich wütend auf ihn. Pippi freut sich wahnsinnig über das großzügige Geschenk, rätselt aber wer der Schenker ist. Natürlich Tobias – vermutet Constanze. Tobias Vater arbeitet schließlich in einem Baumarkt. Pippi freut sich über die nette Geste, aber verliebt ist sie nun wirklich nicht in Tobias.
    Bevor sie aber voreilige Schlüsse zieht, will sie Tobias erst mal auf den Zahn fühlen. Das beobachtet Hubertus. Wird Tobias etwa Hubertus’ Lorbeeren ernten?Daphne fühlt sich auf Einstein sehr wohl. Trotzdem vermisst sie ihre Brüder. Besonders Evangelos. Seit Daphne auf Einstein ist, meldet der sich immer seltener. Liz, die mitbekommt wie schlecht es Daphne geht, gibt ihr den Tipp sich abzulenken. Und da Daphne vor allem das Boxen mit ihren Brüdern vermisst, schickt Liz Daphne in die Box AG von Krassnick. Von Liz ermutigt folgt Daphne dem Rat ihrer Freundin.
    Und siehe da: Nach anfänglicher Unsicherheit stellt sich heraus, dass die Box-AG genau das Richtige für Daphne ist. Das liegt nicht zuletzt an Nils, in dem sie nicht nur einen guten Trainer, sondern auch eine Art Ersatzbruder gefunden hat. Miriam hat ihren Traumjungen gefunden. Luca – der romantische Poet aus dem Intranet, der so schöne Gedichte schreiben kann. Inzwischen ist Miriam fest davon überzeugt, dass sich Justus hinter dem Pseudonym Luca verbirgt. Serena verrät Miriam, dass sich Luca am Abend der Öffentlichkeit zeigen will. Es fehlt nur noch ein Fan, der eine Laudatio auf ihn hält. Genau der richtige Job für Miriam. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 26 (25 Min.)
    Liz wird von einem Musikproduzenten entdeckt. Pippi zweifelt, ob Hubertus sie wirklich mag. Ming ist eifersüchtig auf Daphne.Liz hat sich in ihre neue Rolle als Leadsängerin der Einstein-Band, gut eingefunden. Doch sie fragt sich, ob der Zuspruch des Publikums nur daher rührt, dass es sich meistens um Freunde und Lehrer handelt. Um herauszufinden, was Außenstehende von ihrer Musik halten, spielt die Band in der Erfurter Innenstadt. Liz’ Zweifel scheinen sich zu bestätigen. Kein Passant bleibt stehen.
    Als die Band kurz davor ist einzupacken, werden sie von Maxim Toller angesprochen, einem Musikproduzenten. Und der ist begeistert. Im Studio des Produzenten, macht der klar, dass er sich nur um Liz’ Karriere kümmern will … Liz nimmt zur nächsten Studioprobe Tobias mit. Doch etwas stimmt mit diesem Musikproduzenten nicht, findet er und seine Zweifel werden bestärkt. Pippi ist peinlich berührt als sie an den Kuss mit Hubertus zurück denkt. Wahrscheinlich hatte Hubertus einfach nur ein schlechtes Gewissen.
    Doch Hubertus gesteht Pippi, dass er in sie verliebt ist. Pippi ist im siebten Himmel bis Constanze erneute Zweifel bei ihr auslöst. Will sich Hubertus mit Pippi vielleicht nur eine weitere Stimme für die Schülersprecherwahl sichern? Ming hat ihrem Freund Nils deutlich gemacht, dass sie eifersüchtig auf Daphne ist. Nils kann Ming beruhigen. Daphne ist für ihn wie eine kleine Schwester. Mehr nicht. Als Ming Nils allerdings schon wieder mit Daphne in der Turnhalle entdeckt, platzt sie fast vor Eifersucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 27 (25 Min.)
    Ming macht mit Nils Schluss. Tobias und Adrian sorgen sich um Liz. Roxy möchte Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter aufnehmen.Ming kann ihre Eifersucht nicht unterdrücken. Sie ist so wütend auf Nils, der seine Zeit anscheinend lieber mit Daphne als mit ihr verbringt. Im Affekt macht Ming mit Nils Schluss. Schnell merkt sie, dass sie damit einen Schritt zu weit gegangen ist. Um Nils’ Aufmerksamkeit wiederzuerlangen, sucht sie Rat bei Tommy, der ihr eine private Boxstunde geben soll. Der Plan: Ming tritt der Box-AG bei und zeigt Nils damit, dass sie sich für seine Hobbies begeistert. Doch als Krassnick in der Box-AG ausgerechnet Daphne als Mings Boxpartnerin aussucht, ist Ärger vorprogrammiert.Tobias und Adrian machen sich Sorgen um Liz.
    Dass mit dem Musikproduzenten irgendwas nicht stimmt, ist doch offensichtlich. Liz scheinen die Zweifel der Jungs egal zu sein. Sie geht zu weiteren Treffen im Musikstudio und verstärkt damit die Sorgen von Adrian und Tobias. Dieser Maxim Toller will Liz doch nur verführen! Liz bekommt mit, dass sich die Jungs um sie sorgen, aber dass sie Liz für so naiv halten, ärgert sie. Also heckt sie einen Plan aus, um den Jungs eine Lektion zu erteilen. Roxy gesteht sich und ihren Freundinnen, dass sie Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter will. Nur zu gerne würde sie sie anrufen, aber die Postkarte mit Laras Nummer ist durch Schnee und Regen unleserlich geworden. Auch Pippi und Constanze bleiben erfolglos auf der Such nach Lara Zöllners Nummer im Internet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 28 (25 Min.)
    Roxy wird von ihrer leiblichen Mutter versetzt. Liz erteilt ihren überbesorgten Freunden, Tobias und Adrian, eine Lektion. Herr Pasulke findet immer wieder neue Ausreden, nicht mit Bella Auto fahren zu müssen. Roxy überwindet sich endlich und die wählt die Nummer ihrer Mutter, legt aber gleich wieder auf. Zweifel überschatten ihr Vorhaben. Fragen kommen auf und Roxy ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie wirklich Antworten auf all ihre Fragen haben möchte. Doch Lara ruft Roxy zurück. Sie hat die Nummer auf ihrem Display gesehen und freut sich wahnsinnig über Roxys Anruf. Lara befindet sich noch in Südafrika, verspricht aber, am nächsten Tag nach Erfurt zu kommen, um Roxy zu besuchen.
    Roxy ist glücklich und beeindruckt, dass Lara diese Strapazen auf sich nimmt, nur um sie zu sehen. Doch als Roxy am nächsten Tag vergeblich auf Lara Zöllner wartet, steht für sie fest: Mit dieser Frau will sie nie wieder etwas zu tun haben. Das einzige was jetzt noch hilft: Ablenkung mit guten Freundinnen. Tobias und Adrian steigern sich immer weiter in die Sorge um Liz. Dieser Musikproduzent scheint andere Dinge im Schilde zu führen, als nur ihre Musikkarriere vorantreiben zu wollen. Liz’ will davon aber nichts wissen.
    Die Sorge der Jungs wird immer größer, Und so scheinen sie Liz am Ende tatsächlich aus einer gefährlichen Situation retten zu müssen. Bella hat ihre Fahrerlaubnis mit 17 in der Tasche. Jetzt will sie nur noch Auto fahren, am liebsten den ganzen Tag. Doch ihr Vater als erwachsene Begleitperson springt ab und so kommt Bella auf die Idee, Herrn Pasulke zu fragen. Der hat schließlich schon mit ihr Auto fahren geübt. Doch Pasulke ist auffallend zurückhaltend, immer sehr beschäftigt und findet eine Ausrede nach der anderen, um nicht mit Bella fahren zu müssen. Da stimmt doch irgendwas nicht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 29 (25 Min.)
    Hubertus glaubt, Pippi mit einer besseren Geschichtsnote beeindrucken zu müssen. Constanze will nicht wahrhaben, dass sie Tommy mag. Roxy lernt ihre Mutter besser kennen.Überrascht muss Hubertus feststellen, dass Pippi einen besseren Notenschnitt hat als er. Nun befürchtet er, dass Pippi das Interesse an ihm verlieren könne, sollte sich das nicht ändern. Die anstehende Geschichtsarbeit bei Herrn Zech wäre ein Anfang. Folglich setzt Hubertus alles daran, die Aufgaben der Klassenarbeit in Erfahrung zu bringen. Hubertus holt den vom Lernaufwand geplagten Jonny mit ins Boot.
    Dessen guter Draht zu Frau Zech könnte die Lösung sein. Jonny ist einverstanden, Hubertus zu unterstützen und zieht schließlich alle Register, um an die begehrten Aufgaben zu kommen. Wird es ihm gelingen?Constanze ist genervt von Tommys ständiger Flirterei mit allen möglichen Mädchen. Zwar gefällt er ihr auch ganz gut, aber sein fehlender Ehrgeiz ist in Constanzes Augen unentschuldbar. Umso größer ist die Überraschung, als sich Tommy freiwillig für ein Physik-Referat mit ihr anmeldet. Während Tommy fachlich wenig beizutragen hat, schafft er es jedoch, Constanze auf menschlicher Ebene zu beeindrucken.
    Und plötzlich ist Constanzes Weltbild völlig auf den Kopf gestellt. Ist es möglich, dass sie sich in Tommy verknallt hat?Roxy ist aufgeregt. Sie will sich mit ihrer Mutter treffen. Zum ersten Mal hat sie die Möglichkeit, Fragen über ihre Herkunft zu stellen, die ihr noch niemand beantworten konnte. Als Lara, ihre Mutter, aber schließlich auftaucht, sind beide etwas überfordert mit der neuen Situation. Wird es Roxy gelingen, Vertrauen zu Lara aufzubauen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 30 (25 Min.)
    Constanze muss sich eingestehen, dass sie sich in Tommy verliebt hat. Bella drängt Herrn Pasulke, endlich mit ihr Auto zu fahren. Roxy fühlt sich von ihrer Mutter hintergangen.In Constanzes Welt läuft gerade nichts nach Plan. Eigentlich möchte sie sich wie immer voll und ganz auf die Schule konzentrieren. Aber das ist schwer, denn Tommy geht ihr nicht aus dem Kopf. Für Constanze steht fest: Das muss aufhören! Doch je mehr sie versucht, ihre Gefühle zu verdrängen, desto weniger scheint ihr das zu gelingen. Selbst als Tommy immer wieder Ausreden erfindet, um sich vor dem gemeinsamen Physik-Referat zu drücken, kann Constanze ihm nicht lange böse sein.
    Sie schlussfolgert, dass es wohl unmöglich sei, sich zu entlieben. Bleibt nur die Flucht nach vorn. Sie muss es Tommy sagen!Bella will endlich herausfinden, warum Herr Pasulke nicht ihr Begleitfahrer sein möchte. Er behauptet weiterhin hartnäckig, er habe seine Fahrerlaubnis verloren. Zwar finden Bella und Jo heraus, dass diese zeitnah neu beantragt werden kann, doch Herr Pasulke findet immer neue Ausflüchte.
    Bella wird die Sache suspekt. Ihre Vorahnung bestätigt sich, als sie herausfindet, dass Herr Pasulke mitnichten seine Fahrerlaubnis verloren hat. Wozu verheimlicht das der sonst so ehrliche Hausmeister?Roxy ist schwer enttäuscht von ihrer Mutter Lara. Sie glaubt, Lara habe ihr einen Bruder vorenthalten. Zwar appelliert Frau Rottbach an Roxy, Lara darauf anzusprechen, doch Roxy will keinen Kontakt mehr. Sie ignoriert ihre Anrufe und versucht angestrengt, Lara aus ihrem Leben zu verbannen. Kann ihr das gelingen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 31 (25 Min.)
    Ein nächtlicher Ausflug von Ming und Nils bleibt nicht ohne Folgen. Tommy schwärmt von Bella. Serena wird mit ihrem baldigen Weggang von Einstein konfrontiert.Nils hat eine Überraschung für Ming: Er will ein nächtliches Picknick organisieren, damit sich die beiden in romantischer Atmosphäre einen Kometen anschauen können. Ming ist sofort Feuer und Flamme, gibt aber zu bedenken, dass sie sich dabei auf keinen Fall erwischen lassen dürfen. Mit Herzklopfen gelingt es den beiden tatsächlich, sich an den Betreuern vorbei zu Mings Moped zu schleichen. Der Ausflug endet aber abrupt, als Nils einen Unfall baut. Zunächst scheint alles gut gegangen zu sein, doch am nächsten Morgen klagt Ming über schreckliche Nackenschmerzen. Nur, was erzählt sie ihrer Mutter?Seit Tommy Bella geküsst hat, ist nichts mehr wie vorher.
    Bisher war es Tommy, der den Mädchen den Kopf verdreht hat. Nun schwebt er auf Wolke 7. Gegenüber Justus betont er, dass es ihm dieses Mal ernst ist, schließlich sei er so glücklich wie lange nicht. Sogar Constanze, die ihm eine schlechte Physiknote beschert, kann Tommy nicht aus der Bahn werfen. Wohl aber Bella selbst-Während Serena mit Adrian ihren Geburtstag plant, erhält sie einen Anruf ihrer Mutter. Die erinnert Serena daran, dass das anberaumte halbe Jahr auf Einstein zu Ende geht. Serena soll wieder nach Hause. Als Adrian das erfährt, drängt er zu einer großen Geburtstags- und Abschiedsparty. Serena ist begeistert. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Miriam gemacht– (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 32 (25 Min.)
    Miriam und Serena konkurrieren um die größte Geburtstagsparty. Nils leidet schwer darunter, Herrn Krassnick zu belügen. Pippi sehnt sich danach, ihre Beziehung zu Hubertus öffentlich zu machen.Miriam hat Geburtstag. Genauso wie Serena. Und noch immer ist die Frage, wer seine Party in der Cafeteria veranstalten darf, ungeklärt. Schließlich kündigt die entnervte Frau Rottbach an, dass die Mädchen zusammen feiern müssen oder die Feier würde abgesagt. In einer Sache sind sich die Mädchen einig: Das kann unmöglich eine Lösung sein.
    Der Startschuss für einen erbitterten Kampf um die beste Party ist gefallen. Serena und Miriam verbringen den Tag damit, Gäste zu werben und ihre jeweils eigenen Vorbereitungen zu treffen. Zwar scheint Serena mit ihrer lässigen Feier mehr den Nerv der Schüler zu treffen als Miriams Glamor-Party. Doch Miriam ist weit davon entfernt, sich geschlagen zu geben-Herrn Krassnick drohen durch Mings Notlüge über ihre Verletzung ernsthafte Konsequenzen. Ihm wird vorgeworfen, im Sportunterricht seine Aufsichtspflicht verletzt zu haben.
    Dabei rührt Mings Verletzung in Wahrheit von ihrem verbotenen Ausflug mit Nils. Nils ist hin- und hergerissen. Weder will er Ming Schwierigkeiten machen, noch Schuld an einer ungerechten Bestrafung für Herrn Krassnick sein. Was soll er tun?Pippi ist angesichts der anstehenden Schülersprecherwahl aufgeregt. Nach der Wahl können Hubertus und sie ihre Beziehung endlich öffentlich machen. Als Hubertus die Wahl tatsächlich gewinnt, bittet er Pippi aber doch noch zu warten. Wie lange wird Pippi das Spiel noch mitspielen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 33 (25 Min.)
    Pippi will Hubertus’ Familie kennenlernen. Miriam findet heraus, dass sie und Serena Zwillinge sind. Constanze hat Liebeskummer wegen Tommy.Als Hubertus Pippi erzählt, dass sein Vater in Erfurt Geburtstag feiert, interpretiert Pippi das als Einladung Hubertus’ Familie kennenzulernen. Pippi freut sich, denn sie leidet zunehmend unter der Geheimhaltung ihrer Beziehung in Schule und Internat. Doch Hubertus fürchtet, dass Pippi seinen Eltern nicht gut genug sein wird und sucht nach einem Weg die Einladung zurück zu nehmen.
    Pippi ist schon ganz aufgeregt wegen der Geburtstagsfeier. Sie kauft sich extra schicke neue Schuhe. Hubertus hingegen versucht alles, um das Zusammentreffen zu verhindern. Und so erzählt er Pippi, dass sein Vater krank geworden ist und nun seinen Geburtstag leider doch nicht in Erfurt verbringen wird.Miriam verpasst vor lauter Entsetzen ihre eigene Geburtstagsparty. Ist das wirklich wahr? Sind sie und Serena tatsächlich Zwillinge? Immer wieder guckt sie sich die Babyfotos an, als plötzlich Daphne ins Zimmer platzt.
    Eigentlich wollte sie Miriam nur abholen, aber als sie die Babyfotos sieht, stutzt sie. Sind Miriam und Serena etwa Zwillinge? Miriam bestätigt Daphnes Vermutung. Von Daphnes Euphorie kann sich Miriam vorerst nicht anstecken lassen. Doch etwas hat sich verändert … Constanze ist noch immer verletzt. Tommy hat ihr wirklich das Herz gebrochen. Dominik kann es kaum ertragen, seine große Schwester so niedergeschlagen zu sehen und gibt sein Bestes, Constanze wieder glücklich zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 34 (25 Min.)
    Pippi zahlt Hubertus seine Lüge heim. Dominik will Gerechtigkeit für Constanze. Auch Serena weiß inzwischen von dem Familiengeheimnis.Pippi ist sauer auf Hubertus. Sie hat herausgefunden, dass er sie angelogen hat. Sein Vater war gar nicht krank und die Geburtstagsfeier hat wie geplant stattgefunden, nur eben ohne Pippi. Sie konfrontiert Hubertus mit ihren Vorwürfen und macht mit ihm Schluss. Hubertus gibt sein Bestes, Pippi wieder versöhnlicher zu stimmen und als er sie fast schon von seinen Gefühlen überzeugt hat, verleugnet er sie wieder vor den anderen Einsteinern. Pippi reicht es nun endgültig. Nicht seine Eltern oder die anderen Schüler haben ein Problem mit ihrer Beziehung, sondern Hubertus selbst!Dominik will nicht länger mit ansehen wie schlecht es Constanze wegen Tommy geht.
    Sie fühlt sich, als wäre sie in ein tiefes Loch gefallen erzählt sie ihm. So soll sich Tommy auch fühlen findet Dominik und heckt mit Raphael einen Plan aus- Erfolgreich sind sie dabei leider nicht.Auch Serena weiß inzwischen, dass sie und Miriam Zwillingsschwestern sind und verdrängt – genau wie Miriam – ihr Wissen. Es kann doch nicht sein, dass sich jetzt alles für sie ändern soll. Aber so ganz lässt weder Serena noch Miriam der Gedanke an die „neue“ Schwester los. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 35 (25 Min.)
    Lara Zöllner will mit Roxy zusammenziehen. Bella hilft Justus beim Lernen für seine Fahrprüfung. Jonnys Tomatenpflanze entpuppt sich als Hanfpflanze.Nach der schwierigen Annäherung zwischen den Beiden, freut sich Roxy auf jeden Besuch ihrer Mutter. Als die beiden zusammen Erfurt erkunden, hat Lara etwas auf dem Herzen: sie möchte noch mehr Zeit mit Roxy verbringen und würde dafür einen neuen Job in Jena annehmen. Lara bietet Roxy an in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Auf Einstein könne Roxy natürlich weiter zur Schule gehen. Roxy ist hin und hergerissen. So wie es ist, ist doch alles gut. Oder?Justus ist sehr mit der anstehenden Fahrprüfung beschäftigt. Wirklich verstanden hat er die Sache mit dem Bremsweg noch nicht und Bella soll helfen.
    Als Tommy vorschlägt, mal wieder Jungszeit mit seinem großen Bruder zu verbringen, gerät Justus in die Bredouille – Bellas Korb ist schließlich der Grund für Tommys schlechte Laune. Die fadenscheinigen Ausreden von Justus machen Tommy misstrauisch – läuft da was zwischen Justus und Bella?Jonny ist stolz auf sich. Nachdem er die Tomatenpflanze für den Biologieunterricht beim ersten Mal verkümmern lassen hat, ist nun eine wirklich vorzeigbare neue Pflanze entstanden. Das ist bestimmt den Spezialsamen zu verdanken, die er sich heimlich aus dem Biologieraum mitgenommen hat. Stimmt, bestätigt ihm Hubertus, denn diese Pflanze sieht so gar nicht nach einer Tomate, sondern viel mehr nach einer Hanfpflanze aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 36 (25 Min.)
    Liz wird von Adrian und Tobias trainiert. Raphael kann unglücklicherweise nicht am Ausflug mit Constanze und Dominik teilnehmen. Tommy fühlt sich von Justus verraten.Die Aufnahmeprüfung fürs SpaceCamp steht an und Liz ist überglücklich. Tobias und Adrian bieten sich sofort als Motivationstrainer an. Adrian, weil er überzeugt ist, dass er ganz großartig im Motivieren ist und Tobias, weil er Liz schon letztes Jahr unterstützt hat. Doch die Freude hält nicht lange. In Wahrheit wollen sowohl Tobias als auch Adrian Liz’ Herz gewinnen. Der sich hochschaukelnde Hahnenkampf nervt, findet Liz. Schließlich geht es um sie und ihren Traum, Astronautin zu werden, nicht um die beiden Jungs! Dominik darf Raphael zum gemeinsamen Ausflug mit Constanze einladen.
    Doch Raphael ist auf einmal gar nicht mehr so begeistert von der Idee, als er erfährt, dass Constanze und Dominik eine Fahrradtour geplant haben. Wie doof – sein Fahrrad ist grade kaputt gegangen, redet er sich bei Dominik raus. Aber ein Ersatzfahrrad ist schnell organisiert. Zu dumm, dass Raphael sich ausgerechnet jetzt sein Knie verletzt hat. Das wird wohl nichts mit der Fahrradtour-Tommy ist stinksauer auf seinen großen Bruder Justus. Der verheimlicht ihm nämlich, dass er sich mit Bella trifft. Angeblich, um für Justus Fahrprüfung zu üben. Doch jedes weitere Treffen beäugt Tommy skeptisch. Nicht nur, dass er von Bella abserviert wurde, nun wird er auch noch von seinem eigenen Bruder belogen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…