NDR Talk Show Classics, Folge 63–83

  • Folge 63
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 20. Januar 2017 feiert Komiker und Moderator Wigald Boning seinen 50. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal seinen Besuch am 15. Februar 2013, wo er im Gespräch mit Kai Pflaume von seiner Leidenschaft für fremde Einkaufszettel erzählte und was man aus ihnen schließen kann.
    Schauspielerin Liselotte Pulver bezirzte Hubertus Meyer-Burckhardt am 15. Januar 2000 mit ihren charmanten Geschichten über rasantes Verlieben in jungen Jahren, die Liebe zu ihren Filmpartnern und das Wunder ihrer ganz großen Liebe. Komiker Mike Krüger war am 20. September 2010 zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger ging es um das Geheimnis seines Erfolgs, seine erste Schallplatte und eine Humorkartei. Evelyn Hamann wollte am 22. August 1986 partout nicht mit Details zu ihrem Privatleben herausrücken, so sehr es Hermann Schreiber mit seiner Befragung auch versuchte.
    Sie blieb hart und hatte die Lacher auf ihrer Seite. Am 10. Juli 2015 verblüffte Zauberkünstler Konrad Stöckel mit seinen Kunststücken die Runde und sorgte mit viel Konfetti für beste Stimmung. Am 10. Januar 2017 ist Roman Herzog verstorben. Er war der siebte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Die „NDR Talk Show classics“ zeigen noch einmal das humorvolle Gespräch mit Jörg Pilawa vom 20. April 2007, in dem es um „Ordensqualen“, Geißeltierchen und seine berühmte „Ruck-Rede“ ging.
    Außerdem erinnern die „NDR Talk Show classics“ an Knut Kiesewetter, der am 28. Dezember 2016 im Alter von 75 Jahren verstarb. Im Gespräch mit Margarethe Schreinemakers am 1. Juli 1988 ging es um Kiesewetters Liebe zum Jazz, seine Liebe zu Nordfriesland und falsche Prüderie. Zum musikalischen Abschluss dieser Sendung erklingt noch einmal Knut Kiesewetter mit dem Song „Be Happy And Gay“ aus der „NDR Talk Show“ vom 1. Juli 1988. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017NDR
  • Folge 64 (60 Min.)
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Bei der letzten Facebook-Abstimmung hat der Showmaster mit haushohem Abstand gewonnen: Rudi Carrell. Gezeigt wird daher noch einmal das Gespräch zwischen ihm und Alida Gundlach vom 5. September 1997, in dem es um Höhen und Tiefen seiner Karriere ging. Sehr unterhaltsam ging es am 23. Mai 2008 zu, als sich Michael Wendler mit Barbara Schöneberger über die Themen deutscher Schlager, Fans und Selbstzweifel unterhielt.
    Rolf Seelmann-Eggebert feiert am 5. Februar 2017 seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigen die „NDR Talk Show classics“ seine Unterhaltung mit Julia Westlake vom 9. März 2007, in dem es natürlich um die Königshäuser dieser Welt und sein Verhältnis zu ihnen ging. Sehr lustig war es, als Paul Panzer am 8. November 2013 Hubertus Meyer-Burckhardt unter anderem von seiner Frau Hilde, seinem Sohn Bolle und Erlebnissen im Baumarkt berichtete. Am 22. April 2011 sprach Christiane Hörbiger mit Barbara Schöneberger über Aberglauben, das Alter und ihre Lieblingsrolle im wahren Leben als passionierte Großmutter.
    Immer mal wieder erfüllen die „NDR Talk Show classics“ auch Zuschauerwünsche. Daher wird noch einmal das Gespräch von Inge Meysel mit Hubertus Meyer-Burckhardt vom 15. September 1995 gezeigt, in dem es um Toleranz, ihre Hüte und das Geheimnis ihres Alters ging. Barbara Schöneberger ließ sich am 3. Juni 2011 zu einer spontanen, leidenschaftlichen Knutscherei mit Rainald Grebe hinreißen, als er ihr erzählte, was ein Musikkabarettist so macht, über seine Pläne zum runden Geburtstag berichtete und einmalig lustig ein Lied über sehr viel Geld vortrug. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2017NDR
  • Folge 65
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die NDR Talk Show Classics starten heiter mit einem Besuch der Komikerin Cordula Stratmann, die am 15. Juni 2001 zu Gast war. Sie klärte Hubertus Meyer-Burckhardt über „Männer, die durchs Rost fallen“ auf und erzählte von ihrer Zeit als Eheberaterin. Es folgt das legendäre Gespräch mit dem Sänger Falco, der in diesen Tagen 60 Jahre alt geworden wäre.
    Am 20.11.1992 war er zu Gast in der NDR Talk Show, interessierte sich aber weniger für seinen Gesprächspartner Steffen Simon, als vielmehr für Alida Gundlach, die er unentwegt aufs Korn nahm, was diese aber bravourös zu parieren wusste. Schauspieler Henry Hübchen feiert am 20. Februar seinen 70. Geburtstag. Die NDR Talk Show Classics gratulieren und zeigen noch einmal das amüsante Gespräch mit Barbara Schöneberger vom 6. Mai. 2011. Da erzählte der „George Clooney vom Prenzlauer Berg“, dass es immer er sei, der in Liebesbeziehungen verlassen werde und er erzählt von seinem geliebten Sofa in Pankow.
    Und noch ein Geburtstagskind gibt es zu feiern: Wencke Myhre feierte am 15. Februar ebenfalls ihren 70. Geburtstag. Am 13.10.1995 verdrehte sie Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihrem Charme den Kopf. In dem fröhlichen Gespräch ging es unter anderem um sehr kleine Dörfer, die gut sind für die ganz große Liebe. Die NDR Talk Show Classics lassen natürlich auch Rita Süssmuth hochleben, die am 17. Februar ihren 80. Geburtstag feiert. In dem sympathischen Gespräch mit Alida Gundlach am 1.12.2000 ging es u.a. um ihre erste Begegnung mit Helmut Kohl und wie wichtig sie es findet, mit viel Geduld an seinen Zielen festzuhalten.
    Sängerin Michelle ist mit ihren 45 Jahren, die sie am 15. Februar feierte, ein Küken. In dem sehr offenen Gespräch mit Jörg Pilawa am 8.12.2006 erzählte die zierliche Künstlerin wie sie mit 14 auf der Straße lebte, ihren Fehlern in Beziehungen und ihren geliebten Kindern, die sie am liebsten ungeschminkt sehen. Musikalisch enden die NDR Talk Show Classics mit dem Lied „Paris“ von Michelle, das sie am 6. Juni 2014 in der NDR Talk Show sang. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2017NDR
  • Folge 66
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Der Anfang wird sexy mit dem Gespräch vom 25. April 2008, in dem sich Barbara Schöneberger von Phillip von Senftleben erklären ließ, wie man richtig flirtet. Ralleyfahrerin Heidi Hetzer (damals schon 71) berichtete Hubertus Meyer-Burckhardt am 23. Mai 2008 sehr lustig von einer Fahrt mit 260 km/​h nach Berlin, ihren abenteuerlichen Fahrten, zum Beispiel bis nach Schanghai, und ob Männer oder Frauen die besseren Beifahrer sind.
    Die Unterhaltung zwischen Gerburg Jahnke und Barbara Schöneberger am 23. Mai 2014 drehte sich um die Persiflage eines erotischen Romans. Amüsante und turbulente Einmischungen unter anderen von Reiner Calmund und Stefan Kretzschmar waren die Folge. Professionell, aber nicht minder leidenschaftlich, unterhielt sich Dr. Ruth Westheimer am 16. Oktober 2009 mit Hubertus Meyer-Burckhardt über das Thema Sex. Bei all diesen Themen, darf die „sündigste Meile der Welt“ und jemand, der sie besonders gut kennt, natürlich nicht fehlen: Olivia Jones ließ Jörg Pilawa am 26. Mai 2006 an ihrem Insiderwissen über Hamburg-St.
    Pauli teilhaben. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern außerdem an die kürzlich verstorbene Jutta Winkelmann. Die Ikone der 68er-Bewegung unterhielt sich am 12. September 2008 zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Gisela Getty und Hubertus Meyer-Burckhardt über ihre wilden Jahre und das Motto der damaligen Zeit: Make Love Not War. Am Schluss wird noch einmal das Gespräch von Axel Prahl mit Barbara Schöneberger vom 21. November 2014 gezeigt. Der Schauspieler erzählte ihr von seinen Erlebnissen auf hoher See und seiner Jugend an der Küste. Mit der Unterstützung der gesamten Talkrunde sang er dann auch noch das Lied „Reise, Reise“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017NDR
  • Folge 67
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Für beste Stimmung in der „NDR Talk Show“ sorgten die befreundeten Schauspieler Jürgen Vogel und Thomas Heinze am 18. September 2015. In der lustigen Runde mit Moderatorin Barbara Schöneberger drehte es sich unter anderem um Themen wie E-Bike-Rennen, Männerfreundschaft und die kurioseste Rolle von Thomas Heinze.
    Zum Schluss ging es darum, wer von beiden der Bessere im Flirten, Armdrücken oder Tanzen ist und wer den längsten Pkw hat. Die Erotik-Lyrikerin Angela Hoffmann sorgte mit einer Kostprobe ihres Werkes für prustende Gäste in der „NDR Talk Show“ am 9. Juni 1989. Im Gespräch mit Lutz Wolfgram verriet sie außerdem, warum Taekwondo viel besser zu ihr passt als ein Funktionärsjob. Kabarettist Florian Schroeder brachte die Runde am 31. August 2012 zum Lachen. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger ging es um die Identitätskonflikte seiner Generation, Kreuzfahrterlebnisse auf der Ostsee und die „Schorle-fizierung“ unserer Zeit.
    Die beliebte Leipziger Schauspielerin und Kabarettistin Ingeborg Krabbe ist am 17. März 2017 im Alter von 85 Jahren verstorben. Die „NDR Talk Show classics“ zeigen noch einmal das charmante Gespräch zwischen ihr und Hubertus Meyer-Burckhardt vom 8. Juni 2012, in dem es unter anderem um die unterschiedlichen Interessen von Männern und Frauen, ihre Lebenslust sowie die erste Begegnung mit ihrem zweiten Mann ging.
    Am 5. Juni 1987 sorgte Aktionskünstler André Heller in der „NDR Talk Show“ für Wirbel und Stimmung, als er Moderator Wolf Schneider die Kritik zu seinem Spektakel „Luna Luna“ klaute und auf keinen Fall wieder herausrücken wollte. Am 22. März 2017 feierte das Multitalent Heller seinen 70. Geburtstag. Am 12. März 2017 ist Horst Ehmke im Alter von 90 Jahren verstorben. Er galt als ein Urgestein der SPD.
    Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den Juraprofessor und ehemaligen Chef des Bundeskanzleramts und zeigen noch einmal das Gespräch zwischen Horst Ehmke und Alida Gundlach vom 25. Juni 1999. Darin ging es unter anderem um seine dritte Karriere als Krimiautor, Sex und Seitensprünge im Bundestag und warum der „Spezialist für alles“ damals überall gebraucht wurde. Den musikalischen Abschluss macht die Exfrau von Johnny Depp und Lagerfeld-Muse Vanessa Paradis mit ihrem Hit „Be My Baby“, den sie in der „NDR Talk Show“ am 20. November 1992 vorgetragen hat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2017NDR
  • Folge 68
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an die kürzlich verstorbene Schauspielerin und Autorin Christine Kaufmann. Sie war eine kluge, lustige und attraktive Frau. Zwischen 1981 und 2013 war Christine Kaufmann acht Mal zu Gast in der „NDR Talk Show“ und berichtete immer charmant, interessant und unterhaltsam, unter anderem über ihre Karriere, ihre Töchter, ihre Männer und was für sie wirklich wichtig war im Leben.
    Kein Wunder, dass Hubertus Meyer-Burckhardt ihr 2010 in der Sendung das Kompliment machte, sie sei ein „heißer Feger“. Ingrid Steeger feierte am 1. April ihren 70. Geburtstag. Grund genug, um noch einmal das Gespräch zwischen der attraktiven Schauspielerin und Hermann Schreiber vom 9. Dezember 1988 zu zeigen. Darin erzählte sie, warum sie ihr Selbstbewusstsein erst sehr spät entwickelte. Maren Kroymann hingegen war im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt am 7. August 2009 so selbstbewusst, dass es zu einer spontanen Gesangseinlage und dem Geständnis kam, wer ihre erste große Liebe war.
    Der Unternehmer Robert „Bobby“ Dekeyser sprach am 25. Oktober 2013 mit Barbara Schönberger über sein aufregendes Leben und über scheinbare und wirkliche Erfolge. Lars Ruppel zeigte am 3. April 2015 mit seinem Vortrag vom „Alten Schweden“ eindrucksvoll, warum er damals amtierender deutscher Meister des Poetry-Slams war. Musikalisch enden diese „NDR Talk Show classics“ mit Gloria Gaynor und ihrem Titel „Never Can Say Goodbye“, aus der „NDR Talk Show“ vom 8. Mai 1992. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2017NDR
  • Folge 69
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Wir beginnen mit einem lustigen Gespräch vom 24.07.2009, das Barbara Schönebeger mit Ruth Moschner über ihre Liebe zur Hunderasse der „Möpse“ geführt hat. Frank Elstner wurde gerade 75. Jahre alt.“Mr. Wetten-Dass?“ erzählte Julia Westlake am 14.04.2006 Interessantes über seinen richtigen Vornamen, das Schlafwandeln und wie er sein schreckliches Lampenfieber in den Griff bekam.
    Am 28.09.2012 war Sylvie van der Vaart zu Gast und führte mit Barbara Schöneberger ein sehr berührendes Gespräch in bemerkenswerter Offenheit über schwierige Zeiten in ihrem Leben. Manchmal kommt es anders als geplant. So zum Beispiel am 29.03.2013, als Veronica Ferres kurz mal im Studio vorbeischaute, weil sie gerade in der Nähe war. Axel Prahl und David Garrett, saßen in der Talkrunde und spielten ihr zur Ehren spontan „Summertime“ an. Anschließend erinnern die „NDR Talk Show Classics“ an den gerade verstorbenen Kameramann Michael Ballhaus.
    Er war am 05.12.2008 zusammen mit Vera Tschechowa bei uns, die damals gerade ein Filmporträt über ihn gemacht hatte. Er erzählte Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger von seinem Leben in Los Angeles, wie Dustin Hoffman ihm einmal das Leben rettete und was Alfred Biolek mit seiner Bekanntheit zu tun hat. Ein weiteres Geburtstagskind ist Ingo Appelt. Er feierte am 20.04. seinen 50. Geburtstag. Am 13.04.2012 erzählte er Barbara Schöneberger unter anderem wie und warum er zum Frauenflüsterer wurde.
    Der Satiriker Martin Sonneborn war am 18.09.2009 zu Gast und machte so gut für seine „Partei“ Werbung, dass Barbara Sukowa völlig verunsichert wurde, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt gelang es trotzdem Interessantes von diesem speziellen „Bundesvorsitzenden“ zu erfahren. Zum Schluss zeigen wir das „Gespräch“ zwischen Hubertus Meyer-Burckhardt und Ricky Shayne. Er unterhielt am 17.04.2009 die Runde, küsste Hildegard Hamm-Brücher und spielte immer mal wieder Musik, unter anderem seinen Superhit „Mamy Blue“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2017NDR
  • Folge 70
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Komikerin Mirja Boes plauderte am 26. Juni 2009 mit Hubertus Meyer-Burckhardt über nie vergessene erotische Schockmomente aus der Teenagerzeit wie Küsse von der Sorte „Waschmaschine-Schleudergang“. Udo Lindenberg erzählte Alida Gundlach am 10. Mai 1985 unter anderem von seinen Anfängen, als viele sagten, mit der „Mülltonnen-Stimme“ werde aus ihm nie ein Star und wie aus dem Trommler aus Versehen dann doch noch ein Sänger wurde.
    Die „Königin des Jetset“ Gunilla von Bismarck berichtete Barbara Schöneberger am 23. Mai 2008 von legendären Partys in Marbella und dem Niedergang des Promi-Ortes sowie ihrer Suche nach dem Glück. Im Gespräch zwischen Starfriseur Gerhard Meir und Alida Gundlach am 19. Januar 1996 ging es um den Friseur als wichtigsten Mann im Leben einer Frau und seine wilde Zeit mit der Gloria Fürstin von Thurn und Taxis. Außerdem demonstrierte der Figaro seine Kunst direkt im Studio, indem er eine langhaarigen Schönheit einen Kurzhaarschnitt verpasste. Sänger Howard Carpendale erzählte Hubertus Meyer-Burckhardt am 27. November 2009 von seinen vergeblichen Versuchen, seinen Akzent loszuwerden, und warum er findet, dass er früher „richtig doof“ aussah.
    Am 22. Januar 1999 war Reinhold Beckmann zu Gast in der „NDR Talk Show“. Mit Alida Gundlach sprach er über seine Kindheit auf dem Land, seine Zeit als Messdiener und über „katholische Fernsehzeitschriften“ und „evangelisches Kakaopulver“. Weltstar Yusuf (früher: Cat Stevens) stattete der „NDR Talk Show“ am 21. November 2014 einen Besuch ab und sang seinen Titel „You Are My Sunshine“, was Axel Prahl zu einem Ständchen des Cat-Stevens-Hits „Father And Son“ animierte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2017NDR
  • Folge 71
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Klaus Kinskis Besuch in der „NDR Talk Show“ am 18.10.1985 war eine echte Herausforderung für die junge Moderatorin Alida Gundlach. Kinski wollte nicht über „Müll“ reden, verstand ihre Fragen nicht und interessierte sich am meisten für die Rückansicht der Gastgeberin. Wesentlich gesitteter ging es zu als Senta Berger am 14.01.2011 die „NDR Talk Show“ besuchte. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger ging es um das schönste Thema der Welt, die Liebe.
    Kabarettist Dieter Hildebrandt erklärte Wolf Schneider am 05.12.1986, die Realität der Schwarzwaldklinik, die angeborene Verzagtheit der Schlesier und warum Lachen jede Ordnung zerstört. Tatjana Patitz war eines der höchstbezahlten Topmodels der 1980er Jahre. Am 29.06.1990 erzählte sie im Gespräch mit Jan Hofer von adoptierten Walen und verriet, welches das schönste Hotel der Welt ist. Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring feiert am 23. Mai 2017 seinen 50. Geburtstag. Die „NDR Talk Show Classics“ gratulieren und zeigen noch einmal das Gespräch mit dem damals knapp 40-jährigen vom 08.07.2005. Im Gespräch mit Julia Westlake ging es u. a. um seine Vorliebe für intensive Erfahrungen und die vielen Dinge, die er über Bord geworfen hat.
    Der Musiker und Komponist Rolf Zuckowski wurde am 12. Mai 2017 70 Jahre alt. Die „NDR Talk Show Classics“ gratulieren und zeigen seinen Besuch in der „NDR Talk Show“ am 16.03.2012. Dort erzählte er Barbara Schöneberger von seiner Zeit mit den Beach Boys, das Ende der Latzhosen-Ära und der großen Liebe zu seiner Frau. Musikalisch enden die Classics mit dem Auftritt von Sasha und seinem Song „Please, Please, Please“ in der „NDR Talk Show“ am 27.02.2009. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2017NDR
  • Folge 72
    Ein Wiedersehen mit interessanten Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. Zu sehen sind Interviews mit der im März 2017 verstorbenen Schauspielerin und Autorin Christine Kaufmann, den Schauspielerinnen Ingrid Steeger und Maren Kroymann, Unternehmer Robert „Bobby“ Dekeyser sowie dem amtierenden Meister des Poetry-Slam Lars Ruppel. Musikalisch enden diese „NDR Talk Show classics“ mit Gloria Gaynor und ihrem Titel „Never Can Say Goodbye“, aus der „NDR Talk Show“ vom 8. Mai 1992. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2017NDR
  • Folge 73
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die Sendung beginnt mit einem kleinen Ausschnitt aus dem Gespräch vom 27. Juli 2007 zwischen Abi Ofarim mit Julia Westlake. Darin erzählte er, warum er eine lange Schaffenspause eingelegt hat und warum die Nummer 110 für ihn eine besondere Bedeutung hat. Am 7. September 2007 plauderte Graham Bonney mit Hubertus Meyer-Burckhardt über die Anfänge seiner Karriere und erklärte Barbara Schöneberger, was das Girl mit dem „Lalala“ ist.
    Dr. Eckart von Hirschhausen unterhielt sich am 11. April 2008 mit Hubertus Meyer-Burckhardt darüber, wie er vom Krankenhaus zur Komik kam und warum Lachen die beste Medizin ist. Hatice Nizam und Ayse Auth sind zwei türkischstämmige Starfriseurinnen, die mit Barbara Schöneberger über ihre Jugend in der Türkei und den perfekten Blondton sprachen und ihr dann auch noch ein neues Styling verpassten. Da liegt es nahe, den früheren „Blond am Freitag“-Moderator Ralph Morgenstern zu zeigen. Er geriet am 26. September 2014 in das Fragenkreuzfeuer von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt und antwortete schlagfertig, unter anderem über seinen Umzug nach Berlin.
    Das Gespräch mit Roberto Blanco hatte sich Alida Gundlach am 13. Juni 1997 vermutlich etwas anders vorgestellt. Es fing ganz harmlos mit Fragen zu seinem ersten Auftritt an und endete in einem Tumult zum Thema Auftritte in Bierzelten. Last but not least erzählte Maite Kelly am 7. Oktober 2011 Barbara Schöneberger Interessantes über ihre Zeit bei der Kelly Family. Mit ihrem Titel „So wie man tanzt, so liebt man“ beschließt Maite Kelly diese Sendung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2017NDR
  • Folge 74
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die „NDR Talk Show classics“ starten mit der Kultmoderatorin Katrin Bauerfeind, die am 15. September 2009 im Gespräch mit Barbara Schöneberger von ihrem Weg aus dem Internet ins Fernsehen, ihrer Begegnung mit Harald Schmidt und ihren zwei größten Wünschen erzählte. Weiter geht es mit dem damals noch jungen Til Schweiger, von dem Moderatorin Alida Gundlach glaubte, er sei eine reine „Medien-Erfindung“. Am 28. Februar 1997 war der „Himmelsstürmer mit Bodenhaftung“ zu Gast in der „NDR Talk Show „und berichtete in einem charmanten Gespräch von der Geburt seiner zweiten Tochter und seinem Ruf als Sexsymbol.
    Ebenfalls 1997 stattete Deutschlands Superstar Nena der „NDR Talk Show“ einen Besuch ab. Im Gespräch mit Alida Gundlach am 5. September 1997 ging es um Fotografen, die ihr hinter Mülltonnen auflauern, und ihre vier geliebten Kinder. Komisch geht es weiter mit Helge Schneider, der am 26. Juni 2009 Hubertus Meyer-Burckhardt unter anderem von seinem unermesslichen Reichtum und seiner Tarzan-Figur erzählte. Am 29. September 1995 mischte Sexualtherapeut Konrad W. Sprai die „NDR Talk Show“ auf.
    Er sprach von der Unfähigkeit der Männer, Frauen glücklich zu machen, es ging um „Rammeln und heile Welt“ und die vielen Männer, die sich vollkommen zu Unrecht für perfekte Liebhaber halten. Da klingelten selbst Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt die Ohren. Der passionierte Rennfahrer Leopold Prinz von Bayern besuchte die „NDR Talk Show“ am 10. März 1995. Er erzählte Moderatorin Sabine Sauer, wie er mit seinem ersten Auto in einem Apfelbaum landete und wie er es geschafft hat, im Hotel Kempinski fünf Jahre Hausverbot zu bekommen. Musikalisch endet diese Sendung mit Nena und ihrem Song: „Alles, was Du willst“, aus der „NDR Talk Show“ vom 5. September 1997. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2017NDR
  • Folge 75
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Vom damals jungen Til Schweiger dachte Moderatorin Alida Gundlach, er sei eine reine „Medienerfindung“. Am 28. Februar 1997 war der „Himmelsstürmer mit Bodenhaftung“ Gast in der „NDR Talk Show“ und berichtete in einem charmanten Gespräch von der Geburt seiner zweiten Tochter und seinem Ruf als Sexsymbol. Ebenfalls 1997 stattete Deutschlands Superstar Nena der „NDR Talk Show“ einen Besuch ab.
    Im Gespräch mit Alida Gundlach am 5. September 1997 ging es um Fotografen, die ihr hinter Mülltonnen auflauern, und ihre vier geliebten Kinder. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an Chris Roberts, der am 2. Juli 2017 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Am 4. Juli 2008 erzählte der Schlagersänger im Gespräch mit Barbara Schöneberger, wie aus dem „kleinen Buben aus Bayern“ ein Teenie-Idol wurde und dass Musik für ihn keine Weltanschauung ist. Die „Königin des Theaters“ im Berlin der 1920er-Jahre, Elisabeth Bergner, war am 4. Dezember 1981 zu Gast in der „NDR Talk Show“.
    Sie überließ es dem Moderator Wolf Schneider, von ihrem Leben zu erzählen und fuhr ihm zuweilen charmant und liebenswert in die Parade. Es ging unter anderem um ihre Verehrer Albert Einstein, Theodor Heuss oder Greta Gabo. Musiker und Entertainer Götz Alsmann feiert am 12. Juli 2017 seinen 60. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal das beschwingte Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt vom 15. Mai 2009. Darin ging es unter anderem um Sternstunden der Jazzmusik, seine frühe Liebe zum Punkrock und seine große Sammlung historischer Erotikmagazine, von denen er auch eine kleine Auswahl in die Sendung mitgebracht hatte.
    Am 29. Juli wird Schauspieler Ulrich Tukur 60 Jahre alt. Am 7. September 2007 berichtete er im Gespräch mit Julia Westlake von seiner seit Jahren andauernden Midlifecrisis und seiner Wahlheimat Venedig, wohin er aus Liebeskummer gezogen war. Musikalisch endet diese Ausgabe der „NDR Talk Show classics“ mit Ulrich Tukur und den Rhythmus Boys und dem „Großstadtlied“ aus der „NDR Talk Show“ vom 26. Oktober 2012. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017NDR
  • Folge 76
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. Die „NDR Talk Show“ feiert am heutigen Abend, 28. Juli 2017, ihre 800. Sendung. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben online abgestimmt, welche Beiträge in dieser „NDR Talk Show classics“-Ausgabe noch einmal gezeigt werden sollen: Auf Platz 1 landete das Gespräch mit Helmut Schmidt, das Hermann Schreiber am 5. September 1986 mit ihm geführt hat.
    Darin bewies der Hamburger Politiker und frühere Bundeskanzler, dass es echte Staatsmänner mit Humor und weicher Seite geben kann. Ebenfalls mit Hermann Schreiber plauderte Peter Ustinov am 22. November 1985. Der Oscar-Preisträger spielte imaginäre Instrumente und erklärte den Humor der Deutschen. Diese Unterhaltung kam auf Platz 2. Auf Platz 3 wurde der Talk zwischen der beliebten Politikerin Regine Hildebrandt mit Hubertus Meyer-Burckhardt am 4. April 1997 gewählt, in dem sie äußerst unterhaltsam, mit riesengroßem Herzen und ohne Punkt und Komma redete.
    Platz 4: Hape Kerkeling. Er absolvierte am 10. April 1987 mit Publikum und Moderator Wolf Schneider einen unvergesslichen Dänisch-Kurs. Am 25. Juni 2004 erzählte Ina Müller bei ihrem ersten Besuch in der „NDR Talk Show“ Moderatorin Julia Westlake von den Vor- und Nachteilen, auf dem Land groß zu werden. Dieses Gespräch erlangte Platz 5. Und auch das legendäre Gespräch mit Klaus Kinski wollten viele noch einmal sehen: Sein Besuch am 18. Oktober 1985 in der „NDR Talk Show“ war eine echte Herausforderung für die noch junge Moderatorin Alida Gundlach.
    Ein fahriger Kinski wollte nicht über „Müll“ reden und verstand angeblich ihre Fragen nicht. Platz 6 in der Gunst der Zuschauer. Musikalisch enden diese „NDR Talk Show classics“ mit Gilbert Bécaud und seinem Hit „Nathalie“. „Monsieur 100.000 Volt“ flirtete am 7. Februar 1986 dabei charmant mit Alida Gundlach und setzte sie zur Unterstützung auf den Flügel. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2017NDR
  • Folge 77
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die Sendung startet mit einem umwerfend komischen Ralf Schmitz, der am 21. November 2008 Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt einiges über sein Zusammenleben mit seiner Katze erzählte. Am 3. Juni 2011 erklärte „Knochenbrecher“ und XXL-Ostfriese Tamme Hanken Hubertus Meyer-Burckhardt seine Tätigkeit und renkte Barbara Schöneberger auf dem Tisch der „NDR Talk Show“ wieder ein. Stardesigner Karl Lagerfeld plauderte in charmant lässiger Art am 18. Juni 1993 mit Reinhard Münchenhagen über Mode und sein Leben in Paris.
    Marcel Reich-Ranicki und Barbara Schöneberger lieferten sich am 25. April 2008 ein unterhaltsames Wortduell über Literatur, Musik und Sex in der Oper. Schauspielerin Lotti Huber bot Hubertus Meyer-Burckhardt in der Sendung am 14. April 1995 das Du an. Seinen Fragen bot sie eher die Stirn, aber einige beantwortete sie dann doch auf ihre unnachahmliche Art. Jürgen von der Lippe und Ingo Oschmann brachten am 9. Februar 2007 Partyspiele mit in die „NDR Talk Show“. Unvergessen, wie selbst Rita Süssmuth mitmachte und Jörg Pilawa vor Lachen weinte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017NDR
  • Folge 78
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die Sendung startet mit dem legendären Gespräch zwischen Joachim Meyerhoff und Barbara Schöneberger vom 13. November 2015: Die Gesprächsrunde (inklusive Til Schweiger und Margarita Broich) und auch das Publikum im Studio bog sich vor Lachen, als der Schauspieler von seinen Erlebnissen an der Schauspielschule und der Zeit bei seinen geliebten Großeltern berichtete. Gloria Fürstin von Thurn und Taxis erzählte Wolf Schneider am 18. September 1987 etwas über ihre Liebesgeschichte mit dem 34 Jahre älteren Fürsten, berichtete von ihrem unkonventionellen Lebenswandel, ihrer Mitgliedschaft in einer Rockergruppe und ihrem Wunsch, mindestens zehn Kinder zu bekommen.
    Im Gespräch zwischen Schauspieler Christoph Maria Herbst und Barbara Schöneberger am 17. Dezember 2010 ging es um einen gemeinsamen Unfall im Bett, Leiden auf dem Luxusliner und die Frage, was eigentlich eine „Orgasmus-Uhr“ ist. Margarethe Schreinemakers besprach am 12. April 1991 mit Mike Krüger ganz ähnliche Themen rund ums Bett, zur großen Freude des Publikums.
    Toiletten-Dame Antje Polster war am 4. Februar 1983 zu Gast in der „NDR Talk Show“ und sprach Tacheles mit Marie Louise Steinbauer über ihren Job und die nicht immer einfachen Begegnungen mit ihren Kunden. Auch Heidi Kabel mischte sich mehrfach in dieses einmalige Beispiel der „NDR Talk Show“-Geschichte ein. Zum Schluss gibt es in der Sendung die Unterhaltung von Hubertus Meyer-Burckhardt mit den Wildecker Herzbuben vom 28. April 2006 über ihre jahrzehntelange Partnerschaft. Und mit Till Brönner gab es dann auch noch ein spontanes Trompeten-Duett der besonderen Art. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2017NDR
  • Folge 79
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Skandalautorin Charlotte Roche versuchte bei ihrem Besuch in der „NDR Talk Show“ am 29. Februar 2008, Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt in Verlegenheit zu bringen. Der zeigte sich von den Tabubrüchen und Provokationen der ehemaligen VIVA-Moderatorin allerdings ziemlich unbeeindruckt, sehr zur Freude der restlichen Gesprächsrunde. Ganz anders erging es Franca Magnani, als sie von Luis Trenker am 2. April 1982 versuchte herauszukriegen, wie er eigentlich zum Film gekommen ist.
    Er monologisierte daraufhin stundenlang sehr unterhaltsam und gab ihr am Schluss sogar eine Art Antwort. Am 29. Juni 2001 mischte die Schauspielerin Brigitte Nielsen die Runde kräftig auf. Die Exfrau von Sylvester Stallone nahm zwischendurch spontan-verliebt auf dem Schoß des Zeichners Jürgen Seebeck Platz und konnte von Hubertus Meyer-Burckhardt nach einigem Durcheinander dann doch zur Schilderung von sehr persönlichen Sehnsüchten bewegt werden.
    Operettenstar Marika Rökk plauderte mit Marie-Louise Steinbauer am 19. September 1986 über ihr fröhliches Naturell, ihr „ungarisches Spezialdeutsch“, ihre Zeit bei der UFA während des Nationalsozialismus und einen beschwipsten Ausflug auf die Reeperbahn. Am 17. Februar 1984 wechselte Rudi Carrell die Seiten und interviewte Eartha Kitt. Die beiden flirteten um Wette und sprachen bei Champagner über ihre Karriere und ihr bewegtes Leben. Zum Abschluss sang Eartha Kitt ihren Titel „Solitude“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017NDR
  • Folge 80
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Wir erinnern natürlich an den kürzlich verstorbenen Politiker Heiner Geissler. Gerade zu visionär sprach er schon bei einem seiner ersten Besuche vor über 25 Jahren, am 18.10.1991, mit Hermann Schreiber über den seiner Meinung nach richtigen Umgang mit Flüchtlingen. Wesentlich lustiger ging es dann am 30.03.2012 zu, als er als Winzer auch ein paar Flaschen eigenen Wein mitbrachte und Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihm über kleine Parteien redete.
    Am 10.04.2009 hatten wir einen sehr speziellen Politiker zu Gast: Dr. Udo Brömme alias Ralf Kabelka. Er erläuterte Barbara Schöneberger seine politischen Thesen, die glücklicherweise nicht ganz ernst gemeint waren. Die wunderbare Schauspielerin Sophie Rois plauderte mit Hubertus Meyer-Burckhardt am 21.02.2014 in ihrer charmanten Art über ihre Liebe zum Theater und was sie alles getan hat um diesen Traum zu verwirklichen. Der beliebte Schauspieler Dieter Pfaff wäre Anfang Oktober 70 Jahre alt geworden.
    Wir erinnern noch einmal an ihn mit dem sehr gefühlvollen Gespräch zwischen ihm und Alida Gundlach vom 25.10.1996, in dem es unter anderem um den späten Start seiner Karriere ging. Schwimmstar Sandra Völkers gestand Hubertus Meyer-Burckhardt am 12.01.2001, dass sie eigentlich Angst vor dem Wasser hat. Frauenliebling Semino Rossi begeisterte am 26.04.2013 nicht nur Barbara Schöneberger mit seiner Geschichte über die Liebe zu seiner Frau und der Musik. Mit dem Titel „Besame Mucho“ beendet er auch musikalisch die Sendung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017NDR
  • Folge 81
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 19. Dezember 2014 war die Schauspielerin und Komikerin Annette Frier zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im kurzweiligen Gespräch mit Barbara Schöneberger ging es unter anderem um die Erwartung, immer und überall lustig zu sein, selbst im Baumarkt. Modedesigner Harald Glööckler berichtete am 13. Januar 2012 im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt, dass er schon als kleiner Junge gerne Mädchen in Prinzessinnen verwandelte und dass seine Jugend in der schwäbischen Provinz nicht immer unbeschwert war.
    Die Schauspieler Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner verrieten Barbara Schöneberger in der Sendung am 9. April 2010 was es heißt, TV-Kommissare in Mecklenburg zu spielen und welche Spannung zwischen ihnen bitzelt. Die Sängerin Joy Fleming verstarb am 27. September 2017 im Alter von 72 Jahren. Die „NDR Talk Show classics“ zeigen noch einmal das vergnügte Gespräch zwischen ihr und Hubertus Meyer-Burckhardt vom 4. Mai 2001. Es ging um Liebe und Gradlinigkeit, wobei Joy Fleming einige Fragen singend beantwortete.
    Im Gespräch zwischen Weltstar Mario Adorf und Alida Gundlach am 21. November 1986 ging es um Tricks, die Schauspieler bei Liebesszenen anwenden, und warum er sich so lange vor der Ehe gedrückt hat. Am 15. Februar 2008 war Kabarettist Jochen Busse zu Gast in der „NDR Talk Show“. Es ging um das große Thema Liebe und dass er immer dann heiratet, wenn er das Gefühl hat, es muss sein. Und das war schon einige Male der Fall. Den musikalischen Abschluss dieser Sendung macht Joy Fleming mit dem Song „Power Of Trust“, aus der „NDR Talk Show“ vom 4. Mai 2001. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017NDR
  • Folge 82
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Diese Ausgabe startet heiter mit einem lustigen Schlagabtausch zwischen Dieter Hallervorden und Moderator Wolf Schneider. Der damals noch junge Komiker Hallervorden erzählte am 15. Februar 1985 unter anderem, dass er seinen Kindern nicht verbieten kann, Quatsch zu machen, weil ihr Vater damit ja schließlich sein Geld verdient.
    Eva Padberg besuchte die „NDR Talk Show“ am 7. Oktober 2011. Im munteren Gespräch mit Barbara Schöneberger erzählte das Topmodel unter anderem von ihrer Vorliebe für deftige Küche, wie sie ausgelacht wurde, als sie ein Kochbuch schreiben wollte, und wie bei Unterwäsche-Shootings geschummelt wird. Am 29. Oktober wäre Eddie Constantine, der erste Action-Star der Nachkriegszeit, 100 Jahre alt geworden. Die „NDR Talk Show classics“ zeigen noch einmal das Gespräch mit Marie Louise Steinbauer vom 5. Dezember 1986. Ihr erzählte der melancholische Weltstar, wie er zum bestbezahlten Schauspieler Frankreichs wurde, sein Geld jedoch mit Pferden, Villen und teuren Restaurants verlor.
    Sein Freund Udo Jürgens, der auch in der Sendung zu Gast war, überredete ihn zur Freude der Gäste zu einem spontanen kurzen Ständchen des Hits „Der Vagabund und das Kind“. Am 7. November feiert der Komiker Olaf Schubert seinen 50. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal seinen Besuch in der „NDR Talk Show“ am 24. August 2007. Im Gespräch mit Julia Westlake erzählte das „Wunder im Pullunder“ von seinem Plan, die Welt zu retten, und verriet, wie man Frauen nachhaltig beeindrucken kann.
    Schließlich gab er einen aberwitzigen „Protestsong“ zum Besten, und das Publikum bog sich vor Lachen. Am 5. Mai 1987 ging es im Gespräch zwischen Rex Gildo und Moderator Wolf Schneider unter anderem um den kuriosen wahren Namen des Schlagersängers, mit dem man keine Karriere machen kann.
    Am 22. Januar 1999 war Reinhold Beckmann zu Gast in der „NDR Talkshow“. Mit Alida Gundlach sprach er über seine Kindheit auf dem Land, seine Zeit als Messdiener, „katholische Fernsehzeitschriften“ und „evangelisches Kakaopulver“. Weltstar Yusuf alias Cat Stevens stattete der „NDR Talk Show“ am 21. November 2014 eine Besuch ab und sang seinen damals aktuellen Titel „You Are My Sunshine“. Dieser wiederum animierte Axel Prahl zu einem Ständchen mit dem Hit „Father And Son“ des Sängers und Songwriters. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017NDR
  • Folge 83
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Diese Ausgabe der „NDR Talk Show classics“ startet lustig mit dem Liedermacher, Sänger und „Entertainer alter Schule“ Olli Schulz. Am 25. Mai 2012 verriet er der erheiterten Barbara Schöneberger unter anderem, dass er „sinnbildlich auf einem Fischbrötchen gezeugt wurde“ und wie sein Opa zu dem Spitznamen „Pearl Herbert“ kam. Am 6. November 2017 verstarb die Schauspielerin Karin Dor im Alter von 79 Jahren.
    Am 5. Mai 2000 war Deutschlands erstes und einziges Bond-Girl zu Gast in der „NDR Talk Show“ und erzählte Hubertus Meyer-Burckhardt unter anderem von ihren Dreharbeiten mit Alfred Hitchcock, der sich täglich um 17 Uhr zu ihr in den Wohnwagen hievte, um bei einigen Drinks deutsche Kochrezepte zu erfahren. Tennislegende Boris Becker feiert am 22. November 2017 seinen 50. Geburtstag. Am 22. November 2013 besuchte er gemeinsam mit seiner Frau die „NDR Talk Show“ und erzählte Barbara Schöneberger vom Leben in Wimbledon, den Nachteilen seiner Popularität und wie seine Frau Lilly ihn einst mit einer Lasagne verführte.
    Erfolgsregisseur Dieter Wedel feierte am 12. November 2017 seinen 75. Geburtstag. Am 8. Juni 2012 ging es im Gespräch mit Kai Pflaume unter anderem um seinen impulsiven Regiestil und wie er zum Ehrencowboy von Arizona wurde. Grund zum Feiern hat auch Matthias Reim. Am 26. November 2017 feiert er seinen 60. Geburtstag. Am 21. Juni 2013 erzählte er Hubertus Meyer-Burckhardt von seiner überstandenen Krise, seinen fünf Kindern von vier Frauen und einem Konzert mit zwölf Zuschauern. Musikalisch enden die „NDR Talk Show classics“ mit den Jailhouse Jazzmen und dem Titel: „Please Don’t Talk About Me“ aus der „NDR Talk Show“ vom 19. Juli 1985. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…