Folge 75

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 75
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Vom damals jungen Til Schweiger dachte Moderatorin Alida Gundlach, er sei eine reine „Medienerfindung“. Am 28. Februar 1997 war der „Himmelsstürmer mit Bodenhaftung“ Gast in der „NDR Talk Show“ und berichtete in einem charmanten Gespräch von der Geburt seiner zweiten Tochter und seinem Ruf als Sexsymbol. Ebenfalls 1997 stattete Deutschlands Superstar Nena der „NDR Talk Show“ einen Besuch ab.
    Im Gespräch mit Alida Gundlach am 5. September 1997 ging es um Fotografen, die ihr hinter Mülltonnen auflauern, und ihre vier geliebten Kinder. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an Chris Roberts, der am 2. Juli 2017 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Am 4. Juli 2008 erzählte der Schlagersänger im Gespräch mit Barbara Schöneberger, wie aus dem „kleinen Buben aus Bayern“ ein Teenie-Idol wurde und dass Musik für ihn keine Weltanschauung ist. Die „Königin des Theaters“ im Berlin der 1920er-Jahre, Elisabeth
    Bergner, war am 4. Dezember 1981 zu Gast in der „NDR Talk Show“.
    Sie überließ es dem Moderator Wolf Schneider, von ihrem Leben zu erzählen und fuhr ihm zuweilen charmant und liebenswert in die Parade. Es ging unter anderem um ihre Verehrer Albert Einstein, Theodor Heuss oder Greta Gabo. Musiker und Entertainer Götz Alsmann feiert am 12. Juli 2017 seinen 60. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal das beschwingte Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt vom 15. Mai 2009. Darin ging es unter anderem um Sternstunden der Jazzmusik, seine frühe Liebe zum Punkrock und seine große Sammlung historischer Erotikmagazine, von denen er auch eine kleine Auswahl in die Sendung mitgebracht hatte.
    Am 29. Juli wird Schauspieler Ulrich Tukur 60 Jahre alt. Am 7. September 2007 berichtete er im Gespräch mit Julia Westlake von seiner seit Jahren andauernden Midlifecrisis und seiner Wahlheimat Venedig, wohin er aus Liebeskummer gezogen war. Musikalisch endet diese Ausgabe der „NDR Talk Show classics“ mit Ulrich Tukur und den Rhythmus Boys und dem „Großstadtlied“ aus der „NDR Talk Show“ vom 26. Oktober 2012. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 02.08.2017
10:17–11:17
10:17–
Sa 15.07.2017
00:45–01:45
00:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…