NDR Talk Show Classics, Folge 42–62

  • Folge 42
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 13. September 2013 war der Komödiant Olli Dittrich zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um seine Sympathie für die „kleinen Leute“, die Zeit vor seinem Erfolg und sein Motto: No Social Networks. Am 27. Oktober 1995 gab sich der letzte große deutsche Weltstar, Hildegard Knef, in der „NDR Talk Show“ die Ehre und erzählte Hubertus Meyer-Burckhardt von ihrer Freundschaft mit Marlene Dietrich, ihrem Faible für alte Menschen und wie sie einmal notgedrungen einen Millionen-Dollar-Scheck zerriss.
    Am 14. Dezember 1984 konnte es Moderator Hermann Schreiber dem Schauspieler Klaus Maria Brandauer irgendwie nicht recht machen. Im launigen Gespräch mit dem vielschichtigen und schillernden Schauspielstar ging es um Eitelkeit, seine Rolle bei „James Bond“ und seine Wirkung auf Frauen. Guter Sex ohne Stress war ein Thema am 2. März 2012 in der „NDR Talk Show“. Die Sexualtherapeutin Carla Thiele erläuterte Barbara Schöneberger, wie man die Hirnanhangdrüse am Laufen hält, dass Sexspielzeuge als Beziehungsretter nichts taugen, und sie verriet die ultimativen fünf Schritte zu gutem Sex.
    Am 30. August 1998 war sich Schauspielerin Jenny Elvers nicht sicher, wie sie Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt begegnen sollte: „Ich trau’ keinen Männern, die solche Sakkos tragen.“ Im Gespräch war sie dennoch sehr vertrauensvoll und erzählte, dass sie ursprünglich Pastorin werden wollte, sie sich nie etwas vorschreiben ließ und von ihrem Freund Heiner Lauterbach. Den musikalischen Abschluss dieser Sendung macht Stephan Remmler mit „Einer muss der Beste sein“, aus der „NDR Talk Show“ vom 14. Juli 2006. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016NDR
  • Folge 43
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 29. Juni 2007 war der unvergessene Kabarettist Dieter Hildebrandt zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Jörg Pilawa ging es um seinen bevorstehenden 80. Geburtstag, Älterwerden „mit Schmackes“ und die Sprache der Linken. Am 2. Mai 1997 plauderte Hannelore Elsner mit Hubertus Meyer-Burckhardt über die zwei wichtigsten Männer in ihrem Leben und darüber, wie die Geburt ihres Sohnes ihr Leben verändert und sie stark gemacht hat.
    Schauspieler Ben Becker erzählte Alida Gundlach am 31. August 2001 in der „NDR Talk Show“ von seinen dunklen Seiten, dem Zusammenhalt im Becker-Sander-Clan und seinen vielen Frauenbeziehungen. Die Expertin für Liebe und Erotik, Paula Lambert, war am 25. Oktober 2013 zu Gast in der „NDR Talk Show“ und berichtete Barbara Schöneberger von den Unterschieden englischer, italienischer und brasilianischer Liebhaber und erteilte den Rat, dass man nicht zu früh Pornos ansehen sollte. Am 13. März 1998 war sich Schauspielerin Jenny Elvers nicht sicher, wie sie ihrem Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt begegnen sollte: „Ich trau’ keinen Männern, die solche Sakkos tragen!“ Im Gespräch war sie dennoch sehr vertrauensvoll und erzählte, dass sie ursprünglich Pastorin werden wollte, sie sich nie etwas vorschreiben ließ und von ihrem Freund Heiner Lauterbach.
    Der Schauspieler und Sänger Michael Fitz war am 2. März 2012 Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um das Anarchische der Bayern, wie Dialekt berühren kann und den Zusammenhang zwischen Essverhalten und Sex. Den musikalischen Abschluss macht ebenfalls Michael Fitz mit seinem Lied „Beißen und kauen“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016NDR
  • Folge 44
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Den Anfang macht Mary alias Georg Preuße. Der Travestiekünstler unterhielt sich am 6. April 2001 mit Hubertus Meyer-Burckhardt über eine schwierige Kindheit und seine Fähigkeiten als Fernsehtechniker. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den kürzlich verstorbenen Politker Lothar Späth. Am 22. Juli 1983 sprach er mit Wolf Schneider über seine Leidenschaft für die Politik und warum er nicht Kanzler werden, sondern lieber Ministerpräsident in Baden-Württemberg bleiben wollte.
    Wolfgang Trepper berichtete Hubertus Meyer-Burckhardt am 24. September 2010 Lustiges über seine Heimatstadt Duisburg, sein seinerzeit aktuelles Leben in der Nachbarschaft von Helmut Schmidt und die Absurditäten der modernen Küche. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den kürzlich verstorbenen Hugo Strasser. Alida Gundlach plauderte am 24. März 1995 mit der Big-Band-Legende über die Tanzplatten des Jahres, den unverkennbaren Sound seiner Band und warum er liebevoll „Klarinetten-Hugo“ genannt wurde.
    Freunde der „NDR Talk Show classics“ haben sich in der letzten Facebook-Abstimmung für ein Wiedersehen mit Elina Garanca entschieden. Der Opernstar erzählte am 12. September 2014 Hubertus Meyer Burckhardt und Barbara Schöneberger Überraschendes über ihre Kindheit in Lettland, von der ersten Zigarette mit fünf Jahren und einem frivolen Unfall bei einer „Carmen“-Aufführung. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an Guido Westerwelle. Der Politiker war am 1. Juni 2001 in der „NDR Talk Show“ zu Gast und sprach mit Hubertus Meyer-Burckhardt unter anderem über die Idee der Freiheit und eine Cabriofahrt mit Kanzlerin Angela Merkel.
    Gerade ist sein neues Buch erschienen, und er ist in aller Munde: Benjamin von Stuckrad-Barre. Sein Gespräch am 15. Oktober 1999 mit Hubertus Meyer-Burckhardt und Alida Gundlach ist zu einer Zeit entstanden, als er mit Glitzer im Haar und kreativen Antworten noch eindeutig zu den schillerndsten Paradiesvögeln des Literaturbetriebes gehörte. Musikalisch wird diese Sendung von Mary beendet, die feststellt: „Das kann keine wie ich“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016NDR
  • Folge 45
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Comedian Django Asül sprach am 1. Oktober 2004 mit Jörg Pilawa über seine Probleme bei der Geburt und das Leben eines Türken in Niederbayern. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den kürzlich verstorbenen Hans-Dietrich Genscher. Er ging selten in Talkshows, machte aber für das 20-jährige Jubiläum der „NDR Talk Show“ eine Ausnahme. Am 26. Februar 1999 sprach er mit Hubertus Meyer-Burckhardt über Verantwortung, Grundsätzliches zur Politik und seine persönliche Verbindung zu Hamburg.
    Boris und Lilly Becker zählen zu den schillerndsten Promi-Paaren Deutschlands. In der „NDR Talk Show“ am 22. November 2013 verrieten sie Barbara Schöneberger unter anderem Interessantes über Siege in Wimbledon, das Leben in London und wie Boris Lilly nach Startschwierigkeiten schließlich doch noch für sich gewinnen konnte. Gisela Stuart ist als Abgeordnete der Labour Party für den Brexit, daher schreiben im Moment alle Medien über sie. Bei ihrem Besuch am 18. März 2005 in der „NDR Talk Show“ erzählte sie Jörg Pilawa charmant, wie eine in Bayern geborene Frau Mitglied des britischen Unterhauses wurde und was sie über die Monarchie in Großbritannien denkt.
    Von Bayern nach Franken: Die Komödianten Volker Heißmann und Martin Rassau unterhielten sich am 7. August 2009 mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt über fränkischen Humor, familiäre Vorbilder und lustige Erlebnisse im Alltag der beiden. Axel Bulthaupt berichtete Julia Westlake am 27. Juli 2007 nicht nur von seinen Hunden und seiner Leidenschaft für Italien, sondern überraschte Jean Pütz auch mit einem schlagfertigen Outing. Musikalisch endet diese Sendung mit Milow und seinem Titel „You And Me“ vom 29. Juli 2011. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016NDR
  • Folge 46
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Komiker Kaya Yanar erzählte Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt am 7. November 2014 von Sexfilmen für Pandabären, der Romantik der Franzosen und dass er beim Sex „zum Inder“ wird. Am 29. Juni 2001 mischte die Schauspielerin Brigitte Nielsen die Runde der „NDR Talk Show“ kräftig auf. Obwohl die Exfrau von Sylvester Stallone zwischendurch spontan-verliebt auf dem Schoß des Zeichners Jürgen Seebeck Platz nahm, konnte sie Hubertus Meyer-Burckhardt doch immerhin noch von ihrer Sehnsucht, wieder Kind zu sein, berichten.
    Yehudi Menuhin wäre heute, am 22. April 2016, 100 Jahre alt geworden. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an diesen einzigartigen Violinen-Virtuosen und Menschen und zeigen noch einmal das Gespräch mit Hermann Schreiber vom 22. März 1985. In dem amüsanten Gespräch ging es unter anderem darum, dass Männer grundsätzlich entbehrlich seien, außer vielleicht Johann Sebastian Bach, mit dem man sich sicher auch über Kaffeepreise hätte unterhalten können.
    Außerdem erzählte der Weltstar und Ausnahmekünstler von seiner Vorliebe für Yoga und wie er einmal die Berliner Philharmoniker auf dem Kopf stehend dirigierte. Im Gespräch zwischen Marcel Reich-Ranicki und Barbara Schöneberger am 25. April 2008 outete sich die Literaturkritiker-Legende als großer Fan von Max Raabe, Wagner-Opern und dabei ganz besonders der Erotik mit dreifachem Koitus in „Tristan und Isolde“.
    Am 24. Oktober 2003 beschrieb sich der Schauspieler Matthias Brandt im Gespräch mit Jörg Pilawa als „alberner Melancholiker“ und erzählte vom Verhältnis zu seinem berühmten Vater Willy Brandt, mit dessen Namen er nie hausieren ging. Die „Godmother of Punk“, Nina Hagen, war am 13. November 2015 zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um „Kommerzmucke“ in der DDR, ihren ersten LSD-Trip und ihren 60. Geburtstag. Den musikalischen Abschluss der Sendung macht ebenfalls Nina Hagen, die das Studio rockt mit „Wham, Bam, Jam“ von Janis Martin. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016NDR
  • Folge 47
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Im Gespräch zwischen Ina Müller und Barbara Schöneberger am 18. Mai 2015 ging es um den Traum, einmal in London zur Sprachschule zu gehen, damit man endlich Vokabeln wie „Oberhautfettschicht“ drauf hat, und um einsetzende Altersbosheit in Kombination mit Hormonen und Inas Zeit auf einem modernen Bauernhof. Am Ende veranstalten die beiden ein Wettmelken, das natürlich Ina Müller haushoch gewinnt.
    Die Schauspielerin Katharina Thalbach war am 11. Mai 2012 Gast in der „NDR Talk Show“. Im launigen Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es unter anderem um ihren ersten schönen Kuss von Gitterbett zu Gitterbett im zarten Alter von drei Jahren, männliche und weibliche Eigenschaften sowie Spargel auf dem Schuh von Hubertus Meyer-Burckhardt. Am 24. Mai 2013 ging es im Gespräch zwischen dem Kabarettisten Sebastian Pufpaff und Barbara Schöneberger um die Auswirkungen seines kuriosen Nachnamens und seine Berufsanfänge beim Teleshopping, weil er „über alles quatschen kann“.
    Am 22. Januar 1999 war Reinhold Beckmann zu Gast in der „NDR Talk Show“. Mit Alida Gundlach sprach er über seine Kindheit auf dem Land, Wäscheklammern im Gesicht, seine Zeit als Messdiener, „katholische Fernsehzeitschriften“ und „evangelisches Kakaopulver“. Leopold Prinz von Bayern, genannt „Poldi“, war am 10. März 1995 zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Sabine Sauer erzählte der passionierte Rennfahrer von Spritztouren, die in Apfelbäumen endeten, und seinem fünfjährigen Hausverbot im Hotel Kempinski.
    Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den im April 2016 verstorbenen Hans Koschnick, der lange Jahre Bremens Bürgermeister war. Am 7. Februar 1986 erzählte „der große Bremer“ dem Moderatoren Wolf Schneider von seinem Duzfreund Helmut Kohl und dass ihm kein Mensch glaubt, dass er nicht Minister werden will, und von dem Gerücht, er habe Willy Brandt verkuppelt. Den musikalischen Abschluss macht Gilbert Bécaud mit seinem Hit „Nathalie“, den er mit einer fröhlich auf dem Flügel sitzenden Alida Gundlach vortrug, aus der „NDR Talk Show“ vom 7. Februar 1986. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016NDR
  • Folge 48
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die Sendung beginnt mit der der Frage: Was ist fränkischer Humor? Volker Heißmann und Martin Rassau (alias Waltraud und Mariechen) erklärten dies Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt bei ihrem Besuch am 7. August 2009 in der „NDR Talk Show“. Senta Berger feierte gerade ihren 75. Geburtstag und gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands.
    Grund genug, noch einmal ihr Gespräch mit Jörg Pilawa vom 14. Februar 2003 zu zeigen, in dem sie unter anderem sehr lustig von einem vermeintlichen Fossilienfund in ihrem geliebten Garten erzählte. Er galt als Enfant terrible und Provokateur der deutschen Kulturszene: Christoph Schlingensief. Alida Gundlach empfand einiges an ihm gewöhnungsbedürftig und versuchte es am 10. November 1995 sogar mit Streicheleinheiten. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den kürzlich verstorbenen Politiker Walther Leisler Kiep. In der „NDR Talk Show“ vom am 26. November 1999 hat er sich mit Alida Gundlach über Spenden, Image und Politkverdrossenheit unterhalten.
    Die „NDR Talk Show classics“ erinnern natürlich auch an die wunderbare Erika Berger, die am 15. Mai 2016 plötzlich verstorben ist. Bei ihrem ersten Besuch in der „NDR Talk Show“ am 19. November 1993 erklärte sie Alida Gundlach, wie sie zu einer der bekanntesten Sexberaterinnen Deutschlands wurde. Bei ihrem letzten Besuch in der „NDR Talk Show“ am 19. Januar 2015 sprach sie mit Barbara Schöneberger darüber, wie sich ihre Tätigkeit in 30 Jahren verändert hat, übers richtige Kennenlernen und worum es beim Liebesleben wirklich geht.
    Von einer Masche der ganz anderen Art wusste Duschan Sordan am 10. März 1989 zu erzählen. Der Mann ist Strickkünstler und umgarte in der „NDR Talk Show“ Dolly Dollar wortwörtlich mit Seide. Zum Schluss der „NDR Talk Show“ darf natürlich das Geburtstagskind der Woche nicht fehlen: Udo Lindenberg wurde gerade 70. Gezeigt wird noch einmal sein Besuch vom 3. Januar 1992, bei dem er sich mit Hermann Schreiber unterhielt und den Song „Wo ich meinen Hut hinhäng’“ sang. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016NDR
  • Folge 49
    Am 11. November 2007 war der Comedian Johann König in der „NDR Talk Show“ zu Gast. Im Gespräch mit Julia Westlake erzählte die „depressive Stimmungskanone“ von Sex auf der Bühne, den Schwächen von Heidi Klum und seinen skurilen Erlebnissen auf Bahnreisen. Auf Wunsch einer großen Anzahl von Zuschauern zeigen die „NDR Talk Show classics“ noch einmal das Gespräch der Zeichnerlegende Tomi Ungerer mit Alida Gundlach vom 14. Dezember 1984. Der Meister der Kinderbücher und erotischen Cartoons sprach über das Zeichnen „mit dem Messer“, seine Farm in Irland und beichtete, dass er erst spät gelernt hat, was guter Sex ist.
    Deutschlands berühmteste Prostituierte, Domenica Niehoff, gab in der „NDR Talk Show“ am 17. April 1992 im Gespräch mit Alida Gundlach freimütig Auskunft über die Liebe zu ihrem Beruf, in dem sie die Männer „auf die Matte“ legte, und einen Kellner, der beim Wort „Puff“ sein Tablett verlor. Am 6. August 2004 war „Deutschlands Feinkost-König“ Gerd Käfer zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Julia Westlake erzählte er von exklusiven Partys und Salon-Gesprächen, seinem Dinner für Gunter Sachs sowie seinem seltsamen Fimmel, Spazierstöcke zu sammeln.
    Am 5. Juni 1987 war der Schauspieler und Sänger Volker Lechtenbrink in der „NDR Talk Show“ zu Gast. Im Gespräch mit Wolf Schneider berichtete er von seinen Anfängen als kleiner Junge beim Funk, seiner Rolle im Anti-Kriegsfilm „Die Brücke“ und seiner „Doppelrolle“ als Schauspieler und Schlagersänger. Außerdem nahm er zu den Gerüchten Stellung, er sei in Kneipen ein „Rabbatzmacher“.
    Das Gespräch leitete damals über zu Rex Gildo, der von seiner Liebe zu Mexiko erzählte. Am 9. Januar 1998 schwärmte die Schauspielerin Judy Winter in der „NDR Talk Show“ von ihrem geliebten alten Opel, der herzlichen Zusammenarbeit mit Thomas Fritsch und der Kostbarkeit des Moments. In der „NDR Talk Show“ vom 19. Juli 1985 unterhielt sich Alida Gundlach mit Hamburger Musikern über den Spaß an der Musik und den legendären Erfolg der „Hamburger Szene“ in den 1970er-Jahren. Zum Abschied singt Lonzo Westphal begleitet von Gottfried Böttger den fröhlich-nostalgischen Song „Hamburg ’75“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016NDR
  • Folge 50
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Der Comedian Abdelkarim erzählte am 12. April 2013 Kai Pflaume lustige Anekdoten aus seinem Leben zwischen Bielefeld, Bochum und Marokko. Gabi Decker verbrachte ihre Kindheit auf dem Lande. Am 29. Juli 2011 berichtete sie Barbara Schöneberger über Missgeschicke mit Melkmaschinen und Nachtwanderungen. Bei der Zuschauer-Abstimmung im Internet hat Sigourney Weaver das Rennen gemacht: Sie sprach am 19. September 1986 mit Alida Gundlach über Monster, Rambo und die Waffen einer Frau.
    Ein schonungslos offenes, aber auch humorvolles Gespräch führte Hubertus Meyer-Burckhardt mit Jaeckie Schwarz am 7. August 2009 über das Leben, Rollen und Alkohol. Sonja Ziemann feierte in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag. Der Filmstar der 1950er- und 1960er-Jahre war 18. September 1998 zu Gast in der „NDR Talk Show“ und plauderte mit Hubertus Meyer-Burckhardt über ihre Filmkarriere, ihr Leben und die ganz besondere Freundschaft zu einem treuen Fan. Von der Film- zur Fernsehlegende: Dietmar Schönherr hat mit seinen Sendungen Fernsehgeschichte geschrieben und sich mit seiner unbequemen Art manchmal Probleme eingehandelt.
    Wie er diese, auch im Privatleben, dann wieder geraderückte, erzählte er Jörg Pilawa am 28. April 2006 in der „NDR Talk Show“. Sebastian Krumbiegel von den Prinzen feierte im Juni 2016 seinen 50. Geburtstag. In der „NDR Talk Show“ war er mit seinem Vater am 14. Mai 2004 zu Gast. Beide wurden von Julia Westlake nach ihrem Vater-Sohn-Verhältnis, Reisen in den Westen und ungeplante Karrieren gefragt. Diese Sendung wird musikalisch von Sebastian Krumbiegel beendet mit seinem Titel „Heute habe ich Geburtstag“, ein Auftritt in der „NDR Talk Show“ vom 2. Mai 1997. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2016NDR
  • Folge 51
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. Zwei Tage vor dem Finale der UEFA EURO 2016™ stehen die „NDR Talk Show classics“ fast ausschließlich im Zeichen des Fußballs: Fußball-Legende Uwe Seeler unterhielt sich mit Hubertus Meyer-Burckhardt am 4. Juni 2010 über die Aufgaben eines Ehrenspielführers, seine Kindheit und die Verbundenheit zum HSV. Sepp Maier sprach mit Wolf Schneider am 26. April 1985 über sein Buch und den Ärger mit den lieben Kollegen.
    „Kaiser“ Franz Beckenbauer wettete am 17. November 1989 mit Margarethe Schreinemakers und erzählte Interessantes über New York und seine Defensive bei Frauen. Paul Breitner erklärte Jörg Pilawa am 29. August 2003 einiges über Fußball gestern und heute und warum er für viele Funktionäre ein „rotes Tuch“ war. Toni Schumacher bestätigte Alida Gundlach am 1. September 1995, warum Torhüter verrückter sind als andere Spieler und weshalb er „Rocky“ mag.
    Udo Lattek plauderte charmant mit Alida Gundlach am 7. Juni 1996, unter anderem über die Motivation von Spitzenstars, gemeinsames Feiern und die Frage, was er eigentlich so mache. „Titan“ Oliver Kahn verriet Hubertus Meyer-Burckhardt am 25. Januar 2013, ob er etwas dagegen hätte, wenn seine Söhne auch Fußballprofi werden wollten, und sprach über sein Leben nach einer Traumkarriere. Max Merkel behauptete im Gespräch mit Hans-Hermann Tiedje am 22. April 1988, dass Fußball eine Krankheit ist und was der Virus mit Tausenden, vermeintlichen Bundestrainern macht.
    Natürlich erinnern die „NDR Talk Show classics“ auch an den kürzlich verstorbenen Karikaturisten Manfred Deix. Er unterhielt sich mit Barbara Schöneberger am 27. März 2009 über seine besondere Kindheit, das Verkaufen von Sexbildern und den „Homo austriacus“. Gitte Hænning feierte vor wenigen Tagen ihren 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigen die „NDR Talk Show classics“ sie noch einmal mit ihrem Titel „Mit jedem Abschied fängt was an“, vom 3. Dezember 2010. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2016NDR
  • Folge 52
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der „NDR Talk Show“ am 21. Februar 2014 stieg Opernstar Rolando Villazón als Gastmoderator ein und befragte das „Traumduo der deutschen Fernsehunterhaltung“ Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt über das Vergnügen, gemeinsam zu moderieren und die Zuschauer ins Wochenende zu geleiten, Lieblingsgäste und Gäste, die zu wenig erzählen, und wie Barbara Schönberger mit „Hängern“ umgeht.
    Die Wiener Komikerin Miki Malör war am 11. Februar 1994 zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Hubertus MeyerBurckhardt ging es um ihre sexuelle Fantasie, einmal Emma Peal zu sein, weiblichen Körpereinsatz und die leider immer noch asketische und verklemmte Gesellschaft. Die Fernsehmoderatorin Miriam Pielhau ist am 12. Juli 2016 im Alter von nur 41 Jahren verstorben.
    Die „NDR Talk Show classics“ zeigen zur Erinnerung noch einmal das fröhliche Gespräch zwischen ihr und Barbara Schöneberger vom 23. Mai 2014. Es ging um „Kaugummi-Tage“, Botox-Experimente, gute Küsse und „den kleinen Teufel Eitelkeit“. Am 21. August 2015 war Sophia Thomalla zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger erzählte die Schauspielerin, dass sie privat ausschließlich schwarze Klamotten trage und sich nur für rote Teppiche „verkleide“.
    Es ging um das enge Verhältnis zu ihrer Mutter Simone Thomalla, die früher auch sehr streng sein konnte, und die Angst, ihr Freund könne sie verlassen, bevor sie Schluss mache. Am 23. April 2010 berichtete der Komiker Horst Evers im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt von seiner Aversion gegen Sport und seiner Überzeugung „Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen“, dem perfekten Urlaub und der Geduld von Eierkochern. Deutschlands erfolgreichster Musikproduzent, Frank Farian, feierte am 18. Juli 2016 seinen 75. Geburtstag.
    Die „NDR Talk Show classics“ zeigen noch einmal das unterhaltsame Gespräch vom 5. Juli 2002 mit Julia Westlake. Darin erzählte Frank Farian von seinen Berufsanfängen als Koch, dass gute Musik auch wie ein Kochrezept entsteht, dass er in Deutschland einen Ford K und in Amerika einen Bentley fährt und dass er mit Boney M. seinen Traum verwirklichte, schwarze Musik zu machen. Musikalisch klingt die Sendung aus mit einer von Frank Farian produzierten Gruppe: No Mercy mit dem Song „Don’t Let Me Be Misunderstood“, aus der „NDR Talk Show“ vom 5. Juli 2002. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016NDR
  • Folge 53
    Diese Ausgabe der „NDR Talk Show classics“ ist ein Ina-Müller-Special. Am 13. August 2016 zeigt Das Erste die 100. Ausgabe der Late-Night-Show „Inas Nacht“. Am 30. Oktober 2009 musste Ina Müller einmal selbst das „Bierdeckel-Spiel“ machen und Barbara Schöneberger Rede und Antwort stehen. Außerdem ging es darum, wie der Erfolg ihr Leben verändert hat und wie sie lernen will, nicht immer der „Kontrollfreak“ zu sein. Am 24. Oktober 2014 erzählte Ina Müller Hubertus Meyer-Burckhardt von ihrem dicken Patenkind, der Kunst des richtigen Zitzenkitzelns und den hungrigen Eichhörnchen auf ihrem Balkon.
    Im Gespräch zwischen Ina Müller und Barbara Schöneberger am 18. September 2015 ging es um den Traum, einmal in London zur Sprachschule zu gehen, damit man endlich Vokabeln wie „Oberhautfettschicht“ drauf hat, einsetzende Altersbosheit und ihre Zeit auf einem modernen Bauernhof. Am Ende veranstalten die beiden ein Wettmelken, das natürlich Ina Müller haushoch gewinnt. Im Gespräch mit Julia Westlake am 25. Juni 2004 erzählte Ina Müller, wie peinlich es war, wenn ihre Mutter in Geschäften auf Plattdeutsch nach ihr rief und wie cool sie mit ihrer Schwester in der Disko auf Platt lästern konnte.
    Am 25. Oktober 2013 ging es im Gespräch zwischen Ina Müller und Hubertus Meyer-Burckhardt um fünf Schwestern in drei Betten, die Eleganz von Gummistiefeln und darum, dass Männer nie sehen, wenn Frauen Schönheits-OPs gemacht haben. Am 11. August 2006 verriet Ina Müller Jörg Pilawa, warum sie so gerne Trecker fährt, aber niemals einen Bauern heiraten würde. Musikalisch enden die „NDR Talk Show classics“ mit dem Ina-Müller-Song „De Klock is dree“ (aus der „NDR Talk Show“ vom 30. Oktober 2009). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2016NDR
  • Folge 54
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 16. Oktober 2015 war Matze Knop zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger ging es um sein Motto „protzen statt klotzen“, Schluss mit der falschen Bescheidenheit und Jürgen Klopp in Liverpool. Natürlich parodierte der Comedian auch die Gästerunde in der „NDR Talk Show“. Am 20. August 2016 feierte das berühmteste Zwillingspaar des deutschen Showgeschäfts, Alice und Ellen Kessler, seinen 80. Geburtstag.
    Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal das launige Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt vom 30. März 2012. Anlässlich ihres Besuches wurde ihr Lieblingsschnaps gereicht, den sie selber „Rohr-Reiniger“ nennen und der den Rest der Runde „umhaute“. Die Entertainerinnen erzählten von ihrer einzigartigen Karriere, ihren Anfängen im Lido in Paris und wie sie einmal ganz cool Elvis Presley einen Korb gaben.
    Am 20. August vor 20 Jahren verstarb das „Enfant terrible“ der deutschen Musikszene, Rio Reiser. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den unangepassten Musiker und Komponisten von legendären Songs wie „Junimond“ und „Für immer und Dich“ und zeigen noch einmal seinen Besuch in der „NDR Talk Show“ vom 28. April 1995. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt erzählte der Sänger von Ton Steine Scherben, dass er nun lieber ein breites Publikum ansprechen würde, statt einem Moderator ins Gesicht zu spucken, außerdem von den Vorteilen von Hochbetten, wenn die Bereitschaftspolizei anrückt und von spießigen Linken.
    Am 6. April 2007 war der Komiker und Moderator Oliver Pocher gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Monica Ivancan zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Julia Westlake ging es um ihren Alltag, in dem sie sich gegenseitig Sprüche an den Kopf werfen, Partys, auf die sie gerne gehen, und warum Oliver Pocher Mariah Carey als „Presswurst“ bezeichnete. Am 10. August 2016 verstarb der österreichische Schauspieler, Intendant und Schriftsteller Gerhard Tötschinger.
    Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den lebensfrohen und temperamentvollen Künstler und zeigen noch einmal seinen Besuch gemeinsam mit seiner großen Liebe Christiane Hörbiger am 10. April 1998 in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Alida Gundlach ging es um das Kennenlernen der beiden und wie er sich ihre Telefonnummer auf der Sonnenblende seines eleganten Autos notierte, die Fröhlichkeit und Lebensfreude, die die beiden verbindet, und um die besten ausländischen Schimpfwörter.
    Am 17. August 2016 feierte Fritz Wepper seinen 75. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal den Besuch des beliebten Schauspielers gemeinsam mit seiner Tochter Sophie am 6. Dezember 2013 in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um scharfe Gerichte, die Glückshormone auslösen, wie es ist, wenn Vater und Tochter plötzlich Kollegen sind, und dass man mit erhobenem Zeigefinger nichts erreicht. Den musikalischen Abschluss dieser Ausgabe macht Rio Reiser mit dem Lied „Straße“, aus der „NDR Talk Show“ vom 28. April 1995. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016NDR
  • Folge 55
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 11. Januar 2013 war der Journalist und Moderator Oliver Welke zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um Politikercharaktere, die man nicht besser hätte erfinden können, eine Satire über Klaus Wowereit und den großen Erfolg der „heute-show“. Am 14. November 2011 brachte das Gesangsduo Gitti und Erika große Stimmung in die „NDR Talk Show“, als es seinen Hit „Heidi“ anstimmte. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um geliebte Schwestern, Volksmusik, die kein Garant für „heile Welt“ ist, und eine Liedzeile, in der es heißt, Sex sei nicht so wichtig, womit allgemeine Verwunderung ausgelöst wurde.
    Am 26. Oktober 2012 berichtete Schauspieler Ulrich Tukur Barbara Schöneberger von seinem „Rückenlagenverhindungshemd“, erzählte von Männern, die sich immer gern ein Hintertürchen offen halten, und von seiner Zeit bei der Bundeswehr. Am 13. November 2009 war der „glückliche Pleitier“ Gunter Gabriel zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger ging es um verlorene Millionen, den Besuch von Barbara Schönberger auf seinem romantischen Hausboot und echte Kerle, die auch schweißen können.
    Am 22. November 2013 ging es im Gespräch zwischen Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning und Barbara Schöneberger um elementare Dinge beim Sex, vorgetäuschte Orgasmen und gute Durchblutung. Am 14. Februar 2003 demonstrierte der Kabarettist Hans Werner Olm im Gespräch mit Julia Westlake, wie er sich in der Figur eines 1960er-Jahre-Playboys der anwesenden Senta Berger nähern würde und war dabei auch erfolgreich. Den musikalischen Abschluss dieser Ausgabe machen Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys mit dem Titel: „Großstadtlied“, aus der „NDR Talk Show“ vom 26. Oktober 2012. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016NDR
  • Folge 56
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 24. Januar 2014 plauderte Moderator Dirk Stermann sehr lustig mit Barbara Schöneberger über die Unterschiede zwischen Deutschen und Österreichern und seinen nicht ganz leichten beruflichen Anfang als Journalist in Wien. Die zwischenmenschlichen Beziehungen von Mann und Frau sind oft das Thema von Mario Barth.
    So auch am 6. Dezember 2013, als er Barbara Schöneberger erklärte, warum Männer eigentlich immer an allem schuld sind und Tauben an Bahnhöfen oft nur ein Bein haben. Maria Furtwängler feierte vor Kurzem ihren 50. Geburtstag. In der „NDR Talk Show“ war sie am 14. Januar 2005 zu Gast und sprach mit Jörg Pilawa über den „Tatort“, die Erziehung ihrer Kinder, ihre eigene Pubertät und ihr Leben an der Seite eines „etwas“ älteren Mannes. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den kürzlich verstorbenen Schauspieler Hilmar Thate.
    Im Gespräch vom 9. Januar 1998 mit Alida Gundlach ging es um seine Karriere in der DDR, Brecht und die Schauspielerei im Allgemeinen. Außerdem soll auch Prof. Dr. Jutta Limbach gewürdigt werden, die vor Kurzem verstarb. Die ehemalige Präsidentin des Bundesverfassungsgerichtes erklärte Jörg Pilawa am 29. Oktober 2004 mit viel Humor einiges über schöne deutsche Worte und welches ihr Lieblingswort ist. Uschi Obermaier, die Ikone der 1960er-Jahre feiert in wenigen Tagen ihren 70. Geburtstag.
    In der „NDR Talk Show“ am 8. Mai 1992 stritt sie mit Rainer Langhans über längst vergangene Zeiten und sprach mit Hermann Schreiber über Schmuck und die schönen Dinge des Lebens. Balian Buschbaum plauderte am 10. Mai 2013 sehr offen und unterhaltsam mit Barbara Schöneberger über seine geschlechtsangleichende Operation, welchen Penis er sich warum aussuchte und wie das Ganze funktioniert. Musikalisch beendet Rea Garvey diese Sendung mit seinem Titel „Wild Love“, „NDR Talk Show“ vom 9. November 2012. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016NDR
  • Folge 57
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 10. Oktober 2016 ist der bei den NDR Zuschauern so beliebte Tamme Hanken verstorben. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den „XXL-Ostfriesen“ und zeigen noch einmal den Besuch des Tierheilpraktikers vom 3. Juni 2011 in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um heilende Hände, die Gemeinsamkeiten von Pferden und Frauen sowie die „feuchten Argumente“ von Kühen. Krönender Abschluss des Gesprächs war eine Spezialbehandlung des „Knochenbrechers“ an Barbara Schöneberger.
    Am 27. September 2013 stattete Comedian Atze Schröder der „NDR Talk Show“ einen Besuch ab und erzählte im Gespräch mit Barbara Schöneberger von Männerabenden, eifersüchtigen Frauen und seinen Erlebnissen im Kreißsaal. Stefan Raab wird am 20. Oktober 2016 50 Jahre alt. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen noch einmal das Gespräch mit Alida Gundlach und ihm vom 20. Dezember 1996. Darin ging es um seinen Weg zum TV-Moderator, „verbale Inkontinenz“ und soziale Kontakte in der Metzgerei. Deutschlands berühmteste Ex-Prostituierte Domenica Niehoff erzählte am 22. November 1996 im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt von geldliebenden Huren, die ihre Geldscheine bügeln, ihrem Porträt von Tomi Ungerer und von Männern, die sie „ausrauben“ wollten.
    Am 18. April 1997 war Zeichner Tomi Ungerer zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Alida Gundlach erzählte er von seiner Zeit in der Hamburger Herbertstraße, wo er Domenica und ihre Kolleginnen zeichnete, seiner Liebe zu Irland und wie er es einmal fertigbrachte, auf dem Eis seines abgetauten Kühlschranks auszurutschen. Den musikalischen Abschluss dieser „NDR Talk Show classics“-Ausgabe macht Jan Josef Liefers mit seinem Song „Leb deinen Traum“, aus der „NDR Talk Show“ vom 23. Januar 2009. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016NDR
  • Folge 58
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die Fußball-Legende Uwe Seeler feiert am 05. November seinen 80. Geburtstag. Die „NDR Talk Show Classics“ gratulieren und zeigen noch einmal das Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt vom 04.06.2010. Darin ging es um seine 21 WM-Spiele, selbstgebastelte Fußbälle nach dem Krieg und seinen geliebten Vater, der keine „Jammerlappen“ wollte. Comedian Bülent Ceylan war am 23.01.2009 zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger ging es um Oxford-Deutsch, „Döner for One“ und den Lokalstolz der Mannheimer.
    Marius Müller-Westernhagen erzählte im Gespräch mit Alida Gundlach am 22.03.1995 von seinem Image als „Berufs-Jugendlicher“, seinen Anfängen als 14-Jähriger und wie viel Blödsinn über ihn zu lesen ist. Im Gespräch zwischen Iris Berben und Barbara Schöneberger am 26.10.2012 ging es um Unsterblichkeit, eine Kalifornien-Reise mit Sohn Oliver und die Küche als Reich, das es zu verteidigen gilt. Am 30.01.2004 war Hape Kerkeling zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Julia Westlake erzählte er von seiner Vorliebe für Volksmusiksendungen und wie ein Obstsalat um ein Haar seine Karriere ruiniert hätte.
    Am 18.04.1997 outete sich Hella von Sinnen im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt als Fernseh-Junkie und erzählte von der Zeit, als es bei ihr einmal nicht so gut lief. Manfred Krug verstarb am 21. Oktober. Die „NDR Talk Show Classics“ erinnern an den beliebten Schauspieler und zeigen noch einmal seinen Besuch vom 15.11.2002 in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Julia Westlake ging es um seine Karriere als Sänger und seine Vorliebe für Jazz. Zum Abschluss singt Manfred Krug gemeinsam mit seiner Tochter Fanny das Lied: „Machs gut, ich muss gehn“ („Baby, It’s Cold Outside“). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2016NDR
  • Folge 59
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Den Anfang macht Ingo Appelt, der am 13. April 2012 Barbara Schöneberger erzählte, wie und warum er aus der Comedian-Macho-Schmuddelecke herauskam und wie sein Verhältnis zu Frauen danach ist. Der Werbefachmann Joachim H. Bürger brachte am 28. September 1990 nicht nur Marie-Louise Steinbauer mit seinen Macho-Thesen gegen sich auf, sondern auch Hanne Haller und alle anderen Frauen im Studio. Kristian Bader, der „Ur-Caveman“, erklärte Kai Pflaume und Hubertus Meyer-Burckhardt am 8. Juni 2012 amüsant, woher die Unterschiede zwischen Frauen und Männer eigentlich stammen.
    Ein ganz besonderes Exemplar von Mann ist „Dittsche“. Sein Erfinder und Darsteller Olli Dittrich unterhielt sich am 5. März 2004 mit Julia Westlake über Bademäntel und die Dreharbeiten in einem Imbiss. Sascha Korf gab am 9. Mai 2014 Barbara Schöneberger und der gesamten Runde sehr unterhaltsam Nachhilfe in Sachen Anmachsprüche und Improvisationen. Wolf Biermann feierte just seinen 80. Geburtstag. In der „NDR Talk Show“ war er am 21. November 2008 zu Gast und sprach mit Hubertus Meyer-Burckhardt über seine Vertreibung in die Heimat und das Leben als Berliner Ehrenbürger in Hamburg.
    Ihm zu Ehren liest Jan Fedder ein Gedicht von ihm. Außerdem erinnern die „NDR Talk Show classics“ an den kürzlich verstorbenen Hamburger Wirtschaftssenator Helmuth Kern. „Mr. Hafen“, wie er auch genannt wurde, erzählte am 17. September 1982 zusammen mit Käppen Lührs, einem Hamburger Original, Hermann Schreiber Geschichten über den Hafen und die Elbe. Nach so vielen Männern beschließen die vier fantastischen Frauen von Salut Salon diese Sendung. Erst unterhielten sie sich mit Hubertus Meyer-Burckhardt am 1. August 2014 über die Lust am Geige spielen, bewiesen dann anschließend, dass klassische Musik alles andere als langweilig ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016NDR
  • Folge 60
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Unterhaltsam war es mit Hennes Bender, der Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger am 27. September 2013 lustige Dinge, unter anderem über seine behaarten Füße und seine Liebe zu veganem Mett erzählte. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an die vor ein paar Tagen verstorbene Gisela May. Sie sprach mit Jörg Pilawa am 18. Oktober 2002 über ihr Leben in Ost und West, als gefeierte Brecht-Darstellerin und als geliebte „Muddi“ in der Krimiserie „Adelheid und ihre Mörder“.
    Die „NDR Talk Show classics“ erinnern auch an den kürzlich verstorbenen Politiker Peter Hintze (CDU). Am 21. November 1997 erklärte er Alida Gundlach, was ein Generalsekretär eigentlich beruflich so macht. Fidel Castro, der vor Kurzem verstorben ist, war zwar nie in der „NDR Talk Show“, dafür aber seine Geliebte Marita Lorenz. Am 20. Oktober 2000 erzählte sie Hubertus Meyer-Burckhardt von ihrem abenteuerlichen Leben und warum sie ihren geliebten Fidel eigentlich umbringen sollte. Startenor José Carreras feierte gerade seinen 70. Geburtstag.
    Er plauderte am 9. Februar 2001 mit Alida Gundlach über seine Familie, seine unglaubliche Karriere und natürlich die Liebe zur Oper. Am 21. Februar 2014 besuchte eine junge Poetry-Slammerin die „NDR Talk Show“. Julia Engelmann sprach mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt über ihren sensationellen Erfolg mit einem ganz besonderen Gedicht, das sie natürlich auch in der Sendung noch einmal vortrug, und womit sie Jörg Pilawa zu Tränen und den Rest der Runde zu Begeisterungsstürmen hinriss. Musikalisch beendet David Garrett diese Ausgabe mit zwei Weihnachtsliedern, die er bei einem Überraschungsbesuch am 11. Dezember 2015 spielte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016NDR
  • Folge 61
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 29. Juni 2007 war der unvergessene Kabarettist Dieter Hildebrandt zu Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Jörg Pilawa ging es ums Älterwerden „mit Schmackes“ und die Sprache der Linken. Am 2. Mai 1997 plauderte Hannelore Elsner mit Hubertus Meyer-Burckhardt über die zwei wichtigsten Männer in ihrem Leben und darüber, wie die Geburt ihres Sohnes ihr Leben verändert und sie stark gemacht hat.
    Schauspieler Ben Becker erzählte Alida Gundlach am 31. August 2001 in der „NDR Talk Show“ von seinen dunklen Seiten, dem Zusammenhalt im Becker-Sander-Clan und seinen vielen Frauenbeziehungen. Die Expertin für Liebe und Erotik, Paula Lambert, war am 25. Oktober 2013 zu Gast in der „NDR Talk Show“ und berichtete Barbara Schöneberger von den Unterschieden englischer, italienischer und brasilianischer Liebhaber und erteilte den Rat, dass man nicht zu früh Pornos ansehen sollte. Am 13. März 1998 war sich Schauspielerin Jenny Elvers nicht sicher, wie sie ihrem Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt begegnen sollte: „Ich trau’ keinen Männern, die solche Sakkos tragen!“ Im Gespräch war sie dennoch sehr vertrauensvoll und erzählte, dass sie ursprünglich Pastorin werden wollte, sie sich nie etwas vorschreiben ließ und von ihrem Freund Heiner Lauterbach.
    Der Schauspieler und Sänger Michael Fitz war am 2. März 2012 Gast in der „NDR Talk Show“. Im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um das Anarchische der Bayern, wie Dialekt berühren kann und den Zusammenhang zwischen Essverhalten und Sex. Den musikalischen Abschluss macht ebenfalls Michael Fitz mit seinem Lied „Beißen und kauen“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016NDR
  • Folge 62
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Diese Ausgabe der „NDR Talk Show classics“ startet heiter ins junge Jahr 2017 und zeigt noch einmal, wie prominente Gäste 2011 ins neue Jahr „gerauscht“ sind und mit welchen Vorsätzen sie den Jahreswechsel begingen, aus der „NDR Talk Show“ vom 14.01.2011. Es folgt das legendäre Gespräch zwischen Joachim Meyerhoff und Barbara Schöneberger vom 13.11.2015: Das Publikum im Studio bog sich vor Lachen, als der Schauspieler von seinen Erlebnissen an der Schauspielschule und der Zeit bei seinen Großeltern berichtete.
    Am 27.09.1991 brachte Schauspielerin Anita Kupsch den Moderator Hellmuth Karasek ganz schön ins Schwitzen, als sie sich gut gelaunt beschwerte, dass seine Fragen „bis Ostern dauern“ und sie bitteschön nicht „so doof“ als Boulevardschauspielerin beschrieben werden möchte. Am 10.07.2015 verblüffte Zauberkünstler Konrad Stöckel die Runde mit seinen Kunststücken und sorgte mit viel Konfetti für beste Stimmung. Im Gespräch zwischen Schauspieler und „Humor-Fachkraft“ Christoph Maria Herbst und Barbara Schöneberger am 17.12.2010 ging es um Leiden auf dem Luxusliner, Bora Bora und eine „Orgasmus-Uhr“.
    Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an die Grande Dame der deutschen Politik, Hildegard Hamm-Brücher, die am 7. Dezember 2016 verstorben ist. Bei ihrem Besuch in der „NDR Talk Show“ am 17.04.2009 ging es im Gespräch mit Barbara Schöneberger um ihre Kinderschwärmerei für Winnetou, wie sie von Erich Kästner das Schreiben lernte und ihr Leitmotiv: Nie wieder Diktatur. Musikalisch endet die Sendung mit Gayle Tufts und dem beschwingten Titel: „Higher And Higher“ aus der „NDR Talk Show“ vom 08.01.2010. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…