Folge 59

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 59
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Den Anfang macht Ingo Appelt, der am 13. April 2012 Barbara Schöneberger erzählte, wie und warum er aus der Comedian-Macho-Schmuddelecke herauskam und wie sein Verhältnis zu Frauen danach ist. Der Werbefachmann Joachim H. Bürger brachte am 28. September 1990 nicht nur Marie-Louise Steinbauer mit seinen Macho-Thesen gegen sich auf, sondern auch Hanne Haller und alle anderen Frauen im Studio. Kristian Bader, der „Ur-Caveman“, erklärte Kai Pflaume und Hubertus Meyer-Burckhardt am 8. Juni 2012 amüsant, woher die Unterschiede zwischen Frauen und Männer eigentlich stammen.
    Ein ganz besonderes Exemplar von Mann ist „Dittsche“. Sein Erfinder und Darsteller Olli Dittrich unterhielt sich am 5. März 2004 mit Julia Westlake über Bademäntel und die Dreharbeiten in einem Imbiss. Sascha Korf gab am 9. Mai
    2014 Barbara Schöneberger und der gesamten Runde sehr unterhaltsam Nachhilfe in Sachen Anmachsprüche und Improvisationen. Wolf Biermann feierte just seinen 80. Geburtstag. In der „NDR Talk Show“ war er am 21. November 2008 zu Gast und sprach mit Hubertus Meyer-Burckhardt über seine Vertreibung in die Heimat und das Leben als Berliner Ehrenbürger in Hamburg.
    Ihm zu Ehren liest Jan Fedder ein Gedicht von ihm. Außerdem erinnern die „NDR Talk Show classics“ an den kürzlich verstorbenen Hamburger Wirtschaftssenator Helmuth Kern. „Mr. Hafen“, wie er auch genannt wurde, erzählte am 17. September 1982 zusammen mit Käppen Lührs, einem Hamburger Original, Hermann Schreiber Geschichten über den Hafen und die Elbe. Nach so vielen Männern beschließen die vier fantastischen Frauen von Salut Salon diese Sendung. Erst unterhielten sie sich mit Hubertus Meyer-Burckhardt am 1. August 2014 über die Lust am Geige spielen, bewiesen dann anschließend, dass klassische Musik alles andere als langweilig ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.08.2018
10:15–11:15
10:15–
Sa 19.11.2016
01:15–02:15
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…