1997 (Folge 711⁠–⁠734)

  • 25 Min.
    Nachdem Svenja ihrem Mann gestanden hat, daß sie Deville liebt, verliert Sülo die Fassung. Als sie ihm später auch noch mitteilt, daß sie vorübergehend bei Bettina einziehen wird, beschimpft Sülo sie als Hure. Empört ohrfeigt sie ihn und flüchtet zu Deville ins Hotel. Dieser schildert ihr die gemeinsame Zukunft in den schillerndsten Farben, und Svenjas Zweifel scheinen zu schwinden. Sülo ist Svenja heimlich gefolgt und beobachtet das turtelnde Paar. Als er spät in der Nacht zusammen mit Elena den „Wilden Mann“ aufräumt, küßt er das Mädchen wild und ungestüm.
    Paula fragt Inge, ob sie Emilias Einladung, nach Brasilien zu ziehen, annehmen soll. Inge rät ihr, das Angebot anzunehmen, auch wenn sie Charly liebt. Als sie ihn darüber informiert, daß sie möglicherweise für immer in ihr Heimatland zurückkehrt, redet ihr Charly gegen seine Gefühle zu. Paula ist enttäuscht und fühlt sich zurückgewiesen. Als sie später bemerkt, daß Charly weint, verspricht sie ihm, nach Deutschland zurückzukehren, wenn er ihr im Gegenzug verspricht, clean zu bleiben. Glücklich schließen sich die beiden in die Arme.
    Andrea entschuldigt sich bei Billi für ihren gestrigen Ausbruch. Billi zeigt sich schnell versöhnt und entschuldigt sich ihrerseits bei Andrea für ihre manchmal sehr spontane Art. Als die beiden später ins Fitneßstudio gehen, spürt Andrea, daß sich Hannes für sie zu interessieren scheint. Obwohl sie kein Interesse an ihm hat, läßt sie sich von ihm zu einem Treffen im „Foxy“ überreden. In der Disco zeigt er sich weiterhin interessiert an ihr. Andrea reagiert irritiert und verläßt mit einer fadenscheinigen Ausrede das „Foxy“… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Sülo scheint mit seiner Ehe abgeschlossen zu haben. Traurig gesteht er Nadine, daß er nicht mehr die Kraft hat, Svenjas ständige Gefühlsschwankungen zu ertragen. Gleichzeitig erzählt er ihr, daß er am Abend zuvor Elena leidenschaftlich geküßt hat, ohne etwas für sie zu empfinden. Svenja trifft sich unterdessen mit Bettina, der sie von ihren immer größer werdenden Zweifeln erzählt. Als sie am Abend Deville im Hotel trifft, stürzt sie so unglücklich, daß sie in den Pool fällt. Deville, der eigentlich nicht schwimmen kann und eine Wasserphobie hat, überwindet seine Angst, um Svenja zu retten. Svenja ist von seiner Heldentat so beeindruckt, daß sie ihm verspricht, ihn nie wieder zu verlassen.
    Andrea sitzt am Frühstückstisch, als überraschend Billi zusammen mit einer Liebhaberin aus ihrem Zimmer kommt. Andrea ist unangenehm berührt und geht zum Einkaufen. Später bittet sie Billi, in Zukunft darüber informiert zu werden, wenn sie einen Übernachtungsgast hat. Billi, die Andreas Wunsch nicht ganz nachvollziehen kann, kehrt die Situation ins Komische und fertigt einen Liebeskalender an, in dem sie künftig ihre Liebhaberinnen eintragen will.
    Hannes und Andrea begegnen sich zufällig in der Galerie. Sie gehen spontan zum Kaffeetrinken ins „Ortruds“. Er erzählt ihr von seinem Vorhaben, das Lädchen zu mieten, um darin ein Sportgeschäft zu eröffnen. Als er sich jedoch wieder mit ihr im „Foxy“ verabreden will, kann sie nichts versprechen und nutzt Inges Erscheinen, um sich rasch zu verabschieden. Inge und Hannes sind sich schnell geschäftseinig, und Inge wie auch Ortrud sind von dem charmanten Mann beeindruckt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nachdem Svenja Sülo mitgeteilt hat, daß sie noch am selben Abend mit Deville nach Frankreich fliegen wird, ist Sülo schockiert. Während Svenja packt, ist die Stimmung bedrückend. Sülo zeigt sich, nachdem er den ersten Schock überwunden hat, hart und unversöhnlich. Am Abend feiert er nach anfänglicher Niedergeschlagenheit sein „neues Leben“. Währenddessen verabschiedet sich Svenja von ihren Freundinnen. Als Sülo spät am Abend nach Hause kommt, verliert er seine mühsam aufrechterhaltene Fassung und bricht schluchzend zusammen.
    Vorsichtig spricht Andrea Billi auf ihren lockeren Umgang mit Liebschaften an. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich ein intimes Gespräch über ihre Coming Outs. Am Abend begleitet Andrea ihre Mitbewohnerin ins „Foxy“. Zu fortgeschrittener Stunde tanzt Andrea ausgelassen mit Hannes. Billi spürt, daß Hannes sich für Andrea interessiert. Als sie Andrea jedoch später darauf anspricht, wiegelt Andrea so entschieden ab, daß sie erst recht stutzig wird. Trotzdem gibt sie ihr einen Kuß auf den Mund und meint, daß es auch wirklich schade wäre, wenn Andrea der „Frauenwelt“ verloren ginge.
    Hannes besichtigt zusammen mit seiner sehr fülligen Tochter Meike das Erich-Kästner-Gymnasium. Meike möchte unbedingt die Schule wechseln, da sie sich in ihrer jetzigen Klasse nicht akzeptiert fühlt. Matthias gegenüber ist sie schüchtern und wortkarg. Als Emanuel sie bei dem Rundgang mit Matthias entdeckt, macht er sich vorlaut über ihr Gewicht lustig… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Sülos Stolz ist durch die Trennung von Svenja empfindlich verletzt. Um sich selbst und auch den anderen zu beweisen, daß seine Männlichkeit nicht der Grund dafür ist, daß ihm seine Frau davongelaufen ist, flirtet er mit Elena. Mascha, die spürt, daß sich Elena Hoffnungen macht, warnt ihre Freundin davor. Elena ist jedoch der festen Überzeugung, daß Sülo etwas für sie empfindet und freut sich, daß sie im „Wilden Mann“ als Aushilfsbedienung arbeiten kann. Als der letzte Gast gegangen ist, will der angetrunkene Sülo tatsächlich mit ihr schlafen.
    Bei der Eröffnung des Sportladens hilft Meike ihrem Vater und beobachtet mißmutig, wie er von einigen attraktiven Frauen umringt wird. Andrea, die nun doch überlegt, den Plattenladen zu übernehmen, unterhält sich angeregt mit Hannes. Teresa versucht, über Meike Hannes näherzukommen, und bietet ihr an, als Kartenabreißerin im Kino auszuhelfen. Als die beiden Hannes fragen wollen, beobachten sie, wie er mit Andrea flirtet. Teresa bemerkt Meikes veränderte Stimmung und macht eine spitze Anspielung darüber, daß sich Hannes im Marienhof gut einzuleben scheint.
    Sandra verteilt die korrigierten Mathearbeiten in der 11 c. Emanuel, der nur eine Drei bekommen hat, wird von Sandra nach vorne gebeten, um eine Aufgabe zu lösen. Sie hat die Aufgabe jedoch so hoch an die Tafel geschrieben, daß Emanuel aufgrund seiner Größe Mühe hat ranzukommen. Er fühlt sich von Sandra provoziert. Als er zu Hause die Arbeit noch einmal durchschaut, bemerkt er, daß Sandra bei den Korrekturen einen Fehler gemacht hat, und geht damit zu Matthias. Als er Sandra am Abend darauf anspricht, kann diese nicht verstehen, daß Emanuel mit seinem Problem nicht zu ihr gekommen ist… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nachdem Elena Sülo gestanden hat, daß sie noch Jungfrau ist, erkennt er, wie verletzlich das junge Mädchen ist, und hält inne. Um sie nicht zu kränken, bringt er sie nach Hause und gibt ihr zum Abschied einen zärtlichen Kuß. Sülo geht es aufgrund der Trennung von Svenja zunehmend schlechter. Onkel Izmet, der spürt, was mit seinem Neffen los ist, überredet ihn, mit Elena ins „Foxy“ zu gehen. Elena fühlt sich geschmeichelt und sagt Sülo, daß er der erste Mann sein soll, mit dem sie schläft.
    Andrea hat einen Hometrainer gewonnen. Meike, die Andrea nicht ausstehen kann, weil sie spürt, daß ihr Vater sich für sie interessiert, behauptet, daß ihr Vater die Lose manipuliert habe, und verläßt wutentbrannt das Geschäft. Als Meike später zurückkommt, um sich mit ihrem Vater auszusöhnen, ist Hannes damit beschäftigt, Teresa, Ortrud und Andrea die Geräte zu erklären. Als Andrea einen Krampf bekommt und von Hannes fürsorglich massiert wird, reagiert Meike sauer und verläßt erneut das Studio.
    Durch den Fehler, der Sandra bei der Korrektur von Emanuels Mathearbeit unterlaufen ist, wirkt sie im Unterricht verunsichert. Als sie dann prompt an der Tafel bei der Lösung einer schwierigen Aufgabe versagt und Emanuel die Aufgabe wenig später cool und mit entsprechend bissigen Bemerkungen löst, flippt Sandra aus. Nach der Stunde versucht sie, mit Emanuel zu reden. Dieser will jedoch von einer Versagerin nichts wissen und empfiehlt ihr, sie solle ihr Glück lieber wieder als Direktorenliebchen zu versuchen. Sandra kann sich nicht mehr beherrschen und gibt Emanuel eine Ohrfeige… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Meike geht nach der Schule noch ins „Ortruds“. Als wenig später auch die Kids ins Cafe kommen, zieht sie sich zurück. Wenig später sieht sie Andrea in den Sportladen gehen. Mißmutig beobachtet sie ihren Vater und Andrea. Als Meike mit ihrem Vater allein ist, konfrontiert sie ihn damit, in Andrea verliebt zu sein. Hannes geht jedoch auf die Ängste seiner Tochter nicht ein und zieht sie humorvoll auf. Am Abend hat Meike ein Überraschungsessen für ihren Vater gekocht. Als dieser jedoch nicht auftaucht, weil er sich bei Andrea und Billi festgeredet hat, macht sich Meike am Gasherd zu schaffen.
    Nachdem Elena Sülo gesagt hat, daß er ihr erster Mann sein soll, hat sie vor Aufregung die ganze Nacht kein Auge zugetan. Elena sucht Rat bei ihren Freundinnen. Anna versucht ihr Sülo auszureden, da sie vermutet, daß es Sülo ausschließlich um Sex geht. Elena läßt sich jedoch nicht von ihrem Vorhaben abbringen und lädt Sülo ins Kino ein. Emanuel, der ebenfalls im Kino ist, gefällt es überhaupt nicht, daß sich Elena in Sülo verliebt hat.
    Als Sandra nach der Stunde mit Emanuel über ihren gestrigen Ausrutscher reden will, macht Emanuel sie erneut wegen ihrer fachlichen Inkompetenz fertig. In dem Gespräch wird klar, daß er sie loswerden will. Sandra, die weiß, daß Emanuel sie wegen der Ohrfeige beim Kollegium anzeigen könnte, hat Angst um ihren Job. Bettina ist im Gegensatz zu Sandra ausgesprochen gut gelaunt. Sie hat jetzt endgültig die Anstellung als Aushilfe für Geschichte bekommen und ist glücklich, wieder unterrichten zu können… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Elena bereitet ihre große Nacht vor. Mascha rät ihr, Sülo unter einem Vorwand in die Wohnung einzuladen, was sie dann auch wenig später tut. Obwohl für Elena ihr „erstes Mal“ mit tiefen Ängsten verbunden ist, freut sie sich auch auf den Abend und dekoriert ihr Zimmer mit roten Rosen und Kerzen. Sülo, der eigentlich gekommen ist, um sich ein Video anzuschauen, traut seinen Augen nicht, als Elena in einem Seidenhemdchen im Kerzenschein vor ihm steht. Trotzdem schafft es Elena, Sülo zu sich aufs Bett zu ziehen.
    Die Kids warten auf Sandra, da die Stunde eigentlich schon längst begonnen hat. Sandra, die verschlafen hat, gesteht Bettina, daß sie sich der Situation mit Emanuel nicht gewachsen fühlt. Matthias, der von Emanuel über die Ohrfeige informiert wurde, verabredet sich mit Sandra im „Wilden Mann“. Obwohl er ausgesprochen liebevoll mit Sandra umgeht, muß er sie als Direktor verwarnen. Sandra reagiert ungerecht und will von Matthias keine Sonderbehandlung. Am Abend spricht sie sich bei Sülo aus und besinnt sich wehmütig auf ihre Lebensziele und weiß plötzlich, daß sie nicht als frustrierte Lehrerin im Marienhof enden will.
    Meike hat absichtlich den Stecker vom Gasherd rausgezogen, um durch einen fingierten Unfall die Aufmerksamkeit ihres Vaters auf sich zu ziehen. Meike weiß, daß sie diesmal zu weit gegangen ist und entschuldigt sich bei Hannes. Als sie am Nachmittag im Studio ihrem Vater aushilft, begegnet sie Teresa, die ihr erzählt, daß Andrea lesbisch ist. Überglücklich teilt sie die Neuigkeit ihrem Vater mit. Hannes, der tatsächlich Gefallen an Andrea gefunden hat, ist ausgesprochen enttäuscht, läßt sich aber vor seiner Tochter nichts anmerken… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Als Sandra ins Klassenzimmer kommt, spricht sie ehrlich, aber souverän mit den Schülern über ihr Versagen und kommt auch auf das Thema Toleranz zu sprechen, was ausgesprochen gut bei den Kids ankommt. Als Olli und Bastian später in der WG mit dem Funkscanner den Polizeifunk abhören, werden sie Zeuge einer Verfolgungsjagd der Polizei auf Bankräuber, die in Richtung Marienhof geflüchtet sind. Die beiden machen sich sofort auf den Weg. Tatsächlich sehen sie wie die drei maskierten Täter von einem großen Aufgebot an Polizisten verfolgt werden. Als die Bankräuber die Polizei unmittelbar hinter sich sehen, reagieren sie panisch und nehmen Olli und Bastian als Geiseln.
    Sülo kann Elenas verlockendem Angebot nicht widerstehen. Elena ist jedoch zu nervös, um sich wirklich fallen zu lassen, und Sülo verläßt sie. Daraufhin bricht Elena weinend zusammen. In der Schule gibt sie sich jedoch glücklich und erzählt freudestrahlend von ihrem ersten Mal. Sülo bittet währenddessen Nadine um Rat. Sie warnt ihn eindringlich davor, die Gefühle von Elena noch mehr zu verletzen. Als Elena am Abend in den „Wilden Mann“ kommt, erfährt sie, daß Sülo sich mit Sandra verabredet hat. Todunglücklich vor Liebeskummer weint sie sich bei Regina aus.
    Als Andrea und Billi im Fitneßstudio trainieren, versucht Hannes souverän mit der Situation umzugehen. Trotzdem kann er nicht so richtig glauben, daß Andrea und Billi ein Paar sein sollen. Als dann Meike Billi in ihrer schnoddrig-humorvollen Art fragt, ob sie ein Problem mit Lesben hat, bekennt Billi für Andrea und sich selbst Farbe. Meike ist mit dem Resultat des Gesprächs ausgesprochen zufrieden. Als sie am Nachmittag jedoch mitbekommt, daß Hannes Ortrud zum Essen einlädt, sieht sie die nächste Konkurrentin auf sich zukommen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Mascha und Billi trauen ihren Augen nicht. Während sie arglos im „Foxy“ miteinander reden, werden plötzlich Bastian und Olli von einem maskierten Mann mit Pistole hereingestoßen. Alle müssen sich flach auf den Bauch legen. Der andere Bankräuber flüchtet in der Zwischenzeit in die Galerie und versteckt dort die Beute. Über Ollis Funkscanner erfährt sein Komplize, daß sein Freund in der Zwischenzeit gestellt wurde. Verständlich, daß Töppers vor Sorge um seine Tochter panisch reagiert. Die Polizei plant unterdessen, das „Foxy“ zu stürmen. Der Geiselnehmer spürt jedoch, das irgendetwas faul ist, und droht, Mascha zu erschießen, falls seinen Forderungen nicht bis zum nächsten Vormittag entsprochen werde.
    Elena gesteht nun auch Anna, daß der Abend mit Sülo in Wahrheit völlig schiefgelaufen ist. Als sie zudem über Sülos Verabredung mit Sandra klagt, diagnostiziert Anna, Elenas Fehler sei, daß sie es Sülo zu leicht mache. Statt um ihn zu werben, solle sie ihm einfach die kalte Schulter zeigen – denn Männer wollen erobern. Diese Argumentation überzeugt Elena und sie fängt gleich am Abend im Kino-Foyer – wo sie gezielt auf Sandra und Sülo wartet – mit dem Kalte-Schulter zeigen an.
    Marie findet Hannes so sympathisch, daß sie ohne Ortruds Wissen einfach zu ihm ins Sportgeschäft hinüberläuft. Ortrud hat sich schon furchtbare Sorgen gemacht und ist ziemlich erleichtert, als sie ihr Töchterchen bei Hannes im Sportladen schließlich findet. Hannes ist ausgesprochen kinderlieb und verabschiedet sich nur ungern von seiner neuen Verehrerin… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nach einer langen Nacht wird das „Foxy“ von der Polizei erfolgreich gestürmt. Niemand kommt zu Schaden, und die Erleichterung der Eltern ist groß. Am Abend vertraut Olli Bastian an, daß er ungefähr weiß, wo die Beute der Bankräuber deponiert ist. Die beiden fasziniert der Gedanke, daß im Marienhof sagenhaft viel Geld versteckt ist, und die Jungs wollen den Vorsprung nutzen und die Beute vor der Polizei finden.
    Da Marie die Masern hat, muß Ortrud trotz ihrer Rückenschmerzen das Rückentraining bei Hannes absagen. Zu Meikes Entsetzen bietet sich Hannes bei Ortrud als „personal hometrainer“ nach Ladenschluß an. Um weitere Annäherungen der beiden zu vereiteln, entwendet Meike heimlich den Ladenschlüssel aus der Kasse. Nach Geschäftsschluß bleibt Hannes nichts anderes übrig, als Ortrud abzusagen und auf den Schlüsseldienst zu warten.
    Elena nimmt es Sandra übel, daß sie mit Sülo am vergangenen Abend im Kino war und beschließt, sich an ihr zu rächen. Während ihres Dienstes im „Wilden Mann“ nutzt sie behutsam die Chance, Sülo über den Stellenwert Sandras in seinem Leben auszufragen und erfährt, daß diese nicht sein Typ ist. Erleichtert lädt sie Sülo zu ihrem Geburtstagsfest ein. Später gesteht Sülo Nadine, daß er kein Interesse mehr an Elena hat. Nadine fordert ihn auf, sich Elena gegenüber eindeutig zu verhalten, um in dem Mädchen keine falschen Hoffnungen zu wecken… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nadine erfährt, daß Regina bei Sülo für Elenas Geburtstagsfest Essen geordert hat. Sülo fühlt sich nun verpflichtet, doch zu dem Fest zu gehen. Trotzdem ermahnt ihn Nadine, sich Elena gegenüber eindeutig zu verhalten. Anna gibt Elena den Tip, Sülo eifersüchtig zu machen. Als Sülo endlich auftaucht, flirtet sie sofort mit einem Klassenkameraden. Sülo reagiert jedoch nicht eifersüchtig, sondern erleichtert, denn er findet an Regina Gefallen.
    Am Morgen weihen Bastian und Olli Mascha in das Geheimnis ein, daß irgendwo im Marienhof das beim Bankraub erbeutete Geld versteckt ist. Mascha ist jedoch – im Gegensatz zu den beiden Jungs – der Meinung, daß ihnen, sofern sie das Geld finden, nur der Finderlohn zusteht. Nach der Schule machen sich die drei auf die Suche. Olli, der sich in Geldträumen ergeht, ist zuversichtlich, daß sie den Schatz finden werden.
    Auf dem Weg ins Geschäft schaut Hannes bei Ortrud rein und entschuldigt sich für die gestrige Absage. Er bietet der ihm zunehmend sympathischen Frau an, das Training heute nach Ladenschluß noch nachzuholen, was Ortrud gerne annimmt. Aus Dank lädt sie Hannes und Meike zum Abendessen ein. Hannes hat jedoch alle Mühe, die sich sträubende Meike zum Mitkommen zu bewegen. Beim Abendessen verhält sie sich Ortrud und Marie gegenüber ausgesprochen abweisend, und ihre schlimme Ahnung wird durch Marie, die Hannes fragt, ob er ihr Papi sein will, bestätigt… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Nach der Geburtstagsparty schwärmt Elena von ihrem vermeintlichen Erfolg bei Sülo. Sie glaubt, daß Sülo sich bereiterklärt hat, die defekte Abzugshaube in der Küche zu reparieren, um in ihrer Nähe sein zu können. Sülo verabschiedet sich jedoch sofort nach getaner Arbeit, und die Enttäuschung bei Elena ist groß. Sie weiß nicht, daß ihre Taktik auf dem Geburtstagsfest genau das Gegenteil bewirkt hat. Als Elena am Abend ihre Freunde in der WG zum Tanzen abholt, betritt Sülo wild knutschend mit einer fremden Frau die Wohnung. Elena traut ihren Augen nicht.
    Mascha, die endlich die Beute finden möchte, forciert die Suche. Gleichzeitig hält sie Olli dazu an, sich an jedes Detail des Gesprächs zwischen den Bankräubern zu erinnern. Am Nachmittag haben sie die Möglichkeit, die Suche zu intensivieren, da Bastian durch seinen Vater den genauen Fluchtweg der Bankräuber herausbekommen hat. Trotzdem bleibt die Suche erfolglos.
    Nach dem gemeinsam verbrachten Abend bei Ortrud wirft Meike Hannes vor, sich zu sehr um Marie zu kümmern. Die Rechnung des Schlüsseldienstes fällt hoch aus, und es ist ihm nach wie vor unerklärlich, wie ihm der alte Ladenschlüssel abhanden kommen konnte. Meike spielt die Ahnungslose. Als Hannes Meikes Kleider waschen will, findet er in ihrer Jeans den Schlüssel. Er hält ihr am Abend eine Standpauke und erklärt ihr, daß sie ihn nicht daran hindern wird, sein eigenes Leben zu führen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
  • 25 Min.
    Elena hat sich für den Abend einen Callboy zu sich bestellt. Sie ist froh, daß weder Regina noch Emanuel zu Hause sind, und bereitet mit Anna alles vor. Regina trifft im Training Sülo und erzählt ihm, daß Elena nun endgültig flügge geworden ist. Sülo ist erleichtert und lädt Regina auf einen Drink ein. Elenas Rendezvous mit „Angelo“ verläuft anfangs sehr vielversprechend. Doch als Angelo zur Sache kommen will, spürt Elena plötzlich, daß sie nicht mit einem x-beliebigen Mann schlafen kann und wirft ihn raus.
    Da der Kindergarten noch immer wegen Masern geschlossen ist, braucht Ortrud einen Babysitter. Hannes schlägt Meike vor. Meike, die dringend Geld für einen neuen Videorecorder braucht, willigt schließlich ein. Als sie und Hannes Ortrud am Abend besuchen, erfährt Meike von Ortrud, daß es für sie ein „Muß“ für eine Partnerschaft ist, daß sich die Kinder gut verstehen …
    In der Schule ist die verschwundene Beute aus dem Banküberfall das Hauptthema. Dettmer macht aus der Not eine Tugend und läßt die Kids über ihre Lebensziele diskutieren. Dadurch angeregt, erinnert sich Dettmer am Abend an seine eigenen einstigen Lebensziele und daran, daß es einmal sein größter Wunsch war, Theaterschauspieler zu werden. Währenddessen setzen Mascha, Olli und Bastian weiter alles daran, das Geld zu finden… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Für Ortrud und Hannes ist es beschlossene Sache, daß Meike bei Marie babysittet. Meike fügt sich in ihr Schicksal, nachdem sie Hannes darauf festgenagelt hat, daß er und Ortrud nur Freunde sind. Als Ortrud bei Hannes im Fitneßstudio ist, kommen sich die beiden bei einer intimen Übung so nah, daß Hannes sich nicht länger zurückhalten kann. Hannes küßt Ortrud in einem Moment, in dem Meike den Fitneßraum betritt.
    Als Elena am nächsten Morgen Anna erzählt, daß sie Angelo wieder weggeschickt hat, weiß Anna auch keinen Rat mehr. Wenig später haben sie gemeinsam die Idee, in ihrer Klasse einen Mann für Elena zu suchen. Elenas Wahl fällt auf Bastian. Zu Hause erzählt Regina ihrer Tochter, daß sie ein Modell sucht, da sie wieder Körper malen möchte. Elena schlägt Sülo vor. Regina ist begeistert. Am Abend lädt Elena Bastian zum Tanzen ins „Foxy“ ein. Da Bastian zunächst keine Lust hat, bietet sich prompt Olli an. Das wiederum weiß Anna energisch zu verhindern.
    Mascha, die auch Interesse an Bastian hat, reagiert auf Elenas Annäherungsversuche ausgesprochen eifersüchtig. Mascha ist froh, daß sie mit Bastian, zumindest im Moment, die Suche nach dem Geld verbindet. Olli, dem plötzlich einfällt, daß einer der Gangster etwas von „in den Sand gesetzt“ gefaselt hat, vermutet, daß das Geld im Sandkasten vergraben wurde. Aufgeregt graben die drei den gesamten Sandkasten um, aber auch diese Aktion verläuft erfolglos… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina fragt Sülo, ob er Lust habe, bei ihr Modell zu sitzen. Nach einigem Zögern erliegt Sülo Reginas Charme und sagt zu. Elena verabredet sich um dieselbe Zeit mit Bastian bei sich zu Hause. Sie hofft, daß Sülo „noch“ eifersüchtiger wird, wenn sie sich mit ihrem vermeintlichen Freund im Nebenzimmer trifft, während er bei ihrer Mutter für eine Aktzeichnung Modell sitzt. Als Bastian und Sülo am Nachmittag zur selben Zeit kommen, versucht Elena alles, um Sülo zu demonstrieren, daß sie jede Menge Chancen bei Bastian hat.
    Hannes’ Kuß hat Ortrud völlig durcheinander gebracht. Sie spricht sich bei Inge aus und gesteht ihr, wie groß ihre Angst vor einer neuen Beziehung ist. Trotzdem versucht Inge, ihr Mut zu machen. Meike fühlt sich von Hannes verraten, weil er ihr gesagt hat, daß Ortrud nur eine Freundin sei. Hannes stellt jedoch klar, daß er sich nicht zu rechtfertigen braucht, wenn er sich verliebt. Meike, die weiß, wie wichtig es Ortrud ist, daß sie sich mit Marie versteht, verfolgt einen neuen Plan. Sie erklärt sich bereit, auf Marie aufzupassen. Als Ortrud und Hannes zurückkommen, faucht sie Marie an, sie soll sofort losbrüllen und holt zu einer Ohrfeige aus.
    Nachdem Dettmer den Kids die Arbeiten zum Thema Lebensplanung zurückgegeben hat, fordert ihn Emanuel frech auf, ebenfalls ein Statement über seine Träume und Hoffnungen abzugeben. Zur Überraschung der Schüler gibt Dettmer eine schauspielerische Einlage zum besten. Von dieser Seite haben sie Dettmer noch nicht kennengelernt, und Elena bedauert es aufrichtig, daß er kein Schauspieler geworden ist. In einem Gespräch mit seiner Frau überlegt er halb im Ernst, halb im Spaß, ob er nicht doch, zumindest privat, zum Theater zurückgehen soll. Liebevoll macht sie ihm jedoch verständlich, daß es dafür zu spät ist. Indessen haben Bastian und Olli die Suchaktion nach dem Geld aufgegeben… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Regina fragt Elena, ob sie sich ernsthaft in Bastian verliebt habe. Elena gesteht ihrer Mutter, daß es eher das Bedürfnis nach Zärtlichkeit ist, was sie mit Bastian verbindet. Elena verabredet sich erneut mit Bastian und fragt ihn, ob er mit Mädchen, die noch Jungfrau sind, ein Problem habe, was dieser heftig dementiert. Währenddessen kommen sich Sülo und Regina bei den Sitzungen näher. Beide genießen die offenen Gespräche, die sie miteinander führen können.
    Nachdem Meike Hannes gestanden hat, daß sie Marie geschlagen hat, sucht Hannes sofort Ortrud auf, um zu erfahren, was wirklich passiert ist. Ortrud kann den aufgebrachten Vater jedoch beruhigen. Als Ortrud Inge am Nachmittag trifft, gesteht sie ihr, daß ihr die Verabredung mit Hannes am vergangenen Abend Angst gemacht habe. Als Hannes später zu einer Trainingsstunde kommt, täuscht Ortrud Kopfschmerzem vor und schickt ihren Verehrer wieder weg.
    Bastian und Olli haben die Suche nach dem versteckten Geldkoffer aufgegeben. Auch Mascha gelingt es nicht mehr, die beiden Freunde weiterhin zu motivieren. Als die Jungs alleine sind, steckt Olli Bastian, daß Mascha auf Elena eifersüchtig zu sein scheint. Bastian reagiert auf diese Bemerkung durchaus erfreut. Später treffen sich die Jungs in der Galerie zum Skateboard-Fahren. Als das Brett unter dem Blumenkübel landet, entdecken sie den Aktenkoffer mit dem geraubten Geld… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Hannes lädt Ortrud zu einer Ballonfahrt ein. Ortrud reagiert reserviert und gibt vor, die Einladung nicht annehmen zu können, weil sie keinen Babysitter für Marie findet. Hannes, der Ortruds Reserviertheit nicht realisiert, bemüht sich um einen Babysitter. Als er am Abend mit Töppers vor der Tür steht, findet Ortrud erneut eine Ausrede, um sich vor der Einladung zu drücken …
    Während Elena damit beschäftigt ist, Sülo eine Liebschaft mit Bastian vorzutäuschen, bemerkt sie nicht, daß sich Sülo und Regina beim Modellmalen immer näher kommen. Obwohl Regina heftig mit ihrem Alter kokettiert, wehrt sie sich nicht, als sie von Sülo zum Abschied leidenschaftlich geküßt wird.
    Bastian und Olli sind mit dem Fund der halben Million völlig überfordert. Während Bastian darauf besteht, Mascha darüber zu informieren, kann Olli diese Idee nicht für gut heißen, weil er weiß, daß Mascha das Geld zurückgeben und nur den Finderlohn kassieren würde… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Die Kids unternehmen eine viertägige Klassenfahrt nach Trier. Bastian fühlt sich jedoch so elend, daß er sich bei Dettmer kurz vor der Abreise telefonisch krank meldet. Olli bekommt es mit der Angst zu tun und meldet sich ebenfalls krank. Zurück in der WG wirft er Bastian vor, er habe ihn austricksen wollen. Wenig später steht zur Überraschung der beiden Jungs auch noch Mascha in der Tür. Obwohl Bastian Mascha den Stand der Dinge erzählen möchte, weiß Olli dies zu verhindern. Als Bastian Nachts aus dem „Foxy“ zurückkommt, sind Olli und der Geldkoffer verschwunden.
    Hannes bemüht sich weiterhin um Ortrud. Als er jedoch durch einen Zufall herausbekommt, daß Ortrud gar nicht mit Inge verabredet war, kommt es zum ersten Streit zwischen den beiden. Ortrud ist verzweifelt. Inge, die spürt, was in ihrer Freundin vorgeht, rät ihr, Hannes trotz all ihrer Beziehungsängste eine Chance zu geben.
    Elena und Emanuel, die an der Klassenfahrt nach Trier teilnehmen, werden von Regina noch zur Schule gebracht. In dem Moment in dem sich die drei verabschieden, fährt Sülo vorbei. Charmant lächelt er Regina an. Trotzdem fühlt sich wieder Elena angesprochen. Am Nachmittag stellt Regina ihre Aktzeichnung von Sülo fertig, was im Anschluß mit einer Flasche Champagner gefeiert wird. Obwohl es zwischen den beiden prickelt, wagt es keiner, den erotischen Spannungen nachzugeben… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Elena beklagt sich bei Anna, daß sie nicht weiß, wie sie die Tage ohne Sülo überstehen soll. Anna gelingt es, ihre Freundin zu trösten. Sülo, der Regina zufällig in der Galerie trifft, lädt sie spontan zum Abendessen ein. Obwohl Regina zunächst zurückhaltend reagiert, läßt sie sich dann doch überreden. Im Verlauf des Abends können die beiden der gegenseitigen Anziehung nicht mehr widerstehen und landen im Bett.
    Bastians Nervosität und seine seltsamen Andeutungen über Ollis komisches Verhalten machen Mascha mißtrauisch. Ihr kommt der Gedanke, daß Olli das Geld gefunden und sich damit abgesetzt hat. Gerade als Bastian Mascha alles gestehen will, steht Olli in der Tür. Als die beiden alleine sind, versucht Bastian Olli noch einmal davon zu überzeugen, Mascha alles zu erzählen und das Geld der Polizei zu übergeben. Nachdem Olli sich weigert, droht Bastian, ihn bei der Polizei anzuzeigen.
    Unter einem fadenscheinigen Vorwand erscheint Ortrud bei Hannes im Laden. Ohne es direkt auszusprechen, gibt sie ihm zu verstehen, wie sehr sie ihn schätzt. Hannes zeigt sich versöhnt. Als Hannes Meike ankündigt, daß sie am Abend bei Ortrud zum Essen eingeladen sind, reagiert diese zunächst abweisend. Als sie jedoch merkt, daß ihr Vater auch ohne sie geht, springt sie über ihren Schatten. Ortrud ist sichtbar froh, auch Meike bei sich begrüßen zu können… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Hannes, der sich mit Ortrud zu einem Stadtbummel verabredet hat, bittet Meike, auf Marie aufzupassen. Als die beiden bei Ortrud erscheinen, geht Meike sofort liebevoll auf das Kind ein. Die beiden spielen Patient und Arzt. In einem unbeobachteten Moment, holt sich Marie Tabletten aus Ortruds Medikamentenschrank und ißt sie auf. Einige Zeit später beschwert sich Marie bei Ortrud über Bauchschmerzen. Ortrud reagiert panisch und findet zwischen Maries Spielsachen ein leeres Medikamentenröllchen. Ortrud informiert den Notarzt, der das Kind sofort ins Krankenhaus bringt.
    Olli, der das gefundene Geld unbedingt behalten will, bearbeitet Bastian, um ihn von der angedrohten Anzeige abzubringen. Bastian läßt jedoch nicht mit sich reden und erklärt Olli, daß es keinen Sinn hat, sich unnötig strafbar zu machen. Olli spürt, daß er keine Chance hat, und gibt nach. Doch als Olli Bastian in Ortruds Keller führt, in dem er den Geldkoffer versteckt hat, ist der Keller halb leergeräumt und das Geld verschwunden. Bastian fühlt sich von Olli verschaukelt, glaubt ihm am Ende dann aber doch. In der Galerie beobachten sie Ortrud, wie sie bei Inge ein sehr teures Kleid kauft. Damit steht für die beiden fest: Ortrud hat das Geld.
    Regina und Sülo haben miteinander geschlafen und gehen unkompliziert mit dieser Tatsache um. Am Morgen bereitet Sülo für Regina ein Frühstück. Während sich Regina von ihrem neuen Liebhaber verwöhnen läßt, ruft Elena an. Regina wirkt äußerst unkonzentriert und bittet ihre Tochter, später noch mal anzurufen. Elena beschwert sich bei ihren Klassenkameradinnen über ihre Mutter… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Ortrud unterstellt Meike, daß sie Marie vergiften wollte. Hannes stellt sich auf die Seite seiner Tochter, die alles abstreitet. Da Hannes aber auch viel an Ortrud liegt, sucht er am Nachmittag erneut das Gespräch mit ihr. Sie reagiert jedoch unversöhnlich. Als sie am Abend Marie für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt läßt, macht diese sich wieder am Arzneischränkchen zu schaffen. Ortrud wird klar, daß sie Meike Unrecht getan hat.
    Elena ruft unter einem Vorwand Sülo an. „Im Wilden“ Mann herrscht zu diesem Zeitpunkt Hochbetrieb und Sülo erklärt Elena, daß er sich wünscht, daß sie bei ihm wäre. Elena interpretiert diese Äußerung sofort als Sehnsucht und spekuliert mit dem Gedanken, die Klassenfahrt frühzeitig abzubrechen. Sülo und Regina genießen die Zeit miteinander. Als Elena unerwartet nach Hause kommt, findet sie die beiden im Bett.
    Bastian ist sich doch nicht mehr sicher, ob Ortrud das Geld wirklich hat. Olli hält jedoch an dem Gedanken fest, und die beiden suchen Ortrud auf. Ortrud, die in großer Sorge um Marie ist, reagiert kurz angebunden und erzählt Olli, daß sie den Keller gestern von Studenten entrümpeln ließ. Aber mit ein bißchen Glück finde Olli das, was er suche, in dem Container an der Straßenecke. Voller Hoffnung machen sich die beiden auf den Weg. Doch die Suche bleibt erfolglos… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    In ihrer Verzweiflung hat sich Elena in ihrem Zimmer eingeschlossen. Nachdem Elena sich weigert, die Tür zu öffnen, vermutet Regina, daß etwas Schlimmes auf der Klassenfahrt vorgefallen sein muß. Sie hält es für klüger, ihre Tochter nicht weiter zu bedrängen, und verläßt die Wohnung. Nachdem Regina die Wohnung verlassen hat, geht Elena ins Wohnzimmer und zerstört das Bild von Sülo. Als Regina am Abend zusammen mit Sülo nach Hause kommt und das zerstörte Bild sieht, wird ihr schlagartig der Zusammenhang klar: Sülo ist der Grund für Elenas Traurigkeit. Jegliche Annäherungsversuche der Mutter schlagen fehl, Elena blockt total ab.
    Mascha, die von Bastian und Olli immer noch nicht eingeweiht wurde, möchte die Suche nach dem Geld fortsetzen. Die drei gehen jedoch erstmal ins Cafe, wo sie Ortrud begegnen. Sie entschuldigt sich für ihren rauhen Umgangston vom Vortag und erzählt, daß die Studenten einen alten Reisekoffer vorbeigebracht hätten. Olli und Bastian müssen sich total beherrschen, um nicht vor Freude laut loszulachen. Die beiden schieben den Koffer erneut unter Ollis Bett und machen sich auf die Suche nach einem neuen Versteck. In der Zwischenzeit ist Mascha in der WG angekommen. Zufällig findet sie den Koffer mit dem Geld …
    Ortrud tut es sehr leid, Meike Unrecht getan zu haben, und entschuldigt sich bei ihr. Hannes ist froh, daß Ortrud ihren Fehler vor Meike eingestanden und sich entschuldigt hat. Trotzdem ist das Verhältnis zwischen den beiden getrübt. Obwohl Hannes großes Verständnis für Meikes Verletztheit zeigt, versucht er in einem Gespräch mit Ortrud, die Ereignisse der vergangenen Tage zu verarbeiten. Um so überraschter ist Ortrud, als Meike noch am gleichen Tag bei ihr vorbeikommt, um Marie zu besuchen… (Text: ARD)
  • 25 Min.
    Bastian und Olli haben den Koffer mit dem Geld noch einmal im Wald versteckt, um ihn dann, während einer fingierten Suchaktion, gemeinsam mit Mascha zu finden. Was die beiden nicht wissen: Mascha hat den Koffer längst entdeckt. Trotzdem läßt sie sich auf die Suchaktion ein. Allerdings machen sich bei Bastian während der Aktion schon die ersten Anzeichen seiner Diabetes bemerkbar. Als die Jungs Mascha schließlich in den Wald lotsen und den Koffer auch „finden“, ist die Überraschung groß, als sie darin nur alte Wäsche finden …
    Ortrud versucht Hannes zu erklären, weshalb es ihr unmöglich ist, sich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen. Sie bietet ihm trotzdem ihre Freundschaft an und möchte auch das Training in seinem Studio fortsetzen. Hannes, der Ortruds emotionale Unsicherheit in den letzten Tagen mehrfach miterlebt hat, versucht sie nicht länger von etwas zu überzeugen, wozu sie eigentlich nicht bereit ist. Niedergeschlagen erzählt er später Meike, was vorgefallen ist. Meike entschließt sich spontan, Ortrud zu besuchen, und bietet ihr an, auf Marie aufzupassen. Ortrud nutzt die Gelegenheit und geht ins Training. Als sich Ortrud und Hannes alleine gegenüberstehen, küssen sie sich zärtlich.
    Regina möchte mit Elena ins reine kommen. Elena blockt jedoch konsequent ab. Später geht sie zu Sülo in den „Wilden Mann“ und spricht mit ihm über ihren Konflikt mit Elena. Trocken bemerkt er, daß sich Elena daran gewöhnen muß, daß sie und er ein Paar sind. Bei Regina löst diese Bemerkung eine „leise“ Irritation aus. Sie sieht sich und Sülo nicht als Paar. Als sie sich trotzdem zärtlich von ihm verabschiedet, betritt Emanuel das Lokal und stellt sie giftig zur Rede. Aber Regina läßt sich von ihm nicht aus der Fassung bringen… (Text: ARD)

zurückweiter

Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App