Kommissar Rex (1994) Staffel 8, Folge 9: Blond, hübsch, tot
Staffel 8, Folge 9
98. Blond, hübsch, tot
Staffel 8, Folge 9
Kommissar Rex, Einer stirbt immer. Gegen hohes Eintrittsgeld können ausgewählte Zuschauer an versteckten Orten schreckliche Schauspiele erleben. Menschen kämpfen auf Leben und Tod, wobei auf den Überlebenden gewettet werden kann. Eine junge Frau, die Zeugin eines solchen makaberen Ereignisses wird, beschließt, die Polizei zu informieren und wird kurz darauf ermordet. Während Marc, Niki und Rex versuchen, das ausgeklügelte Informationssystem der Täter zu knacken, behalten diese die Nerven und machen weiter. Mit ihren morbiden Spielen wollen sie noch rasch so viel Geld wie möglich verdienen. Marc und Niki gelingt es herauszufinden, wo das nächste „Todesspiel“ stattfindet, Rex kann in letzter Sekunde ein Leben retten. Im Bild (v.li.): Martin Weinek (Fritz Kunz), Alexander Pschill (Marc Hoffmann).
Bild: ORF/Beta Film/Ali Schafler
Ein Briefträger übergibt einer jungen, blonden Frau einen Brief. Als er die Wohnung wieder verlässt, ist sie tot. Marc, Niki und Rex stellen bei ihren Ermittlungen fest, dass der Täter die Lebensumstände des Opfers gekannt und sich unnötig lange am Tatort aufgehalten hat. Kurz darauf wird eine zweite junge Frau ermordet. Auch sie ist blond, hübsch und gut situiert. Offensichtlich handelt es
sich um den selben Täter, der seine Aggressionen an gezielt ausgesuchten Opfern entlädt. Da beim zweiten Mord von Zeugen ein Briefträger gesehen wurde, ermittelt das Team in diesem Milieu und stößt auf skurrile, aber unschuldige Verdächtige. Immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass der Täter diese jungen Frauen stellvertretend für jemand anderen ermordet hat … (Text: Sat.1)