Klinik unter Palmen

    zurückStaffel 7, Folge 1–3weiter

    • Staffel 7, Folge 1a
      Bild: hr-fernsehen
      Todfreunde (1) (Staffel 7, Folge 1a) – © hr-fernsehen

      Die Klinikchefin Helen Berger (Uschi Glas) versucht mit allen Mitteln, Doktor Hofmann (Klausjürgen Wussow), der bei dem Unfall Gepäck und Papiere verloren hat, zu halten. Zumindest so lange, bis der überfällige deutsche Chirurg in Kuba eintrifft. Der lässt allerdings auf sich warten: Dr. Peter Michael Westendorp (Max Tidof), ein Hamburger Millionenerbe und Arztsohn, der es eigentlich nicht nötig hätte zu arbeiten, befindet sich noch auf einem Segeltörn durch die Karibik; mit an Bord sind seine junge Frau Maren (Julia Thurnau) und sein Studienfreund Jan Ahrens (Konstantin Graudus). Westendorps Tablettensucht, alte Spannungen zwischen den Männern und Marens uneindeutiges Verhalten machen die Vergnügungsreise zu einem Trip in den Abgrund: Es kommt zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei der Westendorp tödlich verletzt über Bord geht … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2002 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 7, Folge 1b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2002 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 7, Folge 2a
      Bild: Das Erste
      Nacht über Havanna (1) (Staffel 7, Folge 2a) – © Das Erste

      Um das Verschwinden seines Freundes zu vertuschen, gibt Jan Ahrens (Konstantin Graudus) sich in der Clinica Santa Lucia als Peter Michael Westendorp aus. Dabei verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen. Schließlich fälscht er sogar Westendorps Unterschrift auf dem Kaufvertrag einer noblen Villa. Klinik-Chefin Helen Berger (Uschi Glas) hat ihrerseits kleine Geheimnisse: Um Frank Hofmann (Klausjürgen Wussow) zu halten, lässt sie kurzerhand seinen Pass verschwinden. Dabei ist Hofmann gar nicht mehr so abgeneigt, seinen Kuba-Aufenthalt zu verlängern – die selbstbewusste und attraktive Kollegin gefällt ihm immer besser. Probleme hat der Laborarzt Michel Cornu (Gerd Silberbauer): Er betreut seinen alten Freund, den bekannten Boxer Ronaldo Romero (Nino Sandow), bei dessen Versuch, nach acht Jahren ein Comeback zu starten. Als Romero bei dem Kampf K.O. geschlagen und in die Klinik eingeliefert wird, gerät Bergers neues Team unter schweren Druck: Die gesamte kubanische Presse umlagert das Haus … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2002 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 7, Folge 2b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2002 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 7, Folge 3a
      Bild: NDR
      Das Ende aller Lügen (1) (Staffel 7, Folge 3a) – © NDR

      Helen Bergers (Uschi Glas) Tochter Jasmin (Sarina Buhr) fühlt sich vernachlässigt. Das Mädchen reißt aus und verunglückt. Beistand leistet in dieser Situation ausgerechnet ein Mann, den Helen eigentlich längst abgeschrieben hatte: Michel Cornu (Gerd Silberbauer), ihr ehemaliger Liebhaber, zeigt sich überraschend krisenfest. Tatsächlich hegt der charmante Sonderling noch immer eine tiefe Zuneigung zur Klinikchefin. Helen beendet ihre zarte Romanze mit Hofmann (Klausjürgen Wussow) und kehrt zu Cornu zurück – dem sie auch endlich gesteht, dass Jasmin seine Tochter ist. Oscars (Wolf Roth) Frau Anamaria (Olivia Silhavy) findet unterdessen heraus, dass ihr Mann eine Affäre mit dem Hausmädchen Maren (Julia Thurnau) hat. In ihrer Verzweiflung läuft sie vor einen Lkw und verliert dabei ihr ungeborenes Kind. Als überraschend die Leiche seines Freundes Westendorp aus dem Meer gefischt wird und auf dem Tisch des Pathologen Cornu landet, rückt Jan Ahrens (Konstantin Graudus) endlich mit der Wahrheit heraus … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2002 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 7, Folge 3b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2002 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klinik unter Palmen im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray