zurückStaffel 8, Folge 1–2

    • Staffel 8, Folge 1a
      "Klinik unter Palmen", "Gefährliches Spiel." Dr. Hofmann übernimmt die Leitung der Klinik 'Santa Lucia' auf Kuba. Kein leichter Job, denn das neu besetzte Team muss erst zusammenwachsen. Ein "Sorgenkind" ist der Chirurg Dr. Ritter, der im Ruf steht, ein Frauenheld zu sein. Er lässt sich auf eine Affäre mit der Frau des Polizeichefs ein. Der eifersüchtige Ehemann schöpft bald Verdacht. Nach einem anstrengenden Arbeitstag will sich Hofmann bei seiner neuen Liebe, der Fotografin Dorothea, erholen. Doch der Abend endet nicht wie geplant.Im Bild (v.li.): Harry Blank (Enrique Gomez), Klausjürgen Wussow (Frank Hofmann), Radost Bokel (Jolanda). – Bild: SRF 1

      Bei seiner Rückkehr in die Klinik Santa Lucia erwartet Dr. Frank Hofmann (Klausjürgen Wussow) eine Überraschung: Er soll die Nachfolge von Dr. Helen Berger antreten, die Kuba verlassen hat. Kein leichter Job, den er da übernimmt, denn schließlich muss das völlig neue Team von Ärzten und Schwestern erst noch zusammenwachsen. Da ist der 35-jährige Chirurg Dr. Alexander Ritter (Johannes Brandrup), ein selbstbewusster Spielertyp, der ein Auge auf die Krankenschwester Elsa (Claudine Wilde) geworfen hat. Die hübsche Schwedin interessiert sich jedoch mehr für den schüchternen und etwas unbeholfenen Kinderarzt Dr. Peter Wagenknecht (Karl Fischer). Auch der engagierte Arzt Dr. Enrique Gomez (Harry Blank) hat Startschwierigkeiten: Sein alkoholabhängiger Vater Nestor (Karl Merkatz) „besucht“ ihn immer wieder in der Klinik und sorgt für peinliche Intermezzi. Durch einen Unfall lernt Dr. Hofmann die attraktive Mutter eines jugendlichen Patienten kennen: Dorothea Ebel (Gaby Dohm), eine auf Kuba lebende erfolgreiche Fotografin. Beide sind sich auf den ersten Blick sympathisch. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2003 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 1b
      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.2003 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 2a

      Der überstandene Schwächeanfall bringt Dr. Frank Hofmann (Klausjürgen Wussow) zum Umdenken. Hofmann hat in der Fotografin Dorothea Ebel (Gaby Dohm) seine große Liebe gefunden. Mit ihr will er den Lebensabend verbringen. Er beschließt sogar, die Leitung der Klinik Santa Lucia aufzugeben. Als Nachfolger hat er Dr. Gomez (Harry Blank) auserkoren. Der ambitionierte junge Arzt hat allerdings ein Problem mit seinem alkoholkranken Vater Nestor (Karl Merkatz). Schwierigkeiten anderer Art hat sein Kollege Dr. Alexander Ritter (Johannes Brandrup). Heimlich trifft er sich in einem Stundenhotel mit seiner verflossenen Liebe Lisa (Sabine Vitua), die mit dem örtlichen Polizeichef Ramon Mantilla (Michael Greiling) verheiratet ist. Ein Spiel mit dem Feuer, denn Mantilla ist nicht der Mann, den man zum Feind haben sollte. Als Ritter auf offener Straße von einem Unbekannten niedergestochen und schwer verletzt in die Klinik eingeliefert wird, setzt Hofmann alles daran, dessen Leben zu retten …  (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2003 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 2b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2003 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klinik unter Palmen im Fernsehen läuft.

    Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …