Staffel 3: Karibik, Folge 1–3

Staffel 3 (Karibik) von „Klinik unter Palmen“ startete am 16.01.1998 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1
    Dr. Frank Hofmann folgt dem Hilferuf seines alten Freundes Dr. Hansen und reist in die Dominikanische Republik. Bei seiner Ankunft in Puerto Plata wird Hofmann von Hansens Schwiegersohn Dr. Jochen Richter darüber informiert, dass Hansen einen tragischen Unfall hatte und vor wenigen Stunden beerdigt wurde. Hofmann ist noch schockiert von der Nachricht, als Jochen Richter ihm bereits deutlich zu verstehen gibt, dass er als neuer Klinikchef keinen Bedarf an Ärzten hat. Brüskiert zieht Hofmann ab. In der Stadt trifft er Patricia wieder, mit deren Sohn Robin er sich bereits auf dem Schiff angefreundet hat.
    Als Robin von einem Lastwagen angefahren wird, lernt Hofmann bei der Rettungsaktion den kauzigen Hafenarzt Dr. Hendrik Willing kennen. Willing hat ein Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen und in den Alkohol getrieben. Dennoch ist er ein passabler Arzt. Die beiden Ärzte verstehen sich auf Anhieb gut, und so geht Hofmann gerne auf Willings Angebot ein, bei ihm in der Praxis auszuhelfen. Hofmann kommt nicht über den Tod seines Freundes hinweg. Von dem in der Klinik arbeitenden Kinderarzt Alfredo Cremont, erfährt er, dass Hansens Tod vermeidbar gewesen wäre.
    Zudem scheint Dr. Richter etwas verbergen zu wollen, denn als die deutsche Ärztin Vera Stern in Puerto Plata auftaucht, wird der Klinikchef nervös. Nach einem Verkehrsunfall wird Richters hochschwangere Frau Betty – die Tochter von Hofmanns verstorbenem Freund Hansen – verletzt in die Klinik eingeliefert. Richter gesteht in dieser Notsituation, dass er seiner Frau keine medizinische Hilfe leisten kann. In Panik verlässt er die Klinik. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.1998Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2
    Der frühere Staranwalt und Erfolgsautor Markus Wenger erleidet einen Schlaganfall und schwebt in Lebensgefahr. Seine bildhübsche junge Frau Sarah ist bestürzt und verzweifelt, doch Dr. Frank Hofmann steht ihr in den schweren Stunden bei. Während ihr Mann um sein Leben kämpft, beginnt Sarah sich für Dr. Hofmann zu interessieren und sucht immer öfters die Nähe des Klinikchefs.
    Dr. Henrik Willing verliert wieder alle Hoffnung auf ein neues Lebensglück, als der Diamantenhändler Jan de Boerr, auf den Patricia gewartet hat, plötzlich auftaucht. Der Hafenarzt ertränkt daraufhin seinen Kummer im Alkohol und prallt bei einem Ausweichmanöver mit seinem Jeep gegen einen Baum. Ganz andere Probleme belasten indes Dr. Peter Sander. Seine Frau in Deutschland will sich scheiden lassen. Sein Kollege, der Kinderarzt Dr. Alfredo Clement, steht hingegen vor einem Rätsel: Er bekommt Liebesbriefe und weiss nicht, wer dahintersteckt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.1998Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3
    Dr. Alfredo Cremont findet am Strand eine bewusstlose Frau. Er bringt sie in die Klinik, doch als sie aufwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern – nicht einmal an ihren Namen. Verzweifelt versuchen Dr. Frank Hofmann und sein Kollege Cremont einen Angehörigen ausfindig zu machen. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine Millionenerbin handelt, die von ihrem Mann auf hoher See über Bord geworfen wurde.
    Während Dr. Peter Sander sich um die Patientin kümmert, scheint er sich langsam in die schöne, unbekannte Frau zu verlieben. Bettys Kleinkind leidet derweil seit Tagen an hohem Fieber. Zum Entsetzen von Dr. Sander willigt Dr. Hofmann in eine Voodoo-Behandlung ein, nachdem die Schulmedizin bei der kleinen Teresa versagt hat. Zudem stellt Dr. Sander sein Können unter Beweis, als er einer Urlauberin mit einem schwierigen chirurgischen Eingriff das Leben rettet. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.1998Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klinik unter Palmen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…