Klinik unter Palmen

    zurückStaffel 2, Folge 1–3weiter

    • Staffel 2, Folge 1a
      Bild: mdr
      Die Herausforderung (1) (Staffel 2, Folge 1a) – © mdr

      Nach dem Tod seiner Geliebten Daphne (Hazel Huelves) kehrt Dr. Frank Hofmann (Klausjürgen Wussow) den Philippinen den Rücken und stellt sich in Thailand einer neuen Herausforderung. Auf Wunsch seines alten Studienfreundes Maiwald (Günther Clemens) übernimmt er eine Klinik in Phuket, wo er eine Reihe rätselhafter Todesfälle aufklären soll. Unterwegs wird er Zeuge, wie der Fluglehrer Marc (Andreas Elsholz) mit dem Gleitschirm abstürzt, weil sein eifersüchtiger Kollege Robert (Gregor B. Lenzen) die Ausrüstung manipulierte. Hofmann bringt den Schwerverletzten in die Klinik, wo er von Dr. Peter Rembach (Gregor Bloéb) kühl empfangen wird. Der bisherige Chefarzt ist wütend, weil Hofmann ihm vor die Nase gesetzt wurde. Hofmann lernt auch den reichen Klinik-Sponsor Viktor Staufer (Miguel Herz-Kestranek) kennen. Der Pharmaunternehmer gilt selbst in Regierungskreisen als ehrenwerte Person, doch Hofmann traut ihm nicht. Als Fluglehrer Marc trotz seines Blutgerinnsels im Kopf die Klinik verlässt, um wieder zu arbeiten, startet Hofmann eine dramatische Rettungsaktion. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.11.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 2, Folge 1b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.11.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 2, Folge 2a
      Bild: Bayerisches Fernsehen
      Spiel mit dem Feuer (1) (Staffel 2, Folge 2a) – © Bayerisches Fernsehen

      Dr. Frank Hofmann (Klausjürgen Wussow) hat die Klinik in Phuket übernommen. Nach anfänglicher Ablehnung kooperiert Dr. Rembach (Gregor Bloéb) mit dem neuen Chef. Die beiden Ärzte haben den Verdacht, dass der angesehene Klinik-Sponsor Viktor Staufer (Miguel Herz-Kestranek) mit Hilfe des Stationsarztes Ralf Wolters (Silvan-Pierre Leihrich) heimlich gefährliche Medikamente an den Patienten testet, aber noch haben sie keine Beweise. Staufer bemerkt, dass Hofmann seine Pläne gefährdet. Er schleust deshalb die Laborantin Stella Hendrichs (Silke Natho) ein: Sie verabreicht Rembach Drogen, die binnen kürzester Zeit seine Persönlichkeit verändern. Hofmann muss Rembach vom Dienst suspendieren. Auch mit Agnes (Claudia Wenzel) läuft es anders als erträumt. Sie entscheidet sich für den weltmännischen Staufer … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.11.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 2, Folge 2b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.11.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 2, Folge 3a
      Bild: Bayerisches Fernsehen
      Pakt mit dem Teufel (1) (Staffel 2, Folge 3a) – © Bayerisches Fernsehen

      In der Klinik häufen sich plötzlich Erkrankungen, die auf ein unbekanntes, hochansteckendes Kolibakterium zurückgehen. Die intensive Suche nach einem Gegenmittel bleibt erfolglos. Ein Anruf bei Staufer (Miguel Herz-Kestranek) bestätigt Hofmanns (Klausjürgen Wussow) düstere Vermutung: Staufer hat mit Kaminskys (Wilfried Baasner) Hilfe die Seuche ausgelöst, um mit dem Gegenmittel Hofmanns Kooperation bei den illegalen medizinischen Tests zu erpressen. Bianca Sanders (Christine Reinhart) entdeckt derweil in Kaminskys Drogencamp das Mittel gegen die Seuche. Es gelingt ihr zu fliehen, aber Kaminskys Leute sind ihr auf den Fersen. In der Klinik kommt es derweil zu den ersten Todesfällen. Hofmann kapituliert: Er schließt einen Pakt mit dem Teufel und bittet Staufer um das Gegenmittel. In hochmütiger Erwartung seines Triumphes reist der Schurke nach Thailand und erlebt eine herbe Überraschung … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.12.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 2, Folge 3b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.12.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klinik unter Palmen im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray