Staffel 6: Mexiko, Folge 1–3

Staffel 6 (Mexiko) von „Klinik unter Palmen“ startete am 17.01.2001 in Das Erste.
  • Staffel 6, Folge 1
    Aufgrund seiner schlechten Referenzen dürfte der Assistenzarzt Dr. Ulrich von Jagemann eigentlich gar nicht praktizieren. Doch Jagemann verheimlicht die Zeugnisse vor Dr. Hofmann , der zwar ahnt, dass mit dem jungen Arzt etwas nicht stimmt, ihm jedoch eine Chance geben will. Dr. Carl Gregorius jedenfalls würde Jagemann am liebsten sofort feuern. Während einer Party von Gregorius bleibt Hofmann derweil nicht verborgen, dass der Chirurg Probleme mit seiner attraktiven Frau Nadja hat.
    Probleme anderer Art beschäftigen den Patienten Thomas Dahl . Der langjährig verheiratete Ingenieur verlässt bei einem Familienurlaub in Mexiko Frau und Tochter, um mit der jungen Blondine Claudia ein neues Leben zu beginnen. Während die ahnungslose Ehefrau Sabine verzweifelt nach ihrem Mann sucht, erleidet der einen Herzinfarkt und wird in die Clinica Maya eingeliefert. Aus Angst davor, dass seine Frau ihn finden könnte, verlässt er vorzeitig die Klinik. Es kommt zur Katastrophe, als Sabine vom Krankenhausaufenthalt ihres Mannes erfährt und ihn sofort aufsucht. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2001Das Erste
  • Staffel 6, Folge 2
    Dr. Frank Hofmann erhält Besuch von seinem Erzfeind Dr. Peter Schmitt, der an einem inoperablen Tumor erkrankt ist. Hofmann ist seine letzte Hoffnung, doch der Klinikchef hat andere Sorgen. Er will das Leben eines kleinen Mädchens retten, das dringend eine Spenderniere benötigt. Als der Sohn eines reichen Mexikaners nach einem Unfall hirntot in die Klinik eingeliefert wird, bietet sich die einmalige Chance zur Transplantation. Doch der trauernde Vater verweigert die Zustimmung, seinem Sohn die Niere zu entnehmen. – „Tränen und Tequila“ ist die spannend und flott inszenierte Fortsetzung der erfolgreichen Filmreihe „Klinik unter Palmen – Mexiko“, mit Klausjürgen Wussow, Michael Degen und Dietrich Mattausch.
    Dr. Frank Hofmann erhält überraschend Besuch von seinem Erzfeind Dr. Peter Schmitt, der ihm vor dreißig Jahren die große Liebe, Susanne, ausgespannt hat. Schmitt ist todkrank, er hat einen großen Tumor im Bauch und hofft, dass Hofmann ihn operiert. Doch der viel beschäftigte Chef der Clinica Maya hat andere Sorgen. Er bangt um das Leben der kleinen Juliana, die ohne eine Spenderniere bald sterben muss. Als der Sohn eines reichen Mexikaners nach einem Unfall hirntot in die Klinik eingeliefert wird, bietet sich die einmalige Chance, Julianas Leben zu retten.
    Doch der trauernde Vater Oscar Mangold verweigert die Zustimmung, seinem toten Sohn die Niere zu entnehmen. Erst Dr. von Jagemann kann den gebrochenen Mann umstimmen. Beeindruckt von den menschlichen Qualitäten des jungen Kollegen, sieht Hofmann darüber hinweg, dass von Jagemann miserable Zeugnisse hat, und gibt dem Assistenzarzt eine Chance. Düster sieht es dagegen im Privatleben des begnadeten Chirurgen Dr. Carl Gregorius aus, dessen attraktive Frau Nadja ihren Mann verlassen will. Als Schwester Gabriella herausfindet, dass ihr Verlobter Manfred „Mücke“ Mikulski ihr verheimlicht hat, dass er verheiratet ist, steht es zwischen den beiden auch nicht zum Besten …
    Nach Stationen auf den Philippinen, in Thailand und in der Dominikanischen Republik spielt die nunmehr sechste Staffel der Filmreihe „Klinik unter Palmen“ jetzt zum zweiten Mal vor der attraktiven Kulisse Mexikos. Neben der Fernseharzt-Legende Klausjürgen Wussow setzt in der zweiten Episode „Tränen und Tequila“ der bekannte Film- und Fernsehschauspieler Michael Degen die Akzente. Ein Ensemble renommierter und beliebter Seriendarsteller wie Martin Halm, Walter Plathe und Dietrich Mattausch gestalten das von Routinier Otto W. Retzer beschwingt und mit leichter Hand in Szene gesetzte Mexiko-Abenteuer. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2001Das Erste
  • Staffel 6, Folge 3
    Der Chirurg Dr. Carl Gregorius ist seit geraumer Zeit nur noch gereizt und übel gelaunt. Dr. Frank Hofmann erfährt, dass ihn seine Frau Nadja verlassen hat. Als Gregorius herausfindet, dass ausgerechnet der in seinen Augen unfähige Dr. von Jagemann ein Verhältnis mit Nadja hat, versucht er, dem Assistenzarzt das Leben schwer zu machen. In dieser gespannten Situation hat von Jagemann kein Ohr für Schwester Elisabeth, die ihm mitteilen will, dass sie von ihm schwanger ist. Als von Jagemann trotz Nachtdienst die Klinik verlässt und dadurch beinahe den Tod eines Patienten verursacht, wird er von Dr. Hofmann gefeuert.
    Die hübsche Schwester Gabriella hat lange genug darauf gewartet, dass der Krankenpfleger Manfred „Mücke“ Mikulski ihr einen Antrag macht. Sie heiratet nun den charmanten Taxifahrer Enrique. Dr. Gregorius kann nicht mit der Tatsache fertig werden, dass Nadja ihn endgültig verlassen hat. Er beschließt, sich das Leben zu nehmen. Doch just in dem Moment, als er sich die Pistole an die Schläfe setzt, kommt Nadja zurück und versucht, ihm die Waffe zu entreißen … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2001Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klinik unter Palmen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…