Klinik unter Palmen

    zurückStaffel 4, Folge 1–3weiter

    • Staffel 4, Folge 1a
      Bild: hr-fernsehen
      Böses Blut (1) (Staffel 4, Folge 1a) – © hr-fernsehen

      Dr. Peter Sander (Michael Lesch) traut sich nicht zu, die gestürzte Braut Samantha (Birgit Stauber) zu operieren, die mit gebrochenem Halswirbel in der Klinik liegt. Er ruft einen alten Studienkollegen zu Hilfe: Der schwedische Starchirurg Ulf Wallin (Tobias Hoesl) ist auf Operationen an der Wirbelsäule spezialisiert. Wallin operiert Samantha – doch der komplizierte Eingriff, mit dem der versierte Chirurg die junge Frau vor einem Leben im Rollstuhl bewahrt, gelingt nicht zuletzt deswegen, weil Hofmann einmal mehr seinem Instinkt vertraut und heimlich die Voodoo-Priesterin Bakara (Rosa Margarita Lorinzo) um Beistand bittet. Als Hofmann seinem Freund Hans (Hans Teuscher) die gute Nachricht überbringt, will der sich gerade den Revolver an die Schläfe setzen. Dabei erfährt der Arzt, dass Hans am Sturz der Braut nicht ganz unbeteiligt war … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.01.1999 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 4, Folge 1b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.01.1999 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 4, Folge 2a
      Bild: mdr
      Liebe, Lügen, Leidenschaft (1) (Staffel 4, Folge 2a) – © mdr

      Dr. Constanze Walther (Ursela Monn) liefert einen Notfallpatienten in die Klinik ein, wobei es zu einem heftigen Wortwechsel zwischen Hofmann (Klausjürgen Wussow) und der neuen Hafenärztin kommt. Bei dem Patienten handelt es sich um den exzentrischen Millionär Ulrich Wegner (Christian Kohlund). Der eigenbrötlerische Weltumsegler will nicht wahrhaben, dass er an einer schweren Herzkrankheit leidet. Von der Notwendigkeit einer Operation lässt der Dickkopf sich erst überzeugen, als es fast zu spät ist. Als Dr. Peter Sander (Michael Lesch) sich in einer schwachen Stunde auf Dr. Andrea Kaltenbach (Anja Kruse) einlässt, gerät seine Beziehung zur OP-Schwester Anja (Elisabeth Lanz), die inzwischen von ihm schwanger ist, endgültig in eine Krise. Dafür funken Hofmann und Constanze Walther, nachdem die ersten Gewitterwolken sich verzogen haben, rasch auf einer Wellenlänge. Großzügig überlässt Hofmann ihr sogar seine Traumvilla am Meer, in die er eigentlich selbst einziehen wollte … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.01.1999 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 4, Folge 2b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.01.1999 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 4, Folge 3a
      Bild: hr-fernsehen
      Der Engel des Todes (1) (Staffel 4, Folge 3a) – © hr-fernsehen

      Überraschend ist Daniel Walther (Heinz Trixner), Constanzes (Ursela Monn) Exmann, in der Karibik aufgetaucht. Der berühmte Dirigent leidet an der Parkinsonschen Krankheit. Schweren Herzens verlässt Constanze Hofmann, um Daniel zu pflegen. Dafür hat Ella (Joan Faulkner) endlich Glück mit einem Mann: Nachdem Antonio (Michele Oliveri) dem Tod von der Schippe gesprungen ist, beschließt er, sein Leben zu ändern und sie zu heiraten. Als Dr. Sander (Michael Lesch) erfährt, dass Anja (Elisabeth Lanz) schwanger ist, kommt die kriselnde Beziehung der beiden wieder ins Lot. Sehr zum Leidwesen von Dr. Andrea Kaltenbach (Anja Kruse), die es nicht verkraftet, dass ihre Affäre mit Sander nur ein Ausrutscher gewesen sein soll. Sie droht ihm damit, sich umzubringen. Als Sander sich nicht erweichen lässt, beschließt Andrea, ihre Konkurrentin Anja aus dem Weg zu räumen. Es kommt zu einer Katastrophe … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.1999 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 4, Folge 3b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.1999 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klinik unter Palmen im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray