Klinik unter Palmen

    Staffel 1, Folge 1–3weiter

    • Staffel 1, Folge 1a
      Bild: ORF2
      Der Wunderheiler (1) (Staffel 1, Folge 1a) – © ORF2

      Dr. Frank Hofmann (Klausjürgen Wussow) ist Chefarzt einer kleinen Klinik auf der Insel Boracay, einem tropischen Paradies auf den Philippinen. Ihm zur Seite stehen der Chirurg Dr. Christian Witt (Hans Schenker), ein ausgemachter Schürzenjäger, und Dr. Regina Lehr (Viktoria Brams). Hofmann und seine Kollegin Lehr waren früher ein Paar, jetzt verbindet sie eine kollegiale Freundschaft. Mit Dr. Juliane Rohrbach (Julia Kent) erwartet das Team eine neue Kollegin. Auf ihrem Flug nach Boracay lernt die Ärztin den französischen Anwalt Jean-Claude Valentine (Pierre Brice) kennen. Sie ahnt nicht, dass er seit sechs Jahren nach Dr. Hofmann sucht, den er für den Tod seiner Frau und seines Kindes verantwortlich macht. Beide starben bei der Entbindung. Valentine will sich dafür an dem Arzt rächen. Unterwegs nach Boracay ist auch Claudia Vogt (Anja Schüte) mit ihrer schwerkranken Tochter Laura (Jennifer Hen). Die verzweifelte Mutter war schon bei vielen Ärzten. Ihre letzte Hoffnung ist nun der Wunderheiler Lupa-Lupa (Dido Dela Paz), doch ihr Mann Alexander (Marek Erhardt) hält davon gar nichts … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 1b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 1, Folge 2a
      Bild: ORF2
      Höhere Gewalt (1) (Staffel 1, Folge 2a) – © ORF2

      Der französische Anwalt Jean-Claude Valentine (Pierre Brice) will sich an Dr. Hofmann (Klausjürgen Wussow) rächen. Er gibt ihm die Schuld am Tod seiner Frau und ihres Kindes und will ihn erschießen. Doch bevor er ihn finden kann, wird er wegen unerlaubten Waffenbesitzes festgenommen und landet in einer Zelle mit dem jungen Taschendieb Ben (Harold Macasero). In der Klinik versucht derweil der Schürzenjäger Dr. Christian Witt (Hans Schenker), seine neue Kollegin Dr. Juliane Rohrbach (Julia Kent) zu bezirzen, beißt jedoch zunächst auf Granit. Unterdessen wird der Urlauber Max Sommer (Hans von Borsody), der nach einem Herzanfall am Strand zusammengebrochen ist, in die Klinik eingeliefert. Hofmann kennt den Patienten aus der Schulzeit und erahnt die tieferen Ursachen seines Herzleidens. Dank Hofmanns fürsorglicher Behandlung ist der Patient bald über dem Berg. Beunruhigt ist Hofmann nur wegen seiner große Liebe Daphne (Hazel Huelves), die immer wieder über Kreislaufprobleme klagt, sich jedoch nicht untersuchen lassen will … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.02.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 2b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.02.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 1, Folge 3a
      Bild: Das Erste
      Zurück ins Leben (1) (Staffel 1, Folge 3a) – © Das Erste

      Bei der Überfahrt zur Insel Boracay kentern Jean-Claude Valentine (Pierre Brice) und sein kleiner Freund Ben (Harold Macasero) im Sturm. Während Ben auf einem Rettungsfloß aufs offene Meer hinaustreibt, kann Valentine sich mit letzter Kraft ans Ufer retten. Schwer verletzt wird er in die Klinik eingeliefert. Als Dr. Frank Hofmann (Klausjürgen Wussow) die Waffe des Bewusstlosen entdeckt, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt: Hofmann erinnert sich, dass er am Tod von Valentines Frau und ihrem Baby schuld ist. Er begreift, dass Valentine ihn deshalb umbringen will. Doch bevor er mit ihm sprechen kann, verschwindet Valentine heimlich aus der Klinik, um eine Rettungsaktion für den kleinen Ben zu starten. Dr. Christian Witt (Hans Schenker) hat sich unterdessen in seine charmante Kollegin Dr. Juliane Rohrbach (Julia Kent) verliebt. Ihretwegen beendet er die Affäre mit Isabelle von Wertheim (Sonja Kirchberger). Scheinbar gelassen nimmt Isabelle seine Entscheidung hin. In Wirklichkeit sinnt sie auf Rache. Und auch Valentine ist nach wie vor entschlossen, sich an Dr. Hofmann zu rächen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.02.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 3b
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.02.1996 Das Erste
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Klinik unter Palmen im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray