Staffel 9, Folge 11

  • 130. Jeremy Irons (Jeremy Irons)

    Staffel 9, Folge 11
    Gefragt nach seinem Geburtsdatum gibt Jeremy Irons an: ‚Am selben Tag wie Maria Callas‘. Deshalb hat er wohl auch in einem Film über sie gespielt, in ‚Callas forever‘. Ein gewisser Habitus der Upperclass und die Gabe, Vornehmheit und Verletzlichkeit zu verbinden, zeichnen ihn aus. ‚Die Geliebte des französischen Leutnants‘, ‚Verhängnis‘ von Louis Malle, ‚Wiedersehen in Brideshead‘, ‚Waterland‘, in dem er zusammen mit seiner Frau Sinead Cusack spielte, ‚Der Mann mit der Eisernen Maske‘ oder ‚Lolita‘, eine Verfilmung nach Wladimir Nabokov,
    gehören zu seinen bekanntesten Filmen.
    Für seine Darstellung Claus von Bülows im Film ‚Die Affäre der Sunny von B.‘ wurde er für den Oscar ausgezeichnet. ‚Wenn ich glücklich bin, küsse ich immer alle‘, erzählt Jeremy Irons über die Oscarverleihung, bei der er ihm persönlich ungekannten Prominenten sehr nahe kam. Es gibt viel zu lachen, denn zu Irons englischer Distinguiertheit und Wesensart gehört auch der Humor. So erklärt sich auch ein Lied, eigens von ihm gesungen und auf der Gitarre begleitet: ‚Ich wär so gern das Loch im Elefantenpopo!‘ (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2004WDROriginal-TV-PremiereSo 04.05.2003Bravo U.S.

Sendetermine

Do 27.12.2007
01:05–01:55
01:05–
Di 25.12.2007
17:05–17:55
17:05–
Sa 03.07.2004
NEU
Füge Inside the Actors Studio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inside the Actors Studio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside the Actors Studio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…