Staffel 9, Folge 8

  • 344. Aufstehen

    Staffel 9, Folge 8 (49 Min.)
    Julia (Mirka Pigulla) steht vor einer neuen Herausforderung, die es in sich hat. – Bild: ARD/​Jens-Ulrich Koch
    Julia (Mirka Pigulla) steht vor einer neuen Herausforderung, die es in sich hat.
    Dr. Matteo Moreau muss in der Notaufnahme allein die junge Barbesitzerin Lena-Valentina Mahler aufnehmen, weil Dr. Elias Bähr noch anderweitig beschäftigt ist. Er und Dr. Julia Berger haben mir der vorübergehenden Betreuung von Baby Lennox alle Hände voll zu tun. Unterdessen stellt sich heraus, dass die Patientin Lena-Valentina Mahler an der Gallenblase operiert werden muss. Lena-Valentinas Mitarbeiterin und Freundin Sina Briesold soll aufgrund des ungeplanten Klinikaufenthaltes ihrer Chefin nun die Bar betreuen. Doch diese bringt es sichtlich aus dem Konzept, dass sie ihren geplanten Urlaub nun absagen soll.
    Sina sträubt sich aus einem heiklen Grund dagegen, die Barschicht zu übernehmen. Was steckt dahinter? Dr. Ben Ahlbeck und die frustrierte Dr. Rebecca Krieger bekommen es inzwischen mit Enzo Falcone zu tun. Der etwas schüchterne junge Mann ist vor dem ersten Sex mit seiner Freundin geflüchtet und
    gestürzt. Er hat eine Platzwunde und es besteht der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma. Es dauert etwas, bis Ben und Rebecca ihm den Grund für die Flucht entlocken können: Enzo hat auf dem Unterbauch ein – wie er findet – lächerlich aussehendes Feuermal, weswegen er so große Komplexe hat, dass er es sich mit Wasserstoffperoxid entfernen wollte.
    Eine schlechte Idee, denn dadurch hat er sich zusätzlich eine bakterielle Superinfektion eingehandelt! Dr. Elly Winter ist zurück im JTK und trifft auf Julia, die überglücklich ist, ihre gute Freundin wieder in Erfurt an ihrer Seite zu wissen. Als Julia versucht, Elly Fotos von der vorangegangenen Hochzeit mit ihrem Mann Beat zu entlocken, findet Elly immer wieder einen neuen Vorwand, um dem Thema auszuweichen. Julia ahnt, dass da etwas nicht stimmt und kesselt Elly schließlich ein, damit sie endlich mit der Wahrheit herausrückt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2023Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 19.03.2024
12:55–13:40
12:55–
So 17.03.2024
11:40–12:30
11:40–
Di 19.12.2023
13:10–14:00
13:10–
Mo 25.09.2023
08:45–09:35
08:45–
Do 22.06.2023
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…