Staffel 9, Folge 9

  • 345. Reine Nervensache

    Staffel 9, Folge 9 (49 Min.)
    Nina Kant (Luna Kuse, l.) erkundigt sich, wann ihr Kollege Janosch Bender (Eric Cordes, r.), die Walz fortsetzen kann. – Bild: ARD/​Jens-Ulrich Koch
    Nina Kant (Luna Kuse, l.) erkundigt sich, wann ihr Kollege Janosch Bender (Eric Cordes, r.), die Walz fortsetzen kann.
    Viktoria Stadler wird vor eine große Herausforderung gestellt, als sie den Patienten Janosch Bender persönlich im Rettungswagen in die Notaufnahme einliefert. Die offene Unterschenkelfraktur des Zimmermanns verlangt nach einer sofortigen Notoperation. Dr. Elly Winter lässt währenddessen bei Viktoria nicht locker: Eigentlich schlägt ihr Herz doch für die Unfallchirurgie! Doch Viktoria will ihren Mentor Dr. Matteo Moreau nicht verraten. Als Janosch nach dem Eingriff aufwacht, steht ihm Nina Kant gegenüber. Die beiden sind gemeinsam auf der Walz – Janosch ganz am Ende, Nina ganz am Anfang. Doch leider muss die Assistenzärztin Viktoria Stadler Janosch eine niederschmetternde Nachricht überbringen: Aufgrund seiner Verletzung ist die
    Walz für ihn vorbei.
    Doch warum verheimlicht er Nina, dass er ab jetzt nicht mehr dabei sein kann? Die kernige Projektmanagerin Brigitte Kollek klagt über Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen und Husten. Ein Fall für den Hausarzt, wenn da nicht die Geschichte mit dem Streifenhörnchen wäre, von dem sie vor einigen Wochen in New Mexico angefallen wurde. Dr. Matteo Moreau und Dr. Marc Lindner sind sofort in voller Alarmbereitschaft. Matteo lässt die Notaufnahme absperren und eingehende Notfälle umleiten, denn es besteht der Verdacht, dass sich Brigitte die Lungenpest eingefangen hat. Nun bleibt dem Interims-Chefarzt Matteo und seinem Stellvertreter Marc keine andere Wahl, als im Team zu agieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2023Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 26.03.2024
12:50–13:40
12:50–
So 24.03.2024
11:40–12:30
11:40–
Mi 20.12.2023
13:10–14:00
13:10–
Di 26.09.2023
08:40–09:30
08:40–
Do 29.06.2023
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…