Staffel 9, Folge 7

  • 343. Hier und jetzt

    Staffel 9, Folge 7 (49 Min.)
    Florian (Lion Wasczyk, l.) wendet sich mit einer Frage an Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, r.). – Bild: ARD/​Jens-Ulrich Koch
    Florian (Lion Wasczyk, l.) wendet sich mit einer Frage an Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, r.).
    Dr. Julia Berger und Dr. Elias Bähr kümmern sich um die junge, liebenswerte Lara Zetschke, die mit ihrem Baby Lennox ins Klinikum kommt, weil sie starke Bauchschmerzen hat. Das Klinikum scheint sie zu verunsichern, doch als sie in der Notaufnahme in das vertraute Gesicht von Elias Bähr blickt, ist sie beruhigt. Als Kind war Lara mit Elias’ Schwester Suse befreundet. Lara soll für die Unterbringung ihres Babys das gelbe Untersuchungsheft vorlegen, doch als sie das hört, wird sie panisch. Julia beobachtet das Verhalten der jungen Frau skeptisch.
    Verschweigt Lara ihnen etwas und ist sie der Situation als alleinerziehende Mutter gewachsen? Florian Osterwald freut sich, Schwester Jasmin Hatem aus der Sachsenklinik begrüßen zu können, die für ein paar Tage aushilft. Die beiden sind sofort zur Stelle, als Bernhard Teppler ins
    Klinikum wankt und um Hilfe bittet. Der grundpositive ehemalige Lehrer leidet an beginnendem Parkinson. Als er vergessen hat, den Herd auszuschalten, ist die Plattenabdeckung explodiert und ein Metallsplitter steckt nun tief in seinem Oberarm. Dr. Alica Lipp und Florian Osterwald können den Splitter erfolgreich entfernen, doch als Bernhard aufwacht, ist er sehr verwirrt.
    Florian glaubt zunächst, dass es eine Narkosenachwirkung ist. Doch der Zustand hält ungewöhnlich lange an. Dr. Matteo Moreau genießt gerade seine neue Machtposition, als eine große Überraschung ihn kurz innehalten lässt: Dr. Elly Winter ist in Erfurt, weil sie Wolfgang Berger und Prof. Dr. Karin Patzelt um ein Zeugnis bitten will. Als die jedoch hören, dass Elly gerade beruflich frischen Wind braucht, machen sie ihr sofort ein Angebot. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2023Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 12.03.2024
12:50–13:40
12:50–
Mo 18.12.2023
13:10–14:00
13:10–
Fr 22.09.2023
08:40–09:30
08:40–
Do 15.06.2023
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…