Staffel 6, Folge 1–11

Staffel 6 von „Hot oder Schrott: Die Allestester“ startete am 06.01.2019 bei VOX.
  • Staffel 6, Folge 1
    ‚Me-Mover Fit 2.2‘:
    Fahrradfahren war gestern, jetzt gibt es den ersten Stepper auf Rädern. Der Me-Mover ist ein Trainingsgerät für den ganzen Körper und soll gleich sechs von acht Muskelgruppen gleichzeitig aktivieren können. Der Hersteller verspricht einen höheren Trainingseffekt bei geringerem Zeitaufwand als mit anderen Fitnessgeräten und vor allem viel Spaß dabei! Einfach draufstellen, in die Pedalen steppen und los geht’s auf Asphalt oder Waldwegen mit Geschwindigkeiten wie beim Radeln.
    ‚Hurricance Spin Scrubber‘:
    Schmerzen beim Putzen durch zu kräftiges Schrubben? Angeblich Schnee von gestern mit dem ‚Hurricane Spin Scrubber‘, einer Putzhilfe mit rotierendem Bürstenkopf. Von der größten Fläche bis zur kleinsten Fuge, egal ob im Innen- oder Außenbereich, soll alles mühelos sauber werden. Der drehbare Kopf mit 3000 Reinigungsborsten rotiert mit bis zu 300 Umdrehungen pro Minute. Durch die mitgelieferte Haltestange und drei verschiedene Aufsätze soll einem so anstrengendes Bücken, Knien oder mühsames Strecken beim Hausputz erspart bleiben.
    ‚Baby Pet Magic Mask Sheet ‚:
    Hautpflege mal anders: Das sogenannte „Baby Pet Magic Mask Sheet“ ist eine Gesichtspflegemaske mit besonderem Hingucker-Effekt. Denn sie soll nicht nur der Haut Gutes tun, sondern verleiht ihrem Träger auch noch ein animalisch-witziges Aussehen. Die Maske ist in den Motiven Panda, Katze oder Mops erhältlich und jedes Design bringt andere pflegende Eigenschaften mit sich: Die Panda-Maske soll die Haut vitalisieren, die Katzen-Maske erfrischend und beruhigend wirken und das Mops-Mask-Sheet soll laut Hersteller durch einen Anti-Aging-Effekt für straffere Haut sorgen. Bei diesem Produkttest werden die Allestester also im wahrsten Sinne des Wortes zum Tier – natürlich nur der Haut zuliebe.
    „Poo Head Game“:
    Lustigen und etwas schrägen Spielspaß verspricht das ‚Poo Head Game‘: Hierbei gilt es, kleine Kot-Häufchen (keine Sorge, sie sind aus Stoff) auf eine mit Klettstreifen präparierte Mütze, die einer Badekappe ähnelt, zu werfen. Je nach Platzierung auf dem Häufchen-Hut gibt es mehr oder weniger Punkte für das entsprechende Team. Das Spiel kann von zwei oder mehr Spielern in gerader Anzahl gespielt werden. Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt! Also keine Angst vor fliegenden, braunen Geschossen. und Kopf voraus ins Getümmel! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 2
    ‚BarkBath Portable Dog Bath‘: ‚Die schnellste, einfachste und sauberste Art, deinen Hund zu baden!‘, so lautet jedenfalls das Herstellerversprechen für das ‚Bark Bath – Portable Dog Bath‘. Das „bellende Bad“ soll den Hundebesitzern ein mobiles Baden für den Hund ermöglichen und dank der Düsen nicht nur das Fell säubern, sondern auch sanft die Haut reinigen. Die hundebegeisterten Allestester Roland und Steffi sowie ihre Kollegen nehmen den mobilen Hundewaschsalon mit vollem Körpereinsatz auf den Prüfstand.
    ‚Loogun‘: Das charmante Thema der Toiletten-Hygiene geht mit diesem Produkt in die nächste Runde: Die „Loogun“ soll als innovative, hygienische Alternative die herkömmliche WC-Bürste ablösen. Nach dem Geschäft kommen dabei laut Hersteller weder die Hände noch das Gerät mit der Toilette in Berührung und auch keine Chemie zum Einsatz. Lediglich per Wasserstrahl auf Knopfdruck sollen Verunreinigungen in der Schüssel einfach weggespült werden. Ist die „Loogun“ also die schlagende neue Toilettenwaffe? Die Kölner Studenten-WG, Roland und Steffi aus Wuppertal und Detlef und Nicole finden es heraus!
    ‚XL-Reittier: Einhorn‘: Aufgesattelt und losgaloppiert? Wer auch als Erwachsener Spaß am Reiten oder in seiner Kindheit was verpasst hat, kann dies jetzt im heimischen Wohnzimmer oder vor der Haustüre nachholen: Reittiere im XL-Format versprechen realistische Reitbewegungen sowie Spaß für Groß und Klein. Unter anderem das rüstige Rentnerpaar Ingrid und Otto sowie Detlef und Nicole wagen den Spaßtest und steigen mutig auf die Einhorn-Variante des Reittier-Herstellers. Das einzigartige Bewegungssystem besteht aus zwei Lenkgriffen und Fußstützen. Mit vier Rollen unter den Hufen ist die Fortbewegung ein Kinderspiel. Die Einhörner sind für den Innen- und Außenbereich geeignet, allerdings nicht im Straßenverkehr gestattet. Ob sich die Allestester wohl auch an diese Regelung halten werden?
    „Smoke-Box“ Die Smoke-Box soll jede kalte und warme Speise in kürzester Zeit mit würzigem Raucharoma veredeln, und das unkompliziert, platzsparend und ganz ohne Räucherofen. Dazu werden die Lebensmittel in einen Beutel gefüllt und per Schlauch an die Räucherbox angeschlossen. Nach wenigen Minuten sollen die Speisen zum Verzehr bereit sein. Aber Achtung: Rauchentwicklung in den eigenen vier Wänden nicht ganz ausgeschlossen! Ob Detlef & Nicole, Andreas & Kathrin und Familie Hopf wohl mit ihrem selbst geräucherten Fleisch und Fisch zufrieden sind? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 3
    ‚Helio Pressure Shower‘:
    Mobiles Outdoor-Duschen jetzt so komfortabel wie zu Hause?! Bisher waren Camping-Duschen meist umständlich in der Handhabung, mussten mühevoll irgendwo aufgehängt werden und der Wasserdruck ließ auch zu wünschen übrig. Mit der „Helio Pressure Shower“ soll das alles Schnee von gestern sein, verspricht der Hersteller. Der 11 Liter Wassertank bleibt nämlich am Boden aufrecht stehen, ordentlich Wasserdruck entsteht per Fußpumpe, mit der man auch während des Duschens den Wasserdruck aufrechterhalten und anpassen können soll, und das dunkle Material des Tanks sorgt zusätzlich dafür, dass sich das Wasser von selbst in der Sonne aufwärmt und wohl temperiert ist. Also die ideale Multifunktionsdusche für Körperpflege, Geschirrabwasch oder das Säubern dreckiger Vierbeiner unterwegs.
    ‚Perfect Smile Veneers‘:
    Mit den wiederverwendbaren „Perfect Smile Veneers“ muss sich niemand mehr für seine schlechten Zähne schämen, denn laut Hersteller sorgen sie für ein strahlend weißes und perfektes Lächeln in Sekunden! Das Geheimnis ist eine bequeme Polypropylen-Mikroplatte. Man weicht sie in heißem Wasser ein, drückt sie auf die obere Schicht der Zähne und sie passt sich dieser sofort an. Ein Hollywood-Lächeln ohne Zahnarztbesuch – ob das funktioniert? Die Beauty-Experten Detlef & Nicole, die Jungs aus der Studenten-WG sowie Roland & Steffi wagen den Test.
    ‚Brownie-Maker‘:
    Perfekte Brownies auf Knopfdruck? Mit dem „Brownie-Maker“ soll man in nur knapp 10 Minuten sechs verführerische Schokoküchlein backen können. Klingt fast nach Zauberei. Hokuspokus oder eine echte Backwaren-Offenbarung? Wie einfach die Handhabung wirklich ist und ob man beim Verzehr des Backergebnisses in Verzückung gerät, finden Ingrid & Otto aus Krefeld, die Testkollegen aus Hammelburg, Hubert & Matthias, sowie Roland und Steffi aus Wuppertal heraus.
    ‚Stigo – faltbarer E-Scooter‘:
    Ein faltbarer E-Scooter, der mit nur zwei Handgriffen auf Trolley-Format zusammengeklappt und transportiert werden kann? Klingt nach dem perfekten Fortbewegungsmittel für die Stadt, zum Mitnehmen in Bus, Bahn oder im Kofferraum. Das muss getestet werden! Unter anderem Detlef & Nicole trauen sich auf das schnittige Elektrogefährt und überprüfen seine Alltagstauglichkeit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 4
    ‚Dunk Hat‘:
    Wer Dosenwerfen auf der Kirmes oder dem Jahrmarkt liebt, für den ist dieses Spiel genau das Richtige. Denn bei „Dunk Hat“ gilt es, seine Mitspieler – oder besser gesagt: Gegner – mit gezielten Würfen mal so richtig nass zu machen. Ein Spieler bekommt dafür den ‚Dunk Hat‘, einen Helm mit befestigtem Wassertank, auf den Kopf mit zwei seitlich angebrachten Zielscheiben. Der andere Spieler versucht mit den Spielbällen eine der beiden Zielscheiben zu treffen und so die Klappe des Wassertanks auszulösen. Jeder Spieler erhält drei Versuche. Welcher Allestester kommt trocken davon?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt:
    ‚Handrührgerät‘:
    Wie hat man früher wohl ohne elektrische Küchengeräte Sahne steif geschlagen oder Kuchenteig gerührt? Dieser Frage müssen sich die kleinen Nachwuchstester stellen – sie testen nämlich ein nostalgisches Handrührgerät auf seine Alltagstauglichkeit. Dass die Bedienung des angestaubten Küchenhelfers ganz schön anstrengend sein kann, stellen die Kids schnell mit Entrüstung fest. Wie ist man damit früher bloß klargekommen? Und wie alt mag das Ding sein?
    ‚EyeVac Professional‘:
    Schnell und einfach den Boden frei von Staub, Schmutz, Krümeln oder Haaren halten, ohne jedes Mal den Staubsauger aus der Abstellkammer holen zu müssen? Mit dem „EyeVac Professional“ soll’s gehen. Als feststehendes Gerät mit automatischer Saugfunktion muss dem „EyeVac“ nur noch zugekehrt werden, damit er bestehenden Schmutz einzieht – letztendlich ersetzt er so auf elektronische Weise eine Kehrschaufel und man braucht sich nicht mehr zu bücken. Laut Hersteller soll er außerdem die Luft durch einen eingebauten Filter säubern, um so das Atmen im jeweiligen Raum zu erleichtern. Eine echte Hausputz-Arbeitserleichterung oder viel Luft um nichts?
    Kinder testen gemeinsam mit Detlef:
    ‚Darda Rennbahn‘:
    Detlef bringt den Kindern einen Dachbodenfund von sich mit, und zwar sein liebstes Spielzeug aus Kindertagen: Die Darda-Rennbahn aus den 1970er Jahren. Neu für die Kids von heute: Die Rennautos funktionieren rein mechanisch und ohne Strom. Einfach rückwärts aufziehen und schon haben die kleinen Flitzer genug Schwung, um über die Rennstrecken zu brausen. Loopings und Steilkurven natürlich inbegriffen. Aber was sagen die Juniortester zu Detlefs Lieblingsspielzeug – kann die Darda Bahn in Zeiten von digitalen Rennspielen und ferngesteuerten Autos die Kinder überhaupt noch begeistern?
    ‚Fizzics Waytap – Zapfanlage für Bierdosen‘:
    Überall und unterwegs frisch gezapftes Bier genießen – aber nicht vom Fass, sondern aus der Dose oder Flasche!? „Fizzics Waytap“ soll Bierliebhabern und Zapf-Anfängern genau das ermöglichen. Der Hersteller verspricht eine simple Handhabe: Einfach eine Dose oder Flasche des favorisierten Gerstensaftes ins Gerät stellen, Deckel schließen, Zapfhahn betätigen und fertig ist das perfekte Bier! Und das alles ganz ohne CO2. Aber welche Flaschengröße passt tatsächlich in die Mini-Zapfanlage? Und kann ein „gezapftes“ Dosen- oder Flaschenbier wirklich wie Frischgezapftes schmecken? Die Bierkenner Ingrid & Otto, Roland & Steffi sowie die Studenten aus Köln wagen den feucht-fröhlichen Test.
    Kinder testen Spielzeug aus aller Welt:
    ‚Keks Karacho‘:
    Man kennt das ja noch von früher: Ein Besuch bei Oma war meist mit dem Verzehr von leckeren Keksen verbunden. Beim Spiel „Keks Karacho“ bietet die Spiel-Oma einem das Gebäck allerdings nicht freiwillig an, sondern die Keks-Spielsteine müssen ihr heimlich gemopst werden, während sie schläft. Aber wehe, man ist beim Kekse sammeln nicht vorsichtig: Dann erwacht die Oma und man muss alle gestohlenen Plätzchen wieder herausrücken! Schaffen es die kleinen Tester, alle vier Sorten von Oma zu sammeln, ohne erwischt zu werden? Und wie lautet das Urteil der Kinder-Fachjury?
    ‚Face Cradle Travel Pillow‘:
    Wer nicht gerade luxuriös in „Business“ oder „First Class“ reist, kennt meist das Problem: Bequem und entspannt Schlafen im Flieger ist eher schwierig. Mit dem Multifunktions-Reisekissen ‚FaceCradle“ soll dieses Dilemma angeblich ein Ende haben. Egal, ob man im Flugzeug, Zug, Bus oder Auto unterwegs ist, das Reisekissen verspricht fünf verschiedene Positionen für ein komfortables Schläfchen. Es soll dem Reisenden ermöglichen, den Kopf auch mal in der Horizontalen ablegen zu können, statt ihn im Sitzen immer aufrecht halten zu müssen. Innovatives Nackenhörnchen 2.0 oder unnützes Extra-Handgepäck bei der nächsten Urlaubsfahrt – was meinen wohl Hubert und Matthias und ihre Tester-Kollegen dazu?
    ‚Atemtrainer‘:
    Wird die Luft mal wieder knapp oder leidet die Lunge an Infektionen, so soll dieses Atemtrainingsgerät für Abhilfe sorgen. Die Hersteller werben mit einer einfachen Handhabung und schnellen Erfolgsergebnissen. Auf spielerische Weise soll die Lunge zu neuen Hochtouren animiert werden. Egal ob jung oder alt, jeder kann mit diesem Gerät seine Lunge trainieren. Ob den verschiedenen Generationen unter den Allestestern dabei die Puste ausgeht?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten:
    ‚Rolling Stones – Satisfaction‘:
    Mit ‚(I Can‘t Get No) Satisfaction’ landete die britische Band The Rollin Stones 1965 erstmals auch in den USA auf Platz 1 der Charts. Und nicht nur das: ‚Satisfaction‘ wurde lange Jahre zum Markenzeichen der rollenden Steine und ist heute noch ein absoluter Klassiker. Aber kann der über 50 Jahre alte Kultsong sowie die Band um Frontmann Mick Jagger auch die junge Generation von heute noch vom Hocker hauen wie einst?
    ‚Doggy Bag‘:
    Hundebesitzer kennen vermutlich das Problem: Wenn es draußen regnet und sich der geliebte Vierbeiner mal wieder so richtig eingesaut hat, bleibt auch das Auto oder Zuhause meist nicht von Matsch und Schmutz verschont. Der „Doggy Bag“ soll genau hierfür die Lösung sein: Einfach den nassen, dreckigen Hund in die handtuchähnliche Tasche stecken und einen trockenen, sauberen Hund wieder auspacken – so das Produktversprechen. Premium Mikrofasern, die bis zu zehn Mal mehr Wasser und Schmutz aufnehmen können als normale Baumwollhandtücher, sollen es möglich machen. Anschließend den „Doggy Bag“ aus schnelltrocknendem Material einfach ausschütteln und sich die Maschinenwäsche sparen.
    ‚Pig Out‘:
    Schweinischer Spielspaß erwartet die Allestester bei diesem Spiel: Jeder Mitspieler bekommt eine Schweineschnauze auf die Nase und dann wird um die Wette gewürfelt und gegrunzt, was das Zeug hält. Bei „Pig out“ geht es um schnelle Reaktionen und präzises „Schnüffeln“ wie ein Schwein. Denn wer als erster mit seinem Rüssel von jeder Sorte ein Futterstück aus dem Spieltrog gefischt hat, gewinnt! Nicht nur Familie Hopf aus Berlin, sondern auch Detlef & Nicole aus Moers sowie Andreas & Kathrin aus Jülich lassen bei diesem Produkttest ordentlich die Sau raus … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 5
    ‚Venen Engel – Gleitwellenmassage‘:
    Das perfekte Gerät bei schweren Beinen und für Wellness in den eigenen vier Wänden? Der „Venen Engel“ verspricht Wohlbefinden im Beinbereich und genussvolle Entspannung dank Druckwellenmassage. Die Beinmanschetten sollen per Reißverschluss einfach anzulegen sein und eine sichere Benutzung ermöglichen. Anwendungsintensität und -dauer sollen sich stufenlos regulieren lassen. Allestesterin Steffi ist dennoch skeptisch ob der erholsamen Wirkung des „Venen Engels“ und traut sowohl dem Produkt als auch ihrem Mann Roland bei der Bedienung nicht über den Weg.
    „Popin“ Cookin’ DIY Hamburger Set’:
    Wenn der kleine Hunger kommt, dann scheint die Zeit genau richtig für einen schmackhaften, schnellen Snack zwischendurch. Mit dem Do-It-Yourself Hamburger-Set soll man sich in sieben Anwendungsschritten ein komplettes Fastfood-Menü zaubern können – allerdings im Miniaturformat! Das Set enthält Zutaten und Hilfsmittel für einen Mini-Hamburger, Mini-Pommes-Frites und eine Mini-Cola. Ob Detlef & Nicole, Andreas & Kathrin sowie Ingrid & Otto aus der japanischen Anleitung schlau und am Ende auch satt werden?
    ‚Hydroshot – Mobiler Hochdruckreiniger‘:
    DAS mobile Multitalent für die Reinigung und Bewässerung aller Außenbereiche am Haus? Der „Hydroshot“ soll sowohl als Hochdruckreiniger als auch als Wassersprüher nutzbar sein und will besonders mit einem Vorteil punkten: Er braucht weder einen Strom-, noch Wasseranschluss in der Nähe. Der tragbare Helfer für Garten und Hof wird nämlich per Akku betrieben und kann Wasser aus jeder beliebigen Quelle (z.B. aus einem Eimer) beziehen. Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller 15 Minuten im Dauerbetrieb und unter Höchstleistung. Also: Akku rein und Wasser marsch, liebe Allestester!
    ‚Bop lt. XT‘:
    Bei diesem Produkttest geraten Detlef & Nicole aus Moers, die vier Kölner Studentenfreunde und Roland & Steffi aus Wuppertal an die Grenzen ihres Reaktionsvermögens. Denn beim elektronischen Aktionsspiel namens „Bop-It XT“ gilt es, so schnell wie möglich auf die fünf zufällig ertönenden akustischen Befehle – ‚Bop-It‘, ‚Twist-It‘, ‚Pull-It‘, „Flick-It“ und „Spin-It“ – auf vorgegebene Weise zu reagieren. Mit fortschreitender Spieldauer werden die Befehle in immer schneller werdender Geschwindigkeit erteilt. Eine harte Probe für die mentalen Fähigkeiten der Allestester. Wer kann bei diesem Tempo mithalten und alle Befehle richtig ausführen? Und macht’s denn auch Spaß? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 6
    ‚Disc-O-Bed XL – Feldbett‘:
    Schlafen auf Isomatte, Luftmatratze & Co. beim Campen ist für viele ein Graus. Das „Disc-O-Bed XL Feldbett“ verspricht hier Abhilfe mit komfortablen wie vielseitigen Schlafmöglichkeiten. Und das sogar für zwei Personen gleichzeitig! Denn je nach Nutzungswunsch lässt es sich entweder als doppelstöckiges Etagen-Feldbett, als zwei einzelne Feldbetten nebeneinander oder als Sitzbank umbauen. Taschen zum Einhängen sollen zusätzlichen Stauraum für alle wichtigen Utensilien bieten, die man unterwegs so braucht. Zum Transport wird das Feldbett in zwei stabilen Nylontaschen verpackt. Also das variabelste Campingbett aller Zeiten!? Und wird aus Detlef damit vielleicht doch noch ein Outdoor-Urlauber?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: ‚Karussell Toaster‘:
    Es ist das Lieblingsbrot von vielen Kindern: Das Toastbrot. Am liebsten natürlich warm und knusprig serviert! Auch vor über 60 Jahren hat man schon getoastet, damals allerdings noch mit etwas anders anmutenden Geräten als heute. Das stellen auch die Nachwuchs-Tester fest und rätseln zunächst erstmal, was das überhaupt für ein Ding sein könnte?! Ob sie den speziellen „Dreh“ herausbekommen und am Ende des Tests auch eine essbare Scheibe Toast entsteht, wird sich zeigen.
    ‚Tansan Kakumei Carbonated Water Face Mask‘:
    „Tansan Kakumei Carbonated Water Face Mask“ ist eine Gesichtsmaske aus Japan, die eigentlich keine ist. Denn statt wie gewohnt eine Creme oder ähnliches als Maske auf die Gesichtshaut aufzutragen und einwirken zu lassen, geht’s bei diesem Beautyprodukt feucht fröhlich zu: Zwei verschiedene Pülverchen werden in einer Schüssel mit Wasser aufgelöst und das Gesicht darin für drei bis fünf Minuten komplett eingetaucht. Die Kombination aus Vitamin C und Argan Öl soll laut Hersteller für eine straffere Haut, bessere Durchblutung und das Verschwinden von Unreinheiten sorgen. Jetzt müssen Detlef & Co. nur noch die Luft lang genug anhalten können.
    ‚Jumping Night Drone‘:
    Drohnen fliegen am Himmel? Diese hier nicht! Denn die „Jumping Night Drone“ ist nicht nur mit Rädern für den rasanten Einsatz am Boden ausgestattet, sondern soll laut Hersteller auch noch akrobatische Kunststücke und Sprünge mit bis zu 75 Zentimeter Höhe vollführen können. Leistungsstarke LEDs versprechen außerdem, auch die dunkelsten Ecken entdecken und Videoaufnahmen in der Nacht machen zu können. Unterschiedliche Ton- und Lichteffekte sowie eine leichte Steuerung per Smartphone-App runden die Ausstattung ab! Besonders die Allestester Hubert & Matthias erleben mit dieser Drohne eine Begegnung der fast schon dritten Art.
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern: „Egg Hoppers“ aus Sri Lanka:
    Pfannkuchen mögen Kinder ja eigentlich immer. Aber auch, wenn sie aus Reis bestehen, mit einem cremigen Ei gefüllt sind und dazu auch noch scharfes Curry gegessen wird? Hört sich erstmal etwas seltsam an, ist aber ein durchaus typisches Frühstück in Sri Lanka und nennt sich ‚Egg Hoppers mit Dhal, Pol Sambol und Roti‘. Zuviel für die europäischen Gaumen der kleinen Nachwuchstester oder ein neues und leckeres Geschmackserlebnis?
    „LED Wimpern“:
    Werden die Allestester mit diesem Produkt zum absoluten ‚Hingucker‘ und Mittelpunkt jeder Party? Laut Hersteller schon. Denn die klebenden LED-Wimpern bieten mit acht unterschiedlichen Licht-Modi eine unterhaltsame Möglichkeit, die Augen zu erhellen und im Takt der Musik farblich aufzufallen. Einfach die LED-Streifen auf die Augenlider kleben, Batterie per Clip irgendwo im Haar befestigen und das Spaß-Gadget einschalten. Selbst das rüstige Tester-Duo Ingrid & Otto wagt sich an die kunstvolle Gesichtsbeleuchtung.
    Kinder testen gemeinsam mit Detlef Dinge aus seiner Jugend: ‚Ford Taunus 1600 XL‘:
    Der Ford Taunus gehörte wahrscheinlich zu den interessanteren Mittelklasse-Fahrzeugen der 70er Jahre. Kein Wunder, dass auch Cheftester Detlef in seinen jungen Jahren ein verliebtes Auge auf dieses Modell geworfen hatte. Nun will er der Junior-Tester-Generation sein einstiges Traumauto präsentieren und seine Begeisterung mit den Kids teilen. Aber ob der Nachwuchs von heute mit dem über 40 Jahre alten Flitzer von damals noch was anfangen kann? Denn Anschnallgurte, elektrische Fensterheber, Navi, MP3-Player & Co. sucht man darin vergeblich.
    ‚One Man Ping Pong Table‘:
    Bei dieser Solo-Tischtennis-Variante sind sowohl Schläger als auch Gegner überflüssig! Denn das Set besteht lediglich aus einem Spielbrett mit zwei Spielfeldhälften sowie einem darunter befindlichen Handgriff und. man spielt gegen sich selbst! Der Tischtennisball wird über die Mittelbande befördert, indem man das Spielbrett unter dem Ball hin und her manövriert, um den Ball aufzufangen und wieder zurückzuspielen. Ob die motorischen Fähigkeiten von Detlef und seinen Mitstreitern bei diesem Produkttest ausreichen, um gegen sich selbst zu punkten?
    ‚3D-Bento Rice Ball Form Panda‘:
    In Japan versteht man unter ‚Bento‘ eine verbreitete Darreichungsform von Speisen, die in Form von kleinen Häppchen wie Sushi, Gemüse oder anderen Spezialitäten voneinander getrennt angerichtet sind – wie etwa auf einem Buffet oder einer speziellen Box. Auch Reis wird hierfür gerne kunstvoll verziert zubereitet – z.B. in Form von niedlichen kleinen Panda-Bärchen. Auch die Allestester um Hubert & Matthias, Detlef & Nicole und die Studenten-WG sollen sich bei diesem Produkttest in kreativer Reis-Modellage versuchen, und zwar mit der ‚3D Bento Rice Ball Form‘. Gelingen die Reis-Pandas spielend leicht oder verzweifeln die Tester an ihren zwei linken Händen?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: ‚Hanson – MMM Bop‘:
    Blond, lange Haare, lässiger Grunge-Skater-Style – die drei Brüder der Band „Hanson“ waren die Lieblinge vieler Teenager in den 90er Jahren. Ihr Song „MMM Bop“ wurde zum Dauer-Ohrwurm und Chartstürmer in über 27 Ländern. Ein guter Grund, dieses Lied auch mal den ‚Hot oder Schrott‘-Kids zu präsentieren und ihre Meinung zu erfragen! Wie kommen die Hanson-Jungs in Zeiten von Justin Bieber, Mark Forster & Co heute an? Top oder Flop, Hot oder Schrott?
    ‚Jaktogo & Dresstogo‘: Ab in den Urlaub:
    ‚Nur Idioten zahlen für Übergepäck – clevere Leute haben Jaktogo!‘. So lautet der Slogan einer angeblichen All-in-One-Gepäcklösung für Reisende. Es handelt es sich dabei um eine besondere Jacken- (für Herren) bzw. Kleid-Konstruktion (für Damen), die man entweder als Tasche falten oder aber anziehen kann. So soll während des Check-Ins am Flughafen auf die Schnelle Extra-Gepäckraum geschaffen und zugleich Extra-Kosten für zu viel Handgepäck vermieden werden können. Bis zu 10 Kilogramm Gepäck sollen reinpassen und damit am Körper gratis in den Flieger geschleust werden können. Geniale Erfindung oder Urlaubsfalle? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 7
    ‚Tragbarer Auto-Schirm mit Fernbedienung‘:
    Ganz gleich, wo und wann die Sonne vom Himmel brennt, mit diesem XL-Sonnenschirm gehört Schwitzen im Auto laut Hersteller der Vergangenheit an. Denn an besonders heißen Tagen soll sich mit diesem Produkt die Innentemperatur des Fahrzeugs um bis zu 30°C reduzieren lassen. Und nicht nur allerorts parken im Schatten soll damit möglich sein, sondern auch der empfindliche Lack vor beispielsweise Staub, Baumharz oder Vogelkot geschützt bleiben. Befestigt wird der Schirm per Vakuum-Saugfuß auf dem Autodach und schließt und öffnet dank kleiner Fernbedienung automatisch. Wie lautet das Urteil der Allestester: „Hot“ oder tatsächlich ‚not‘?
    ‚Instant Eyeshadow‘:
    Professionelles Augen-Make-Up in Sekundenschnelle selbst gemacht, selbst als Anfänger oder Schminkmuffel? „Instant Eyeshadow“ soll’s möglich machen. Dabei handelt es sich um einen Lidschatten-Applikator mit bereits drei aufeinander abgestimmten Farben darauf. In nur 10 Sekunden soll man damit so einfach wie nie und mit einer einzigen Handbewegung sogenannte Smokey-Eyes aufs Augenlid zaubern können. Ist dies etwa DIE Make-Up-Erfindung, auf die die Frauenwelt gewartet hat? Auch Roland und Remo wagen einen mutigen Selbstversuch!
    ‚R-Evolution Cocktail Kit‘:
    Cocktails selber mixen, plus Chemieunterricht in der eigenen Küche, gleich beeindruckte Gaumen und Gäste? Angeblich gar kein Problem mit dem ‚R-Evolution Cocktail-Kit‘, welches mit Rezepten, Tricks und Kniffen aus der Welt der Molekularküche daherkommt. Von Aroma-Kügelchen, die auf der Zunge explodieren, bis hin zu wohlschmeckendem Cocktail-Schaum oder Kaviar – mittels verschiedener Zutaten und chemischer Verfahren wie Emulgieren oder Umkehr-Sphärifikation soll man seine Lieblingscocktails auf besondere Weise aufwerten und optisch verschönern können. Hoffentlich haben die Allestester auch gut im Chemieunterricht in der Schule aufgepasst?!
    ‚Limbo Hop Swing Pole Spiel‘:
    Limbo – wer hat sich nicht schon einmal bei einer spritzigen Party in diesem Spiel versucht und entweder zum Affen gemacht oder als grandioses Bewegungstalent gepunktet? Das Aktionsspiel „Limbo Hop“ verspricht ebenfalls lustigen Spaß mit der Stange, aber auf neue Art und Weise. Denn die Limbo-Stange wird nicht einfach waagerecht gehalten, sondern rotiert um einen kleinen Mast im Kreis. Dabei sinkt sie mit jeder Umdrehung dem Boden näher und die Drehgeschwindigkeit kann variabel eingestellt werden. Auch wenn darüber Springen und Ducken ausnahmsweise erlaubt sind, das Berühren der Stange ist natürlich tabu. Eine gewisse Bewegungsbereitschaft wird also auch bei dieser Variante von Detlef & Co verlangt! Wer wird Limbo-Champion und beeindruckt mit geschmeidigen Moves? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 8
    ‚Tennino Mini-Tenniscourt‘:
    Eine Partie Tennis zu Hause auf die Schnelle? Mit dem „Tennino Mini-Tenniscourt“ ist dies sogar umweltfreundlich möglich. Einfach die Kartonteile zusammenstecken und schon der Tennisplatz im Miniformat in wenigen Minuten spielbereit. Bei den Matches entstehen kaum Spielgeräusche und die Nerven der Nachbarn bleiben verschont. Tennino kann jederzeit wieder zerlegt und platzsparend verstaut werden und soll laut Hersteller ein dauerhaftes Spielvergnügen für Jung und Alt bieten. Also los, ran an die Bälle liebe Tester!
    ‚Jelly Bath Gel Spa‘:
    It’s beauty time! Das Jelly-Bath-Gel-Pulver verspricht, herkömmliches Badewasser in ein dickflüssiges Spa-Gelee mit Jasmin- und Lavendelduft zu verwandeln. Im Gelee-Wackelpudding soll es sich nicht nur entspannter baden lassen, sondern auch die Haut porentief gereinigt und anschließend samtweich werden. Außerdem verspricht der Hersteller, dass das Gelee Wärme besser speichert als normales Wasser und so die Badetemperatur länger konstant hält. Matthias aus Hammelburg, Uschi aus Berlin und Andreas aus Jülich wagen den glibberigen Test in der Wanne!
    ‚Potato Bag‘:
    Kartoffelkochen soll mit diesem Küchengadget jetzt noch schneller und einfacher werden: Die Erdäpfel lediglich in den sogenannten „Potato Bag“ legen und anschließend für vier Minuten in der Mikrowelle garen – fertig!? Ob das wirklich so einfach funktioniert und die Knollen am Ende genießbar sind, finden Ingrid & Otto, Roland & Steffi sowie Andreas & Kathrin in dieser Produkttestrunde heraus.
    ‚Hovercraft Levitating Construction Challenge‘:
    Bauklötze-Spielen auf futuristische Art – denn bei der „Hovercraft Levitating Construction Challenge“ schwebt das Spielfeld mittels Magnetkraft quasi in der Luft und ist dadurch besonders wackelig. Verschieden geformten Kunststoffblöcke sollen dann pro Spieler auf dieser Plattform so platziert, gestapelt oder auch wieder weggenommen werden, ohne dass das Spielfeld umkippt und alles herunterfällt. Geschick und ein ruhiges Händchen sind gefragt. Besonders Allestester Detlef packt der Ehrgeiz und er fordert das Produkt zum Duell heraus … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 9
    Der „Sphero Mini“ ist ein winziger, App-gesteuerter Roboterball und soll jede Menge Spaß bieten. Detlef und Nicole testen …
    ‚Trikke‘:
    Großer Fahrspaß für große Allestester? Hier kommt „Trikke“ – ein dreirädriges Gelenk-Fahrzeug ohne Sitz, mit dem Carving auf der Straße möglich sein soll und das laut Hersteller Fun & Fitness beim Fahren verspricht. Denn das Gefährt wird nicht etwa per Pedale oder Motor, sondern nur durch Gewichtsverlagerung angetrieben. Dabei soll laut Hersteller der ganze Körper in Bewegung sein. Also quasi ein ideales Ganzkörper-Workout für die Allestester? Ob sie es schaffen, sich damit rasant in die Kurven zu legen und die Straßen unsicher zu machen?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Car Cockpit“
    Autofahren macht bekanntlich Spaß. Es sei denn, man steht im Stau. Aber Staus gibt es bei ‚Car-Cockpit‘, einem Spielklassiker aus den 80er Jahren zum Glück nicht. Denn mit diesem Rennsimulator von einst steuert man per Lenkrad sein Auto über eine Straße und muss dabei anderen Autos ausweichen. Vor über 30 Jahren war „Car-Cockpit“ ein echter Kassenschlager und bei vielen Kindern sehr beliebt. Doch ist der Simulator auch für Auto-Fans und Kenner digitaler Racing-Spiele von heute immer noch cool und rasant genug? Die Junior-Tester entscheiden.
    ‚Super Absorber Handtuch‘:
    Das beste Haushalts-Handtuch aller Zeiten? So lautet zumindest das Herstellerversprechen des ‚Super Absorber Handtuchs‘. Denn es soll bis zu zehnmal so viel Flüssigkeit aufnehmen wie ein normales Handtuch und 99 Prozent der Flüssigkeit wieder abgeben, wenn man es auswringt. Geeignet für alle gängigen Anwendungsflächen wie Fenster, Fliesen, Holz und sogar Teppiche soll es sein, außerdem auch waschmaschinenfest. Revolutioniert dieser Aufnehmer etwa den Haushaltsputz oder ist das „Super Absorber Handtuch“ nicht mehr als ein nasser Lappen?
    Kinder testen gemeinsam mit Detlef Dinge aus seiner Jugend: „Big Jim Actionfigur“
    Muskulös, gutaussehend, ein echter Kerl und Draufgänger – wer kennt ihn noch, den guten alten „Big Jim“ aus den 70er Jahren? Damals war die Actionfigur für viele Jungen DAS Lieblingsspielzeug schlechthin, so auch für Allestester Detlef Steves. Das Besondere an Big Jim: Per Druckknopf am Rücken konnte man den rechten Arm der Figur in Bewegung setzen und so z.B. das Zerschlagen eines Brettes, Ballwerfen oder Karatehiebe simulieren. Aber kann „Big Jim“ mit heutigen Actionhelden noch mithalten und Detlef den Junior-Testern sein Lieblingsspielzeug von früher schmackhaft machen?
    ‚ENO Roadie Hammock Stand‘:
    Genau das Richtige, um auf Reisen gemütlich abzuhängen oder ein Open-Air-Nickerchen zu machen? Der „ENO Roadie Hammock Stand“ verspricht, ein innovativer Hängemattenständer zu sein, der überall unterwegs zum Einsatz kommen kann, wo man sein Auto parkt und sich aufs Ohr hauen oder Campen will. Einfach sein Auto mit den Reifen auf dem Ständer parken, Hängematte in die Konstruktion spannen, hinlegen, fertig. Anschließend wieder in sechs Einzelteile zerlegen und platzsparend verstauen. Ein Traum für alle Freiluftschläfer?
    ‚Sphero Mini Roboterball“:
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Hier rollt es aber gewaltig! Der ‚Sphero Mini‘ ist ein winziger, App-gesteuerter Roboterball und soll jede Menge Spaß bieten: Parcoursfahren, Spiele spielen, eigenes Programmieren und sogar eine Steuer nur mithilfe von Mimik und Stimme über das Smartphone. Besonders letztere Vergnügungsoption stellt Detlef & Nicole, Roland & Steffi sowie die WG-Jungs vor Herausforderungen – welche Allestester haben ihre Gesichtsmuskeln und Stimmbänder am besten unter Kontrolle und bringen den Robo-Ball über die Ziellinie?
    Kinder testen verrücktes Spielzeug: „Kroko Dinner“
    Gefährliche Raubtierfütterung – beim rasanten Spiel „Kroko Dinner“ werden die Junior-Tester zu kleinen, hungrigen Krokodilen. Denn wer am schnellsten seine Fische mit einer speziellen Kroko-Maul-Maske aufnehmen und zum Sammelort bringen kann, hat gute Chancen auf den Sieg. Aber erst, wer sich am Ende auch noch den goldenen Fisch schnappt, gewinnt. Auf die Plätze, fertig, ran an die Fische..!
    ‚Bubble Costume‘:
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Das wohl unsinnigste Kleidungsstück der Welt, dem trotzdem keiner widerstehen kann!? Möglicherweise. Denn die Allestester schlüpfen für diesen Produktcheck in das ‚Bubble Costume‘, einen Ganzkörperanzug aus – jawoll, richtig gehört – Blisterfolie! Sie wissen schon, diese Luftpolster-Verpackung, bei der man einfach zudrücken und es „Plöppen“ lassen muss. Partyanzug, Regenklamotte, oder Aufprallschutz? Man darf gespannt sein, welche Verwendungsmöglichkeiten den Profitestern für dieses Gadget wohl einfallen.
    „Collar Perfect – Compact Multipurpose Touch-Up and Travel Iron“
    Läuft mal kleidungstechnisch alles nicht so glatt? Kein Problem, „Collar Perfect“ kommt als eine kompakte und schnelle Bügellösung daher, die besonders gut für schwierige Stellen wie Hemdkrägen oder die Zwischenräume einer Knopfleiste geeignet sein soll. Das Mini-Bügeleisen scheint perfekt für den Einsatz unterwegs oder auf die Schnelle und bietet zwei Anwendungsmöglichkeiten. Kann das „Multipurpose Touch-Up and Travel Iron“ Ingrid & Otto, Familie Hopf und die Studenten-WG überzeugen oder hat es sich ausgebügelt?
    Kinder testen Essen aus der ganzen Welt: „Stohsuppe“ aus Österreich
    Um traditionelle Gerichte aus anderen Ländern zu probieren, die man in Deutschland nicht kennt, muss man gar nicht so weit reisen. Schon unser Nachbarland Österreich bietet ungewöhnliche Abwechslung, zum Beispiel in Form der sogenannten ‚Stohsuppe‘. Bestehend aus Sauermilch, Sauerrahm, Wasser und Mehl wurde diese Suppe bis ca. 1930 noch zum Frühstück zubereitet. Sie galt damals als einfaches Frühstück der Unterschicht. Wie wird die „saure“ Suppe wohl den Kindern von heute schmecken? Und was essen die so morgens am liebsten zum Frühstück? Wir sagen: An guadn!
    ‚AB Doer Twist 360‘:
    Im Sitzen ein Ganzkörpertraining absolvieren? Mit dem sogenannten „AB Doer Twist 360“ soll das möglich sein und sich der gesamte Taillenbereich, der untere und mittlere Rücken sowie die mittlere und seitliche Bauchmuskulatur trainieren lassen. Ob das wirklich effektiv ist, versuchen die Produkttester herauszufinden. Zumindest scheint dieses Fitnessgerät positive Auswirkungen auf die Lachmuskeln und Verdauungsorgane mancher Allestester zu haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 10
    ‚Zanco Wasp Phone“
    Das kleinste Handy der Welt!? So lautet zumindest das Herstellerversprechen dieses winzigen Mobiltelefons. Mit seinen Maßen von 7,1 x 2,3 Zentimetern könnte das ‚Zanco Wasp Phone‘ vermutlich tatsächlich diesen Titel einheimsen, aber v.a. eignet es sich hervorragend für Telefonstreiche! Denn es verfügt über eine Stimmen-Verzerr-Funktion mit 13 verschiedenen Stimmen. Aber auch das Abspielen von Musik, Schreiben von SMS und Synchronisieren von Kontakten soll mit dem Miniatur-Handy möglich sein, sofern die Fingerfertigkeit der Tester es denn zulässt. Ob sich Detlef & Co für das kleine Gerät begeistern können?
    ‚CASUS Grill aus Pappe‘
    In nur fünf Minuten überall und unkompliziert Grillen – einfach, sauber und auch noch biologisch abbaubar? Mit dem Casus Einweg-Grill aus Kartonverpackung, vulkanischem Gestein, Kohlebriketts und Bambusstäben soll das laut Hersteller gar kein Problem sein. Ob dieser biologisch abbaubare Grill-To-Go jedoch tatsächlich mit herkömmlichen Geräten mithalten kann, wird der Test zeigen. Die Jungs aus der Kölner Studenten-WG, die Grillprofis Andreas & Kathrin sowie die alten Hasen Ingrid & Otto machen sich an ran an die Briketts.
    „Silvercrest Gesichtsmasken-Maker“
    Pflegemasken schnell in Eigenregie selber machen – das verspricht der Hersteller des Gesichtsmasken-Makers. Man fülle destilliertes Wasser und eine Collagentablette in das Gerät, füge noch eine pflegende Flüssigkeit wie beispielsweise Milch oder Fruchtsaft hinzu und nur wenige Minuten später soll die Maske auch schon fertig sein. Entweder warm oder nach ein bisschen Abkühlzeit im Kühlschrank anwenden. Die perfekte Beauty-Pflege für daheim, ohne teure Produkte kaufen zu müssen?
    „Yoga & Fitness TV Trainer“
    Bequem vor dem Fernseher fit werden und abnehmen? Der ‚Yoga & Fitness TV Trainer‘ soll zumindest eine bequeme Alternative zum Fitnessstudio sein, denn die interaktive Fitnessmatte bietet über 40 verschiedene Übungen und 19 Trainingsprogramme für zu Hause. Einfach an den Fernseher anschließen, Programm starten und los sporteln. Auch für die Allestester-Sportmuffel Hubert & Matthias ein ideales Produkt, um etwas für die allgemeine Fitness zu tun? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2019VOX
  • Staffel 6, Folge 11
    ‚Squat Magic‘
    Die perfekte Kniebeuge ausführen und maximale Trainingserfolge erzielen? Mit dem ‚Squat Magic‘ laut Hersteller kein Problem: Das Gerät soll dabei unterstützen, den Bewegungsablauf einer Kniebeuge korrekt auszuführen. 15 verschiedene ‚Squat‘-Variationen sollen damit trainiert und bis zu fünf Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden können. Für einen knackigen Po, definierte Beine und einen straffen, flachen Bauch. Also los, liebe Tester: Tut was für eure Körper!
    ‚Elektrischer Räucherofen OTTO‘
    Räuchern ist meist ein langer und komplizierter Prozess. Doch möglicherweise nicht mit dem elektrischen Räucherofen namens ‚OTTO‘!? Denn der soll einfach und vor allem schnell (!) leckere Gerichte und Lebensmittel mit einem traditionellen Räuchergeschmack veredeln können. Ob Fleisch, Geflügel oder Fisch, der Phantasie und dem eigenen Geschmack sind hierbei fast keine Grenzen gesetzt. Doch ob das Ergebnis auch wirklich wie geräuchert schmeckt und den anspruchsvollen Testern mundet?
    „Touchjet Wave“
    Den heimischen Flachbild-Fernseher im Handumdrehen als gigantisches Tablet nutzen? So lautet tatsächlich das Herstellerversprechen des ‚Touchjet Wave‘. Mit diesem Tool soll man sein TV-Gerät als Touchscreen für verschiedene Anwendungsbereiche verwenden können. Vorausgesetzt die Installation und Bedienung per Smartphone-App ist erfolgreich. Dass die Allestester um Familie Hopf, Andreas & Kathrin sowie Detlef & Nicole hier auf ungeahnte Probleme stoßen, hätten sie wohl beim Auspacken des Pakets nicht erwartet.
    „Paw Plunger“
    Auf die Pfoten, fertig los! Doch da des Menschen bester Freund ja bekanntlich gerne auch mal im Matsch wühlt, heißt es vor der Wiederkehr ins Zuhause oftmals: Erstmal Pfoten saubermachen! Mit dem sogenannten ‚Paw Plunger‘ soll das jetzt so simpel und schnell wie nie funktionieren. Einfach die Hundepfoten in die Öffnung des Paw Plungers stecken und. schon sind sie sauber! So zumindest das Produktversprechen. Ob die Anwendung wirklich so einfach und für jede Hunderasse geeignet ist, finden die Allestester mit Hilfe ihrer Vierbeiner und mitunter sogar im Selbstversuch heraus … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2019VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…