zurückStaffel 6, Folge 9weiter

    • Folge 57

      Staffel 6, Folge 9

      ‚Trikke‘:

      Großer Fahrspaß für große Allestester? Hier kommt „Trikke“ – ein dreirädriges Gelenk-Fahrzeug ohne Sitz, mit dem Carving auf der Straße möglich sein soll und das laut Hersteller Fun & Fitness beim Fahren verspricht. Denn das Gefährt wird nicht etwa per Pedale oder Motor, sondern nur durch Gewichtsverlagerung angetrieben. Dabei soll laut Hersteller der ganze Körper in Bewegung sein. Also quasi ein ideales Ganzkörper-Workout für die Allestester? Ob sie es schaffen, sich damit rasant in die Kurven zu legen und die Straßen unsicher zu machen?

      Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Car Cockpit“

      Autofahren macht bekanntlich Spaß. Es sei denn, man steht im Stau. Aber Staus gibt es bei ‚Car-Cockpit‘, einem Spielklassiker aus den 80er Jahren zum Glück nicht. Denn mit diesem Rennsimulator von einst steuert man per Lenkrad sein Auto über eine Straße und muss dabei anderen Autos ausweichen. Vor über 30 Jahren war „Car-Cockpit“ ein echter Kassenschlager und bei vielen Kindern sehr beliebt. Doch ist der Simulator auch für Auto-Fans und Kenner digitaler Racing-Spiele von heute immer noch cool und rasant genug? Die Junior-Tester entscheiden.

      ‚Super Absorber Handtuch‘:

      Das beste Haushalts-Handtuch aller Zeiten? So lautet zumindest das Herstellerversprechen des ‚Super Absorber Handtuchs‘. Denn es soll bis zu zehnmal so viel Flüssigkeit aufnehmen wie ein normales Handtuch und 99 Prozent der Flüssigkeit wieder abgeben, wenn man es auswringt. Geeignet für alle gängigen Anwendungsflächen wie Fenster, Fliesen, Holz und sogar Teppiche soll es sein, außerdem auch waschmaschinenfest. Revolutioniert dieser Aufnehmer etwa den Haushaltsputz oder ist das „Super Absorber Handtuch“ nicht mehr als ein nasser Lappen?

      Kinder testen gemeinsam mit Detlef Dinge aus seiner Jugend: „Big Jim Actionfigur“

      Muskulös, gutaussehend, ein echter Kerl und Draufgänger – wer kennt ihn noch, den guten alten „Big Jim“ aus den 70er Jahren? Damals war die Actionfigur für viele Jungen DAS Lieblingsspielzeug schlechthin, so auch für Allestester Detlef Steves. Das Besondere an Big Jim: Per Druckknopf am Rücken konnte man den rechten Arm der Figur in Bewegung setzen und so z.B. das Zerschlagen eines Brettes, Ballwerfen oder Karatehiebe simulieren. Aber kann „Big Jim“ mit heutigen Actionhelden noch mithalten und Detlef den Junior-Testern sein Lieblingsspielzeug von früher schmackhaft machen?

      ‚ENO Roadie Hammock Stand‘:

      Genau das Richtige, um auf Reisen gemütlich abzuhängen oder ein Open-Air-Nickerchen zu machen? Der „ENO Roadie Hammock Stand“ verspricht, ein innovativer Hängemattenständer zu sein, der überall unterwegs zum Einsatz kommen kann, wo man sein Auto parkt und sich aufs Ohr hauen oder Campen will. Einfach sein Auto mit den Reifen auf dem Ständer parken, Hängematte in die Konstruktion spannen, hinlegen, fertig. Anschließend wieder in sechs Einzelteile zerlegen und platzsparend verstauen. Ein Traum für alle Freiluftschläfer?

      ‚Sphero Mini Roboterball“:

      Allestester: Detlef & Nicole / Studenten-WG / Roland & Steffi

      Hier rollt es aber gewaltig! Der ‚Sphero Mini‘ ist ein winziger, App-gesteuerter Roboterball und soll jede Menge Spaß bieten: Parcoursfahren, Spiele spielen, eigenes Programmieren und sogar eine Steuer nur mithilfe von Mimik und Stimme über das Smartphone. Besonders letztere Vergnügungsoption stellt Detlef & Nicole, Roland & Steffi sowie die WG-Jungs vor Herausforderungen – welche Allestester haben ihre Gesichtsmuskeln und Stimmbänder am besten unter Kontrolle und bringen den Robo-Ball über die Ziellinie?

      Kinder testen verrücktes Spielzeug: „Kroko Dinner“

      Gefährliche Raubtierfütterung – beim rasanten Spiel „Kroko Dinner“ werden die Junior-Tester zu kleinen, hungrigen Krokodilen. Denn wer am schnellsten seine Fische mit einer speziellen Kroko-Maul-Maske aufnehmen und zum Sammelort bringen kann, hat gute Chancen auf den Sieg. Aber erst, wer sich am Ende auch noch den goldenen Fisch schnappt, gewinnt. Auf die Plätze, fertig, ran an die Fische..!

      ‚Bubble Costume‘:

      Allestester: Hubert & Matthias / Studenten-WG / Roland & Steffi

      Das wohl unsinnigste Kleidungsstück der Welt, dem trotzdem keiner widerstehen kann!? Möglicherweise. Denn die Allestester schlüpfen für diesen Produktcheck in das ‚Bubble Costume‘, einen Ganzkörperanzug aus – jawoll, richtig gehört – Blisterfolie! Sie wissen schon, diese Luftpolster-Verpackung, bei der man einfach zudrücken und es „Plöppen“ lassen muss. Partyanzug, Regenklamotte, oder Aufprallschutz? Man darf gespannt sein, welche Verwendungsmöglichkeiten den Profitestern für dieses Gadget wohl einfallen.

      „Collar Perfect – Compact Multipurpose Touch-Up and Travel Iron“

      Läuft mal kleidungstechnisch alles nicht so glatt? Kein Problem, „Collar Perfect“ kommt als eine kompakte und schnelle Bügellösung daher, die besonders gut für schwierige Stellen wie Hemdkrägen oder die Zwischenräume einer Knopfleiste geeignet sein soll. Das Mini-Bügeleisen scheint perfekt für den Einsatz unterwegs oder auf die Schnelle und bietet zwei Anwendungsmöglichkeiten. Kann das „Multipurpose Touch-Up and Travel Iron“ Ingrid & Otto, Familie Hopf und die Studenten-WG überzeugen oder hat es sich ausgebügelt?

      Kinder testen Essen aus der ganzen Welt: „Stohsuppe“ aus Österreich

      Um traditionelle Gerichte aus anderen Ländern zu probieren, die man in Deutschland nicht kennt, muss man gar nicht so weit reisen. Schon unser Nachbarland Österreich bietet ungewöhnliche Abwechslung, zum Beispiel in Form der sogenannten ‚Stohsuppe‘. Bestehend aus Sauermilch, Sauerrahm, Wasser und Mehl wurde diese Suppe bis ca. 1930 noch zum Frühstück zubereitet. Sie galt damals als einfaches Frühstück der Unterschicht. Wie wird die „saure“ Suppe wohl den Kindern von heute schmecken? Und was essen die so morgens am liebsten zum Frühstück? Wir sagen: An guadn!

      ‚AB Doer Twist 360‘:

      Im Sitzen ein Ganzkörpertraining absolvieren? Mit dem sogenannten „AB Doer Twist 360“ soll das möglich sein und sich der gesamte Taillenbereich, der untere und mittlere Rücken sowie die mittlere und seitliche Bauchmuskulatur trainieren lassen. Ob das wirklich effektiv ist, versuchendie Produkttester herauszufinden. Zumindest scheint dieses Fitnessgerät positive Auswirkungen auf die Lachmuskeln und Verdauungsorgane mancher Allestester zu haben. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.02.2019 VOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      TVNOW deAbo

      Sendetermine

       So 21.06.2020
      19:15–20:15
      19:15–VOX
       Di 03.03.2020
      20:15–22:15
      20:15–VOX
       Di 12.02.2019
      20:15–22:15
      20:15–VOX NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …