Staffel 5, Folge 1–10

Staffel 5 von „Hot oder Schrott: Die Allestester“ startete am 10.04.2018 bei VOX.
  • Staffel 5, Folge 1
    Der Ford Taunus gehörte wahrscheinlich zu den interessanteren Mittelklasse-Fahrzeugen der 70er Jahre. Kein Wunder, dass auch Cheftester Detlef in seinen jungen Jahren ein verliebtes Auge auf dieses Modell geworfen hatte. Nun will er der Junior-Tester-Generation sein einstiges Traumauto präsentieren und seine Begeisterung mit den Kids teilen. – Bild: RTL /​ Themen heute u.a.: „Disc-O-Bed XL – Feldbett“
    Der Ford Taunus gehörte wahrscheinlich zu den interessanteren Mittelklasse-Fahrzeugen der 70er Jahre. Kein Wunder, dass auch Cheftester Detlef in seinen jungen Jahren ein verliebtes Auge auf dieses Modell geworfen hatte. Nun will er der Junior-Tester-Generation sein einstiges Traumauto präsentieren und seine Begeisterung mit den Kids teilen.
    Ist „Queen“ berühmter als Marc Forster? Wie hat man vor über 150 Jahren eigentlich Wäsche gewaschen? Wie viele Überschläge schafft man mit einem Gymnastik-Spielzeug aus Schweden? Und wie schmeckt die Spezialität „Haggis“ aus Schottland? Wenn die Kleinen auf Produktentdeckungsreise gehen, bleibt bei den Großen sicher kein Auge trocken! Und diese Produkt-Highlights fordern die erwachsenen Tester in dieser Woche heraus:
    Fit und schlank im Galopp
    Ingrid & Otto wagen im heimischen Wohnzimmer einen sportlichen Ausritt auf einer Reitmaschine. Bye bye Hüftgold – eine japanische Trainingsinnovation sorgt für rhythmisches Beckenkreisen bei Detlef & Nicole und den Jungs aus der WG. Und Matthias & Hubert gehen unter die Foodstylisten und kreieren blaue Schokolade im Metallic-Look.
    „Horse Riding Machine“
    Fit und schlank im Galopp – ein spezieller Heimtrainer soll die sportlichen Vorzüge des Reitsports ins heimische Wohnzimmer bringen. Laut Hersteller verbessert die „Reitmaschine“ die Körperhaltung, Kondition und Muskelkraft mit nur 15 Minuten Training am Tag. Doch nicht nur das, der gelenkschonende Core-Trainer soll sogar den Blutdruck sowie den Insulin- und Blutzuckerspiegel senken – ganz ohne hohe körperliche Anstrengung. Finden die Allestester ihr Fitness-Glück auf dem Rücken des elektrischen Wohnzimmer-Gauls?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Waschbrett“
    Wasser ist zum Waschen da! Was früher harte Arbeit war, erledigt heute im Nu eine Maschine. Doch schmutzige Wäsche musste auch schon vor über 150 Jahren sauber gemacht werden. Damals gab es zwar noch keine Maschine, ganz auf Hilfsmittel hat man jedoch auch nicht verzichtet. Auf einem Waschbrett rubbelte man mit etwas Seife, Muskelkraft und viel Ausdauer den Schmutz aus der getragenen Kleidung. Da sollte man keinen Wackelpeter in den Armen haben. Die Mini-Tester versuchen sich nicht nur an dieser Methode Dreckwäsche zu säubern, sondern verraten auch, wie sie sich am liebsten so richtig schmutzig machen.
    „Pastamaker“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Familie Hopf
    Frische selbstgemachte Pasta in nur 10 Minuten? Der vollautomatische „Pasta maker“ soll’s möglich machen. Kein Kneten, kein Formen und keine dreckige Küche mehr, die Maschine erledigt alles von selbst. Inklusive vielfältiger Aufsätze für verschiedene Nudelsorten, 25 Rezeptideen, digitalem, leicht zu bedienenden Display und praktischer Schublade zum Verstauen des Zubehörs. Ob es am Ende auch wie beim Italiener schmeckt, finden Detlef & Nicole, Matthias & Hubert und Familie Hopf beim Test heraus.
    ‚Angry Beard‘-Rasurlatz
    Schluss mit haarigen Angelegenheiten! Der ‚Angry Beard‘-Rasurlatz soll herumfliegenden Bartstoppeln während der Rasur ein Ende setzen. Ein gepflegter Bart ist oftmals der ganze Stolz eines Mannes. Doch wenn es um die Pflege des männlichen Aushängeschilds geht, ist Ärger im Paradies oftmals vorprogrammiert. Denn wenn sich Adam um die Pflege seines besten Stückes kümmert, bleibt Eva meist der Ärger mit den haarigen Überresten. Ein Beauty-Gadget, das die männliche Eitelkeit und den Haussegen auf die Probe stellt. Ob der Rasurlatz seinen Zweck erfüllt oder auch für andere Herausforderungen geeignet ist, finden die Allestester heraus.
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: „QUEEN – I want to break free“
    Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Wenn Marc Foster auf Freddie Mercury trifft, testen die Kleinen Musik aus vergangenen Jahrzehnten. Mit dem Song und Musikvideo zu „I want to break free“ schallten die Rockikonen „Queen“ in den 80er Jahren mutig und bahnbrechend aus Radios und Fernsehern. Ist das für die Jugend von heute noch vorstellbar? Männer mit langen Haaren in Frauen-Klamotten, und der Sänger scheint offenbar Husten zu haben. Was sagen die Junior-Tester zu einer der bedeutendsten Bands der Musikgeschichte – HOT oder SCHROTT?
    ‚Labonetz Pelvic Roller – Tollne 8‘
    Bye Bye Hüftgold: Der „Labonetz Pelvic Roller – Tollne 8“ ist eine Trainingsinnovation aus Japan. Zwischen den Beinen eingespannt, soll das Gerät durch Rotationsbewegungen nicht nur die Taille und Hüfte trainieren, sondern auch insgesamt die Haltung der Körpermitte verbessern. Laut Hersteller ist das Training mit dem japanischen Sportgerät sogar effektiver als herkömmliches Laufen, nur fünf Minuten Training am Tag – egal, ob im Stehen, Sitzen oder Liegen – sollen genügen. Bleibt nur noch die Frage, welche der Allestester einen überzeugenden Hüftschwung haben oder wer am Ende das Prädikat „Bewegungslegastheniker“ für sich beanspruchen darf?
    Kinder testen Spielzeuge aus aller Welt – Produkt: „Fantastic Gymnastics“
    Ganz schön sportlich – In Schweden spielt man schwungvoll! Das Aktions-Spiel „Fantastic Gymnastics“ besteht aus einem kleinen Reck, einem Turner und einer Punktetafel. Ziel ist es, den Turner mit einer ordentlichen Portion Schwung auf der höchsten Punktzahl landen zu lassen. Mit zwei Knöpfen am Spielfeldrand steuern die Spieler die Geschwindigkeit und den Absprung des Plastik-Athleten. Damit die Spielfigur den notwendigen Schwung für den perfekten Absprung erreicht, müssen die Knöpfe im richtigen Rhythmus und Tempo betätigt werden. Bei diesem verrückten Spielzeug wird Geduld und Geschicklichkeit der Junior-Tester auf die Probe gestellt.
    „Air Conditioned Workjacket“
    Schweißtreibende Arbeit ganz ohne zu schwitzen? Mit dieser belüfteten Arbeitsjacke aus Japan ist das angeblich kein Problem. Ausgestattet mit zwei Ventilatoren, die kühle Luft innerhalb des langärmligen Kleidungsstücks zirkulieren lassen, soll schweißtreibende Arbeit auch im Hochsommer passé sein. Wie praktisch und funktional das Jackenwunder wirklich ist, erproben unsere Allestester.
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt – Produkt: „Papieranziehpuppen“
    Meist aus festem Papier oder Pappe begeisterten Papieranziehpuppen schon viele Generationen von Kindern. Dieses Spielzeug ist seit jeher nicht nur besonders günstig, sondern auch schon ganz schön alt. Seit ca. 200 Jahren gibt es sie in der Form, wie man sie heute kennt. Zu solch einer Puppe gehören in der Regel verschiedene Papierkleidungsstücke, die man mit kleinen Laschen an ihr befestigen kann. Ob sich die kleinen Allestester für dieses Spielzeug aus vergangenen Tagen begeistern können?
    „BioLite Camp Stove“
    Innovatives Outdoor-Equipment mit Köpfchen: Verwandle Feuer in Elektrizität und lade Geräte wie Handys oder Kameras, während Du kochst. Der handliche und transportable „BioLite CampStove“ verspricht, Campingkocher und Energiequelle in einem zu sein und soll bis zu 4 Watt/​5 Volt Output erzeugen können sowie nur 4,5 Minuten benötigen, um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Und das alles ganz ohne Gas, Benzin oder Kohle, sondern nur mit ökologischer Biomasse wie Holz, Ästen oder Tannenzapfen, die man auf seinem Outdoor-Trip draußen finden kann. Das entfachte Feuer soll zudem rauchfrei daherkommen, dank integriertem Belüftungsventilator. Perfekt ausgerüstet für den nächsten Camping-Ausflug? Die Allestester finden es heraus!
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern – Produkt: „Haggis“
    Länger haltbar und ganz schön nachhaltig – „Haggis“ ist ein schottisches Nationalgericht, das es buchstäblich in sich hat! Früher war es üblich, nicht nur das Fleisch eines Tieres, sondern auch alles andere zu verwerten, damit man nichts wegschmeißen musste. „Haggis“ ist ein Schafsmagen, gefüllt mit gekochten Innereien, der im Wasserbad erhitzt wird. Durch die Zubereitung wird das Gericht außerdem länger haltbar gemacht. Bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Nun wird die schottische Spezialität von den Junior-Testern auf den Prüfstand gestellt.
    „The Deli Garage Esslack“
    Blaues Gemüse, verchromte Schokolade oder vergoldete Würstchen – bei diesem Produkt isst das Auge mit! Mit der essbaren Farbe aus der Spraydose sollen verschiedenste Naschereien zu echten Kunstwerken werden. Und das komplett geschmacksneutral! Ob unter den Allestestern ein neuer Stern am Foodstylisten-Himmel steckt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 2
    ‚3-in-1 Badewannen-Massage‘
    Entspannung, Massage und Komfort wie in einem SPA-Jacuzzi, bloß in der heimischen Badewanne? Die „3-in-1 Badewannen-Massage mit Jet-Düsen & Licht-Show“ soll das ohne großen Aufwand möglich machen. Neben jeweils zwei Massage- und Vibrationspads bietet das Gerät zusätzlich Lichteffekte in diversen Farben sowie einen Blasen-Generator, welcher für ein „Whirlpool-Feeling“ sorgen soll. Anzubringen ist die Badewannen-Massage mittels Saugnäpfen an der Rückenlehne der Wanne. Ob dieses Produkt zukünftige SPA-Besuche überflüssig macht oder doch nur heiße Luft ins Badewasser pustet – die ‚Hot oder Schrott‘-Allestester finden es heraus!
    ‚3D Latte Art Maker‘
    Zeitgenössische Kleinkunst in einer Kaffeetasse? Der Hype um die sogenannte „Latte Art“ beschreibt die kreative Gestaltung des Milchschaums auf Kaffee. Bisher nur etwas für Profis, sogenannte Baristas. Findige Japaner erfanden jetzt den ‚3D Latte Art Maker‘, mit dem man solche Kunstwerke aber nun auch ganz einfach zu Hause selbst herstellen können soll. Das Produkt besteht aus einem speziellen Milchaufschäumer inklusive Tube zum Auftragen des Schaums auf den Kaffee. Damit sollen sich kreative, dreidimensionale Formen und Motive, wie zum Beispiel Teddybärchen, als Krönung auf dem geliebten Heißgetränk zaubern lassen.
    ‚MiCoSpy Quadrocopter‘
    Der „MiCoSpy Quadrocopter“ ist eine per Controller gesteuerte Mini-Drohne mit vier einzelnen Rotorblättern. Laut Hersteller lassen sich mit ihr sogar 360°-Drehungen und Slides in alle Himmelsrichtungen vollführen. Waghalsige Stunts können durch die eingebaute Mini-Kamera per Foto oder Video festgehalten werden. Ein riesen Spaß für zu Hause oder brauchen die Allestester erst noch einen Pilotenschein für dieses Mini-Flugwunder?
    ‚Pie Face Duell‘
    „Pie Face Duell“ ist das Upgrade des inzwischen bekannten Spiels und Spaßgaranten ‚Pie Face Game‘. Wir erinnern uns: Wer Pech hatte, bekam beim „Pie Face Game“ eine Portion Schlagsahne oder Schaum ins Gesicht. Nun schickt der Hersteller eine Duell-Variante des Spiels ins Rennen, bei der diesmal gleich zwei Spieler ihre Köpfe durch die Rahmen des Spielaufbaus stecken sollen – in Erwartung, so richtig schön angeschmiert zu werden. Was ist neu? Anstatt nacheinander an einem Griff zu drehen und abzuwarten, ob die Schaumhand zuschlägt, können nun zwei Spieler gleichzeitig zwei Knöpfe um die Wette drücken. Der Spieler, der schneller drückt, lässt die Schaum-/​Schlagsahne-Hand zu seinem Gegner hinüberwandern. und die klatscht im besten Fall gleich zu. Auf die Plätze, fertig, los! Welcher Tester kommt diesmal ohne Sahnehäubchen im Gesicht davon? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 3
    Detlef und Nicole testen den Coravin“ Weinflaschenöffner.
    „Schröpf-Therapie-Kit“
    Fernöstliche Wellnessbehandlung im eigenen Wohnzimmer? Kein Problem mit dem „Schröpf-Therapie-Kit“ für eine bessere Durchblutung und ein gestärktes Immunsystem. Laut Hersteller einfach die Schröpfglocken auf der Haut platzieren und solange pumpen, bis die Luft daraus entweicht und diese sich festsaugen. Ob die Behandlung wirklich schmerzfrei ist und was man mit den Saugglocken noch so alles machen kann? Ein Fall für Detlef, Matthias & Hubert und die jungen Wilden aus der Studenten-WG.
    „Grammophon“
    Ein Trompetenrohr mit Holzkasten, Drehteller und Kurbel – was kann das sein? Dieser Frage gehen die kleinen Allestester auf den Grund und erfahren wie man vor über 100 Jahren ganz ohne Strom, CDs, MP3-Player oder Smartphones Musik hören konnte. Ob Grammophon und Schellackplatte der Bedienung durch Kinderhände standhalten können und die Kids am Ende vom „antiken Ghettoblaster“ überzeugt sind?
    „Make Your Own Chewing Gum Kit“
    Kaugummi einfach, lecker und günstig selbst herstellen und dabei auch noch den Regenwald schützen? Mit dem „Make Your Own Chewing Gum Kit“ soll’s möglich sein, dank natürlichem Regenwaldkautschuk und natürlicher Aromen. Aber funktioniert die Kaugummiproduktion in der privaten Küche tatsächlich so leicht oder ist die Riesenschweinerei schon vorprogrammiert? Ob die Allestester – Familie Hopf aus Berlin, Andreas & Kathrin aus Jülich und Otto & Ingrid aus Krefeld – nach diesem Produkttest erstmal renovieren müssen, wird sich noch zeigen.
    „Reisedusche mit Wanne“
    Unterwegs ganz komfortabel duschen können wie zu Hause? Sicherlich etwas, das sich einige Campingfreunde und Outdoor-Reiseenthusiasten ab und zu wünschen würden. Für diesen Zweck wurde die mobile Reisedusche mit Wanne erfunden. Bestehend aus einem schlauchförmigen Duschvorhang und einer flachen Wanne mit Ventil, soll dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Laut Hersteller perfekt zum Aufhängen in einem Caravan oder einem Reisemobil. Hot oder Schrott?
    „Tokio Hotel – Durch den Monsun“
    Kreischende Teenies und verzweifelte Eltern: 2005 war die Band Tokio Hotel bei vielen Kindern ein Dauerbrenner. Doch was sagt unser Allestester-Nachwuchs zum damaligen Nummer-Eins-Hit ‚Durch den Monsun‘? Können Sie den Hype nachvollziehen? Und was ist überhaupt ein Monsun und warum wird alles gut, wenn man durch den Regen läuft?
    „Dog Doorbell“
    Hör mal, wer da bellt – ‚Dog Doorbell‘, die Türklingel für Hunde! Mit diesem Haustier-Gadget vermeidet man laut Hersteller nicht nur Löcher in Türen für Hundeklappen, sondern lässt die geliebten Vierbeiner auch nie mehr aus Versehen draußen im Regen stehen. Und so soll es funktionieren: Ein Infrarotsensor wird einfach dort platziert, wo die Tierchen für gewöhnlich auf Einlass warten. Hat der Sensor das Tier registriert, werden durch eine im Haus platzierte Glocke Licht- und Tonsignale ausgelöst, die die Ankunft des Tieres signalisieren. So sollen Herrchen und Frauchen punktgenau wissen, wann den Vierbeinern wieder der Sinn nach häuslicher Wärme steht.
    „Raindrop Cake“ aus den USA
    Beim „Raindrop Cake“ handelt es sich um einen Foodtrend aus den USA. Doch wie kommt ein Kuchen, der fast nur aus stillem Mineralwasser besteht, bei den Kindern an? Und was hat das mit einer fiesen Qualle zu tun? Dazu gibt es noch geröstetes Sojabohnenmehl und für den süßen Geschmack Zuckersirup. Setzt sich der Foodtrend auch bei den Minitestern durch?
    „Soak ‚N‘ Wet“
    Der Jahrmarkt für zu Hause!? Wer unter dem „Soak ‚N‘ Wet“ sitzt, muss darauf hoffen, dass sein Kontrahent nicht der beste Werfer ist. Denn trifft dieser die runde Zielscheibe mit dem beigefügten Säckchen, wird man von oben ordentlich nass. Dass das nicht nur mit Wasser geht, zeigen Roland und Steffi aus Wuppertal: Bei ihnen wird der Nervenkitzel beim ‚Soak N‘ Wet’-Duell spontan durch eine andere, feucht fröhliche Flüssigkeit im Tank erhöht.
    „Doggie Doo“ aus Großbritannien
    „Doggie Doo“ – auf Deutsch „Kackeldackel“ – verspricht tierischen Spielspaß für die kleinen Allestester. Und wer sich als Haustier sehnlichst einen Hund wünscht, kann mit „Doggie Doo“ auch einfach schon mal fleißig Füttern, Gassi Gehen und Kacka wegmachen üben: Den beigefügten Schleim auf die richtige Größe portionieren und mit Hilfe eines Hundeknochens in den Mund des Hundes schieben. Durch Pumpbewegungen an der Hundeleine wird die Nahrung dann „verdaut“ und kommt hinten wieder raus – die passenden Geräusche inklusive. Ooops! Oder wer hat da gepupst?
    „Bacon Wave“
    Perfekt und knusprig gebratener Speck – ohne Braten?! Der „Bacon Wave“ soll den morgendlichen Frühstücksspeck mit weniger Fett, weniger Cholesterin und weniger Kalorien zubereiten – und zwar in der Mikrowelle! Der Hersteller verspricht volle Knusprigkeit und vollen Geschmack, wie in der Pfanne gebraten. Ob das möglich ist? Detlef und seine Allestester-Kollegen fühlen dem „Bacon Wave“ auf den Zahn.
    „Punk“ aus den 80er Jahren
    Stachelhalsband, Nieten, Lederjacken, Irokesen-Frisuren und Sicherheitsnadeln als Schmuck in der Haut – der Punk entstand vor über 40 Jahren und war in Deutschland v.a. in den 80er Jahren bei Jugendlichen sehr beliebt. Doch was sagt der Allestester-Nachwuchs zu diesem Trend aus alten Zeiten? Cool oder schrecklich – Hot oder Schrott?
    „Bigan Beauty Face Expander“
    Verrückter Produktnachschub aus Japan trifft bei den Allestestern ein und der soll Matthias, Hubert & Co. NOCH besser aussehen lassen: Der „Bigan Beauty Face Expander“ verspricht bei regelmäßigem Training von nur 10 Minuten am Tag, die Jugendlichkeit des Gesichts zu erhalten. Die Maske wird am Kopf befestigt und das Mundstück so zwischen den Lippen platziert, dass der Mund die ganze Zeit offensteht. Strahlend frisch und schön dank Gesichtsexpander und offener Luke? Die Allestester bilden sich nach (Sprech-)Übungen der besonderen Art ihre eigene Meinung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 4
    ‚Hüfttrainer mit Elektromotor‘
    Effektives Taillen-Training für jedermann und dem Hüft- und Bauchspeck den Kampf ansagen – so lautet das Herstellerversprechen eines Hüfttrainers mit Elektromotor. Durch Drehbewegungen sollen gezielt die Hüftmuskeln und die im Alltag oft vernachlässigten seitlichen Bauchmuskeln angesprochen werden. Trainiert werden kann im Sitzen, Stehen oder Liegen mit sechs voreingestellten Programmen. Rotationsrichtung und Geschwindigkeit lassen sich aber auch manuell anpassen. Ein vermeintlich ideales Gerät für alle, die eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausüben!?
    ‚Pastacooker für die Mikrowelle‘
    Nudeln in acht Minuten fertig gekocht, und zwar ohne Topf und Herd! Mit dem Pastacooker für die Mikrowelle angeblich kein Problem: Pasta aller Art soll sich damit schnell, einfach und sauber zubereiten lassen. Auch für die Benutzung im Backofen und die Reinigung in der Spülmaschine soll der Pastacooker geeignet sein. Garen, Abgießen und Zubereiten mit nur einem Utensil? Ein Fall für die Allestester!
    ‚Octopus Sucker Massager‘
    Mit dem verrückten ‚Iyashi Octopus Sucker Massager‘-Handschuh aus Japan soll eine wohltuende ‚Shiatsu‘-ähnliche Massage an Händen und Füßen oder sonstigen Körperteilen möglich sein – entweder bei sich selbst oder zum Beispiel beim Partner. Der Handschuh ist mit vielen Saugnäpfen wie bei einem Oktopus versehen, mit denen die Haut durch ansaugen „massiert“ und besser durchblutet werden soll. Angenehme und effektive Do-It-Yourself Massage für zwischendurch?
    ‚Flash Torch Mini‘
    Bei Outdoor-Aktivitäten im Dunkeln immer den Weg finden, Feuer machen, ein Ei braten. und das mit nur einem Gerät? Die „Flash Torch Mini“ ist laut Hersteller die kleinste, lichtstärkste Taschenlampe der Welt, mit der das alles möglich sein soll. In drei verschiedenen Powerstufen von „Low“ (33 % Leuchtkraft) über „Medium“ (50 %) bis „High“ (100 %) soll ein bis zu 230 Watt starker Lichtstrahl produziert werden, der so heiß ist, dass er sogar ein Feuer entfachen kann.
    ‚BomBom Bubbles‘
    Seifenblasen sind nicht nur für kleine, sondern auch für viele große Spielkinder faszinierend. Nur schade, dass sie immer so schnell zerplatzen. Nicht so mit ‚BomBom Bubbles‘, einem Spiel-Set für Seifenblasen. Damit lassen sich laut Hersteller große Seifenblasen pusten und dank eines Spezialhandschuhs sogar anfassen und hin und her werfen. Ein Highlight für kleine (und große) Seifenblasen-Magier!? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 5
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: KISS – I was made for lovin’ you! Doch können die Rocker von damals auch bei den kritischen Junior-Testern von heute einen Hit landen?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: „KISS – I was made for lovin“ you’
    Schrille Kostüme, langhaarige Frisuren und schwarz-weiß geschminkte Gesichter: Die Markenzeichen der in den 70er Jahren entstandenen Rock-Band KISS. Mit 100 Millionen verkauften Alben zählen sie bis heute zu den erfolgreichsten Rock-Bands aller Zeiten. Doch können die Rocker von damals auch bei den kritischen Junior-Testern von heute einen Hit landen? Und was halten die Kinder generell so vom verliebt sein und küssen?
    ‚Reflexzonen-Socken‘
    Fußmassage leichtgemacht. Mit den „Reflexzonen-Socken“ sollen auch Anfänger ohne Vorkenntnisse Fußreflexzonen-Massagen geben können. Einfach die Socken über die Füße stülpen und die eingezeichneten Bereiche massieren. Die Fußreflexzonen-Massage basiert auf der Vorstellung, dass die Füße über Nervenbahnen mit allen Organen des Körpers verknüpft sind. So soll die gezielte Stimulation und Berührung bestimmter Zonen des Fußes einen positiven Effekt auf die entsprechenden Organe haben und Selbstheilungskräfte aktiviert werden können. Ob man so auch ganz einfach Hals- oder Rückenschmerzen loswerden kann? Bloß kitzelig unter den Füßen sollte man besser nicht sein.
    Kinder testen verrücktes Spielzeug aus der ganzen Welt: „Otamatone“ aus Japan
    Ein Notenkopf mit Mund und Gesicht auf dem man musizieren kann – noch nie gehört oder gesehen? Jetzt schon. Bei „Otamatone“ handelt es sich um einen elektrischen Synthesizer aus Japan. Das musikalische Spielzeug ist geformt wie eine Note und aus seinem „Mund“ kommen Töne. Das Spielzeug wird sogar teilweise als ernsthaftes Musikinstrument genutzt. Wie einfach die Bedienung tatsächlich ist und ob die Kids es schaffen, ein Lied darauf zu spielen, wird sich zeigen.
    ‚Sky Planter‘
    Ein Blumentopf, der verkehrt herum von der Decke hängt? Beim „Sky Planter“ steht alles Kopf. Doch laut Hersteller sollen weder die Pflanze, noch die Erde bei diesem Überkopf-Pflanzenhängetopf herausrutschen. Mit Wasser befüllt man den Topf einfach von oben. Ein spezielles Reservoir leitet das Wasser gezielt und dosiert an die Wurzeln weiter. Wie stylisch der „Sky Planter“ aussieht und ob man wirklich gefahrlos darunter herlaufen kann, finden die Allestester um Detlef & Nicole sowie Familie Hopf heraus.
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern: „Mansaf“ aus Jordanien
    Diesmal geht die kulinarische Reise unserer Mini-Tester nach Jordanien. Das dortige Nationalgericht „Mansaf“ besteht aus einem Reisbett mit Pistazien und Mandeln, auf dem verschiedene Teile eines gebratenen Hammels platziert werden. Angerichtet wird das Ganze auf einem Fladenbrot und dann mit der Hand gegessen. Welches Geschmacksurteil die Kinder wohl diesmal fällen – HOT und lecker oder SCHROTT und eklig?
    ‚Metalldetektor-Bausatz‘
    Verlorene und wertvolle Schätze im Boden wiederfinden? Mit dem Bausatz für einen kleinen selbstgemachten Metalldetektor soll’s möglich sein. Mit wenigen Handgriffen zusammenbauen und die Schatzsuche kann losgehen – zum Beispiel im heimischen Garten. Die Jungs der Studenten-WG, Andreas & Kathrin und Ingrid & Otto machen sich direkt auf die Suche. Ob sie fündig werden und man damit sogar reich werden kann?
    Kinder testen Produkte, die es heute nicht mehr gibt: ‚70er Jahre Reise-Haarföhn‘
    Was kann das sein? Ein altes Bügeleisen? Ein Toaster? Nicht ganz, denn bei diesem nostalgischen Gerät für die kleinen Allestester handelt es sich tatsächlich um einen über 40 Jahre alten (Reise-) Haarföhn. Anders als die heute bekannten Haartrockner besticht dieser durch sein kleines, rechteckiges Design und die damals beliebte Farbwahl orange. Doch wie effektiv ist das Teil aus alten Zeiten? Alles nur heiße Luft oder doch schön praktisch? Die Kinder begeben sich auf historische Entdeckungstour.
    ‚Pipi Party‘
    Es wird wieder feuchtfröhlich in unseren Allestester-Haushalten. Das verspricht zumindest ein Spiel namens ‚Pipi Party‘. Und so geht’s: An der Spielplattform, einer Toilette im Miniformat, muss der Reihe nach jeder Spieler an einer Klopapier-Rolle drehen. Die darauf angegebenen Zahlen geben vor, wie oft der Spieler die Spülung der Toilette betätigen muss. Ertönt nur das Spülgeräusch, hat man Glück gehabt. Doch wehe, wenn die Toilette überläuft und man vom Wasserstrahl getroffen wird. Wer nass wird, ist aus dem Spiel. Während die Studenten-WG die „Pipi Party“ direkt mit Bier ‚feiert‘, greift Detlef ausnahmsweise mal tief in die Anekdoten-Kiste und erzählt seine peinlichste Toiletten-Story. Wir sind gespannt! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 6
    Fensterreiningungs-Roboter – Jede Woche finden die Allestester eine neue, aufregende Lieferung eingepackt vor ihrer Haustüre, um sie auf Herz und Nieren zu testen. Unser Foto zeigt die Kölner Studenten: V.l.: Phillip (26), Timo (23), Arne (23) und Bartje (27)
    ‚drySUP‘
    Surfen im eigenen Wohnzimmer kennt jeder – bislang jedoch nur im Internet! Mit dem „drySUP“ soll jetzt auch die Wassersportart „Stand Up Paddling“ in den eigenen vier Wänden möglich sein. Der Hersteller verspricht ein faszinierendes Ganzkörper-Workout für Ausdauer, Kraft und Koordination, dass auch in kleinen Räumen für den richtigen Trainingsspaß sorgt. Doch wie praktisch und effektiv ist das Paddleboard für den Heimgebrauch wirklich? Wie die Allestester das innovative Trainingsgerät beurteilen und welche heiße Überraschung Arne für seine WG-Jungs bereithält, bleibt abzuwarten!
    Kinder testen Produkte, die es heute nicht mehr gibt: ‚Massagegerät aus den 70er-Jahren‘
    Der Allestester-Nachwuchs geht auf Wellness-Zeitreise. Denn der Trend zu körperlichem Wohlbefinden und Entspannung ist nicht erst eine Modeerscheinung des 21. Jahrhunderts. Schon in den 70er Jahren nutzte man Geräte zur muskulären Entspannung. Unter lautstarkem Rattern und Rütteln nehmen die kleinen Tester das alte Massagegerät mit vollem Körpereinsatz unter die Lupe. Bleibt nur noch die Frage: „HOT oder SCHROTT?“
    ‚Chocolate Bar Maker‘
    Nie mehr Schokoriegel kaufen müssen? Der ‚Chocolate Bar Maker‘ soll’s möglich machen! Das Gadget wird laut Hersteller mit allen Tools geliefert, die nötig sind, um den leckersten Schokoriegel zu kreieren, den man sich vorstellen kann. Ob die Geschmacksnerven der Allestester an ihre Grenzen stoßen oder sich sogar ein neuer Sterne-Konditor hinter den Versuchskaninchen versteckt? Die Tester lassen ihren kreativen Fantasien freien Lauf!
    ‚Navage Nose Cleaner‘
    Mit der neuartigen Nasendusche „Navage Nose Cleaner“ soll umständliches Schiefhalten des Kopfes und Kleckern aus der Nase passé sein! Sofort und langfristig besser durch die Nase atmen und für befreite Nebenhöhlen sorgen – so lautet das Werbeversprechen des weltweit ersten automatischen Nasenirrigators mit Ansaugfunktion. Einfach Salzlösungskapsel sowie Wasser einfüllen, an die Nasenlöcher halten, Knopf drücken und das Gerät spült die Nase fast wie von selbst. Zumindest, wenn man sich an die Anleitung hält. Denn sonst wird aus einem reinigenden Erlebnis eine schmerzhafte Erfahrung!
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern: „Fufu Mbinzo Pondu“ aus dem Kongo
    Was essen eigentlich die Schulkinder im Kongo? Dieser Frage gehen die Mini-Tester auf den Grund! Neben einem festen Brei aus Maniokknolle und Kochbananen sowie einem Eintopf aus Maniokblättern, kommen im Kongo auch Raupen des Mopane-Nachtfalters auf den Tisch. Doch was tun, wenn das Essen plötzlich ein Gesicht hat? Wer traut sich, es zu probieren? Und warum essen die Menschen im Kongo für gewöhnlich mit der rechten Hand?
    ‚Eurolite Schneemaschine‘
    Schneeparty im Winter, auch bei warmen Temperaturen? Mit einer Schneemaschine für zu Hause wohl kein Problem. Der Hersteller verspricht Schnee in den eigenen vier Wänden, ohne Schweinerei, das ganze Jahr über. Die Maschine schießt eine große Menge von künstlichen „Schneeflocken“ bis zu zwei Meter weit in den Raum. Die entstandene Schneedecke soll sich rückstandslos auflösen können. Doch wie real wirkt das Schneegestöber im Praxistest?
    ‚Twister Dance – Britney Spears Version‘
    Endlich tanzen wie die Stars: Mit dem ‚Twister Dance „Britney Spears“ ‚ soll man im Handumdrehen die angesagtesten Moves einstudieren können. In unterschiedlicher Reihenfolge leuchten passend zur Musik verschiedene LED-Lichter an der Musikbox auf. Farblich identisch zu den mitgelieferten Tanzmarkierungen, geben die Lichter die Tanzschritte vor. Wer tanzt sich einen Knoten ins Bein und wer mutiert zum Profi-Tänzer?
    ‚Abdo Loop‘
    Der perfekte Heimtrainer für knackige Bauchmuskeln? Der „Abdo Loop“ soll beim Trainieren der Bauch- und Quermuskulatur helfen und gleichzeitig Arme, Schenkel, Beine und den Rücken stärken. So soll der Weg ins Fitnessstudio erspart bleiben. Kann man wirklich so einfach Bauchfett verbrennen? Und was hat der Bauchmuskeltrainer mit einer Kirmes zu tun?
    Kinder testen Mode von früher: „Techno-Look“ aus den 90er Jahren
    Bunte Plastikschnuller als modisches Accessoire, Plateauschuhe und neonleuchtende Armreifen? In den 90er Jahren zeichneten diese Fashionartikel den Kleidungsstil der Technobewegung aus. Techno-Girls kleideten sich auffällig schrill und hatten immer gute Laune. Spannend wird es, wenn die Jugend von heute auf die Mode von gestern trifft! Wenn die Nachwuchs-Tester zu Fashion-Experten werden, bleibt garantiert kein Auge trocken!
    ‚Nubrella‘
    Regenschirm war gestern! Der „Nubrella“ verspricht laut Hersteller nicht nur Schutz vor Regen und Wind. Der eigentliche Clou ist, dass man keinen Regenschirm mehr festhalten muss. Da die Hände nicht gebraucht werden, könnte sogar Fahrradfahren im Regen wieder Spaß machen! Befestigt wird er wie ein Rucksack auf den Schultern. Die Abdeckung über dem Kopf soll vollständig vor Zugluft und extremer Kälte schützen. Ob der futuristische Regenschirm hält was er verspricht, finden unsere Allestester heraus! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 7
    Ob mit einer Super 8 Kamera auch Selfies funktionieren?
    ‚Lunicycle‘
    Mit einem Einrad macht man meist in Kindheitstagen Bekanntschaft. Wenn es um die Frage geht, ob dieses Aufeinandertreffen von Mensch und Rad ein positives Ende fand, spalten sich die Geister! Mit dem „Lunicycle“ soll das nun ein Ende haben, denn der Hersteller verspricht ein Einrad für Jedermann. Die Besonderheit an der modernen Variante des Balance-Klassikers: Es hat keinen Sattel! Durch die Verlagerung des Schwerpunktes, soll es daher einfacher zu fahren sein als herkömmliche Einräder. Die Allestester prüfen diese Neuerfindung des Rads!
    Kinder testen Mode von früher: „Kindermode“ aus den 70er Jahren
    Eine Mütze mit Loch und ein Pullover mit kurzen Ärmeln? Die Mini-Tester unternehmen eine modische Zeitreise in die 70er Jahre und staunen nicht schlecht. En vogue war damals, was gefiel, und die Optik gerne farbenfroh bis grell. Ob den Kleinen von heute gefällt, was bei den Kindern von damals IN war?
    ‚Microfiber Mop Ball‘
    Selbstständiger Staubmagnet oder überflüssiges Haushalts-Gadget? Der ‚Microfiber Mop Ball MOCORO‘ ist eine mit Batterie betriebene Kugel, die ganz von selbst für einen sauberen Wohnungsboden sorgen soll. Laut Hersteller braucht man sie lediglich einzuschalten und schon rollt der runde Mopp, umhüllt von einem Microfaserbezug, ohne Hilfe durch die Wohnung. Wie effektiv der selbstbestimmte Putzteufel wirklich ist, finden die Allestester heraus!
    ‚Rubber Mask‘
    Schlaffe oder trockene Haut, wenn nicht gar dunkle Flecken im Gesicht? Mit den „Rubber Masks“ sollen diese lästigen Hautprobleme kein Thema mehr sein. Der koreanische Beautyhersteller verspricht mit seinen drei innovativ designten Masken je ein Programm, um die Haut zu straffen, aufzuhellen oder mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Dem weitgereisten Wellnessprodukt, bestehend aus einem Serum und einer gewöhnungsbedürftigen Gummimaske, stellen sich unter anderem Ingrid & Otto sowie Detlef & Nicole!
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt
    „Super 8 Kamera“ von 1965: Wer heutzutage ein Video drehen will, nimmt fix das Handy zur Hand und schon geht’s los! Vor rund 50 Jahren war das noch nicht so einfach! Mit einer „Super 8 Kamera“ konnte man in den 60er Jahren zwar schon Videos drehen, doch leicht, handlich und unkompliziert wie ein Smartphone war sie lange nicht. Können sich die Junior-Tester überhaupt eine Zeit ohne Handy mit Videokamera und Display vorstellen? Wie hat das damals wohl alles funktioniert? Und wie konnte man sich einen Super-8-Film später anschauen? Fragen über Fragen …
    ‚SlackNut Mini‘
    Harte Schale, Leinenkern – bei der „SlackNut Mini“ ist der Name Programm, denn das Sport-Gadget erinnert optisch an eine überdimensionierte Nussschale, die mit zwei Slacklines umspannt ist. Laut Hersteller, fallen die einfachsten Übungen mit diesem neuartigen Sportgerät nicht nur effizienter aus, das Training soll ebenfalls das Gleichgewicht verbessern, die Rückenstabilität optimieren und die Kraftwerte steigern. Das innovative „SlackNut Mini“ stellt die Tiefenmuskulatur und Balance der Allestester auf eine harte Probe!
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern: Schulessen aus Russland
    In Russland isst man deftig – auch in der Schule. Dort gibt es zum Beispiel gerne mal Buchweizengrütze mit Fisch und eine Suppe, deren Name ein echter Zungenbrecher ist. Schmeckt das auch unseren kleinen Allestestern und an was erinnert sie die Grütze wohl? Bleibt abzuwarten, welches Geschmacksurteil die Kinder am Ende fällen: Ist es ‚HOT‘? Oder heißt es am Ende doch „Setzen, sechs!“ für das Schulessen aus Russland?
    ‚Baker Miller Pink Hoodie‘
    Hokuspokus oder die Zukunft der Tiefenentspannung? Der „Baker Miller Pink Hoodie“ verspricht effektive Erholung – jederzeit und überall. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein simpler, pinker Kapuzenpullover, doch das futuristisch anmutende Kleidungsstück soll mehr können als hübsch aussehen. Der Wunderpulli kommt mit bewusst platzierten Taschen zur Selbstumarmung, einem Reißverschluss, mit dem man sich komplett von der Außenwelt abkapseln können soll und einem eigens zusammengestellten Soundtrack daher. Das alles und die spezielle Farbe namens „Baker-Miller-Pink“ sollen für ein besonderes Entspannungserlebnis sorgen. Hält der Hoodie sein Versprechen oder ist er lediglich ein reines Mode-Accessoire pretty in pink?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: „AQUA – Barbie-Girl“ von 1997
    ‚I‘m a Barbie Girl, in a Barbie World …’ – wer erinnert sich noch an AQUAS Nummer-1-Hit aus den 90er Jahren?! Bestimmt so einige. Damals ein absoluter Ohrwurm und wochenlang in den Charts. Doch ob die dänisch-norwegische Band die Mini-Tester mit einer brünetten Barbie, einem glatzköpfigen Ken und einem quietschbunten Musikvideo auch noch im Jahr 2018 überzeugen kann?
    ‚Augenmassagegerät‘
    Überall effektiv entspannen und das in nur drei Minuten? Mit dem „Augenmassagegerät“ ist das laut Hersteller nun möglich! Klingt nach einem tollen Gadget fürs Büro oder den Feierabend, nachdem man stundenlang auf den Monitorbildschirm gestarrt hat. Doch wie nützlich ist das Entspannungsprodukt tatsächlich? Kann man damit wirklich in kürzester Zeit die Augen entspannen? Und was hat das Gerät mit Star Trek zu tun? Detlef & Nicole, Familie Hopf und Ingrid & Otto finden es heraus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 8
    ‚Nose Wax Kit‘
    Eine ganz schön haarige Angelegenheit – das „Nads Nose Wax Kit“ verspricht schnelle und einfache Entfernung der Nasenhaare und das angeblich vollkommen schmerzfrei! Das Wachs wird zunächst in der Mikrowelle erhitzt. Anschließend soll man einfach den mitgelieferten Plastikstab in das Wachs eintauchen, in die Nase einführen und nach kurzer Zeit ruckartig herausziehen. Klingt alles andere als schmerzfrei für die Profi-Tester. Doch Detlef hat sich da schon die passende Rache einfallen lassen und ein Mitglied der Kameracrew muss dran glauben …
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Das neue Schälwunder“ aus den 40er Jahren
    „Das neue Schälwunder“ – was kann das sein? Dieser Frage gehen die kleinen Junior-Allestester auf den Grund. Die Kids erfahren, wie man vor über 50 Jahren mit diesem Gerät wertvolle Zeit in der Küche sparen konnte und überlegen, ob man so ein Ding auch heute noch gebrauchen kann!?
    ‚Microwave Pressure Cooker‘
    Kinderleicht aufwendiges Essen in kürzester Zeit zubereiten? Mit dem Schnellkochtopf „Microwave Pressure Cooker“ sollen auch aufwendigere Gerichte einfach, schnell und vor allem lecker zubereitet werden können – und zwar in der Mikrowelle. Das klingt nach einem perfekten Gadget für die Fast-Food-Liebhaber Roland und Steffi aus Wuppertal. In Jülich versucht man sich an einem Gericht, das Andreas’ erfahrenen Trucker-Gaumen auf die Probe stellt und Ingrid und Otto prüfen die Gourmet-Tauglichkeit des angeblichen Mikrowellenwunders. Ist der Schnellkochtopf eine echte Alternative zum normalen Kochen?
    ‚Technomancer Digital Wizard Hoodie‘
    Zaubern wie David Copperfield & Co – kein Problem! Der „Technomancer Digital Wizard Hoodie“ soll aus jedem Couch-Nerd einen richtigen Magier machen. Die Kapuzenjacke der besonderen Art verspricht neun verschiedene Zauber-Effekte mit atemberaubenden Namen wie „Fireball“ oder ‚Thunderbolt‘, inklusive verschiedener Licht- und Tonsignale. Jeder Zaubertrick bedarf jedoch etwas Übung, bis der gewünschte Effekt gelingt. Aber selbst Harry Potter hat ja mal klein angefangen. Für die Allestester heißt es: Bühne frei für einen magischen Produkttest!
    Kinder testen Spielzeuge aus der ganzen Welt: „Flying Shark“ aus den USA
    ‚Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?‘. Nein, es ist ein Hai! Denn im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verleiht man auch schon mal Fischen Flügel. Der „Flying Shark“ ist ein schwebendes, mit Helium befülltes Spielzeug aus den USA, das sich über eine Fernbedienung steuern lässt. Ob die kleinen Allestester zu professionellen Hai-Dompteuren werden und das unbekannte Flugobjekt aus den USA zähmen können?
    ‚Basket Case‘
    „Fun for everyone!“ – das verspricht der Hersteller des ‚Basket Case Headband Hoop Games‘! Bei diesem Gadget handelt es sich um eine spezielle Basketballkorb-Konstruktion, die man auf den Kopf setzt. Ziel des Spiels ist es, mit Pingpongbällen den Korb auf dem eigenen Kopf zu treffen. Ob das Spiel dem versprochenen Spaß für Jedermann standhalten kann oder man sich doch lieber mit Freunden auf ein echtes Basketball-Match verabreden sollte, finden die Allestester beim Produkttest heraus.
    ‚Vegan Noodle-R‘
    Schokoladen-Nudeln mit Schuss? Mit dem „Vegan Noodle-R“ sollen solche essbaren Eigenkreationen kein Problem sein und sich so gut wie alle Flüssigkeiten in verrückte Gel-Spaghetti verwandeln lassen. Einfach Flüssigkeit nach Wahl zusammen mit Agar-Agar aufkochen und mit Hilfe einer beigelegten Spritze durch einen Silikonschlauch ziehen. Der Schlauch muss anschließend im Eiswasser liegen, sodass die Flüssigkeit abkühlt und fest wird. Frei nach dem Motto ‚alles kann, nichts muss‘, versuchen sich die Allestester an verschiedensten veganen Nudel-Kreationen. Bon Appétit?!
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern: „Bubur Ketan Hitam“ – schwarzer Klebreispudding aus Indonesien
    Einmal Pudding bitte – aber natürlich keinen gewöhnlichen Vanillepudding oder dergleichen, sondern schwarzen Klebreispudding aus Indonesien! Diese Süßspeise nennt sich „Bubur Ketan Hitam“ und wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich appetitlich. Sie besteht aus Klebreis, gekochten Blättern der Pandanpflanze und Kokoscreme. Wie es dem Tester-Nachwuchs wohl schmeckt? Die Nasen der kleinen Feinschmecker stellt das Gericht jedenfalls schon mal auf die Probe.
    ‚Tomato Lip Pump‘
    In wenigen Minuten volle, sexy Lippen und das ohne Schönheits-OP? Das verspricht zumindest der Hersteller des ‚Tomato Lip Pump‘. Das Beauty-Gadget in Tomatenoptik soll auf den Lippen platziert und dann angesaugt werden. Durch den so entstehenden Unterdruck, sorgt es in Sekunden für den perfekten Schmollmund und verbesserte Lippenkonturen. Tatsache? Ob die Lippentomate wirklich einen sinnlichen Kussmund entstehen lassen kann oder die Allestester dabei nur eine dicke Lippe riskieren, wird sich zeigen!
    ‚Kuchofuku – belüftetes Bett‘
    Nie wieder schweißgebadet aufwachen? Die klimatisierte Matratzenauflage „Kuchofuku“ aus Japan verspricht genau das, nämlich einen entspannten, kühlen Schlaf – und das selbst in heißeren Sommernächten. Die Matte einfach aufs Bett legen und an den Strom anschließen. Mit dem Doppel-Ventilator am Fußende soll dann kühle Luft durch das Bett geblasen werden, während man schläft. Viel kalte Luft um nichts oder das perfekte Produkt für den perfekten Schlaf?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: „TRIO – Da Da Da“ von 1982
    „Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht aha aha aha“ war vor über 35 Jahren ein Riesenhit. Doch beim Allestester-Nachwuchs von heute sorgt „Da Da Da“ der Gruppe TRIO mitunter für einige Fragezeichen auf der Stirn. Ist Verliebtsein nun toll oder doof? Wie tanzt man am besten zu so einem Lied? Und was halten die Mini-Tester überhaupt von dem Neue-Deutsche-Welle-Klassiker von damals?
    ‚Klartext – Partyspiel‘
    Mit vollem Mund spricht man nicht? Beim Partyspiel „Klartext“ schon! Wer schon einmal beim lustigen Spieleabend mit Freunden versucht hat, zum Beispiel mit einem Korken im Mund zu sprechen, der weiß, wie schwierig sich die Aussprache mancher Wörter mit einem Hindernis zwischen den Beißerchen gestalten kann. Bei „Klartext“ wird aus dieser Schwierigkeit laut Hersteller ein Lachgarant: Mit einer Art Maulsperre im Mund liest ein Spieler seinem Team bestimmte Sätze laut vor, von denen so viele wie möglich unter Zeitdruck erraten werden sollen. Ob bei den Allestestern wohl auch schmerzende Lachmuskeln und tränende Augen vorprogrammiert sind? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 9
    ‚Mineral Mud Magnetic Facial Mask‘
    Anziehende Beauty-Innovation oder abstoßende Matsch-Maske? Laut Hersteller, soll die „Mineral Mud Magnetic Facial Mask“ mittels Magnetkraft im Nu den Dreck aus den Poren ziehen. Die pechschwarze Masse wird auf das Gesicht aufgetragen und benötigt 10–15 Minuten Einwirkzeit. Danach soll man sie mit Hilfe des mitgelieferten Magneten wie durch Zauberhand abnehmen können – zumindest, wenn man die Bedienungsanleitung richtig liest. Ob die Maske hält, was sie verspricht? Bei Allestesterin Ingrid scheint die Anziehungskraft eine ganz besondere Wirkung zu entfalten!
    Kinder testen Spielzeuge aus der ganzen Welt: „Gooey Louie“ aus Großbritannien
    Popel gehören in ein Taschentuch – das musste Struwwelpeter schon lernen! In Großbritannien sieht man das anders, denn dort kommt das Kinderspiel „Gooey Louie“ her. Bei diesem Produkt können die Mini-Tester in der Nase bohren, was das Zeug hält. Doch Achtung: In diesem Spielzeug steckt neben einer Menge Popel, noch eine weitere Überraschung! Da macht nicht nur „Gooey Louie“ große Augen, auch die Kleinen staunen nicht schlecht!
    ‚Sprechende Fernbedienung‘
    Ein Knopfdruck und der Partner gehorcht aufs Wort – Utopie oder Wirklichkeit? Glaubt man dem Hersteller der ‚sprechenden Fernbedienung‘, soll man mit dieser Neuheit seinen Partner ganz einfach fernsteuern können. Die Herzdame stumm schalten, wenn Fußball läuft oder den Höhlenmenschen zum Traummann mutieren lassen. klingt verlockend und sorgt für Diskussionsstoff bei den Allestestern. Was das Gadget wirklich kann und wer auch ohne Fernbedienung weiß, welche Knöpfe er beim Partner am besten drücken muss, finden Sie in dieser Folge heraus.
    ‚Viron Elektro Scooter‘
    Immer mobil und komfortabel unterwegs – ein innovativer E-Roller soll’s möglich machen! Der ‚VIRON Elektro Scooter‘schafft, laut Hersteller, eine Spitzengeschwindigkeit von 32 km/​h auf eine Reichweite von bis zu 20 km. Das Gefährt soll zudem nicht nur im Sitzen, sondern mit nur zwei Handgriffen auch im Stehen fahrbar sein. Und eine Schnellspannvorrichtung ermöglicht es, den Roller in wenigen Sekunden zusammenzuklappen, platzsparend zu verstauen und zu transportieren. Kann der E-Roller so die kritischen Allestester überzeugen?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: ‚Bob Marley – Get Up, Stand Up‘
    ‚Get Up, Stand Up‘: Ein Song, ein Statement! Der 1973 veröffentlichte Titel von Bob Marley steht diesmal auf dem Prüfstand der Junior-Tester. Was die Kurzen wohl von den Reggae-Klängen mit politischer Message halten? An was erinnert sie Bob Marleys Frisur? Und sind sich die Mini-Tester mit ihrem Urteil am Ende einig – HOT oder SCHROTT?
    ‚Cordless Jumping Rope‘
    Seilspringen ist längst nicht mehr nur ein Spiel-Spaß für Kinder. Mit dem „Cordless Jumping Rope“ soll’s aber ein Kinderspiel sein! Egal, ob Fitness-Fanatiker oder Sportmuffel, beim Training mit diesem Gadget dürfen perfektes Timing und Geschick getrost auf der Couch sitzen bleiben. Außerdem kann nun sogar im kleinsten Wohnzimmer gehüpft wie gesprungen werden, ohne dass etwas dabei zu Bruch geht oder man mit dem Fuß am Mobiliar hängen bleibt: Das neuartige Springseil hat nämlich gar kein Seil. Doch wie genau soll das funktionieren? Und welcher Allestester entwickelt die effektivste Trainingsmethode mit diesem Gerät?
    ‚Mini Pong‘
    Ein Partyspiel im Handtaschenformat, immer und überall mit dabei? ‚MINI PONG‘ist, wie der Name schon vermuten lässt, die Miniaturversion des bekannten Trinkspiel-Klassikers ‚Bier Pong‘, bei dem man mit Tischtennisbällen gezielt auf mit Gerstensaft gefüllte Becher wirft. Die Spielregeln der Mini-Version sind so simpel wie beim Original: Die getroffenen Becher müssen zur Strafe vom Gegner getrunken werden! Der transportable Feten-Spaß kommt mit kleinen, wiederverwendbaren Becherchen daher. Im Unterschied zum ursprünglichen Spiel, zielt man allerdings mittels kleiner Katapulte auf die Trinkbehältnisse. Wie praktisch und spaßig das Game ist und wer die nötige Trinkfestigkeit mitbringt, finden die Allestester bei einem feucht-fröhlichen Produkttest heraus!
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern: Schulessen aus Korea
    Was essen eigentlich Schulkinder in Korea? Dieser Frage gehen die jungen Allestester auf den Grund und probieren sich durch ein vielfältiges, koreanisches Schulmenü. Auf den Tellern landen verschiedene Gerichte aus Fleisch, Gemüse, Reis und Suppe. Und es wird nicht nur HOT, sondern auch ganz schön spicy. Der Nachwuchs stellt sich einer kulinarischen Herausforderung der besonderen Art!
    „Rotierender Toasteraufsatz“
    Alte Backwaren nicht wegschmeißen müssen, sondern wieder knackig frisch genießbar machen? Mit dem ‚rotierenden Toasteraufsatz‘von Sunny Cage, soll das in nur wenigen Minuten kein Problem sein: Einfach den Aufsatz auf den eigenen Toaster stellen, Brötchen, Croissants & Co von gestern einlegen und den Toastvorgang ganz normal starten. Durch die Rotation des Sunny Cage soll man die Backwaren nicht mal mehr wenden müssen. Doch passt der Aufsatz auch wirklich auf jeden Toaster? Kann man damit auch andere Lebensmittel auffrischen? Und wie lautet das Testurteil der ‚Hot oder Schrott‘-Profis?
    ‚Elektronische Klavierhandschuhe‘
    Überall musikalisch unterwegs sein und jede Oberfläche in ein Klavier verwandeln? Mit den ‚Electronic Piano Gloves‘ist das angeblich möglich. Einfach Handschuhe anziehen und mit den Fingern drauf los spielen. Jeder Handschuh verfügt über acht verschiedene Töne – von den Fingerspitzen bis zu den Handinnenflächen. Zur musikalischen Untermalung stehen außerdem diverse Beats und rhythmische Sounds zur Auswahl. Doch wie klingt diese musikalische Innovation und auf welchen Oberflächen funktionieren die Handschuhe wirklich?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Pomfrita“
    Im Handumdrehen selbstgemachte Pommes Frites, das wäre doch mal was! Aber Kartoffel schälen und schneiden dauert immer so lange. In den 60er Jahren sollte ‚Pomfrita‘das lästige Prozedere vereinfachen. Aber wie funktioniert der Kartoffelschneider aus Omas Küche? Und ist er auch kinderleicht zu bedienen? Die Junior-Tester finden es nicht nur heraus, sondern haben auch ein paar interessante Ideen, was man mit dem Küchengerät aus vergangenen Zeiten noch anstellen könnte!
    ‚Flying Tent‘
    Vier Funktionen in nur einem Produkt: Mit dem ‚Flying Tent‘ist traditionelles Zelten Schnee von gestern! Laut Hersteller, soll es nicht nur als Ein-Personen-Biwak-Zelt auf dem Boden, schwebendes Hängemattenzelt zwischen zwei Bäumen, als reine Hängematte zum Entspannen an der freien Luft oder sogar als Regenponcho verwendbar sein, sondern sich auch noch leicht als Rucksack verpacken und transportieren lassen. Und dank integriertem Moskitonetz soll man auch noch vor lästigen Insekten Schutz finden. Flexible Nutzung auf jedem Untergrund und bei jeder Geländebeschaffenheit, und das alles bei nur sieben Sekunden Aufbauzeit – zu schön, um wahr zu sein oder DIE Camping-Innovation schlechthin? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018VOX
  • Staffel 5, Folge 10
    ‚Starter Paranormal Research Kit‘
    Das „Starter Paranormal Research Kit“ beinhaltet alles, was das Ghostbuster-Fan-Herz höherschlagen lässt. Im Einsteiger-Koffer für künftige Geisterjäger liefert der Hersteller diverse Gerätschaften, die eine Ortung und Kontaktaufnahme zu paranormalen Energien und Geistern ermöglichen sollen. Die Allestester machen sich auf die Suche nach gespenstischer Gesellschaft! Übernatürlich gut oder absoluter Humbug?
    Kinder testen Spielzeuge aus der ganzen Welt: „Magisch-magnetisches Bauklotz-Set“ aus China
    In fünf Sekunden ein perfekt gezapftes, kühles Bier ohne große Zapfanlage? Genau das verspricht der „Beer Buddy“ und zwar auf eine originäre Art und Weise. Bei dieser Zapf-Innovation fließt das Bier nämlich – man höre und staune – von UNTEN durch den Boden ins Glas, anstatt von oben durch den Zapfhahn. Aber wie genau soll das funktionieren? Und kommt man so wirklich in Sekundenschnelle an sein kühles Blondes? Ein Fall für die Allestester!
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Skip-It“ aus den 80er Jahren
    Wer hat den richtigen Dreh raus? Beim Retro-Trip der Mini-Tester geht es diesmal buchstäblich rund! Denn das sportliche Spielzeug „Skip-It“ forderte schon die Geschicklichkeit und Koordination der Kinder in den 80er Jahren heraus und war damals der Renner. Doch wie viel Sprungkraft steckt im heutigen Nachwuchs? Ist dieses Hüpf-Ding aus vergangenen Tagen immer noch ein cooles Spiel? Und was kann man damit wohl noch alles anstellen?
    ‚USB air circulator for shoes‘
    Bye bye Käsemauken – mit diesem Gadget soll Schluss mit zu warmen, miefigen Füßen sein! Der „USB air circulator for shoes“ ist ein Belüftungssystem für Schuhe. Einfach auf den Schuh gesteckt, bläst ein Ventilator frische Außenluft in den Schuh hinein. So soll man es auch an heißen Tagen in seinen geschlossenen Schuhen aushalten können, ohne Angst vor Stinkefüßen haben zu müssen. Doch was kann der skurrile Ventilator für Treter wirklich? Und welcher Allestester könnte dieses Produkt dringend gebrauchen?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: ‚Roy Black & Anita – Schön ist es auf der Welt zu sein‘
    „Das Schönste im Leben ist die Freiheit“ – so heißt es in einem bekannten Lied aus dem Jahr 1971. Doch was wünschen sich unsere Allestester-Kids von heute denn so im Leben? Was ist für sie das Schönste auf der Welt? Und wie finden sie die beiden Interpreten von damals: Frauenschwarm Roy Black und Kinderstar Anita? Wenn die Mini-Musikexperten in die Schlagerhits der 70er eintauchen, gibt es sicher wieder einiges zum Schmunzeln.
    ‚Mini Donut Factory‘
    Leckere, amerikanische Donuts schnell und einfach zu Hause backen und das quasi wie von selbst? Die „Automatic Donut Factory“ im Miniformat soll’s möglich machen und Hobby-Bäcker-Herzen höherschlagen lassen. Die Backmischung in den dazugehörigen Topf werfen, das Gerät anschalten und den Rest macht die Factory ganz alleine. Ohne Stress soll so bei der nächsten Geburtstagsparty oder einem gemütlichen Fernsehabend auf der Couch, für einen ordentlichen Snack gesorgt sein.
    ‚Vitalpflaster‘
    Ein Pflaster für Wohlergehen und besseren Schlaf!? Das „Vitalpflaster“ verspricht Revitalisierung und Energetisierung des gesamten Körpers. Es soll gegen Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Schlafprobleme u.v.m. helfen. Für acht bis zwölf Stunden unter den Fuß bzw. auf die gewünschte Körperzone geklebt, soll die Wellness-Neuheit wahre Wunder wirken. Ob das Produkt hält, was es verspricht? Und welchen gesundheitlichen Wehwehchen möchten die Allestester mit diesem Produkt wohl am liebsten an den Kragen?
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern: „Kartoffel-Auflauf mit Bacalhau“ aus Portugal
    Ein Kartoffelauflauf mit Fisch hört sich erst einmal recht unspektakulär an. Doch bei diesem Gericht handelt es nicht um irgendeinen Fisch, sondern um ‚Bacalhau‘, eine Spezialität aus Portugal. Bacalhau ist ein sogenannter Stockfisch, der früher mit viel Salz und der Kraft der Sonne haltbar gemacht wurde, als es noch keine Kühlschränke gab. Was sagen wohl die Mini-Tester zu dieser Speise? Rümpfen die Kleine die Nasen oder kann das Gericht mit Kartoffelbrei und Fischstäbchen mithalten?
    ‚Wearable Motion Charger‘
    Mit dem „Wearable Motion Charger“ erhält der Ausdruck „den Akku wieder aufladen“ eine ganz neue, doppelte Bedeutung. Denn es handelt sich bei diesem Produkt um eine neuartige Powerbank, die sich nicht etwa durch Strom aus der Steckdose, sondern durch körperliche Bewegungsenergie aufladen lassen soll. Während man also beispielsweise seine inneren Reserven, während eines Sparziergangs oder einer Runde Sport, mit neuer Energie auftankt, lädt die Produktinnovation direkt das Handy dabei auf. Nie wieder leere Akkus von Smartphones & Co.? Klingt nach einem perfekten Begleiter, wenn mal keine Steckdose in Reichweite ist. Aber in welcher Form und wie lange muss man sich körperlich betätigen, bis die sportliche Powerbank genügend Saft hat? Die Allestester finden es heraus und kommen dabei auf sehr originelle Ideen!
    ‚Selbstreinigungs-Shirt‘
    Kleckern statt klotzen! Wer kennt es nicht: Morgens ein schönes, weißes T-Shirt angezogen und spätestens nach dem Mittagsessen sieht man aus wie ein Ferkel und würde sich am liebsten umziehen. Ein Selbstreinigungs-Shirt soll hier Abhilfe verschaffen! Das T-Shirt aus 100% Baumwolle ist mit einer hydrophoben Nanotechnologie ausgestattet und soll, laut Hersteller, dafür sorgen, dass alle Flüssigkeiten einfach auf der Oberfläche abperlen, ohne Flecken zu hinterlassen. Die Produkt-Tester geben alles, um doch einen Fleck auf das Kleidungsstück zu bekommen – bleibt abzuwarten, wie sich das Nano-Shirt in diesem Kampf schlägt!?
    Kinder testen Spielzeuge aus der ganzen Welt: „Daruma Otoshi“ aus Japan
    ‚Daruma Otoshi‘, ein besonderes Holzklotz-Spiel aus Japan, stellt die Geschicklichkeit der Junior-Allestester auf eine harte Probe. Denn mit Klötzchen bauen im herkömmlichen Sinne, hat dieses Holz- Figürchen mit aufgemaltem Gesicht rein gar nichts zu tun. Vielmehr geht es darum, das Holzturm-Männchen durch einen präzisen Schlag mit dem dazugehörigen Hämmerchen immer kleiner werden zu lassen, ohne dass es in seine Einzelteile zerfällt. Doch wie soll das funktionieren? Welche Kinder haben hier den richtigen Schwung heraus? Und was hat der Teufel mit diesem Spiel aus Fernost zu tun?
    ‚BubbleLick‘
    Seifenblasen sind ohne Frage ein Spaß für Jung und Alt! Um auf das klassische Seifenblasen-Erlebnis noch einen drauf zu setzen, erfand der Kinderarzt und Physiker Dr. Dat Tran eine essbare Variante. Eine besondere Seifenblasenmischung namens „BubbleLick“ soll sich nämlich mit dem individuellen Lieblingsgetränk kombinieren lassen. Bei herkömmlichen Seifenblasen ist der Verzehr ja eher nicht empfehlenswert. „BubbleLick“ soll aber nicht nur absolut ungefährlich, sondern auch köstlich sein. Ein ultimativer Seifenblasen-Spaß mit appetitlichem Kick? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…