Staffel 5, Folge 8

  • Folge 46

    Staffel 5, Folge 8
    ‚Nose Wax Kit‘
    Eine ganz schön haarige Angelegenheit – das „Nads Nose Wax Kit“ verspricht schnelle und einfache Entfernung der Nasenhaare und das angeblich vollkommen schmerzfrei! Das Wachs wird zunächst in der Mikrowelle erhitzt. Anschließend soll man einfach den mitgelieferten Plastikstab in das Wachs eintauchen, in die Nase einführen und nach kurzer Zeit ruckartig herausziehen. Klingt alles andere als schmerzfrei für die Profi-Tester. Doch Detlef hat sich da schon die passende Rache einfallen lassen und ein Mitglied der Kameracrew muss dran glauben …
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Das neue Schälwunder“ aus den 40er Jahren
    „Das neue Schälwunder“ – was kann das sein? Dieser Frage gehen die kleinen Junior-Allestester auf den Grund. Die Kids erfahren, wie man vor über 50 Jahren mit diesem Gerät wertvolle Zeit in der Küche sparen konnte und überlegen, ob man so ein Ding auch heute noch gebrauchen kann!?
    ‚Microwave Pressure Cooker‘
    Kinderleicht aufwendiges Essen in kürzester Zeit zubereiten? Mit dem Schnellkochtopf „Microwave Pressure Cooker“ sollen auch aufwendigere Gerichte einfach, schnell und vor allem lecker zubereitet werden können – und zwar in der Mikrowelle. Das klingt nach einem perfekten Gadget für die Fast-Food-Liebhaber Roland und Steffi aus Wuppertal. In Jülich versucht man sich an einem Gericht, das Andreas’ erfahrenen Trucker-Gaumen auf die Probe stellt und Ingrid und Otto prüfen die Gourmet-Tauglichkeit des angeblichen Mikrowellenwunders. Ist der Schnellkochtopf eine echte Alternative zum normalen Kochen?
    ‚Technomancer Digital Wizard Hoodie‘
    Zaubern wie David Copperfield & Co – kein Problem! Der „Technomancer Digital Wizard Hoodie“ soll aus jedem Couch-Nerd einen richtigen Magier machen. Die Kapuzenjacke der besonderen Art verspricht neun verschiedene Zauber-Effekte mit atemberaubenden Namen wie „Fireball“ oder ‚Thunderbolt‘, inklusive verschiedener Licht- und Tonsignale. Jeder Zaubertrick bedarf jedoch etwas Übung, bis der gewünschte Effekt gelingt. Aber selbst Harry Potter hat ja mal klein angefangen. Für die Allestester heißt es: Bühne frei für einen magischen Produkttest!
    Kinder testen Spielzeuge aus der ganzen Welt: „Flying Shark“ aus den USA
    ‚Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?‘. Nein, es ist ein Hai! Denn im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verleiht man auch schon mal Fischen Flügel. Der „Flying Shark“ ist ein schwebendes, mit Helium befülltes Spielzeug aus den USA, das sich über eine Fernbedienung steuern lässt. Ob die kleinen Allestester zu professionellen Hai-Dompteuren werden und das unbekannte Flugobjekt aus den USA zähmen können?
    ‚Basket Case‘
    „Fun for everyone!“ – das verspricht der Hersteller des ‚Basket Case Headband Hoop Games‘! Bei diesem Gadget handelt es sich um eine spezielle Basketballkorb-Konstruktion, die man auf den Kopf setzt. Ziel des Spiels ist es, mit Pingpongbällen den Korb auf dem eigenen Kopf zu treffen. Ob das Spiel dem versprochenen Spaß für Jedermann standhalten kann oder man sich doch lieber mit Freunden auf ein echtes Basketball-Match verabreden sollte, finden die Allestester beim Produkttest
    heraus.
    ‚Vegan Noodle-R‘
    Schokoladen-Nudeln mit Schuss? Mit dem „Vegan Noodle-R“ sollen solche essbaren Eigenkreationen kein Problem sein und sich so gut wie alle Flüssigkeiten in verrückte Gel-Spaghetti verwandeln lassen. Einfach Flüssigkeit nach Wahl zusammen mit Agar-Agar aufkochen und mit Hilfe einer beigelegten Spritze durch einen Silikonschlauch ziehen. Der Schlauch muss anschließend im Eiswasser liegen, sodass die Flüssigkeit abkühlt und fest wird. Frei nach dem Motto ‚alles kann, nichts muss‘, versuchen sich die Allestester an verschiedensten veganen Nudel-Kreationen. Bon Appétit?!
    Kinder testen Essen aus fernen Ländern: „Bubur Ketan Hitam“ – schwarzer Klebreispudding aus Indonesien
    Einmal Pudding bitte – aber natürlich keinen gewöhnlichen Vanillepudding oder dergleichen, sondern schwarzen Klebreispudding aus Indonesien! Diese Süßspeise nennt sich „Bubur Ketan Hitam“ und wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich appetitlich. Sie besteht aus Klebreis, gekochten Blättern der Pandanpflanze und Kokoscreme. Wie es dem Tester-Nachwuchs wohl schmeckt? Die Nasen der kleinen Feinschmecker stellt das Gericht jedenfalls schon mal auf die Probe.
    ‚Tomato Lip Pump‘
    In wenigen Minuten volle, sexy Lippen und das ohne Schönheits-OP? Das verspricht zumindest der Hersteller des ‚Tomato Lip Pump‘. Das Beauty-Gadget in Tomatenoptik soll auf den Lippen platziert und dann angesaugt werden. Durch den so entstehenden Unterdruck, sorgt es in Sekunden für den perfekten Schmollmund und verbesserte Lippenkonturen. Tatsache? Ob die Lippentomate wirklich einen sinnlichen Kussmund entstehen lassen kann oder die Allestester dabei nur eine dicke Lippe riskieren, wird sich zeigen!
    ‚Kuchofuku – belüftetes Bett‘
    Nie wieder schweißgebadet aufwachen? Die klimatisierte Matratzenauflage „Kuchofuku“ aus Japan verspricht genau das, nämlich einen entspannten, kühlen Schlaf – und das selbst in heißeren Sommernächten. Die Matte einfach aufs Bett legen und an den Strom anschließen. Mit dem Doppel-Ventilator am Fußende soll dann kühle Luft durch das Bett geblasen werden, während man schläft. Viel kalte Luft um nichts oder das perfekte Produkt für den perfekten Schlaf?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: „TRIO – Da Da Da“ von 1982
    „Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht aha aha aha“ war vor über 35 Jahren ein Riesenhit. Doch beim Allestester-Nachwuchs von heute sorgt „Da Da Da“ der Gruppe TRIO mitunter für einige Fragezeichen auf der Stirn. Ist Verliebtsein nun toll oder doof? Wie tanzt man am besten zu so einem Lied? Und was halten die Mini-Tester überhaupt von dem Neue-Deutsche-Welle-Klassiker von damals?
    ‚Klartext – Partyspiel‘
    Mit vollem Mund spricht man nicht? Beim Partyspiel „Klartext“ schon! Wer schon einmal beim lustigen Spieleabend mit Freunden versucht hat, zum Beispiel mit einem Korken im Mund zu sprechen, der weiß, wie schwierig sich die Aussprache mancher Wörter mit einem Hindernis zwischen den Beißerchen gestalten kann. Bei „Klartext“ wird aus dieser Schwierigkeit laut Hersteller ein Lachgarant: Mit einer Art Maulsperre im Mund liest ein Spieler seinem Team bestimmte Sätze laut vor, von denen so viele wie möglich unter Zeitdruck erraten werden sollen. Ob bei den Allestestern wohl auch schmerzende Lachmuskeln und tränende Augen vorprogrammiert sind? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018VOX

Sendetermine

Di 19.11.2019
22:15–00:15
22:15–
Di 14.08.2018
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Hot oder Schrott: Die Allestester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hot oder Schrott: Die Allestester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…