Staffel 9, Folge 1–7

Staffel 9 von „Hot oder Schrott: Die Allestester“ startete am 25.08.2020 bei VOX.
  • Staffel 9, Folge 1
    Detlef und Nicole testen das Spiel „Don’t lose your cool“. – Bild: TVNOW
    Detlef und Nicole testen das Spiel „Don’t lose your cool“.
    „Don’t lose your cool“
    Wie cool bleibst du, wenn alle anderen um dich herum ausflippen? Die Antwort darauf liefert der Spielespaß „Don’t lose your cool“. Bei diesem Spiel gewinnt derjenige, der nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Das Cool-O-Meter misst den Puls des Spielers, während die Mitspieler versuchen diesen aus der Fassung zu bringen und den Puls in die Höhe zu treiben. Bleibt Matthias ruhig, während Hubert sich zum Affen macht? Wer ist der Coolste in der Kölner WG? Und was zeigt das Cool-O-Meter bei Hobby-Choleriker Detlef an?
    „Automatic Natural Lip Plumper“
    Der „Automatic Natural Lip Plumper“ verspricht vollere und verführerische Lippen mit Soforteffekt. Ob man sich dank diesem Beauty-Produkt den Gang zum Schönheitschirurg sparen kann? Die Allestester gehen dem Produktversprechen auf den Grund. Roland und Steffi unterziehen das Endergebnis einem Küsstest, die Kölner WG misst mit dem Maßband nach und Matthias und Hubert riskieren eine dicke Lippe. Wie lautet am Ende das Urteil: Hot oder Schrott?
    „Unicorn Magic Ring Toss“
    „Unicorn Magic Ring Toss“ heißt der neue Spielspaß für Groß und Klein. Um dieses Spiel zu testen, brauchen die Kids einen Testpartner. Und wer eignet sich besser als Profi-Allestester Detlef? Jetzt schnell noch die Einhorn-Mütze aufgesetzt und los geht’s. Ziel des Spiels ist es, alle Ringe über das Horn des Gegenspielers zu werfen. Also schnell Platz gemacht und schon galoppieren bunte Einhörner durch das Hot oder Schrott Klassenzimmer.
    „BE BODYFIT LEG SENSATION“
    Wie fit sind unsere Allestester? Das Produkt „Be Bodyfit Leg Sensation“ wird es zeigen. Denn dieses Gerät ist laut Hersteller der perfekte Fitnesspartner, um den Körper in Höchstform zu bringen und die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur zu straffen. Während Otto und die Jungs der Kölner WG sofort in ihre Sportoutfits springen, ist die Vorfreude bei Matthias und Hubert gedämpft. Kann dieses Produkt unsere erfahrenen Allestester begeistern?
    „ECOCUT pro“
    Autofahrer aufgepasst: Mit dem „Ecocut pro“ lassen sich laut Hersteller verschlissene Scheibenwischer schnell und kostengünstig erneuern. Ein Produktversprechen, das prompt alle Tester begeistert. Doch wie lautete ihr Urteil nach dem Test – Hot oder Schrott?
    „Beef Jerky Gun“
    Fans von Dörrfleisch aufgepasst! Unsere Allestester testen die „Beef Jerky Gun“, eine Fleisch-Spritzpistole, mit der man ab sofort sein Dörrfleisch zuhause selbst machen kann. Hackfleisch in das Küchengadget einfüllen, das Fleisch auf ein Blech pressen, im Backofen trocknen und schon hat man sein eigenes Beef Jerky, verspricht zumindest der Hersteller. Ob das bei den Allestestern auch so funktioniert?
    „White Shark Unterwasser-Scooter“
    Bei diesem Produkt kommen Wasserratten voll auf ihre Kosten! Der „White Shark Unterwasser-Scooter“ soll laut Hersteller für ein einmaliges Taucherlebnis sorgen. Die Kölner WG packt die Badehose ein und testet die neueste Unterwasser-Innovation im naheliegenden Badesee, Roland wagt sich mit Taucheranzug ins kühle Nass seines Gartenpools und Detlef droht mit seiner Kündigung, sollte dieses Produkt versagen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2020VOX
  • Staffel 9, Folge 2
    „SlackNut Mini“
    Die „SlackNut Mini“ erinnert optisch ein wenig, wie der Name es bereits vermuten lässt, an eine überdimensionierte Nussschale, die mit zwei Spanngurten festgezogen wird. Auf diesem Sportgerät sollen sowohl alle üblichen Übungen noch effizienter, als auch zusätzliche Übungen möglich sein. Das Gleichgewicht soll verbessert, die Rückenstabilität optimiert und die Kraftwerte gesteigert werden. Bleibt abzuwarten, ob unsere Allestester damit den Sport wieder für sich entdecken oder das Gerät lieber als Wippe missbrauchen?
    „Peanut Butter Maker“
    Selbst machen, statt fertig kaufen – der „Peanut Butter Maker“ soll diese Formel jetzt auch für Erdnussbutter und andere süße Brotaufstriche möglich machen. Mit verschiedenen Rezepten gibt der Hersteller Tipps, was mit dem Gerät so alles zubereitet werden kann. Ob die Erdnussbutter-Maschine in der Lage ist, so etwas wie die berühmt berüchtigte Nuss-Nougat-Creme herzustellen, finden unsere Allestester um Detlef & Co. heraus.
    „Diamond Peeling – Dermabrasions Porenreiniger“
    Der „Diamon Peeling Dermabrasions Porenreiniger“ soll als eine Art Staubsauger für unreine Haut einsetzbar sein. Zusammengebaut soll man ihn über unreine Stellen im Gesicht bewegen, um überflüssigen Talg und Mitesser zu entfernen. Verschiedene Aufsätze zum Abschleifen und Saugen stehen dabei zur Verfügung. Die perfekte Lösung für von Akne geplagten Teenager und Erwachsene mit unreiner Haut oder eher ein schmerzhafter Blutergussproduzent? Der Produkttest wird es zeigen.
    „Reisedusche mit Wanne“
    Unterwegs ganz komfortabel duschen können wie zu Hause? Sicherlich etwas, das sich einige Campingfreunde und Outdoor-Reiseenthusiasten ab und zu wünschen würden. Für diesen Zweck wurde die mobile Reisedusche mit Wanne erfunden. Bestehend aus einem schlauchförmigen Duschvorhang und einer flachen Wanne mit Ventil, soll dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Laut Hersteller perfekt zum Aufhängen in einem Caravan oder einem Reisemobil. Hot oder Schrott? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2020VOX
  • Staffel 9, Folge 3
    Detlef und Nicole +++
    „BakBlade Rückenrasierer“
    Wer (s)einen haarigen Rücken oder pelzige Schultern nicht mag, dem kann der „BakBlade-Rückenrasierer“ bei der Haarentfernung an diesen selbst nur schwer erreichbaren Stellen möglicherweise behilflich sein. Und ob Trocken- oder Nassrasur, beides soll laut Hersteller gleichermaßen effektiv sein. Können Detlef, Remo und die WG-Jungs damit wirklich alle unliebsamen, haarigen Körperregionen an ihrer Kehrseite selbst entfernen oder bleibt am Ende doch nur der Gang ins Waxing-Studio?
    „ZlideOn Ersatzschieber“
    Wenn der Reißverschluss mal wieder hakt oder schlichtweg kaputt ist, war man bisher meist aufgeschmissen und kam entweder nicht um eine fachmännische Reparatur herum oder das entsprechende Teil wurde gar direkt aussortiert. Alles kein Problem mehr mit dem innovativen Produkt „Zlide-On“? Die sogenannten Ersatzschieber sollen DIE schnelle und unkomplizierte Rettung für alle kaputten Reißverschlüsse sein! Doch wie funktioniert’s und welche Reißverschlüsse kann man damit tatsächlich reparieren? Trotz kleinem Produkt gestaltet sich dieser Test für so manchen „Hot oder Schrott“-Profi schwerer als gedacht.
    „Shader Sonnenschutz“
    Im Urlaub am Strand oder zu Hause im Garten perfekt ausgerüstet und vor der Sonne geschützt sein? Der „Shader Sonnenschutz“ verspricht genau das und quasi ein mobiles Strandmuschel-Update 2.0 zu sein: Mit nur einem Handgriff aufgestellt, soll dieser kompakte Sonnenschutz kühlen Schatten für Kopf und Gesicht und zeitgleich Energie fürs Smartphone oder den E-Book-Reader bieten. Zur Ausstattung des smarten Sonnenschutzes gehören: Solar-Powerbank, USB-Ventilator, Handytasche, Kopfkissen, Getränkehalter und Befestigungsgurt für Sonnenliegen. Behalten auch die Allestester-Paare aus Krefeld, Hammelburg und Jülich damit einen kühlen Kopf an heißen Tagen?
    „Water WUBBLE – Refillable Water Balloons“
    Nie endender Wasserbombenspaß und gleichzeitig weniger Müll – eine Traumvorstellung für große und kleine Liebhaber der spritzig-nassen Wurfgeschosse und umweltbewusste Eltern? Mit den „Water Wubbles“ soll dieser Traum nun Wirklichkeit werden, denn diese Wasserbomben sind angeblich mehrfach wiederverwendbar. Wasserbomben, die beim Aufprall auf ihr Ziel nicht zerplatzen – wie soll das gehen? Beim Produkttest finden die spielfreudigen Allestester genau das heraus und verraten, ob der Spaßfaktor mit den „Water Wubbles“ genauso hoch ist wie mit den altbekannten Wasserbomben-Ballons. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2020VOX
  • Staffel 9, Folge 4
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Air Power Fußball“
    „Easy Brain Massager“
    Eine entspannende Massage auf Knopfdruck, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen. Wer sagt dazu schon nein? Doch die Allestester sind skeptisch: massiert der „Easy Brain Massager“ tatsächlich das Gehirn? Die Vibration des Gerätes lässt Detlef jedenfalls in neue Sphären schweben, Otto & Ingrid zum Mars abheben und WG-Bewohner Bartje & Arne zweifeln. Ein Produkttest der anderen Art.
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Air Power Fußball“
    Aufgepasst – bei den kleinen Testern wird geschossen was das Zeug hält! Mit dem Spiel „Air Power Fußball“ kann ohne Sorge auch drinnen gespielt werden, denn der flache Ball ist gepolstert und verspricht weder Möbel zu beschädigen noch Kinderfüße zu verletzen! Das Spiel sorgt für ordentlich Action im Klassenzimmer. Kann der schwebende Ball einen richtigen Fußball ersetzen?
    „Sammy Screamer“
    Ob Eingangstür, Süßigkeiten-Schublade oder Spirituosen-Schrank – der kleine Bewegungsmelder „Sammy Screamer“ bewacht jedes Heiligtum. Sobald ein Dieb zuschlägt, erklingt sofort ein schriller oder stummer Alarm, so verspricht es der Hersteller. Aber kann man dem kleinen Security-Gadget tatsächlich seine Wertsachen anvertrauen? Die Allestester legen sich auf die Lauer!
    Kinder testen Sachen von früher: „Kinder-Friseur“
    Einmal Waschen, Schneiden, Föhnen bitte! Mit dem Frisier-Set „Kinder-Friseur“ aus den 1970er Jahren können die Junior-Tester in die Spielewelt der Vergangenheit eintauchen. Das Set bestehend aus Kamm, Schere, Rasierer, Lockenwickler und anderem Frisierzubehör, weckte damals die Kreativität der Kinder. Wie kommt das knapp 50 Jahre alte Friseurspiel bei unseren kleinen Testern an – Hot oder Schrott?
    „Sauces Injector“
    Fleischfans aufgepasst! Ein neues innovatives Küchengerät verbindet das Klopfen und Marinieren des Fleisches in einem Schritt. Der „Sauces Injector“ injiziert die Marinade direkt in das Fleisch und soll so für unvergleichliche Geschmackerlebnisse sorgen. Wird das Produktversprechen erfüllt und die Allestester vollends überzeugt? Oder greifen sie lieber auf ihre gewohnte Fleischzubereitung zurück?
    „Pie Face Sky High“
    Das sahnige Kultspiel „Pie Face“ geht in die nächste Runde und kombiniert dieses Mal „Hau den Lukas“ mit der bekannten Hand voll Sahne. Wer schlägt fest genug zu und verpasst seinem Partner eine Ladung Sahne ins Gesicht? Hubert und Matthias, sowie Roland und Steffi bringen schon Sahne-Erfahrung mit, während Cristina und Horst sich als Test-Neulinge dem matschigen Spielspaß stellen.
    Kinder testen Spiele von früher mit Detlef: „Knips-Spiel“
    Allein testen ist langweilig! Deshalb kommt Detlef zur Unterstützung der Junior-Tester und hat ihnen ein Spiel mitgebracht, das ihn in seiner Kindheit begeisterte. Beim „Knips-Spiel“ geht es darum, mit einem großen Plättchen, kleine Plättchen in einen Becher zu knipsen. Klingt einfach – ist es allerdings nicht. Schaffen es die jungen Tester den Allestesterprofi Detlef zu besiegen und kann er die Kids mit seiner Begeisterung für das Spiel anstecken?
    „Shoefresh“
    Was mieft hier so? Hat in der Jungs-WG jemand Käse gegessen, hat Detlefs Hund Kai-Uwe gepupst oder sind es etwa Steffis Füße? Der „Shoefresh“ sagt stinkenden Schuhen den Kampf an. Mit diesem innovatives Haushaltsprodukt sollen laut Hersteller nasse und miefende Schuhe, schnell und einfach wieder frisch und trocken werden. Die Tester-Profis kramen ihre stinkenden Allestreter heraus und gehen dem Produktversprechen auf den Grund. Kann der Schuherfrischer die empfindlichen Nasen der Allestester überzeugen?
    Kinder testen Musik von früher: „Bomfunk MC’s: Freestyler“
    Bei den Junior-Testern wird’s funky! Sie bekommen den Song „Freestyler“ der finnischen Electro-Hip-Hop-Gruppe Bomfunk MC’s auf die Ohren. Der Song wurde 1999 veröffentlicht und war ein Jahr später bereits ein Welthit. Hat der Song heute noch Hitpotential und welcher Junior-Tester lässt sich zu einem Breakdance hinreißen?
    „Splash Runner“
    Luftmatratze ahoi! Der „Splash Runner“ ist genau das, was sich faule Wasserratten für den Pool erträumen: Eine motorisierte Luxus-Luftmatratze zur entspannten Fortbewegung im Wasser. Mit Hilfe zweier von Joysticks gesteuerten Propeller soll sich die Matratze im Wasser mühelos steuern lassen. Ob das Produkt hält was es verspricht, testen Detlef und Nicole, sowie Hubert und Matthias in der städtischen Schwimmhalle, während Roland und Steffi die Luftmatratze im heimischen Pool testen. Wer hat den richtigen Dreh raus und wer landet doch im Wasser? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2020VOX
  • Staffel 9, Folge 5
    Kinder testen Essen gemeinsam mit Detlef: „Falscher Hase“ Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
    „KanJam Frisbee“
    Jetzt ist er endlich da, der portable Freizeitspaß für Frisbee-Fans! Bei „KanJam“ geht es darum, in Zweier-Teams möglichst oft mit der Frisbee in eine 15 Meter entfernte Tonne zu treffen. Dabei wirft der eine Spieler, während der Zweite versucht die Frisbee in die Tonne zu schlagen. Bei Familie Hopf heißt es Männlein gegen Weiblein, in der WG wird es ein Mann gegen Mann-Spiel und Roland und Steffi machen ihre eigenen Regeln. Wer unter den Allestestern hat die beste Wurftechnik und trifft die Tonne?
    Kinder testen Essen gemeinsam mit Detlef: „Falscher Hase“
    Wer hoppelt denn da durch das Hot oder Schrott Klassenzimmer? Es ist Allestester Detlef, der den Junior-Testern ein Gericht aus seiner Kindheit mitgebracht hat. Knurrende Mägen freuen sich, denn der Teller ist reichlich gefüllt. Es gibt „Falscher Hase“ zu essen, ein Hackbraten mit verstecktem Ei. Die Kinder rätseln: handelt es sich bei dem Gericht um den Osterhasen oder woher stammt der Name? Detlef klärt die jungen Tester auf und ist gespannt wie sein Leibgericht aus Kindertagen ankommt.
    „FOREO IRIS – Illuminating Eye Massager“
    Schluss mit Schwellungen unter den Augen, Tränensäcken und Augenringen! Das innovative Massagegerät „Foreo Iris“ glättet und verjüngt sichtbar die Augenpartie in 60 Sekunden und sorgt für eine frische, schöne Ausstrahlung, so der Hersteller. Ob das Beauty-Gerät hält was es verspricht und die Fältchen um die Augen binnen Sekunden verschwinden, zeigen die Vorher-Nachher-Aufnahmen der Allestester.
    „Handheld intellectual Dishwasher“
    Der „Handheld intellectual Dishwasher“ erinnert unsere Allestester optisch auf den ersten Blick an ein übergroßes grünes Insekt. Dabei soll diese Innovation eine enorme Hilfe in der Küche sein. Mit dem elektrischen Handgeschirrspüler muss laut Hersteller nie wieder mühsam per Hand geschrubbt werden. Ob das wirklich funktioniert, zeigt erst der knallharte Test Handgeschirrspüler vs. Handwäsche.
    Kinder testen Musik von früher: „Die Prinzen: Küssen verboten“
    In ihrem Hit „Küssen verboten“ von 1992 besingt die Band Die Prinzen ein Kussverbot. Aber warum ist küssen verboten und ab wann darf man eigentlich küssen? Das werden die Junior-Tester klären und geben, ganz im Stil der aus Leipzig stammenden Musikgruppe, noch ihre eigenen A-cappella-Künste mit Stimmen und Stiften zum Besten! Ob Küssen auch bei den Junior-Testern verboten ist und ob ihnen der Song gefällt, wird sich zeigen.
    „Pet Selfie Stick“
    Beim „Pet Selfie Stick“ dreht sich alles um den besten Freund des Menschen, beziehungsweise um das perfekte Foto mit eben diesem. Denn bekanntermaßen schaut der geliebte Vierbeiner nie auf Kommando in die Kamera. Das Problem könnte ab sofort der Vergangenheit angehören. Einfach den Ball in die Halterung einspannen, auf das Smartphone stecken und die Fotofunktion starten. Klingt spielerisch einfach. Doch kann das Selfie-Foto von Kai-Uwe, Joys und Hugi am Ende überzeugen?
    Kinder testen Spiele aus anderen Ländern: Body Bumpers
    Ready to Rumble und Ring frei für die Junior-Tester, die in witzige Blasen-Anzüge schlüpfen und sicher verpackt miteinander rangeln können. Klingt nach einem Riesenspaß und ist es auch! Wer prallt am Gegner ab und verteidigt besser sein Territorium und wer kugelt unkontrolliert durchs Klassenzimmer? Fünf Kinder-Duos machen den Test und fällen am Ende ihr Urteil: Hot oder Schrott?
    „BBQ Hänchengriller Advantage“
    Außen knusprig und innen saftig, so sieht das perfekte Grillhähnchen aus. Das soll mit Hilfe des „BBQ Hähnchengriller Advantage“ ab sofort problemlos im eigenen Backofen zu erreichen sein. Und so einfach geht’s: Hähnchen marinieren, den Aromabehälter des Geräts befüllen, das Hähnchen auf den Grill stecken und dann heißt es warten, während das Hähnchen im Backofen brutzelt. Wie es den Allestestern wohl am Ende schmeckt?
    Kinder testen Sachen von früher: „Twisty Worm“
    Was kriecht denn da bei den Junior-Testern durch das Bild? Früher unter den Namen Wurli der Zauberwurm bekannt, schlängelte sich der kleine Begleiter vor allem Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre durch die Kinderzimmer. Mit Hilfe eines Nylonfadens lässt sich der flauschige Wurm wie von Zauberhand bewegen und verleitet die jungen Tester dazu ihre eigenen Zaubertricks zum Besten zu geben. Ob die Neuauflage des magischen Wurms heute immer noch so gut ankommt?
    „Slackrack“
    Beim „Slackrack“ werden sowohl die Geduld als auch die Sportlichkeit der Allestester auf die Probe gestellt. Denn dieses innovative Sportgerät verspricht die Kombination aus Spaß und Workout – und das überall, sowohl drinnen als auch draußen. Der Trainingsplan ist als fertiges Poster im Paket enthalten, nur das Gerät aufbauen und ausprobieren müssen die Allestester selbst. Und schon das wird je nach Haushalt zum Drahtseilakt. Wen packt der sportliche Ehrgeiz und bezwingt die Slackline und bei wem platzt der Geduldsfaden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2020VOX
  • Staffel 9, Folge 6
    „Amazing Rake“
    Hurra, hurra, der Herbst ist da – wenn nur das elende Laub nicht wäre. Laub kehren ist auch bei den Allestestern eine ungern gesehene, mühselige Arbeit. Der „Amazing Rake“ soll Abhilfe schaffen. Laut Hersteller vereint dieses innovative Produkt drei Arbeitsschritte in einem: Laub kehren, Laub aufnehmen und mühelos in die Tonne befördern. Überprüft wird dieses Versprechen in den Gärten der Allestester in Berlin, Krefeld und Wuppertal.
    Kinder testen gemeinsam mit Detlef Essen: „Arme Ritter“
    Allestester Detlef trifft auf die Nachwuchstester und bringt ihnen ein Gericht aus seiner Kindheit mit. Arme Ritter werden den Junior-Testern aufgetischt. Die Kinder sind sehr neugierig, was für ein Gericht sich hinter diesem Namen verbirgt. Wie wird die Süßspeise ankommen? Die Nachwuchstester machen den ultimativen Geschmackstest und fällen ihr Urteil: Hot oder Schrott?
    „The dooup“
    Für den Test vom „The dooup“ benötigen die Allestester ein klein wenig Hilfe ihrer Vierbeiner. Denn die neue Erfindung soll das Gassigehen für geruchsempfindliche Herrchen und Frauchen angenehmer gestalten. Hat der Hund sein Geschäft verrichtet, einfach den innovativen Kotaufnehmer über dem Haufen platzieren, Hebel runter drücken und wie von Zauberhand verschwindet der Haufen im Behältnis und die Stelle wird automatisch desinfiziert. So verspricht es zumindest der Hersteller. Kai-Uwe, Hugi und Joys legen vor und die Allestester schreiten zur Tat!
    „Pasta Express“
    Wer beim Thema Nudelkochen schon lange auf eine Revolution wartet, für den könnte der „Pasta Express“ vielleicht das Richtige sein. Nudeln al dente, ganz ohne Topf und Herd. Für stromsparende Nudelliebhaber genau das richtige Produkt. Einfach blitzschnell Wasser im Wasserkocher erhitzen, in das Behältnis einfüllen, Nudeln rein und warten. Doch ob das neue Küchengerät tatsächlich die Expressversion des normalen Nudelkochens ist, das entscheidet allein das Duell „Pasta Express“ gegen Kochtopf.
    Kinder testen Sachen von früher: „Lauf- und Sprechpuppe“
    Eine laufende, sprechende und singende Puppe! In den späten 60er und Anfang der70er-Jahren war die Lauf- und Sprechpuppe das Highlight in den Kinderzimmern. Auf Knopfdruck kann die Puppe eigenständig laufen und über eine Schallplatte sprechen oder singen. Das brachte die Kinder damals zum Staunen. Doch wie finden wohl die heutigen Kids die technische Revolution von damals?
    „Lady-Trainer“
    Beckenbodenmuskeln aus Stahl, das verspricht der Hersteller vom „Lady-Trainer“ mit nur wenigen Minuten Training täglich. Wie das innovative Gerät korrekt anzuwenden ist und wo genau die Beckenmuskeln sitzen, das testen und erforschen die Haushalte in Wuppertal und Köln.
    Kinder testen Musik von früher: „Modern Talking: Brother Louie“
    Kopfhörer auf und Musik ab! Auf die Ohren bekommen die Juniortester den 1986er Jahre Hit „Brother Louie“ der deutschen Band Modern Talking. Aber wer dieser besungene Bruder Louie sein soll, warum der eine Sänger nicht zum Friseur geht und was Dieter Bohlen mit dem Ganzen zu tun hat, das erforschen unsere neugierigen Nachwuchstester auf ihre ganz eigene Weise.
    „Grüner Teufel Enzymreiniger“
    Verschmutzungen verschwinden wie von Geisterhand! Laut dem Herstellerversprechen schafft dies das Produkt „Grüner Teufel Enzymreiniger“. Die skeptischen Allestester wollen es genau wissen und unterziehen das Zaubermittel einem harten Test. Kann das Spray eingebrannte Reste auf dem Grillrost, Dreck- und Ölflecke am Fahrrad und Verschmutzungen in den Möbeln tatsächlich im Nu wegzaubern?
    Kinder testen Spiele gemeinsam mit Detlef: „Pick Up A Poo“
    Für den nächsten Test bekommen die Kids Verstärkung von Profi-Allestester Detlef. Der ist zwar kein Profi, wenn es ums Angeln geht, Angelspaß ist beim Aktionsspiel „Pick Up A Poo“ aber trotzdem vorprogrammiert. Um die Wette sollen die kleinen Kackhaufen aus dem Pool gefischt werden. Wer das Spiel gespielt und welche schlüpfrigen Geschichten dabei mit an Land gezogen werden, das zeigt der Spieletest.
    „ICAROS Home Trainer“
    Der „ICAROS Home Trainer“ soll selbst Sportmuffel zum Trainieren motivieren. Der Ganzkörpertrainer verbindet Bewegung mit Gaming-Spaß dank VR-Brille. Und ganz nebenbei sollen die Allestester laut Hersteller 100% mehr Muskelaktivität haben und der Kalorienverbrauch gesteigert werden. Bleibt abzuwarten, was die Allestester von dem futuristischen Home Trainer halten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020VOX
  • Staffel 9, Folge 7
    „Xtrabike“
    Einmal das Radfahren gelernt, verlernt man es nicht mehr! So der weitverbreitete Glaube. Das „Xtrabike“ könnte das widerlegen. Denn das neuartige Trickrad besitzt zwei Lenkachsen, so dass das Vorderrad und das Hinterrad beim Fahren separat voneinander angesteuert werden. Eine ziemlich wacklige Angelegenheit für die ungeübten Allestester. Doch hat man den Dreh erst einmal raus, soll mit dem Rad der Kreativität des Fahrers keinen Grenzen gesetzt sein.
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Go Glam Nail Stamper“
    Da werden sich die Mädels aber freuen! Die Nachwuchstester haben dank des „Go Glam Nail Stamper“ einen Maniküre-Testtermin. Mit dem Kinder-Nagelstudio können die Kids ihre Nägel nach Belieben mit verschiedenen Mustern und Farben verzieren. Die Anwendung ist ganz leicht: Muster auswählen, Fingernagel unter dem Stempel positionieren und losstempeln. Klingt kinderleicht. Doch kann das Ergebnis unsere kritischen Juniortester überzeugen?
    „SKOTTI Grill“
    Ein Gasgrill im Handtaschenformat und noch dazu in nur einer Minute aufgebaut, so verspricht es der Hersteller vom „SKOTTI“. Herausforderung angenommen! Die grillbegeisterten Allestester zücken die Stoppuhr und machen sich ans Werk. Wer wird das Rennen gegen die Zeit gewinnen und nach 60 Sekunden die erste Grillwurst auflegen können? Und wie lautet das Urteil der Allestester zum Grillergebnis: Hot oder Schrott?
    „Intelligent Speech Trainer“
    Sprachen sind so eine Sache. Entweder man spricht sie, oder verzweifelt daran. Zweiteres soll dank des „Intelligent Speech Trainers“ jetzt der Geschichte angehören. Der interaktive Echtzeit-Sprachübersetzer soll 31 Sprachen auf Knopfdruck übersetzen, sowohl gesprochene Konversationen als auch abfotografierte Texte. Das überprüfen die Allestester und nehmen zudem die unterschiedlichen Funktionen und Sprachen genaustens unter die Lupe. Klappt die Kommunikation mit Hilfe des Geräts oder verirren sich die Allestester im Sprachendschungel?
    Kinder testen Musik von früher: „Markus: Ich will Spaß“
    Die Juniortester von Hot oder Schrott machen eine Reise zurück in die Musik der Achtziger. Genauer in das Jahr 1982, als Markus mit „Ich will Spaß“ die deutschen Charts eroberte. Was sagen die Kids zum fast 40 Jahre alten Song und Musikvideo? Lädt der Hit zum Tanzen ein oder haut er die Kids von heute nicht mehr vom Hocker?
    „Müsliriegel-Presse“
    Die Allestester in Krefeld, Wuppertal und Jülich dürfen sich über ein neues Küchenprodukt freuen. Anhand der Bilder auf der Verpackung ist schnell klar, es handelt sich um eine Presse für gesunde Riegel. Gesund und einfach – selfmade Müsliriegel, so verspricht es der Hersteller. Die Allestester können zwischen der Zubereitungsvariante gebacken und gekühlt wählen. Ob am Ende das Ergebnis mit einem gekauften Riegel gleichziehen und die Geschmäcker der Tester überzeugen kann?
    „Qoobo“
    Haustierfeeling mit Entspannungsfaktor, das verspricht ein Produkt der besonderen Art. Der „Qoobo“ ist ein innovatives robotisches Katzenkissen, das zum Kuscheln und Liebhaben einlädt. Schmust man mit dem Fellkissen, so wedelt es mit dem Schwanz, wie ein echtes Haustier. Ob die Erfindung aus Fernost ein echtes Haustier ersetzen kann, dazu haben die Allestester ein klares Urteil.
    Kinder testen Essen aus der ganzen Welt: „Kalter Hund“
    Die Süßmäuler unter den Nachwuchstestern können sich freuen. Ihnen wird eine Süßspeise namens „Kalter Hund“ serviert. Hinter dem irreführenden Namen verbirgt sich aber kein echter Hund, sondern ein Kuchen aus aufgeschichteten Butterkeksen, umfüllt von einer Kakao-Kokosfett-Creme. Ein echter Leckerbissen für die Kids. Bleibt nur noch zu klären, woher der Kuchen seinen Namen hat.
    „Toilet Paper Blasters“
    Actionspaß mit der Klopapierpistole, das verspricht der Hersteller des „Toilet Paper Blasters“, einer Innovation für echte Schlitzohren und die Weiterentwicklung des Blasrohrs. Schnell haben die Allestester die Anleitung verinnerlicht und sind bereit für den Test. In Köln nutzt die WG Arne als lebendige Zielscheibe, Denise und Gino gehen sofort aufs Ganze und in Wuppertal eröffnen Roland und Steffi das Duell Blasrohr gegen Blaster. Hält das Produkt was der Hersteller verspricht oder fällt die Klopapierpistole durch den Allestester-Spaß-TÜV? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…