Staffel 10, Folge 1–10

Staffel 10 von „Hot oder Schrott: Die Allestester“ startete am 05.01.2021 bei VOX.
  • Staffel 10, Folge 1
    Mirja du Mont – Bild: VOX
    Mirja du Mont
    Produkt 1: „Fitness Trampolin JUMPSTEP“ Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Denise & Gino
    Mit nur 25 Minuten Training 546 Kalorien verbrennen, so lautet das Produktversprechen vom Hersteller des Fitness Trampolin „JUMPSTEP“. Doch bevor die Allestester das Produktversprechen überhaupt testen können, warten viele Einzelteile darauf zusammen gebaut zu werden. Ein Anblick bei dem nicht nur Detlef spontan eine Aufbau-Allergie entwickelt. Fällt das Fitnessgerät bei den Allestestern schon durch, bevor sie einen Fuß draufgesetzt haben?
    Kinder testen Sachen von früher: „Pac-Man Spieleautomat“ Junior-Tester: Alanis (11) /​ Cansin (9) /​ Fynn (9) /​ Noah-Isa (9) & Johanna (10) /​ Emilio (10) & Medin (10)
    Videospiele finden damals wie heute ihr Publikum. Doch wie fällt das Urteil aus, wenn Kinder ein Kultspiel aus den 1980er Jahren testen? Die Junior-Tester nehmen das Retro-Spiel „Pac-Man“ unter die Lupe. Verfolgt von Gespenstern und auf der Jagd nach kleinen Monstern frisst sich die Spielfigur Pac-Man durch das Labyrinth. Kann das Retro-Kultspiel heutigen Handy- und Videospielen Konkurrenz machen?
    Produkt 2: „3 in 1 Spätzle-Mix Shaker“ Allestester: Roland & Steffi /​ Andreas & Kathrin /​ Heike & Diana
    Spätzle sind die klassische Spezialität des Schwabenlandes. Dank des praktischen „Spätzle-Mix Shaker“ sollten selbstgemachte Spätzle, Crêpes und Pfannkuchen ab sofort aber auch in allen anderen Küchen kein Problem mehr sein. Einfach der Rezept-Angabe auf dem Shaker folgen, kräftig schütteln und schon soll der perfekte Spätzle-Teig im Handumdrehen fertig sein. Ob das Produkt auch die schwäbischen Allestester Heike und Diana überzeugen kann?
    Produkt 3: „626 Selfie Feet“ Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Andreas & Kathrin
    Ist kein Fotograf in der Nähe, greift man hin und wieder auf den ausgestreckten Arm oder den Selfie-Stick zurück. Eine charmantere Lösung soll der „Selfie Feet“ bieten, eine Smartphone-Halterung, die am Fuß befestigt wird. Um das perfekte Selfie zu schießen, muss der Fotograf nur sein Bein heben und auf den mitgelieferten Auslöser drücken. Ein gewisser Grad an Beweglichkeit ist dabei von Vorteil.
    Kinder testen regionale Spezialitäten: „Tote Oma“ Junior-Tester: Leni (8) /​ Alyssa (8) /​ Amira (9) /​ Emilia (8) & Max (8) /​ Flora (10) & Edi (6)
    Die Junior-Tester bekommen diesmal Hausmannskost serviert. Dabei stellt sich die Frage, was ein Hausmann mit Essen zu tun hat und wie die Mahlzeit wohl aussehen mag? In jedem Fall können sich die kleinen Tester über üppige Portionen freuen – Aber wie gut kommt bei ihnen das Gericht „Tote Oma“ an? Die Bezeichnung lässt die Kinder Schlimmes vermuten.
    Produkt 4: „Perfect Tissue“ Allestester: Otto & Ingrid /​ Die Studenten-WG /​ Andreas & Kathrin
    Als die Allestester das nächste Produkt öffnen, können sie ihren Augen kaum glauben. Handelt es sich tatsächlich um eine Tüte Pfefferminz-Bonbons? Nach Pfefferminz schmeckt es jedenfalls nicht. Und genauer betrachtet wird schnell klar beim Produkt „Perfekt Tissue“ handelt es sich nicht um Bonbons, sondern um gepresste Handtücher in Tablettenform. Einen Zentimeter misst das Handtuch. Wie groß es wird sobald es mit Wasser in Berührung, das wollen die Allestester herausfinden. Wasser marsch!
    Kinder testen Musik von früher mit Detlef: „Lucilectric: Mädchen“ Junior-Tester: Paul (6) /​ Marie (9) & Mara (7) /​ Leonard (8) & Ramon (9)
    Mit dem Hit „Mädchen“ stürmte die Band Lucilectric im Jahr 1994 die deutschen Charts. Schon damals ein absoluter Ohrwurm bohrt sich der Song auch heute in die Ohren von Detlef und den Nachwuchstestern. Aber was ist denn eigentlich typisch Mädchen oder typisch Junge? Und was sagen die Kids, wenn sie sehen wie die Band damals aussah: HOT oder SCHROTT?
    Produkt 5: „Nose Lifter“ Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Denise & Gino
    Die perfekte Nase auf Knopfdruck – mit dem „Nose Lifter“ könnte das vielleicht möglich zu sein. Mit nur drei Minuten Anwendung pro Tage soll das kleine Beauty-Gadget mittels Vibration den Höcker auf der Nase verschwinden lassen. Die Allestester sind äußerst skeptisch aber die Neugier siegt. Macht der vibrierende Nasenaufsatz eine Schönheits-OP tatsächlich überflüssig?
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „PoPo der Affe“ Junior-Tester: Johanna (8) und Mia (6) /​ Frederik (8) und Carlotta (11) /​ Charlotte (7) und Frederick (7) /​ Franziska (6) und Maxima (6) /​ Amelie (8) und Clemens (7)
    Jetzt wird mit dem Popo gewackelt! Die Kids testen das Aktionsspiel „Popo der Affe“. Dabei müssen die Kids dem flitzenden Affen hinterherlaufen und Ringe auf seinem Affenschwanz platzieren. Welcher Nachwuchstester ist schnell genug und kann dem Affen am Ende die Banane klauen?
    Produkt 6: „Tanita Geruch Checker“ Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Das innovative „Tanita“ soll binnen Sekunden die Geruchsintensität des Anwenders messen. Eine wunderbare Möglichkeit für die Allestester heraus zu finden, wie es um ihren Geruch steht. Wer hat den stärksten Körpergeruch, wer Mundgeruch und bei wem sind es die Käsefüße, die die Messskala nach oben schnellen lassen? Getestet wird in Moers, Köln und Wuppertal. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2021VOX
  • Staffel 10, Folge 2
    Andreas und Kathrin.
    Produkt 1: „Frankys Schoppekicker“
    Allestester: Familie Hopf /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Bei jedem Tor ein Bier! So verspricht es der Hersteller des Bierkickers „Frankys Schoppekicker“. Der Kicker mit integrierter Bierzapfanlage, soll dem Torschützen bei jedem Treffer automatisch ein Bier zapfen. Was sich nach einem absoluten Highlight für durstige Fußballfans anhört, erfordert zuvor aber einen kniffligen Aufbau, ganz nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
    Kinder testen Sachen von früher: „Dia-Betrachter“
    Junior-Tester: Tyrese (8) /​ Paul (6) /​ Fynn (9) /​ Maxima (6) & Franziska (6) /​ Alyssa (8)
    Ein Leben ohne Internet und Smartphone? Für die kleinen Nachwuchstester ein Ding der Unmöglichkeit. Die Kids begeben sich auf Zeitreise in die 1970er Jahre, als man Fotos noch entwickeln lassen musste. Als die Kleinen einen Dia Betrachter in die Hände bekommen, ahnen sie wie es den Menschen vor 50 Jahren ergangen sein muss. Doch wie funktioniert eigentlich so ein Dia-Betrachter und wofür genau ist gut?
    Produkt 2: „Smart Rotisserie“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi /​ Andreas & Kathrin
    Mit dem „Smart Rotisserie“ Drehspieß-Grill kann jeder ab sofort sein Grillgut zuhause zum Rotieren bringen. Ob leckeres Grillhähnchen, perfekt gegrilltes Gemüse oder knusprige Pommes, mit dem innovativen Küchengerät soll es möglich sein. Die Allestester in Moers, Jülich und Wuppertal können es kaum erwarten den Drehspieß-Grill zu testen. Kann das Grillergebnis die Tester-Gaumen überzeugen?
    Produkt 3: „Shake Off“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi /​ Denise & Gino
    Je mehr man zappelt, desto mehr Punkte macht man beim Spiel „Shake Off“. Ein Familienspiel mit Fitnesseffekt für Groß und Klein. Schweißbänder und Zähler angeschnallt, Musik an und los geht’s. Mit welchem Körperteil man zur Musik zappeln soll, verrät die Drehscheibe. Welcher Allestester ist der größte Zappelphilipp und gewinnt das Spiel? Und bei wem fällt das Spiel gnadenlos durch?
    Kinder testen Essen aus aller Welt: „Ji jiao tang“ (China)
    Junior-Tester: Rey Lewis (9) & Dana (9) /​ Moritz (6) /​ Maxim (6) /​ Mara (7) & Marie (9) /​ Finnja (8)
    Es gibt wieder internationale Küche für die Kids: Und zwar probieren sie dieses Mal „Ji jiao tang“ – eine chinesische Hühnerfußsuppe. Die besteht neben Hühnerfüßen noch aus Augenbohnen und würziger Brühe. Die Suppe sieht auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig aus. Aber wieso essen die Chinesen überhaupt Hühnerfüße? Bleibt also spannend abzuwarten, ob die Junior-Tester mutig genug sind, die Suppe zu probieren.
    Produkt 4: „FORMcard“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Andreas & Kathrin
    Die „FORMcard“ könnte gut in der McGyver-Ideenschmiede entstanden sein. Der thermoplastische Bio-Kunststoff ist eine handliche Karte im Taschenformat, die im heißen Wasser weich wird und sich dann zum Reparieren oder Fixieren von Gegenständen im Haushalt eignet. In Köln formt die WG einen praktischen Kleiderhaken, in Jülich kneten Andreas und Kathrin ihr erstes Werkzeug und in Moers übt sich Detlef in kreativer Bastelarbeit.
    Kinder testen Spiele: „Peggy Pups“
    Luis (6) & Mika (9) /​ Charlotte (7) & Frederick (7) /​ Leonard (8) & Ramon (9) /​ Flora (10) & Edi (6) /​ Dana (9) & Rey Lewis (9)
    Unangenehme Geräusche und viel Gekicher: Peggy die Kuh bringt ganz viel Stimmung in das Klassenzimmer der Junior-Tester. Nachdem die Kinder das Spiel aufgebaut haben, kann das Pupsen losgehen! Die Tester erklären, wie „Peggy Pups“ funktioniert und verraten, wer außer Peggy, schon ähnliche Töne hören ließ. Am Ende bleibt es spannend, wie die Kinder die pupsende Kuh bewerten: HOT oder SCHROTT?
    Produkt 5: „Sonic Hour – Beer Aerator“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Die Schaumkrone prägt den Gesamteindruck eines Bieres und soll zeigen wie frisch ein Bier ist, ob es schon schal ist oder vielleicht zu lange am Tresen stand. Der „Sonic Hour – Beer Aerator“ bringt schales Bier mittels Ultraschalles wieder zum Sprudeln, lässt auf Knopfdruck die Schaumkrone wachsen und so jedes abgestandene Bier optisch wie frisch gezapft aussehen. Ob die Optik die Allestester auch geschmacklich überzeugen kann?
    Produkt 6: „Luggage Scooter“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Die Studenten-WG /​ Andreas & Kathrin
    Der „Luggage Scooter“ könnte das Highlight für alle Reisenden mit Zeitnot sein. Das Kombigerät aus Scooter und Koffer ermöglicht es zum Beispiel am Flughafen schneller und bequemer zwischen des Gates zu wechseln, ohne Rennen oder Koffer schleppen. Der innovative Gepäck-Trolley ist stabil und soll dank seiner Größe problemlos als Handgepäck durchgehen. Doch wie steht es um das Gewicht, wenn die Allestester ihren Koffer gepackt haben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2021VOX
  • Staffel 10, Folge 3
    Hubert (l.) und Matthias. Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Produkt 1: „Flowin Physio“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Die Studenten-WG /​ Heike & Diana
    Mit nur 15 Minuten Training zum Traumkörper! So verspricht es der Hersteller des „Flowin Physio“, einem innovativen Sportgerät, auf dem man rutschend den ganzen Körper trainiert. Mit den entsprechenden Pads für Hände, Knie und Füße gleitet man über die Sportmatte. Diese Art des Trainings soll besonders effektiv und gelenkschonend sein. Ob das Gerät die sportlichen Allestester überzeugen kann?
    Kinder testen regionale Spezialitäten: „Pfälzer Saumagen“
    Junior-Tester: Mia (6) & Johanna (8) /​ Romi (9) /​ Amelie (8) & Clemens (7)/​ Franziska (6) & Maxima (6) /​ Fynn (9)
    Die heimische Hausmannskost ist doch in jeder Küche gern gesehen! Dieses Mal bekommen die Junior-Tester „Pfälzer Saumagen“ serviert. Um was genau es sich bei dem Gericht handelt, können die Kids vom Namen her nur schwer erahnen. Ob das pfälzische Gericht trotz merkwürdigem Namen und Aussehen den Kindern schmeckt, verraten sie im knallharten Urteil selbst.
    Produkt 2: „Fibber“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Denise & Gino
    Gut geflunkert ist halb gewonnen! Spätestens durch Pinocchio weiß jedes Kind: Lügner haben lange Nasen. Beim Spiel „Fibber“ soll sich zeigen, wer von den Allestestern am besten lügen kann. Jeder Spieler setzt sich eine Brille auf und muss sich bei jeder enttarnten Lüge eine Nase aufstecken. Der bessere Lügner mit der kürzeren Nase gewinnt. Wer von den Allestester kann am besten bluffen und seinen Gegner ohne rot zu werden anlügen?
    Produkt 3: „Magic Step“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi
    „Magic Step“ ist die magische Schmutzfangmatte, die Schmutz und Wasser wie von Zauberhand aufsaugt, ohne dass man die Schuhe an der Matte abstreifen muss – so das Versprechen des Herstellers. Die Technologie der Microfaser soll das Geheimnis sein. Die Allestester sind äußerst skeptisch. Kann das wirklich funktionieren? Nach dem Test gibt es ein eindeutiges Urteil.
    Kinder testen Musik von früher: „Mungo Jerry: In the Summertime“
    Junior-Tester: Moritz (6) /​ Emilia (8) & Max (8) /​ Mika (9) & Luis (6) /​ Mara (7) & Marie (9) /​ Fynn (9)
    Dieses Mal bekommen die Kids was auf die Ohren – und zwar Musik von früher. Die Junior-Tester bekommen den Hit „In the Summertime“ von Mungo Jerry aus den 1970er Jahren vorgespielt. Dabei sorgen vor allem die ausgefallenen Frisuren der Bandmitglieder für Verwirrung unter den Kindern. Wie der Song wohl bei den Kids ankommt? Wie lautet ihr Fazit: HOT oder SCHROTT?
    Produkt 4: „Slim Mouth Piece“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Roland & Steffi /​ Denise & Gino
    Eine Zahnspange tragen die Allestester schon lange nicht mehr. Das „Slim Mouth Piece“ ist ein Produkt aus Fernost, das sehr an eine Zahnspange erinnert, aber nicht für die Zähne, sondern für die Mundwinkel gedacht ist. Das kleine Beauty-Produkt soll helfen die Gesichtsmuskeln zu trainieren. Wie solch ein Training aussehen kann, zeigen die Allestester in Hammelburg, Wuppertal und Köln.
    Produkt 5: „654 chirurgisches Naht-Übungsset“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi
    Früh übt sich wer ein guter Chirurg werden will! Ein Wundpflaster haben die Allestester sicher alle schon mal geklebt. Aber wie geschickt stellen sie sich beim Wunden nähen an? Mit einem Naht-Übungsset inklusive unterschiedlichen Wunden können es die Allestester herausfinden. Auf die Nadel, fertig, los!
    Kinder testen Spiele gemeinsam mit Detlef: „egged On“
    Junior-Tester: Paul (6) /​ Marie (9) & Mara (7) /​ Leonard (8) & Ramon (9)
    Bei den Junior-Testern wird Eier-Roulette gespielt. Das wird ein feuchtfröhlicher Spaß! Die Drehscheibe entscheidet, wer ein Ei kassiert. Aber Achtung: einige Eier sind völlig harmlos, die anderen sind mit Wasser gefüllt. Um nicht allein nass zu werden, haben sich die Kids Verstärkung durch Detlef geholt. Wer hat das Glück auf seiner Seite und bleibt trocken und wer kassiert eine Dusche?
    Produkt 6: „Ultraschallwaschmaschine“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Familie Hopf /​ Andreas & Kathrin
    Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem! Mit der Ultraschallwaschmaschine könnte das Wäschewaschen auf ein neues Level gehoben werden. Denn wie es der Name verrät, reinigt man seine Wäsche mit diesem Produkt mit Hilfe von Ultraschall. Die Allestester sind äußerst skeptisch. Kann das funktionieren? Optisch erinnert das innovative Reinigungsprodukt eher an eine Computermaus, als an eine Waschmaschine.
    Produkt 7: „Woodrocker Smart Guitar“
    Allestester: Familie Hopf /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Abrocken ganz ohne Instrument nur mit Hilfe des Smartphones – das verspricht die „Woodrocker Smart Guitar“. App herunterladen, Handy auf die beiliegende Holzgitarre schnallen, Melodie wählen und schon kann das Konzert starten. Ob das Produkt auch echte Rock-Fans überzeugen kann? Die Gitarren-Profis Remo und Roland sind prädestiniert für den Test. Wer kann am Ende mit seinen Gitarren-Skills überzeugen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 23.01.2021RTL+
  • Staffel 10, Folge 4
    Die WG
    Produkt 1: „Colorful LED Beauty Mask“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Normalerweise benutzt man Masken ja nur als Verkleidung. Aber nicht die „LED Beauty Mask“! Die LED Maske präsentiert sich auffällig mit sieben unterschiedlichen Lichttherapie-Methoden und soll laut Hersteller durch die Lichtquellen Unreinheiten oder auch Entzündungen im Gesicht lindern und vermeiden. Die Maske besteht aus einem medizinischen Silikon, die durch LED Quellen und ein PCB-Board abgerundet wird. Ist dieser moderne Hingucker wirklich der Durchbruch im Beautybereich oder schreckt er unsere Allestester eher ab?
    Kinder testen Sachen von früher: „Das neue Basketballspiel“
    Junior-Tester: Nelson (9) /​ Paul (5) /​ Jan (8) /​ Luana (12) /​ Maxim (6)
    Weder der Name noch das Aussehen lassen vermuten, wie alt „Das neue Basketballspiel“ wirklich ist. Die kleinen Allestester staunen nicht schlecht, als sie hören, dass das Spiel schon über 50 Jahre alt ist. Es stammt aus der DDR und verlangt eine ruhige Hand, Treffsicherheit und etwas Geduld, um den Ball in das Netz zu befördern. Aber kann ein so altes Spielzeug den Kids auch noch heute eine Freude bereiten? Und wer von ihnen ist auch in echt ein wahrer Basketball-Profi?
    Produkt 2: „AirBrush Kompressor-Set für Torten“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Matthias & Hubert /​ Studenten-WG
    Mit Airbrush-Technik Torten dekorieren wie die Profis? Mit dem „AirBrush Kompressor-Set für Torten“ sollen auch Einsteiger ohne große Übung einzigartige Motivtorten für jeden Anlass kreieren können. Die Speisefarbe kann mittels der Airbrush-Pistole u.a. auf Fondant, Marzipan, Gebäck oder auch den Körper gesprüht werden. Bodypainting? Das lässt sich Allestester-WG natürlich nicht nehmen und probiert es aus.
    Produkt 3: „Speedy Bin – der schnelle Mülleimer“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Familie Hopf /​ Studenten-WG
    Jetzt macht Aufräumen endlich mal Spaß: Bei dem Spiel muss man versuchen, Papierknäule in den umherfahrenden Mülleimer zu werfen. Hier ist geübte Treffsicherheit von Vorteil, denn der kleine bewegliche Mülleimer ändert regelmäßig seine Richtung. Der erste Spieler, der alle seine Papierknäule in den „Speedy Bin“ geworfen hat, gewinnt. Spielspaß für Groß & Klein scheinbar garantiert – aber auch für unsere Allestester?
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: „Mole Poblano (Mexiko)“
    Junior-Tester: Kristoffer (9) /​ Alyssa (7) /​ Konstantin (8) /​ Marie (6) & Mara (9) /​ Emily (8) & Hannes (7)
    Die Naschkatzen unter den Junior-Testern kommen dieses Mal auf ihre Kosten, denn das heutige Tagesgericht heißt „Mole Poblano“. Die beliebte Schoko-Chili-Sauce ist ein typisches Gericht aus Mexiko und wird mit Hähnchen und Reis serviert. Doch wer von den angehenden Profi Testern ist auch ein Profi der Geschmacksnerven und merkt sofort, dass es sich bei dieser Soße um eine Schoko-Chili-Kombination handelt? Und auch hier heißt es am Ende des Tests: HOT oder SCHROTT?
    Produkt 4: „FuBi 2.0“
    Allestester: Familie Hopf /​ Studenten-WG /​ Andreas & Kathrin
    Fußball und Billard kombinieren? Das geht mit FuBi 2.0! Dieses Tisch-Spiel vereint das Beste aus den zwei Trendsportarten und verspricht dabei größte Spannung. Und ganz nebenbei unterstützt man auch noch karitative Zwecke, denn FuBi 2.0 wird von der Lebenshilfe hergestellt. Ob Jung oder Alt – mit Geschick, Strategie und Spaß kommt jeder auf seine Kosten. Doch auch die Allestester? Wer sich als der große FuBi-Meister behaupten kann, zeigt sich im Produkttest.
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Balloon Helicopter“
    Junior-Tester: Dana (9) & Rey (8) /​ Mika (9) & Luis (5) /​ Lara (10) /​ Jan (8) /​ Johanna (7) & Mia (6)
    Jetzt geht es ab nach draußen für die jungen Tester! Mit einem Ballon und einem Propeller in der Hand rätseln sie über die Funktion und den Aufbau des neusten Testproduktes. Dabei ist der Aufbau ganz einfach: Der Ballon wird über ein Mundstück gestülpt und aufgepustet, dann wird das Mundstück an den Propeller gesteckt und schon fliegt er mit der Hilfe des Propellers und der entweichenden Luft los. Ob der Ballon wohl direkt losfliegt und die angehenden Profi-Tester zu glücklichen Piloten machen?
    Produkt 5: „Bush Bug Roulette“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi /​ Andreas & Kathrin
    Nur die Mutigsten können zum Champion des Dschungels gekrönt werden, so lautet die Einleitung der Hersteller des Bush Bug Roulettes. Dieses Spiel soll nicht nur die Geschmacksnerven, sondern vor allem den inneren Schweinehund auf die Probe stellen. Mit drei verschiedenen Insekten-Arten soll das Roulette das Glück der Tester herausfordern. Welches Insekt und wie viele seiner Art verspeist werden sollen, hängt nämlich nur von dem Roulette-Zeiger ab. Werden sich die Allestester als Könige der Insekten beweisen oder vor der kulinarischen Herausforderung kneifen?
    Kinder testen Musik von früher mit Detlef: „Opus – Live is Life“
    Junior-Tester: Jan (8) /​ Dana (9) & Rey (8) /​ Celina (10) & Alanis (11)
    „Live is Life“ von Opus – eine Hymne, die jeder kennt, auch Detlef. Doch was sagen die kleinen Junior-Tester dazu? Schließlich stammt der Song aus dem Jahr 1984 und da waren die Kids natürlich noch lange nicht auf der Welt. Also was singt die Band da eigentlich, was bedeutet „Live is Life“ und kann man auch mitsingen? Die Kids und Detlef machen die Gesangsprobe.
    Produkt 6: „Shuttle Bike“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Mit dem Fahrrad über das Wasser fahren soll ab sofort möglich sein! Denn das Shuttle Bike ist ein Mountainbike, das im Handumdrehen zu einem Wasserfahrrad umgebaut werden kann – so lautet zumindest das Versprechen der Hersteller. Das Fahrrad wird mit einem Gestell auf zwei aufblasbare Auftriebskörper geschnallt und bewegt sich dank eines kleinen Propellers, der die Bewegung des Fahrradfahrens in Energie umwandelt. Tretbootfahren ist jetzt etwas für Anfänger, denn mit diesem verrückten Fortbewegungsmittel kann die nächste Fahrradtour zu Land und zu Wasser stattfinden! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2021VOX
    ursprünglich für den 09.02.2021 angekündigt
  • Staffel 10, Folge 5
    Ingrid und Otto. +++
    Produkt 1: „AeYO-Roller“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Familie Hopf
    Wer sich nicht auf Inlineskates traut, dem ist fortan vielleicht mit dem „AeYO-Roller“ geholfen. Das innovative Gefährt verfügt über einen Lenker zum Festhalten und Handbremshebeln, womit sich die Geschwindigkeit variabel kontrollieren lässt. Laut Hersteller macht das beschwingte Skaten nicht nur gute Laune, sondern trainiert auch noch schonend den ganzen Körper. Ob der Roller aber auch wirklich hält was er verspricht, das wollen die Allestester ganz genau wissen.
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „CobrAttack“
    Junior-Tester: Romi (10) /​ Moritz (6) /​ Mara (6) /​ Johanna (7) & Mia (6) /​ Gregor (11) & Clemens (7) /​ Jan (8)
    Dieses Mal heißt es: Anschleichen! Denn bei dem lustigen Spiel „CobrAttack“ gilt es, die Kobra im Korb zu überlisten und den Smaragd zu stehlen. Nur diejenigen, die sich der Schlange unbemerkt nähern können, haben eine Chance auf den wertvollen Edelstein. Doch Vorsicht wittert die Kobra Gefahr, springt sie aus dem Korb. Wer entpuppt sich als Meisterdieb und wer kriegt den Schreck seines Lebens?
    Produkt 2: „Endoscope Ear Pick“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Das „Endoscope Ear Pick“ sagt dem Ohrenschmalz den Kampf an. Dieses Ohren-Endoskop ist mit einer Mini-Kamera ausgestattet und überträgt in das Ohr eingeführt, Live-Bilder aus dem Ohrinneren direkt auf das Handy. Aufsetzbare Reinigungstools ermöglichen zudem die akkurate Entfernung von Ohrenschmalz und bugsieren Wattestäbchen damit auf direktem Wege in die Mülltonne. Doch ist das Gerät auch etwas für den alltäglichen Gebrauch? Die Allestester probieren es aus.
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: „Ciorba de burta“ (Rumänien)
    Junior-Tester: Emily (8) & Hannes (7) /​ Gregor (11) & Clemens (7) /​ Moritz (6) /​ Maxim (6) /​ Jan (8)
    Dieses Mal kommt Suppe auf den Tisch. Doch die haben sich die kleinen Allestester sicherlich anders vorgestellt. Kosten dürfen die Junior-Feinschmecker eine rumänische Variante mit dem Namen Ciorba de burta, eine beliebte Suppe mit Rinderkutteln. Doch was sind überhaupt Kutteln? Und kann die rumänische Suppe die Gaumen unserer Junior-Tester überzeugen?
    Produkt 3: „ZlideOn Ersatzschieber“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi /​ Ingrid & Otto
    Falls der Reißverschluss klemmt oder komplett den Geist aufgegeben hat, soll der „Zlide-On Ersatzschieber“ Abhilfe verschaffen. Doch ob der innovative Ersatzreißverschluss wirklich hält was er verspricht, das werden die Allestester überprüfen. Das Ehepaar Kneidinger und Roland und Steffi beweisen Fingerspitzengefühl, während Detlefs Geduldsfaden zu zerreißen droht.
    Produkt 4: „Selfie-Mic“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Matthias & Hubert /​ Roland & Steffi
    Sich wie ein echter Sänger fühlen und das eigene Musikvideo drehen? Mit dem „Selfie-Mic“ ist das kein Problem. Einfach das Smartphone an dem Selfie-Stick befestigen, die zugehörige App starten und schon kann’s losgehen. Mit einer Karaoke-App und dem am Stick befestigten Mikrofon, können die Allestester im Nu ihren persönlich eingesungenen Hit aufnehmen und sich gleichzeitig dabei filmen. Wer entpuppt sich als unentdecktes Gesangstalent?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Teppichklopfer“
    Junior-Tester: Jan (8) /​ Luis (5) & Mika (9) /​ Johanna (7) & Mia (6) /​ Bosse (11)
    Wie hat man eigentlich Teppiche gereinigt, bevor es Staubsauger gab? Ein Teppichklopfer soll den Junior-Testern dabei helfen das Geheimnis zu lüften. Dieser geflochtene Bambusstab soll durch Klopfen auf den Teppich den Dreck verschwinden lassen. Mit gezielten und kräftigen Hieben staubt der Teppich alles aus. Kann das Retro-Produkt die jungen Tester überzeugen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2021VOX
  • Staffel 10, Folge 6
    Produkt 1: „Sing4Fun Karaoke-Mikrofon & Lautsprecher“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Mit diesem Gadget soll man seinem vermeintlichen Gesangstalent überall nach Lust und Laune freien Lauf lassen und die Stimmbänder zum Vibrieren bringen können, denn „Sing4Fun“ ist Karaoke-Mikrofon & Lautsprecher in einem und passt in jede Handtasche! Einfach per Bluetooth mit dem Mobiltelefon verbinden, Musik auswählen und los geht’s! Wer entpuppt sich als Gesangstalent und wer sorgt für blutige Ohren? Unsere Allestester finden es heraus!
    Kinder testen Essen gemeinsam mit Detlef: „Saure Nierchen“
    Junior-Tester: Luana (12) /​ Konstantin (8) /​ Edi (5) & Flora (9)
    Dieses Mal holt Detlef seine Vergangenheit ein, und zwar ein Teil, den er lieber für immer vergessen hätte. Es werden saure Nierchen mit Kartoffelpüree aufgetischt. Ein rheinischer Klassiker, den Detlef seit seiner Kindheit meidet. Doch Detlef hat seelischen Beistand: Die Junior-Tester machen den ultimativen Geschmackstest. Halten sie das Essen für einen Schmaus oder Graus? Und würden sie das Gericht immer noch Essen, wenn sie wüssten, dass sich das für die Urinbildung verantwortliche Organ auf ihren Gabeln befindet?
    Produkt 2: „(Uuni 3) Portable Wood Fired Oven“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Matthias & Hubert /​ Familie Hopf
    Leckere, ofenfrische Pizza wie vom Lieblingsitaliener in nur 60 Sekunden selberbacken? Ein portabler Holzofen für den heimischen Garten soll’s möglich machen. Vor allem Allestester Detlef ist als ehemaliger Inhaber einer Pizzeria auf diesen Produkttest gespannt. Einziges Problem für den ungeduldigen Mann aus Moers: Der „Uuni 3“ muss natürlich erstmal aufgebaut werden! Ist das einmal geschafft, wird er mit Hartholz-Pellets befeuert und steht für die Zubereitung der jeweiligen Lieblingspizza bereit. Aber ob die tatsächlich nach nur einer Minute perfekt gelingt?
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Balloon Bot Battle“
    Junior-Tester: Martha (8) & Amira (8) /​ Luis (5) & Mika (9) /​ Mara (6) & Marie (9) /​ Dana (9) & Rey Lewis (8) /​ Frederick (6) & Charlotte (6)
    Willkommen zum großen Boxkampf der Roboter! Das Spiel „Balloon Bot Battle“ simuliert einen Boxkampf von Robotern, deren Körper aus einem Luftballon besteht. Das Gehäuse um den Ballon hat nicht nur kleine Arme, sondern auch einen Hebel, mit dem man den Luftballon-Roboter bewegen kann. Ziel ist es, den anderen k.o. zu schlagen, sodass der Luftballon zerplatzt. Wer von den jungen Testern ist ein wahrer Champion? Möge der Kampf beginnen!
    Produkt 3: „C-Me Fliegende Selfie-Kamera“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Andreas & Kathrin
    Bei Hot oder Schrott heißt es heute: Unbekanntes Flugobjekt gesichtet! Denn die Allestester nehmen eine fliegende Selfie-Kamera genauer unter die Lupe. Also auf die Drohne, fertig los – und die Selfie-Kamera hebt ab. Einfach über das Smartphone gesteuert folgt sie dir mithilfe von Gesichtserkennung auf Schritt und Tritt. Wer schießt das schönste Selfie aus schwindelerregender Höhe?
    Kinder testen Musik von früher: „Tic Tac Toe – Ich find dich Scheiße“
    Junior-Tester: Jan (8) /​ Nelson (9) /​ Emily (8) & Hannes (7) /​ Moritz (6) /​ Tia (6)
    „Ich find dich scheiße“. Auweia, solche Wörter nehmen die angehenden Profi-Tester in den Mund? Aber keine Sorge, was man sagt und was lieber nicht, darüber wissen sie genau Bescheid! Und nicht nur das: Auch über das Schminken, Singen und die Kleidung der 2000er Jahre wird philosophiert. Ist der Text trotz Beleidigung und Schimpfwörtern zumutbar? Und ist die dreigliedrige Band „Tic Tac Toe“ HOT oder SCHROTT? Die Tester fällen ihr finales Urteil.
    Produkt 4: „Gravurstift“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Familie Hopf /​ Roland & Steffi
    Gegenstände und Geschenke mit einer persönlichen Note oder Botschaft versehen? Kein Problem mit dem batteriebetriebenen Gravurstift mit Diamantspitze. Individuelle Motive, Namen oder Muster lassen sich hiermit laut Hersteller so einfach und leicht wie nie in Oberflächen wie Glas, Keramik oder Metall eingravieren. Also nie wieder unkreative Geschenke machen? Und welche persönlichen Anekdoten verraten wohl die gewählten Test-Gegenstände und Gravier-Motive über die Allestester?
    Kinder testen Sachen von früher: „Discman“
    Junior-Tester: Paul (5) /​ Cansin (8) /​ Konstantin (8) /​ Emilia (7) & Max (8) /​ Leonard (8) & Ramon (8) /​ Nala (7)
    Moment, Musik für unterwegs kam nicht von immer schon vom Handy? Mit dieser Feststellung wurden die Junior-Tester konfrontiert, als sie einen Discman vorgesetzt bekommen haben. Dieser CD-Player existierte vor Apps, Handys & Co.und war insbesondere in den 1990er Jahren populär. Die jungen Tester nehmen diesen antiken CD-Spieler unter die Lupe und testen genau, wie tauglich der Discman für unterwegs ist. Werden sie am Ende des Tests von dem Discman überzeugt sein oder doch lieber bei ihrem Smartphone bleiben?
    Produkt 5: „Lippenmaske“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Hubert & Matthias /​ Roland & Steffi
    Die Lippenmaske macht Schluss mit teuren Spas und verspricht eine Hollywood-Lippenbehandlung für Zuhause. In nur 20 Minuten soll sie zu volleren und jüngeren Lippen verhelfen. Ob das Beauty-Produkt auch wirklich hält, was es verspricht, wollen die Allestester genauer wissen. Also her mit dem Maßband und die Lippen gemessen! Dann die Maske einfach auf die Lippen geben und 20 Minuten einwirken lassen. Ist das Ergebnis wirklich abmessbar?
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Mister Pups“
    Junior-Tester: Emilio (10) & Medin (10) /​ Mia (6) & Johanna (7) /​ Dana (9) & Rey (8) /​ Edi (5) & Flora (9) /​ Gregor (11) & Clemens (7)
    Pupsen im Fernsehen soll man nicht? Nicht bei „HOT oder SCHROTT“, denn hier macht es sogar richtig Spaß! Die kleinen Allestester nehmen das Spiel „Mister Pups“ aus den USA genauer unter die Lupe. Dabei muss das Pupskissen so oft gedrückt werden, wie es die Spielkarten vorgeben. Bei wem der Pups ertönt, scheidet aus. Doch kann das Spiel die Kids wirklich überzeugen oder stinkt es ihnen am Ende doch zu sehr?
    Produkt 6: „Twerk Pong Spiel“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Heißen Spielspaß mit Twerk-Moves, das verspricht das Spiel „Twerk Pong“. Twerken bis zum Umfallen. und bis alle Bälle aus dem Karton fallen. Denn so funktioniert das Spiel: Den beiden Spielern wird jeweils eine Twerking Box umgebunden, in der sich eine Öffnung befindet. Die Box wird kurz über dem Po platziert und mit Tischtennisbällen gefüllt. Bei LOS geht es los – die Spieler twerken, was die Hüften hergeben und wer als Erster alle Bälle aus der Box getwerkt hat, darf sich Twerking-König nennen. Wer von den Allestestern die besten Twerk-Moves auf Lager hat und wessen Bälle gar nicht springen wollen, wird sich bei diesem Produkttest zeigen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2021VOX
  • Staffel 10, Folge 7
    Produkt 1: „ARC-NRG Push Up“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Hubert & Matthias /​ Otto & Ingrid
    Mit dem „ARC-NRG Push Up“ soll selbst Untrainierten ein effektives Push-Up-Training ermöglicht werden, so der Hersteller. Durch das neuartige System der Gewichtsanpassung soll man den Widerstand auf zwei Drittel des Körpergewichts reduzieren können. Ob das futuristische Sportgerät einen zum Push-Up Champion treibt oder doch ein Flopp ist, möchten die Allestester Detlef und Nicole, Otto und Ingrid sowie Hubert und Matthias herausfinden.
    Produkt 2: „Mozzarella selber machen Set“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Detlef & Nicole /​ Heike & Diana
    Do it yourself Mozzarella gefällig? Mit dem „Mozzarella selber machen Set“ soll man laut Hersteller bequem von zu Hause in nur einer Stunde seinen eigenen Mozzarella herstellen können. Die Allestester Otto und Ingrid, Detlef und Nicole sowie die Schwestern Heike und Diana testen, ob die selbst gemachte Variante so gut schmeckt, wie die aus dem Kühlregal. Kann das DIY-Set die Allestester überzeugen?
    Produkt 3: „Skatey Balance Surfer“
    Allestester: Heike & Diana /​ Hubert & Matthias /​ Roland & Steffi
    Surfend durch die Stadt cruisen – das soll der „Skatey Balance Surfer“ möglich machen! Das clevere Board reagiert auf Gewichtsverteilung und soll laut Hersteller ganz einfach zu bedienen sein. Ob das außergewöhnliche Fortbewegungsmittel auch in der Praxis so leicht zu fahren ist? Die Allestester in Wuppertal, Hammelburg und Dornstadt wagen den Test.
    Produkt 4: „Royal Gardineer“
    Allestester: Roland & Steffi /​ Detlef & Nicole /​ Hubert & Matthias
    Der Hersteller des „Royal Gardineer“ verspricht, dass die Pflanzen auch in der Urlaubszeit immer frisch erstrahlen. Per Knopfdruck soll der Garten automatisch bewässert werden – ganz egal wo man sich befindet. Über Bluetooth und per App werden Startzeit, Dauer und Zyklus der Bewässerung bestimmt. Allestester Detlef und Nicole, Roland und Steffi sowie Matthias und Hubert prüfen, ob das Produkt als Gartensitter taugt.
    Produkt 5: „2 Parts Infrared Sauna Blanket“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Andreas & Kathrin /​ Roland & Steffi
    Schlafend abnehmen? – Das könnte mit dem „2 Parts Infrared Sauna Blanket“ möglich sein! Denn laut Hersteller soll die Decke mit integrierter Ferninfrarotstrahlung zu Fettabbau und allgemeinem Wohlbefinden führen. Die Allestester Steffi, Hubert und Andreas ziehen blank und testen die Sauna-Decke. Es bleibt spannend, ob die Pfunde purzeln und wie das Fazit ausfällt!
    Produkt 6: „Multi-Paul Getränkehalter“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Otto & Ingrid
    Langstreckenfahrer aufgepasst! Der „Multi-Paul Getränkehalter“ soll ein sicherer Universalbehälter mit Thermoeffekt für jedes Auto sein – so der Hersteller. Der aufpumpbare Getränkehalter soll den sicheren Transport von Getränkeflaschen während der Autofahrt gewährleisten und zur Not auch als Kissen nutzbar sein. Otto und Ingrid, Matthias und Hubert sowie Detlef und Nicole testen, ob der „Multi-Paul“ sein Versprechen hält.
    Produkt 7: „FinFun Mermaid Tail und Monofin“
    Allestester: Roland & Steffi /​ Heike & Diana /​ Die Studenten-WG
    Wassernixen aufgepasst! Mit dem „Fin Fun Mermaid Tail und Monofin“ könnten Kindheitsträume in Erfüllung gehen. Mit der Meerjungfrauen-Flosse für Erwachsene zieht man nicht nur alle Blicke auf sich – man soll auch schneller und mit weniger Anstrengung durch das Wasser gleiten, so der Hersteller. Wird das Produkt die Allestester in Meerjungfrauen und -Männer verwandeln? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2021VOX
  • Staffel 10, Folge 8
    Hubert (l.) und Matthias testen den „Poke Slim EMS“.
    Produkt 1: „Elektro-Schubkarre Zipper“
    Allestester: Die Studenten-WG /​ Otto & Ingrid /​ Detlef & Nicole
    Die „Elektro-Schubkarre Zipper“ verspricht laut Hersteller eine Ladung von bis zu 150 kg mühelos mit einer Geschwindigkeit von 7,5 km/​h durch anspruchsvolles Gelände transportieren zu können. Ein Produktversprechen, das große Hoffnungen bei den Allestestern Otto und Ingrid, Detlef und Nicole sowie der Kölner Studenten-WG schürt. Gehören Rückenschmerzen bei der Gartenarbeit vielleicht ab sofort der Vergangenheit an?
    Produkt 2: „Poke Slim EMS“
    Allestester: Andreas & Kathrin /​ Hubert & Matthias /​ Heike & Diana
    Schön und gesund auf Knopfdruck? Der neuartige „Poke Slim EMS“ soll laut Hersteller Schmerzen lindern, Stress abbauen, Muskeln entspannen, beleben und liften sowie das Gesicht durch fettverbrennende elektronische Impulse straffen. Die Allestester Heike und Diana, Matthias und Hubert sowie Andreas und Kathrin wollen es wissen und starten den Versuch. Schön und straff durch Stromschläge, kann das funktionieren?
    Produkt 3: „Madera Hängemattengestell“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi /​ Otto & Ingrid
    Das „Madera Hängemattengestell“ ist laut Hersteller ein stabiler und portabler Baumersatz für die Hängematte, wenn mal kein zweiter Baum in der Nähe ist. Die Tester Roland und Steffi, Detlef und Nicole sowie Otto und Ingrid nehmen das innovative Gestell unter die Lupe und spannen im Garten ihre Hängematte. Ob das Produkt überzeugen kann, wird im Fazit verraten.
    Produkt 4: „Federfussball“
    Allestester: Roland & Steffi /​ Detlef & Nicole /​ Andreas & Kathrin
    Mit dem nächsten Produkt wartet eine neue Art der spielerischen Bewegung auf die Allestester. „Federfußball“ ist eine Kombination aus Feder-, Fuß- und Volleyball und soll die Beine, die Füße und die Koordination trainieren. Wie das neuartige Spiel gespielt wird und wie es bei den Allestestern Detlef und Nicole, Roland und Steffi sowie Andreas und Kathrin ankommt, zeigt sich im Schlussurteil.
    Produkt 5: „Mycusini 3D Choco Drucker“
    Allestester: Die Studenten-WG /​ Andreas & Kathrin /​ Otto & Ingrid
    Naschkatzen aufgepasst! Der „Mycusini 3D Choco Drucker“ verspricht eine schnelle und einfache Zubereitung von individuellen Schokokreationen in 3D. Die Allestester Andreas und Kathrin sowie die Studenten-WG zaubern ganz besondere Motive und auch Otto und Ingrid werden im mitgelieferten Motivkatalog fündig.
    Produkt 6: „Safe-Trac Overdoor-Zervixtraktion“
    Allestester: Andreas & Kathrin /​ Detlef & Nicole /​ Otto & Ingrid
    Kann man sich mit dem „Safe-Trac Overdoor-Zervixtraktion“ den Weg zum Physiotherapeuten sparen? Der Hersteller verspricht mit dem Gerät eine schnelle und einfach Linderung von Beschwerden der Halswirbelsäule jederzeit und überall. Einfach und schnell an jede Tür angebracht, soll der Hals sanft gestreckt und effektiv per Flaschenzug-Prinzip entlastet werden. Die Allestester Andreas und Kathrin, Otto und Ingrid sowie Detlef und Nicole machen den Selbstversuch.
    Produkt 7:
    „QU-AX Gentlemen Bike“ Allestester: Roland & Steffi /​ Heike & Diana /​ Hubert & Matthias
    Fahrrad-Fans aufgepasst! Das „QU-AX Gentlemen Bike“ verspricht bequemes und elegantes Radeln wie die Vorfahren. Das moderne Gefährt für die Gentlemen unter den Radlern, erinnert optisch an das einstige Hochrad aus dem 19. Jahrhundert. Wie gentlemanlike sich die Tester Roland und Steffi, Heike und Diana sowie Matthias und Hubert auf dem Bike fortbewegen und ob es vielleicht eine Alternative zum normalen Zweirad ist, zeigt der Produkttest. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 10.04.2021RTL+
  • Staffel 10, Folge 9
    Jetzt geht die Post ab! Ein fahrbarer Handgepäck-Trolley sorgt bei Otto und Ingrid für gewaltigen Fahrspaß und Detlef und Nicole treten den Wettkampf zum schnellsten Eierschäler an. In Wuppertal werden Roland und Steffi wieder zum Kind und testen einen XXL-Wasserballon, während Hubert und Matthias versuchen mit einem skurrilen Mundstück eine intimere Bindung zu ihren Vierbeinern aufzubauen. Am Ende entscheidet das Urteil: Hot oder Schrott?
    Produkt 1: „iubest Intelligent Electric Suitcase“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Roland & Steffi /​ Detlef & Nicole
    Den schweren Koffer hinter sich herziehen war gestern! Der „iubest Intelligent Electric Suitcase“ ist ein elektrischer Koffer, der laut Hersteller leicht steuer- und fahrbar sein soll und eine integrierte Ladefunktion für mobile Endgeräte hat. Wie es sich auf dem neumodischen und praktischen Gepäckstück durch die Gegend fahren lässt, testen Otto und Ingrid, Roland und Steffi sowie Detlef und Nicole.
    Produkt 2: „EGGstractor“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Matthias & Hubert /​ Otto & Ingrid
    In vielen Haushalten darf ein gekochtes Ei beim Frühstück nicht fehlen. Der „EGGstractor“ soll beim Eierschälen Abhilfe schaffen. Der Hersteller verspricht, mit dem Produkt sei es möglich 10-mal schneller Eier zu schälen und das ohne Sauerei. Dabei wird das gekochte Ei mit Druck durch das Produkt gepresst und so die Schale vom Ei getrennt. Ob man so einfach perfekt geschälte Eier auf einen Schlag erhält, möchten Detlef und Nicole, Matthias und Hubert sowie Otto und Ingrid wissen.
    Produkt 3: „Sunshine Smile Waterball“
    Allestester: Die Studenten-WG /​ Heike & Diana /​ Roland & Steffi
    Die Allestester erwartet ein überdimensionaler Wasserspaß! Die XXL-Ballons „Sunshine Smile Waterball“ können sowohl mit Wasser als auch mit Luft gefüllt werden und sollen einen Durchmesser von einem Meter erreichen! Laut Produktbeschreibung soll der gefüllte Ball das Kicken, Schlagen, Werfen und sogar dem Draufsetzen standhalten. Das lassen sich die Studenten-WG, die Schwestern Heike und Diana sowie Roland und Steffi nicht zweimal sagen und testen, ob der überdimensionale Ballon auch wirklich hält was er verspricht.
    Produkt 4: „Lick’ em Cat Scratcher“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Roland & Steffi /​ Andreas & Kathrin
    Für den „Lick’ em Cat Scratcher“ bekommen die Allestester Unterstützung von ihren tierischen Mitbewohnern. Das Mundstück in Form einer Zunge soll eine intimere Bindung zwischen Haustier und Besitzer schaffen. Gelingt es den Allestestern durch das skurrile Gadget als Mutterersatz für ihre Vierbeiner betrachtet zu werden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2021VOX
  • Staffel 10, Folge 10
    Roland testet das „Neck Magic Air Cushion“.
    Bei Hot oder Schrott gibt’s mächtig was zum Staunen! Eine Saunahose bringt die Allestester ins Schwitzen und versetzt Roland zurück in die Windelzeit. Die WG-Jungs stellen mit viel Körpereinsatz ihre eigenen Drinks her, Detlef und Nicole machen im Pool Bekanntschaft mit einem innovativen Schwimmtrainer und ein kleines futuristisches Produkt treibt Andreas und Kathrin in den Wahnsinn. Am Ende zählt das Urteil: HOT oder SCHROTT?
    Produkt 1: „Body Form Sauna Pants“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Roland & Steffi /​ Denise & Gino
    Die knallorange „Body Form Sauna Pants“ verspricht ein entspanntes Saunaerlebnis für Zuhause. Laut Hersteller sollen beim Saunieren auf der Couch bequem die Pfunde purzeln! Die Allestester Matthias und Hubert, Roland und Steffi sowie Denise und Gino gehen dem Produktversprechen auf den Grund. Kann man in der Hose wirklich entspannen und gleichzeitig abnehmen?
    Produkt 2: „Veggiefino“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Ingrid & Otto /​ die Studenten-WG
    Frische Drinks im Handumdrehen selbst gemacht – und das Ganze auch noch vegan, so das Versprechen des Herstellers. Mit dem „Veggiefino“ soll man in kürzester Zeit seinen eigenen Drink ganz nach den persönlichen Vorlieben zubereiten können. Die Allestester zeigen zuerst vollen Körpereinsatz und fällen dann ihr Urteil.
    Produkt 3: „BodyCROSS Schwimmtrainer“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi
    Für die Allestester Detlef und Nicole, Hubert und Matthias sowie Roland und Steffi geht es ins kühle Nass! Getestet wird der innovative „BodyCROSS Schwimmtrainer“, der eine kostengünstige und mobile Alternative zur Gegenstromanlage sein soll. Ob das Produkt im Test überzeugen kann oder sich als Schrott entpuppt, wird im Fazit geklärt.
    Produkt 4: „Tap Strap“
    Allestester: Andreas & Kathrin /​ Roland & Steffi /​ Familie Hopf
    Mit dem „Tap Strap“ soll laut Hersteller die eigene Hand zur Tastatur werden! Das futuristisch anmutende Produkt ermöglicht das Tippen auf jeder Oberfläche und überall – sollte man mal keine Tastatur oder kein mobiles Endgerät parat haben. Die Allestester Andreas und Kathrin, Roland und Steffi sowie Familie Hopf nehmen das neuartige Produkt genau unter die Lupe! Wie lautet ihr Urteil? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2021VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…