Staffel 10, Folge 5

  • Folge 107

    Staffel 10, Folge 5
    Ingrid und Otto. +++ – Bild: RTL /​ Heute u.a.: Nicole & Detlef und die Spielekanone
    Ingrid und Otto. +++
    Produkt 1: „AeYO-Roller“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Familie Hopf
    Wer sich nicht auf Inlineskates traut, dem ist fortan vielleicht mit dem „AeYO-Roller“ geholfen. Das innovative Gefährt verfügt über einen Lenker zum Festhalten und Handbremshebeln, womit sich die Geschwindigkeit variabel kontrollieren lässt. Laut Hersteller macht das beschwingte Skaten nicht nur gute Laune, sondern trainiert auch noch schonend den ganzen Körper. Ob der Roller aber auch wirklich hält was er verspricht, das wollen die Allestester ganz genau wissen.
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „CobrAttack“
    Junior-Tester: Romi (10) /​ Moritz (6) /​ Mara (6) /​ Johanna (7) & Mia (6) /​ Gregor (11) & Clemens (7) /​ Jan (8)
    Dieses Mal heißt es: Anschleichen! Denn bei dem lustigen Spiel „CobrAttack“ gilt es, die Kobra im Korb zu überlisten und den Smaragd zu stehlen. Nur diejenigen, die sich der Schlange unbemerkt nähern können, haben eine Chance auf den wertvollen Edelstein. Doch Vorsicht wittert die Kobra Gefahr, springt sie aus dem Korb. Wer entpuppt sich als Meisterdieb und wer kriegt den Schreck seines Lebens?
    Produkt 2: „Endoscope Ear Pick“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Das „Endoscope Ear Pick“ sagt dem Ohrenschmalz den Kampf an. Dieses Ohren-Endoskop ist mit einer Mini-Kamera ausgestattet und überträgt in das Ohr eingeführt, Live-Bilder aus dem Ohrinneren direkt auf das Handy. Aufsetzbare Reinigungstools ermöglichen zudem die akkurate Entfernung von Ohrenschmalz und bugsieren Wattestäbchen damit auf direktem Wege in die Mülltonne. Doch ist das Gerät auch etwas für den alltäglichen Gebrauch? Die Allestester probieren es aus.
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: „Ciorba de burta“ (Rumänien)
    Junior-Tester: Emily (8) & Hannes (7) /​ Gregor (11) & Clemens (7)
    /​ Moritz (6) /​ Maxim (6) /​ Jan (8)
    Dieses Mal kommt Suppe auf den Tisch. Doch die haben sich die kleinen Allestester sicherlich anders vorgestellt. Kosten dürfen die Junior-Feinschmecker eine rumänische Variante mit dem Namen Ciorba de burta, eine beliebte Suppe mit Rinderkutteln. Doch was sind überhaupt Kutteln? Und kann die rumänische Suppe die Gaumen unserer Junior-Tester überzeugen?
    Produkt 3: „ZlideOn Ersatzschieber“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi /​ Ingrid & Otto
    Falls der Reißverschluss klemmt oder komplett den Geist aufgegeben hat, soll der „Zlide-On Ersatzschieber“ Abhilfe verschaffen. Doch ob der innovative Ersatzreißverschluss wirklich hält was er verspricht, das werden die Allestester überprüfen. Das Ehepaar Kneidinger und Roland und Steffi beweisen Fingerspitzengefühl, während Detlefs Geduldsfaden zu zerreißen droht.
    Produkt 4: „Selfie-Mic“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Matthias & Hubert /​ Roland & Steffi
    Sich wie ein echter Sänger fühlen und das eigene Musikvideo drehen? Mit dem „Selfie-Mic“ ist das kein Problem. Einfach das Smartphone an dem Selfie-Stick befestigen, die zugehörige App starten und schon kann’s losgehen. Mit einer Karaoke-App und dem am Stick befestigten Mikrofon, können die Allestester im Nu ihren persönlich eingesungenen Hit aufnehmen und sich gleichzeitig dabei filmen. Wer entpuppt sich als unentdecktes Gesangstalent?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Teppichklopfer“
    Junior-Tester: Jan (8) /​ Luis (5) & Mika (9) /​ Johanna (7) & Mia (6) /​ Bosse (11)
    Wie hat man eigentlich Teppiche gereinigt, bevor es Staubsauger gab? Ein Teppichklopfer soll den Junior-Testern dabei helfen das Geheimnis zu lüften. Dieser geflochtene Bambusstab soll durch Klopfen auf den Teppich den Dreck verschwinden lassen. Mit gezielten und kräftigen Hieben staubt der Teppich alles aus. Kann das Retro-Produkt die jungen Tester überzeugen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2021VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 23.01.2024
22:10–00:20
22:10–
Di 29.03.2022
22:15–00:25
22:15–
Di 09.03.2021
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Hot oder Schrott: Die Allestester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hot oder Schrott: Die Allestester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…