Staffel 10, Folge 6

  • Folge 108

    Staffel 10, Folge 6
    Produkt 1: „Sing4Fun Karaoke-Mikrofon & Lautsprecher“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Mit diesem Gadget soll man seinem vermeintlichen Gesangstalent überall nach Lust und Laune freien Lauf lassen und die Stimmbänder zum Vibrieren bringen können, denn „Sing4Fun“ ist Karaoke-Mikrofon & Lautsprecher in einem und passt in jede Handtasche! Einfach per Bluetooth mit dem Mobiltelefon verbinden, Musik auswählen und los geht’s! Wer entpuppt sich als Gesangstalent und wer sorgt für blutige Ohren? Unsere Allestester finden es heraus!
    Kinder testen Essen gemeinsam mit Detlef: „Saure Nierchen“
    Junior-Tester: Luana (12) /​ Konstantin (8) /​ Edi (5) & Flora (9)
    Dieses Mal holt Detlef seine Vergangenheit ein, und zwar ein Teil, den er lieber für immer vergessen hätte. Es werden saure Nierchen mit Kartoffelpüree aufgetischt. Ein rheinischer Klassiker, den Detlef seit seiner Kindheit meidet. Doch Detlef hat seelischen Beistand: Die Junior-Tester machen den ultimativen Geschmackstest. Halten sie das Essen für einen Schmaus oder Graus? Und würden sie das Gericht immer noch Essen, wenn sie wüssten, dass sich das für die Urinbildung verantwortliche Organ auf ihren Gabeln befindet?
    Produkt 2: „(Uuni 3) Portable Wood Fired Oven“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Matthias & Hubert /​ Familie Hopf
    Leckere, ofenfrische Pizza wie vom Lieblingsitaliener in nur 60 Sekunden selberbacken? Ein portabler Holzofen für den heimischen Garten soll’s möglich machen. Vor allem Allestester Detlef ist als ehemaliger Inhaber einer Pizzeria auf diesen Produkttest gespannt. Einziges Problem für den ungeduldigen Mann aus Moers: Der „Uuni 3“ muss natürlich erstmal aufgebaut werden! Ist das einmal geschafft, wird er mit Hartholz-Pellets befeuert und steht für die Zubereitung der jeweiligen Lieblingspizza bereit. Aber ob die tatsächlich nach nur einer Minute perfekt gelingt?
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Balloon Bot Battle“
    Junior-Tester: Martha (8) & Amira (8) /​ Luis (5) & Mika (9) /​ Mara (6) & Marie (9) /​ Dana (9) & Rey Lewis (8) /​ Frederick (6) & Charlotte (6)
    Willkommen zum großen Boxkampf der Roboter! Das Spiel „Balloon Bot Battle“ simuliert einen Boxkampf von Robotern, deren Körper aus einem Luftballon besteht. Das Gehäuse um den Ballon hat nicht nur kleine Arme, sondern auch einen Hebel, mit dem man den Luftballon-Roboter bewegen kann. Ziel ist es, den anderen k.o. zu schlagen, sodass der Luftballon zerplatzt. Wer von den jungen Testern ist ein wahrer Champion? Möge der Kampf beginnen!
    Produkt 3: „C-Me Fliegende Selfie-Kamera“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Andreas & Kathrin
    Bei Hot oder Schrott heißt es heute: Unbekanntes Flugobjekt gesichtet! Denn die Allestester nehmen eine fliegende Selfie-Kamera genauer unter die Lupe. Also auf die Drohne, fertig los – und die Selfie-Kamera hebt ab. Einfach über das Smartphone gesteuert folgt sie dir mithilfe von Gesichtserkennung auf Schritt und Tritt. Wer schießt das schönste Selfie aus schwindelerregender Höhe?
    Kinder testen Musik von früher: „Tic Tac Toe – Ich find dich Scheiße“
    Junior-Tester: Jan (8) /​ Nelson (9) /​ Emily (8) & Hannes (7) /​ Moritz (6) /​ Tia (6)
    „Ich find dich scheiße“. Auweia, solche Wörter nehmen die angehenden Profi-Tester in den Mund? Aber
    keine Sorge, was man sagt und was lieber nicht, darüber wissen sie genau Bescheid! Und nicht nur das: Auch über das Schminken, Singen und die Kleidung der 2000er Jahre wird philosophiert. Ist der Text trotz Beleidigung und Schimpfwörtern zumutbar? Und ist die dreigliedrige Band „Tic Tac Toe“ HOT oder SCHROTT? Die Tester fällen ihr finales Urteil.
    Produkt 4: „Gravurstift“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Familie Hopf /​ Roland & Steffi
    Gegenstände und Geschenke mit einer persönlichen Note oder Botschaft versehen? Kein Problem mit dem batteriebetriebenen Gravurstift mit Diamantspitze. Individuelle Motive, Namen oder Muster lassen sich hiermit laut Hersteller so einfach und leicht wie nie in Oberflächen wie Glas, Keramik oder Metall eingravieren. Also nie wieder unkreative Geschenke machen? Und welche persönlichen Anekdoten verraten wohl die gewählten Test-Gegenstände und Gravier-Motive über die Allestester?
    Kinder testen Sachen von früher: „Discman“
    Junior-Tester: Paul (5) /​ Cansin (8) /​ Konstantin (8) /​ Emilia (7) & Max (8) /​ Leonard (8) & Ramon (8) /​ Nala (7)
    Moment, Musik für unterwegs kam nicht von immer schon vom Handy? Mit dieser Feststellung wurden die Junior-Tester konfrontiert, als sie einen Discman vorgesetzt bekommen haben. Dieser CD-Player existierte vor Apps, Handys & Co.und war insbesondere in den 1990er Jahren populär. Die jungen Tester nehmen diesen antiken CD-Spieler unter die Lupe und testen genau, wie tauglich der Discman für unterwegs ist. Werden sie am Ende des Tests von dem Discman überzeugt sein oder doch lieber bei ihrem Smartphone bleiben?
    Produkt 5: „Lippenmaske“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Hubert & Matthias /​ Roland & Steffi
    Die Lippenmaske macht Schluss mit teuren Spas und verspricht eine Hollywood-Lippenbehandlung für Zuhause. In nur 20 Minuten soll sie zu volleren und jüngeren Lippen verhelfen. Ob das Beauty-Produkt auch wirklich hält, was es verspricht, wollen die Allestester genauer wissen. Also her mit dem Maßband und die Lippen gemessen! Dann die Maske einfach auf die Lippen geben und 20 Minuten einwirken lassen. Ist das Ergebnis wirklich abmessbar?
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Mister Pups“
    Junior-Tester: Emilio (10) & Medin (10) /​ Mia (6) & Johanna (7) /​ Dana (9) & Rey (8) /​ Edi (5) & Flora (9) /​ Gregor (11) & Clemens (7)
    Pupsen im Fernsehen soll man nicht? Nicht bei „HOT oder SCHROTT“, denn hier macht es sogar richtig Spaß! Die kleinen Allestester nehmen das Spiel „Mister Pups“ aus den USA genauer unter die Lupe. Dabei muss das Pupskissen so oft gedrückt werden, wie es die Spielkarten vorgeben. Bei wem der Pups ertönt, scheidet aus. Doch kann das Spiel die Kids wirklich überzeugen oder stinkt es ihnen am Ende doch zu sehr?
    Produkt 6: „Twerk Pong Spiel“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Heißen Spielspaß mit Twerk-Moves, das verspricht das Spiel „Twerk Pong“. Twerken bis zum Umfallen. und bis alle Bälle aus dem Karton fallen. Denn so funktioniert das Spiel: Den beiden Spielern wird jeweils eine Twerking Box umgebunden, in der sich eine Öffnung befindet. Die Box wird kurz über dem Po platziert und mit Tischtennisbällen gefüllt. Bei LOS geht es los – die Spieler twerken, was die Hüften hergeben und wer als Erster alle Bälle aus der Box getwerkt hat, darf sich Twerking-König nennen. Wer von den Allestestern die besten Twerk-Moves auf Lager hat und wessen Bälle gar nicht springen wollen, wird sich bei diesem Produkttest zeigen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2021VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.04.2022
22:15–00:25
22:15–
Di 16.03.2021
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Hot oder Schrott: Die Allestester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hot oder Schrott: Die Allestester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…