Staffel 7, Folge 3

  • Folge 27

    Staffel 7, Folge 3
    Die Rückkehr auf die Alp In den vergangenen 25 Jahren sind im Kopf von Peter Hochreutener, 65, mehrere Tumore gewachsen. Seit einer Hirnoperation im Jahr 2008 ist er mehrfach gelähmt. Peter lebt in Goldach am Bodensee und war ein begeisterter Alpinist, der unzählige Sommer auf der Altenalp im Kanton Appenzell Innerrhoden verbracht hat. Als Rollstuhlfahrer ist dieser Ort für ihn unerreichbar geworden. „Happy Day“ sorgt dafür, dass der vierfache Vater seinen Lieblingsgipfel noch einmal erklimmen kann. Das Wiedersehen nach 80 Jahren Germaine, 86, und Cecile, 82, sind zwar Schwestern, kennen sich jedoch kaum. Die beiden wurden vor über siebzig Jahren getrennt.
    Armut, Hunger und Krankheit waren schuld daran, dass sich die beiden aus den Augen verloren haben. Cecile Voggensberger weiss, dass ihr nicht mehr unendlich viel Zeit bleibt, um ihre Schwester kennenzulernen. Röbi Koller nimmt die Baslerin mit auf eine Reise, deren Ziel nur 100 Kilometer entfernt liegt.
    Ein Umbau für Familie Schumacher aus Grossdietwil LU Roland Schumacher, 35, lebt allein mit seinen drei Kindern. Seine Frau Chantal starb 2008, nur wenige Wochen nach der Geburt des jüngsten Kindes, an einem Herzstillstand. Seither ist Roland Vater und Mutter in einem, er arbeitet als Anlageführer und kümmert sich um den Haushalt.
    Zur Seite steht ihm Tagesmutter Monika. Roland lebt in einem alten Chalet, Küche und Wohnzimmer sind winzig und dunkel. Kiki Maeder und ihr Team sorgen für etwas mehr Licht im Leben des jungen Witwers. Schweizer TV-Premiere mit Andrea Berg Sie hat sich die „Happy Day“-Bühne für die Schweizer Fernsehpremiere ihres neuen Albums „Atlantis“ ausgesucht: Exklusiv im deutschsprachigen Fernsehen präsentiert Andrea Berg hier ihre neue Single. Berg dominiert die Schlagerszene seit Jahren, steht gar im „Guiness-Buch der Rekorde“, weil ihr Best-of-Album länger in den deutschen Charts plaziert war als jedes andere Album. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 07.09.2013SRF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 11.09.2013
14:15–16:30
14:15–
So 08.09.2013
02:15–04:20
02:15–
Sa 07.09.2013
20:10–22:15
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Happy Day kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Happy Day und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…