Staffel 18, Folge 1–2

  • Staffel 18, Folge 1
    Happy Day Röbi Koller und Kiki Maeder 2022 SRF/​Oscar Alessio – Bild: SRF1
    Happy Day Röbi Koller und Kiki Maeder 2022 SRF/​Oscar Alessio
    Starduett mit Johnny Logan und das Comeback der Band Plüsch
    Sabine, 49, aus Wintersingen BL ist ein grosser Fan von Eurovision Songcontest-Legende Johnny Logan. Der irische Superstar hat die Heilpädagogin und Hobby-Sängerin bei der Arbeit damit überrascht, dass sie im Starduett live seinen Hit «Hold Me Now» singen werden. Zudem feiert die Band Plüsch zehn Jahre nach ihrer Auflösung auf der «Happy Day»-Bühne ihr grosses Comeback – mit dem Hit «Heimweh».
    Buntere Räume für die Männerpension Volta in Luzern
    In der Männerpension Volta in Luzern leben gut 50 Männer, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Hier können sie günstig wohnen und sich in den Aufenthaltsräumen mit anderen austauschen. Seit ein paar Monaten hat die selbsttragende Genossenschaft zwei neue Leiter: das Paar Alex und Norbert. Die beiden wünschen sich für die Bewohner, dass die Gemeinschaftsräume heller, bunter und freundlicher wären und zu Orten werden, die Geborgenheit ausstrahlen. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 17.02.2024SRF 1
  • Staffel 18, Folge 2
    Happy Day Röbi Koller und Kiki Maeder 2022 SRF/​Oscar Alessio
    Catherine lernt ihre leibliche Mutter kennen
    Catherine, 37, lebt im Kanton Zürich, wurde aber in Irland geboren und als Baby in die Schweiz adoptiert. Sie hat eine wunderbare Kindheit erlebt, aber seit Catherine selbst Mutter ist, wünscht sie sich immer öfters Antworten auf all die Fragen zu ihrer Vergangenheit. Röbi Koller macht sich in Irland auf die Suche nach Catherines Mutter Mary. Und diese Suche endet mit einer Überraschung, die Catherines Leben für immer verändert.
    Ein neues Zuhause für Samantha und ihre Töchter in Rüttenen SO
    Im letzten Jahr hat Samantha, 38, ihren Mann Beni verloren – er starb an Krebs. Beni hinterlässt nicht nur im Leben von Samantha und den zwei Töchtern eine grosse Lücke, sondern auch ein Umbauprojekt: Im Obergeschoss seines Elternhauses hatte er damit begonnen, eine neue Wohnung für seine Familie zu bauen. Trotz der riesigen Unterstützung von Familie und Freunden wird es noch sehr lange dauern, bis die junge Witwe einziehen kann. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam.
    Starduett: Sara mit den Esteriore Brothers
    Sara, 48, arbeitet am Empfang in einem Altersheim im Kanton Baselland und ist in der Nähe der Esteriore Brüder aufgewachsen. Die zweifache Mutter verfolgt deren Auftritte und Karrieren seit Jahren und wünscht sich, einmal mit den vier Brüdern auf der Bühne zu stehen – denn Sara singt fürs Leben gern. Im Starduett wird sie mit den Esteriore Brothers den italienischen Cover-Hit «Mamma Maria» performen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 06.04.2024SRF 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…