Staffel 17, Folge 1–5

  • Staffel 17, Folge 1
    Damit Francesco Hindernisse überwinden kann
    Francesco, 43, aus Murten FR ist querschnittgelähmt. Die Folgen eines Hirntumors haben ihn in den Rollstuhl gezwungen und gesundheitlich stark eingeschränkt. Auch psychisch musste er schwierige Jahre verarbeiten. Trotz allem hat er seine Lebensfreude nicht verloren und den Glauben daran, dass sein grösster Herzenswunsch irgendwann wahr wird: Francesco träumt von einem besonderen Rollstuhl, der Hindernisse überwinden und ihm viel Eigenständigkeit zurückgeben kann.
    Irina, 8, und der Traum vom Skifahren
    Einmal frei sein und tun, was sie möchte: Das wünscht sich Irina, die mit der Glasknochenkrankheit lebt. Ihre Knochen können beim kleinsten Druck brechen. Ihre Eltern Rahel und Micha sind Landwirte im Emmental und wünschen sich für ihre Tochter, dass sie einmal etwas erleben darf, das für sie sonst unmöglich ist – Skifahren zum Beispiel. Röbi Koller macht für die Achtjährige das Unmögliche möglich.
    Ein Umbau für Moritz aus Zeihen AG
    Moritz, 34, hat Maurer und Bauzeichner gelernt, und wollte seine Einliegerwohnung im Haus seiner Mutter Susanne selbst umbauen. Ein grosses Projekt, das ihm in Kombination mit seinem Berufsleben über den Kopf gewachsen ist. Moritz leidet unter einem Burnout, der Umbau steht seit Monaten still. Sein Onkel hat sich bei «Happy Day» gemeldet und um Hilfe für Moritz gebeten. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 18.02.2023SRF 1
  • Staffel 17, Folge 2
    Röbi, 81, möchte einmal Gärtner im Europa-Park sein
    Röbi liebt den Europa-Park in Rust aus einem ganz speziellen Grund: Er ist begeistert von den Grünanlagen des Parks. Zuhause sorgt der Gossauer immer noch regelmässig für Ordnung und Sauberkeit rund um den Supermarkt im Ort. Sein grösster Wunsch: einmal seine «Kollegen» im Europa-Park bei der Arbeit begleiten zu dürfen. Aber das ist erst der Anfang von Röbis ganz besonderem «Happy Day».
    Nach Hirnhautentzündung: Ein Dankeschön von Familienvater David
    Der dreifache Familienvater David, 37, ist im letzten Sommer an einer Hirnhautentzündung erkrankt. Er lag im Koma und ist seither nicht mehr derselbe. David ist traumatisiert von seiner Krankheit und kann nur noch reduziert arbeiten. Mithilfe von «Happy Day» möchte sich der medizinische Masseur aus Weinfelden TG bei seinen Liebsten für ihre grenzenlose Unterstützung bedanken.
    Live im Studio: Herbert Grönemeyer, Remo Forrer und Starduett mit Krokus
    Zwischen dem jüngsten und dem ältesten Künstler auf der «Happy Day»-Bühne liegen diesmal ganze 50 Jahre Altersunterschied. Für den Schweizer «ESC»-Act Remo Forrer, 21, geht mit dem Auftritt in seiner Lieblingssendung «Happy Day» ein grosser Wunsch in Erfüllung. Chris von Rohr und seine Krokus-Kollegen bringen Frauenpower mit ins Starduett: Fan Janine aus Worb BE tritt mit ihren Idolen auf. Und die deutsche Musikerlegende Herbert Grönemeyer hat seine neue Single mit dabei. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 22.04.2023SRF 1
  • Staffel 17, Folge 3
    Oma Käthis Lebenstraum: Einmal Flight Attendant sein
    Käthi, 84, aus Oberwil bei Büren BE träumte als junge Frau von einer Ausbildung als Stewardess, aber ihr Vater war dagegen. Sie heiratete einen Landwirt und arbeitete auf dem Hof, aber ihr Traum liess sie nie los. Bis heute verfolgt Käthi auf dem Radar den Flugverkehr und kennt fast alle Flugzeugmodelle. Mit Röbi Kollers Hilfe geht Käthis grösster Wunsch nun doch noch in Erfüllung – und das ist erst der Anfang eines besonderen Happy Days, der am Flughafen Zürich seinen Anfang nimmt.
    Yuset lernt ihre leibliche Mutter in Chile kennen
    Yuset, 39, aus Luzern wurde als Dreijährige aus Chile in die Schweiz adoptiert. 2019 fand Yuset über Facebook ihre Mutter, seither wünscht sie sich nichts mehr, als ihre leibliche Familie in Chile kennenzulernen. Aus finanziellen Gründen war das bis jetzt nicht möglich. Röbi macht sich mit Yuset auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird.
    Eine neue Rubrik feiert Premiere
    Mit «Happy Day – Flughafengeschichten» startet am 2. September 2023 in der Show ein neues Format mit Kiki Maeder. Sie trifft auf Menschen, die am Flughafen Zürich auf ihre langvermissten Angehörigen warten oder erzählt die Geschichten derjenigen, die sich beim Abflug in ein neues Leben verabschieden. Weitere Folgen von «Happy Day – Flughafengeschichten» sind dann gleichzeitig auf dem YouTube-Kanal «SRF Unterhaltung» und auf Play SRF zu finden.
    Live im Studio: Starduett mit Göläs «Schwan» und die Schwiizergoofe
    Corinne aus Boltigen BE singt mit Mundart-Rocker Gölä live seinen grössten Hit, der ihr so viel Kraft gibt. Und zehn Jahre nach ihrem ersten Fernsehauftritt, den sie bei «Happy Day» feiern durften, sind die Schwiizergoofe mit einem besonderen Auftritt wieder Gast in der Sendung. Zudem präsentiert irische Sänger Rea Garvey seinen neuesten Hit. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 02.09.2023SRF 1
  • Staffel 17, Folge 4
    Liana feiert das Leben mit einer «Chemover»-Party
    Nachdem Liana, 36, aus Frauenfeld TG fast zwei Jahre lang gegen den Krebs kämpfen musste, ist sie nun krebsfrei. Ihre Schwester Angela möchte sie zum Ende der Therapien mit einer sogenannte «Chemover»-Party überraschen und mit all jenen das Leben feiern, die in der schwierigen Zeit für Liana da waren. Röbi Koller überrascht Liana mit einem unvergesslichen Tag und einer grossen musikalischen Überraschung.
    Karins verrückter Herzenswunsch: «Rächele» am Schwingfest
    Karin, 43, aus Ebikon LU hat einen speziellen Wunsch: Sie möchte einmal bei einem Schwingfest die Kreise aus Sägemehl «rächele». Aber das ist eigentlich Männern vorbehalten. Karins Schwägerin Claudia will ihr diesen Herzenswunsch mithilfe von «Happy Day» erfüllen – als Dankeschön für Karins grossen Support. Nach der Überraschung muss Karin aber zuerst beweisen, dass sie das «Rächele» im Griff hat – angeleitet vom Schwingerkönig Matthias Sempach.
    Ein neues Zuhause für Michèle und ihre Familie in Rottenschwil AG
    Michèle, 46, leidet geistig und körperlich unter den Folgen von Hirnblutungen, die nach einer Operation aufgetreten sind. Ihre erwachsenen Kinder und Partner Michael haben sie vor Kurzem zurück nach Hause geholt, nachdem sie mehrere Monate in einem Pflegeheim gelebt hatte. Zuhause gibt es zwar ein geräumiges Bad und einen Treppenlift – aber die bauliche Situation im Parterre macht den Alltag im Rollstuhl äusserst umständlich. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 28.10.2023SRF 1
  • Staffel 17, Folge 5
    Happy Day Röbi Koller und Kiki Maeder 2022 SRF/​Oscar Alessio
    Herzenswünsche im Winterwunderland
    Einmal Polarlichter sehen, den Samichlaus in seiner Heimat treffen oder mit einem Husky-Schlitten fahren: Röbi Koller und Kiki Maeder ermöglichen vier Familien einen Happy Day im Winterwunderland Finnland. Hier kann Kaitlyn, 8, die wegen eines Gendefekts kaum gehen und nicht sprechen kann, den Samichlaus in seinem Zuhause treffen und Chrigu, dessen Frau bei einem Unwetter schwer verletzt worden ist, seinen Traum vom Eisfischen erleben.
    Ein neues Zuhause für Familie Jenny aus Schattdorf UR
    Als Rita und Hans Jenny nach zwei Wochen aus den Ferien kommen, steht ihnen die grösste Überraschung ihres Lebens bevor: Ihr Haus wurde unterdessen umgebaut. Eingefädelt haben das Kiki Maeder und Andrin Schweizer mit Jennys Kindern, allen voran mit Angela. Die zweifache Mutter hat ihre schweren Depressionen vor allem dank der Unterstützung ihrer Eltern überstanden. Der dringend nötige Umbau soll ein unvergessliches Dankeschön sein.
    Live im Studio: Marius Bear, Florian Ast, Arlette Wismer und das Disney-Musical «The Lion King»
    Mit grossen Weihnachtshits und ganz besonderen Melodien wird im «Happy Day»-Studio gefeiert: Im Starduett singt Marius Bear gemeinsam mit seinem Fan Simon, 18, aus Oberschan SG eine exklusive schweizerdeutsche Version des Klassikers «Driving Home For Christmas». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 23.12.2023SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…