Staffel 9, Folge 1–5

  • Staffel 9, Folge 1
    Der grösste Heiratsantrag
    Man nehme 300 Tänzerinnen und Tänzer, Artisten und Choreografen, das Fernsehteam von «Happy Day» und eine monatelange Vorbereitung. Daraus drehe man in der Altstadt von Brugg AG den aufwendigsten Heiratsantrag der Schweiz. Diesen bekommt Laura Schönenberger, 21. Ihr Freund Oliver konnte während seiner Depressionen immer auf ihre Unterstützung zählen. Er will Laura dafür danken und «die Frage aller Fragen» auf unvergessliche Art stellen.
    Der Enkel aus Alaska
    Dominik Alber, 45, ist bei seinen Grosseltern in der Ostschweiz aufgewachsen. Vor 15 Jahren hat er seinen Lebenstraum wahr gemacht und ist nach Alaska ausgewandert. Dort lebt Dominik mit seinen Schlittenhunden sehr abgelegen. Seit vielen Jahren war er nicht mehr in der Schweiz und träumt davon, seine Grosseltern Lotti, 90, und Edwin, 91, endlich wiederzusehen.
    Im Studio: Grönemeyer und Garvey
    Auf der «Happy Day»-Bühne stehen gleich zwei Superstars: Der irische Musiker und Fernsehstar Rea Garvey singt mit einem Fan sein Duett «Oh My Love» im Starduett; und der deutsche Überflieger Herbert Grönemeyer präsentiert bei seiner «Happy Day»-Premiere seinen neuen Song «Fang mich an».
    Ein Umbau für Familie Meier aus Bäretswil ZH
    Maya und Markus Meier leben mit ihren sieben Kindern abgelegen im Zürcher Oberland. Kurz nachdem Markus grosse Renovationsarbeiten im Haus begonnen hatte, bekam er die Diagnose Demenz. Seither geht nichts mehr, die Familie hat seit Monaten nicht einmal eine Dusche im Haus. Kiki Maeder und ihr Umbauteam leisten Nothilfe. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 14.02.2015SRF 1
  • Staffel 9, Folge 2
    Der unbekannte Vater
    Tyan aus Freiburg im Uechtland ist 40 Jahre alt und hat seinen Vater noch nie gesehen. Dieser lebt in Madagaskar und war damals nur für kurze Zeit in der Schweiz. Seit Tyan vor zehn Jahren selbst Vater wurde, wünscht er sich nichts mehr, als seine eigenen Wurzeln kennenzulernen. Doch die aufwendige Suche vor Ort kann sich Tyan nicht leisten. Röbi Koller überrascht ihn mit einer Reise in seine Vergangenheit.
    Der dankbare Sohn
    Dominik, 19, aus Schlossrued AG kam mit einer Gaumenspalte auf die Welt. Er wurde wegen seiner Sprache oft gehänselt. Seine Mutter Anita gab ihm immer die Kraft weiterzumachen. Dafür will sich Dominik bei ihr bedanken – mithilfe von «Happy Day». Aber Dominik ahnt nicht, dass auch auf ihn eine Überraschung wartet.
    Premiere: Musical «Io senza te» erstmals im Fernsehen
    Die bekanntesten und schönsten Lieder von Peter, Sue & Marc feiern als Musical «Io senza te» im Herbst Premiere. Bei «Happy Day» gibt es das neue Trio erstmals exklusiv zu hören. Zusätzlich darf die Bündnerin Seraina, 37, im Starduett die Rolle der Sue singen.
    Ein Umbau für Familie Moz aus Kaisten AG
    Michelle Moz, 31, ist alleinerziehende Mutter der sechsjährigen Amanda. Vor einem halben Jahr bekam Michelle die Diagnose Lungenkrebs. Mehrere Operationen und Chemotherapien haben Michelle sehr geschwächt. So gerne würde sie ihrer Tochter, die im ehemaligen Gästezimmer wohnt, endlich das versprochene Mädchenzimmer schenken. Auch Wohnzimmer und Küche müssten renoviert werden. Kiki Maeder und ihr Umbauteam bescheren Michelle und deren Tochter eine grosse Überraschung in dieser schwierigen Zeit. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 02.05.2015SRF 1
  • Staffel 9, Folge 3
    Freie Fahrt für Fabian
    Seit einem Trampolinunfall im November 2014 ist Fabian Blum, 20, aus Pfaffnau LU von der Hüfte abwärts gelähmt. Der junge Sportler kämpft sich beharrlich zurück in den Alltag. Aber sein geliebtes Hobby, das Fischen auf dem Bielersee, ist in weite Ferne gerückt. Rollstuhlgängige Fischerboote gibt es kaum. Doch für Fabians «Happy Day» macht Röbi Koller das Unmögliche möglich.
    Ein doppeltes Danke für Elisabeth
    Elisabeth de Capitani, 87, lebt mit ihren zwei jüngsten Söhnen gemeinsam in Langnau am Albis ZH. Renato und Sandro leiden an einer Erbkrankheit. Beide können seit 20 Jahren nicht mehr gehen und den Alltag nicht mehr selbständig bewältigen. Elisabeth lebt ihr Leben vollumfänglich für ihre kranken Söhne und pflegt sie zu Hause. Mit der Unterstützung von «Happy Day» wollen die beiden ihrer Mutter für ihre grenzenlose Hilfe auf spezielle Art Danke sagen.
    Sommersound mit Eros Ramazzotti und Remady & Manu-L
    Die passende Musik zum grossen Sommerfest im Studio 1 kommt von Italiens Musikgott höchstpersönlich: Eros Ramazzotti stellt seine neue Single «Il tempo non sente ragione» vor. Und im Starduett singt eine Zuschauerin mit den Schweizer Chartstürmern Remady & Manu-L den Sommerhit «Holidays».
    Ein Umbau für Familie Bösiger aus Niederönz BE
    Jolanda Bösiger, 45, und ihre zwei Kinder, 12 und 16, wohnen in einem kleinen Häuschen. Ehemann und Vater Andreas ist kurz nach dem Einzug vor neun Jahren bei einem Velounfall ums Leben gekommen. Seither lebt Jolanda äusserst bescheiden und kämpft für ihre Kinder um das gemeinsame Zuhause. Renovationen im Bad und in den Schlafzimmern sind bitternötig, aber für die Witwe unbezahlbar – ein Fall für Kiki Maeder und ihr Umbauteam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 20.06.2015SRF 1
  • Staffel 9, Folge 4
    Die grosse Überraschungshochzeit
    Die 28-jährige Sarah aus Dotzigen BE will wie gewohnt zur Arbeit und hat keine Ahnung, dass sie nur Stunden später ihre grosse Traumhochzeit feiern wird. Ihr Mann Thomas will ihr diesen Wunsch endlich erfüllen. Die beiden sind zivil verheiratet und Eltern des einjährigen Janis. Als Folge einer Herzoperation fiel Thomas immer wieder in Depressionen und erlitt schliesslich einen Zusammenbruch. Erst als Sarah keine Zukunft mehr für ihre junge Ehe sah, nahm Thomas all seine Kraft zusammen. Er fand den Weg zurück in ein normales Leben. Mit der Hilfe von «Happy Day» will er sich bei Sarah für ihre Unterstützung bedanken: mit einem Tag, der ganz unverhofft zum schönsten ihres Lebens werden soll.
    Ein magisches Dankeschön
    Alena, 19, aus Hünenberg ZG kämpfte jahrelang gegen ihren eigenen Körper. Die Gymnasiastin war magersüchtig und musste stationär behandelt werden. Ihre Eltern und ihre Schwester hielten auf dem schweren Weg immer zu ihr. Inzwischen ist Alena gesund und weiss, dass sie das vor allem ihren Liebsten zu verdanken hat. Ihr Merci ist von Magie erfüllt.
    Mit dem Berg Frieden schliessen
    Elisabeth und Christian Gerber aus dem Emmental haben Unvorstellbares durchgemacht: Ihre zwei Söhne starben bei Gleitschirmunfällen. Sie sind im Abstand von zwei Jahren bei der Schrattenfluh nahe ihres Wohnortes abgestürzt. Ihre Asche wurde auf dem Berg verstreut, jedoch ohne Beisein der Eltern. Mutter Elisabeth litt an Darmkrebs und war zu schwach für die Wanderung. Die Frau des verstorbenen Sohnes Stephan wünscht sich, dass die Eltern mit dem Berg Frieden schliessen und oben auf dem Gipfel noch einmal Lebewohl sagen können.
    Live im Studio: Stefanie Heinzmann, Francine Jordi und das Ensemble von «Stägeli uf – Stägeli ab».
    Die ganze Bandbreite an bester Schweizer Musik auf einer grossen Bühne: Stefanie Heinzmann singt mit ihrem grössten Fan Dominic den Hit «Diggin In the Dirt» im Starduett. Francine Jordi präsentiert exklusiv ihre neue Single «Ja» und das Muscial-Ensemble von «Stägeli uf – Stägeli ab» mit Maja Brunner, Viola Tami, Fabienne Louves, Erich Vock und vielen mehr gibt noch vor der Premiere einen ersten Einblick in sein musikalisches Lustspiel. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 03.10.2015SRF 1
  • Staffel 9, Folge 5
    Der Kampf zurück ins Leben
    Im Frühling hat Nik, 34, aus Spiegel bei Bern zwei Schlaganfälle erlitten. Seither hat der leidenschaftliche Sportler Probleme mit der Motorik, mit Sprechen und Lesen. Zur gleichen Zeit erfuhr seine Frau Andrea, dass sie schwanger ist. Für sein Kind will sich Nik zurück in ein normales Leben kämpfen. Dafür möchte sich Andrea bei ihm mit einem besonderen Geschenk bedanken. Aber Röbi Koller hat nicht nur ein Päckli mitgebracht.
    Die Fahrt auf der Piste
    Urs, 47, aus Kleinwangen LU ist fasziniert von allem, was sich auf Rädern fortbewegt. Der Landmaschinenmechaniker kann mit jedem Gefährt umgehen, nur eines durfte er noch nie fahren: einen Pistenbully. Dass Urs heute überhaupt in der Lage ist, von einer solchen Fahrt zu träumen, ist ein kleines Wunder. Erst im vergangenen August hat er nach jahrelanger Krankheit eine Spenderniere bekommen. Jetzt wollen ihm seine Liebsten diesen Herzenswunsch mithilfe von «Happy Day» erfüllen.
    Ein Umbau für Familie Kunz aus Ringwil
    Yvonne und Reto Kunz aus Hinwil ZH sind eine typische, junge Familie. Sie haben drei Kinder und leben in einem kleinen Weiler im Zürcher Oberland. Ihr altes Eigenheim hat Reto Zimmer für Zimmer selbst umgebaut. Nach der Geburt des dritten Kindes, der kleinen Livia, merken die Eltern, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Eine Odyssee von Arzt zu Arzt, von Therapie zu Therapie beginnt und braucht alle Kraft der Familie. Die dringend nötige Renovation bleibt auf der Strecke – ein Fall für Kiki Maeder und ihr Umbauteam.
    Live im Studio: Sarah Connor, Semino Rossi und Himmel auf Erden
    Sanfte Töne und akrobatische Höchstleistungen im Studio von «Happy Day»: Soulqueen Sarah Connor präsentiert live im Studio ihren Song «Bedingungslos». Im Starduett überrascht Schlagersänger Semino Rossi seinen grossen Fan Claudia, 42, aus Lengnau AG und singt mit ihr «Aber dich, gibt’s nur einmal für mich». Und die Artisten des Weihnachtszirkus Himmel auf Erden verwandeln das «Happy Day»-Studio in ein Weihnachtswunderland. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 19.12.2015SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…