Staffel 16, Folge 1–5

  • Staffel 16, Folge 1
    Tina sucht in Indonesien ihre leibliche Mutter
    Tina, 41, aus Mauensee LU wurde als Baby aus Indonesien in die Schweiz adoptiert. Ihre leiblichen Eltern hat sie nie kennengelernt. Die Frage nach ihren Wurzeln beschäftigt sie nach wie vor sehr. Röbi Koller und sein Team haben sich auf eine Suche gemacht, die nach vielen Monaten in einer grossen Überraschung endete.
    Zwei Generationen, eine Bühne: Florian, 11, und Deep Purple
    Florian, 11, aus dem Kanton Basel-Land spielt Schlagzeug, seit er drei Jahre alt ist. Sein grosses Vorbild ist die Band Deep Purple. Einmal mit einer der Legenden spielen zu dürfen, das ist sein grösster Traum. Praktisch: Ein ehemaliges Bandmitglied lebt heute in der Schweiz und half Röbi Koller dabei, den jungen Fan zu überraschen.
    Ein neues Zuhause für Familie Liniger aus Eich LU
    Ein Hirntumor hat das Leben von Landwirt Hanspeter für immer verändert. Nach diversen Operationen und epileptischen Anfällen mussten er und seine Frau sich von ihren Kühen trennen, was die beiden bis heute schmerzt. Der Alltag ist nicht mehr derselbe seither und für die Renovationen im Haus fehlt die Kraft. Ein Fall für Kiki Maeder und ihr Umbauteam.
    Im Studio: Chris de Burgh im Starduett und Baschi
    Für einen Fan von Chris de Burgh geht am 26. Februar ein Herzenswunsch in Erfüllung: Er oder sie darf mit dem irischen Superstar seinen Welthit «Lady In Red» singen. Ebenfalls im «Happy Day»-Studio: Baschi mit seinem neuen Song «Live Your Life». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 26.02.2022SRF 1
  • Staffel 16, Folge 2
    Ein «Happy Day» mit dem Cabaret-Duo DivertiMento
    Auf den ersten Blick verbindet Ashok, 25, aus Jonschwil und Nicole, 53, aus Alpnach rein gar nichts. Er wurde als Baby aus Indien adoptiert, sie ist Mutter eines Teenagers. Aber eine Gemeinsamkeit gibt es: Beide sind riesige Fans des Duos DivertiMento und möchten Jonny und Manu persönlich kennenlernen. Und so beginnt der «Happy Day» von Nicole und Ashok mit einem ziemlich sturen Abschleppdienst.
    Ivan trifft seine leibliche Mutter in Rumänien
    Ivan, 25, aus Gutenburg im Kanton Bern wurde als Zweijähriger aus einem rumänischen Kinderheim in die Schweiz adoptiert. Er hat seine Mutter mehrfach gesucht, weil er psychisch sehr unter der Situation leidet. Nachdem er ihre Telefonnummer gefunden hatte, gab es erste Kontakte. Aber für ein Treffen fehlten bisher die Mittel. Röbi Koller macht sich mit Ivan und seiner Familie auf eine unvergessliche Reise nach Rumänien.
    Ein neues Zuhause für Familie Bonetti aus Oberkulm AG
    Angela, 36, und Jerome, 40, sind vor wenigen Monaten zum dritten Mal Eltern eines Sohnes geworden. Der kleine Leano kam mit Trisomie 21 und einem Herzfehler zur Welt. Noch leben alle im Parterre ihres Hauses, in nur zwei Schlafzimmern. Jerome baut das OG in jeder freien Minute selbst um, dort gäbe es nämlich fünf Schlafzimmer. Aber mit der Geburt von Leano fehlen nun Zeit und Kraft, den Umbau endlich fertigzustellen. Ein Fall für Kiki Maeder und ihr Umbauteam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 30.04.2022SRF 1
  • Staffel 16, Folge 3
    Simone lernt ihren leiblichen Vater kennen
    Simone, 37, aus Zürich hat ihren leiblichen Vater nie kennengelernt. Der Argentinier Carlos kam damals als Skilehrer in die Schweiz, Simones Mutter wurde ungeplant schwanger. Nach ein paar Monaten musste er zurück nach Südamerika, der Kontakt brach ab. Simones Freundin Nadine hatte Carlos nach intensiver Suche gefunden, aber Simone konnte ihn bisher nicht treffen. Es ist kein Zufall, die beiden Freundinnen Teil der «Happy Day»-Ferienfliegergruppe sind – denn in Sardinien wartet ein besonderer Mensch auf Simone.
    Esther und der Traum von den Delphinen
    Vor über 35 Jahren hatte Esther aus Röthenbach im Emmental einen schweren Autounfall. Die zweifache Mutter leidet bis heute unter den Folgen und musste auch ihren Beruf als Landwirtin aufgeben. Ihre Schwester Ruth kennt Esthers grössten Wunsch: Die 57-jährige liebt Delphine und möchte sie einmal im Meer beobachten. «Happy Day» macht sich mit Esther vor Sardinien auf die Suche nach ihren Lieblingstieren.
    Live im Studio: Stress, Bliss und das Musical «Oh läck du mir!»
    Im Starduett singt und rappt Stress mit seinem grossen Fan Tanja den Hit «Libéré». Bliss präsentieren passend zur Sendung ihr Ferien-Medley und das Ensemble von «Oh läck du mir!» zeigt erstmals einen Ausschnitt aus ihrem brandneuen Musical mit Hits des Trio Eugster – mit dabei Susanne Kunz, Viola Tami und viele mehr. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 27.08.2022SRF 1
  • Staffel 16, Folge 4
    Original-TV-PremiereSa 29.10.2022SRF 1
  • Staffel 16, Folge 5
    Bescherung für Flüchtlingskinder
    Sie wachsen ohne Eltern auf und sind mit ihren Pflegefamilien vor dem Krieg geflüchtet: die ukrainischen Kinder, die in einem ehemaligen Altersheim in Rehetobel AR Zuflucht gefunden haben. Hier leben 14 Erwachsene und über 40 Kinder. Weihnachten in der Fremde zu feiern, wird nicht einfach, auch die finanziellen Mittel für eine Bescherung fehlen. «Happy Day» macht sich mit vielen Überraschungen im Gepäck auf den Weg ins Appenzellerland.
    Ein neues Zuhause für Familie Ramser aus Gasel BE
    Rechtzeitig zu Weihnachten verhilft «Happy Day» Fabienne und Matthias mit ihren Kindern Ben, 4, und Joy, 3, zu einem neuen Zuhause. Die kleine Joy hat Trisomie 21 und grosse Probleme mit Herz und Lunge. Die Situation ist belastend, Joys Therapien kosten viel Zeit und Kraft. Der dringend nötige Umbau im Haus bleibt liegen, obwohl das dunkle Bad verschimmelt und in der Küche vieles defekt ist. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam.
    Starduett mit Sarah Connor
    Der deutsche Superstar Sarah Connor singt mit ihrem grossen Fan Severine aus Seon AG im Duett. Die junge Bäuerin schöpft viel Kraft aus Sarahs Musik und wird mit ihr live im Studio den Hit «Wie schön du bist» singen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 17.12.2022SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…