Staffel 7, Folge 1–5

  • Staffel 7, Folge 1
    „Happy Day“ setzt ganz auf Gefühl. Menschen machen für Menschen Träume wahr. Im Mittelpunkt stehen die Zuschauerinnen und Zuschauer und ihre Herzenswünsche. „Happy Day“ schenkt, was man sich nicht zu wünschen wagt und macht möglich, was man sich mit Geld alleine nicht kaufen kann. SRF sendet die Samstagabend-Show vier Mal jährlich auf SRF 1. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 30.03.2013SRF 1
  • Staffel 7, Folge 2
    Daniels Reise nach Brasilien Daniel Zbinden, 27, wurde in Brasilien geboren und als Fünfjähriger von einer Schweizer Familie adoptiert. Bis heute weiss er nur wenig über seine Vergangenheit. Daniel hat Narben am Körper und fragt sich, was ihm als kleines Kind widerfahren ist. Bald wird er selbst Vater und sucht deshalb mehr denn je nach Antworten auf seine Fragen. „Happy Day“ nimmt ihn mit auf eine grosse Reise, die in seiner Vergangenheit beginnt. Guidos Tag voller Abenteuer Guido Kohler, 51, ist blind. Eine seltene Netzhauterkrankung hat ihm in den letzten Jahren Stück für Stück das Augenlicht geraubt. Er musste nicht nur seinen Beruf aufgeben, sondern auch sein geliebtes Hobby, das Motorradfahren. Das Gefühl von Geschwindigkeit und Freiheit vermisst er sehr.
    Röbi Koller überrascht Guido mit einem Happy Day, der auf dem Motorrad beginnt und in ungeahnten Höhen endet. Ein Umbau für Familie Kunz aus Strengelbach Manuela Kunz, 45, lebt mit einem Spenderherz. In den letzten drei Jahren war die dreifache Mutter dem Tod oft näher als dem Leben. In dieser Zeit hat sich ihr Mann Daniel um die Söhne und das Haus in Strengelbach AG gekümmert. Als Manuela noch gesund war, renovierte er das Haus komplett alleine. Doch seit ihrem Herzstillstand geht in den verbleibenden zwei Räumen gar nichts mehr. Manuela will sich bei ihrem Mann für all die Fürsorge bedanken und bittet Kiki Maeder um Hilfe. Live im Studio: DJ Ötzi und DJ BoBo Wo er auftaucht, herrscht Partystimmung: Im Starduett singt DJ Ötzi den grossen Hit „Ein Stern“ gemeinsam mit einem Fan.
    20 Jahre nach dem Sensationserfolg hat DJ BoBo seinen ersten Hit „Somebody Dance With Me“ nochmals neu aufgenommen. Mit DJ Remady und Manu-L macht er das „Happy Day“-Studio zum Dancefloor. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 01.06.2013SRF 1
  • Staffel 7, Folge 3
    Die Rückkehr auf die Alp In den vergangenen 25 Jahren sind im Kopf von Peter Hochreutener, 65, mehrere Tumore gewachsen. Seit einer Hirnoperation im Jahr 2008 ist er mehrfach gelähmt. Peter lebt in Goldach am Bodensee und war ein begeisterter Alpinist, der unzählige Sommer auf der Altenalp im Kanton Appenzell Innerrhoden verbracht hat. Als Rollstuhlfahrer ist dieser Ort für ihn unerreichbar geworden. „Happy Day“ sorgt dafür, dass der vierfache Vater seinen Lieblingsgipfel noch einmal erklimmen kann. Das Wiedersehen nach 80 Jahren Germaine, 86, und Cecile, 82, sind zwar Schwestern, kennen sich jedoch kaum. Die beiden wurden vor über siebzig Jahren getrennt. Armut, Hunger und Krankheit waren schuld daran, dass sich die beiden aus den Augen verloren haben.
    Cecile Voggensberger weiss, dass ihr nicht mehr unendlich viel Zeit bleibt, um ihre Schwester kennenzulernen. Röbi Koller nimmt die Baslerin mit auf eine Reise, deren Ziel nur 100 Kilometer entfernt liegt. Ein Umbau für Familie Schumacher aus Grossdietwil LU Roland Schumacher, 35, lebt allein mit seinen drei Kindern. Seine Frau Chantal starb 2008, nur wenige Wochen nach der Geburt des jüngsten Kindes, an einem Herzstillstand. Seither ist Roland Vater und Mutter in einem, er arbeitet als Anlageführer und kümmert sich um den Haushalt. Zur Seite steht ihm Tagesmutter Monika. Roland lebt in einem alten Chalet, Küche und Wohnzimmer sind winzig und dunkel. Kiki Maeder und ihr Team sorgen für etwas mehr Licht im Leben des jungen Witwers.
    Schweizer TV-Premiere mit Andrea Berg Sie hat sich die „Happy Day“-Bühne für die Schweizer Fernsehpremiere ihres neuen Albums „Atlantis“ ausgesucht: Exklusiv im deutschsprachigen Fernsehen präsentiert Andrea Berg hier ihre neue Single. Berg dominiert die Schlagerszene seit Jahren, steht gar im „Guiness-Buch der Rekorde“, weil ihr Best-of-Album länger in den deutschen Charts plaziert war als jedes andere Album. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 07.09.2013SRF 1
  • Staffel 7, Folge 4
    Jeremy lernt seinen Vater kennen An seinen Vater hat Jeremy Zuberbühler, 20, keinerlei Erinnerungen. Er besitzt nur ein paar Fotos und vermutet, dass der Vater irgendwo in Griechenland lebt. Vor zwei Jahren hat Jeremy begonnen, ihn auf alle möglichen Wege zu suchen. Doch seine Nachforschungen blieben ohne Erfolg. Röbi Koller entführt den jungen Zürcher auf eine Reise mit unbekanntem Ziel. Paula wird zur Ballkönigin Paula Friedauer, 87, ist eine begeisterte Tänzerin. Als ihr Mann vor sechs Jahren starb, verlor Paula nicht nur die Liebe ihres Lebens, sondern auch den Mann, der sie regelmässig zum Tanz aufforderte. Paulas grosser Wunsch ist es, nach langer Zeit endlich wieder einmal über das Parkett zu schweben. „Happy Day“ macht die Thurgauerin zur Ballkönigin und überrascht sie mit einem ganz besonderen Tänzer.
    Ein Hexenhaus für Familie Bachmann aus Riehen BS Rahel und Ronny Bachmann haben vier Kinder. Die Beziehung zu Grossmutter Elsbeth ist innig. Oft kümmert sich diese um ihre vier Enkel und spielt mit ihnen im Garten der Bachmanns ihr Lieblingsspiel: Hexenwald. Die Kleinen wünschen sich seit langem ein richtiges kleines Hexenhaus. Elsbeth hat gesundheitliche Probleme und möchte ihren Enkeln diesen grossen Wunsch mithilfe von Kiki Maeder und deren Umbauteam erfüllen. Live im Studio: Superstars Helene Fischer und 77 Bombay Street Wenn sie die „Happy Day“-Bühne betritt, dann beginnt das Studio zu strahlen: Die deutsche Vollblutmusikerin Helene Fischer bringt mit „So kann das Leben sein“ ihre neuste Ballade mit in die Schweiz.
    Und die vier Bündner Brüder von 77 Bombay Street feiern mit ihrer Hymne „Follow The Rain“ Fernsehpremiere bei „Happy Day“. Starduett mit Anna Rossinelli Davon träumen viele: vom Auftritt auf der grossen Showbühne vor einem riesigen Publikum. Für eine Zuschauerin wird der Traum wahr: Sie singt gemeinsam mit Anna Rossinelli live im Starduett den Hit „Let It Go“. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 02.11.2013SRF 1
  • Staffel 7, Folge 5
    „Happy Day“ setzt ganz auf Gefühl. Menschen machen für Menschen Träume wahr. Im Mittelpunkt stehen die Zuschauerinnen und Zuschauer und ihre Herzenswünsche. „Happy Day“ schenkt, was man sich nicht zu wünschen wagt und macht möglich, was man sich mit Geld alleine nicht kaufen kann. Die Samstagabend-Show ist auf SRF 1 fünf Mal jährlich im Programm. Gastgeber sind Röbi Koller und Tanja Gutmann. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 21.12.2013SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…