Staffel 14, Folge 1–5

  • Staffel 14, Folge 1
    Tims Herzenswunsch: Ein Elektrorollstuhl
    Tim Marti, 20, aus Bern ist wegen seiner Muskeldystrophie seit zwölf Jahren auf den Rollstuhl angewiesen. Obwohl die Krankheit seine Muskeln immer mehr zerstört, hält Tim an den schönen Seiten des Lebens fest. Seine Leidenschaft ist Powerchairhockey, ein Unihockey im Elektrorollstuhl. Das Gefährt ist teuer und sein Occasionsmodell hat endgültig den Geist aufgegeben. Seine Mutter wünscht sich für Tim einen neuen, damit er sein Hobby weiterhin ausüben kann.
    Ein neues Zuhause für Familie Zimmermann aus Linthal GL
    Das junge Landwirtehepaar Anita, 34, und Christian, 35, verbringt mit ihrer achtjährigen Tochter Sarina jeden Sommer auf der Alp. Vor einem Jahr hat die Familie im Tal den Betrieb von Christians Vater übernommen. Um über die Runden zu kommen, arbeitet Anita zusätzlich Nachtschichten und Christian auf dem Bau. Anita würde im alten Wohnhaus so gerne renovieren – aber dafür fehlt das Geld. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam.
    Starduett: Marc Sway mit Fan Nicole, 40, aus Niederhasli ZH
    Was für eine Mischung: Im Starduett singt der Mann mit den brasilianischen Wurzeln mit seinem Fan, einer Zürcherin mit jamaikanischem Blut. Nicole Witzig ist Musiklehrerin und singt mit ihrem Idol Marc Sway live auf der «Happy Day»-Bühne seine Ballade «Din Engel». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 22.02.2020SRF 1
  • Staffel 14, Folge 2
    Beatrice Egli: Openair-Konzert für das Alterszentrum Glarus
    Oona, 32, macht sich Sorgen um ihre Grossmutter Maria, 83. Sie lebt momentan isoliert im Alterszentrum in Glarus und darf wie so viele ältere Menschen keinen Besuch empfangen. Oona möchte ihrem Grosi und den andern Bewohnern ein wenig Abwechslung schenken. Röbi Koller und Kiki Maeder organisieren ein Openair-Konzert exklusiv für die Bewohner und das Pflegepersonal. Der Star des Tages: Beatrice Egli.
    Die «Happy Day»-Stube: Sich endlich wieder nah sein
    Eine mobile Stube, zweigeteilt durch eine Glasscheibe: Mit diesem eigens konstruierten Anhänger macht «Happy Day» das Unmögliche möglich. Menschen, die sich in Zeiten des Coronavirus nicht sehen dürfen, können sich trotzdem nahe sein. Wenn sie einen besonderen Tag vor sich haben, etwas Aussergewöhnliches zu feiern oder einen Moment erleben, den sie mit ihren Liebsten teilen möchten.
    Im Studio: Corona-Helden, Gotthard und Bliss
    Live, aber ohne Publikum, gibt es im Studio ein Starduett mit Gotthard und «Heaven» sowie eine neue Corona-Coverversion von Bliss. Röbi und Kiki überraschen mit Schaltungen aus dem Studio Menschen, die Ausserordentliches leisten: Rettungssanitäter, Pflegepersonal, Rekruten und weitere Helden der Corona-Zeit. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 02.05.2020SRF 1
  • Staffel 14, Folge 3
    Power-Grosi Edith hebt mit Röbi Koller ab
    Edith, 82, ist nichts zu schnell, zu wild oder zu verrückt: Das Power-Grosi aus Schliern BE fährt mit ihren Kindern und Enkeln noch immer jede Achterbahn. Einen grossen Wunsch aber hat sich Edith bis heute nicht erfüllt: Sie möchte am Gleitschirm über die Schweiz schweben. Ihr Sohn Marc, 48, möchte seiner Mutter diesen Herzenswunsch gemeinsam mit Röbi Koller erfüllen.
    Hobby-Imker Karim und sein Bienenhäuschen
    Manuela aus Wil SG möchte sich bei ihrem Mann Karim für seine grosse Unterstützung bedanken. Die 49-Jährige hat nämlich eine sehr belastende Zeit hinter sich. Der SBB-Kondukteur ist begeisterter Hobby-Imker mit einem Bienenhäuschen, das fast auseinanderfällt. Manuela würde ihrem Liebsten so gern ein neues Häuschen ermöglichen und wendet sich mit diesem Wunsch an «Happy Day».
    Ein neues Daheim für Familie Lechleiter
    Erika Lechleiter, 43, lebt mit ihren Kindern Lars, 4, und Linn, 2, am Dorfrand von Merenschwand. Vor drei Jahren hat sie ihren Mann verloren; Martin starb an einer Hirnblutung. Nebst dem tragischen Verlust hat Erika auch immer wieder mit Problemen im Haus zu kämpfen: Feuchtigkeit macht ein Zimmer unbewohnbar und der Garten ist ein einziger Erdhaufen. Ihre Freundin Irene bittet Kiki Maeder, Andrin Schweizer und das Umbau-Team um Hilfe. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 29.08.2020SRF 1
  • Staffel 14, Folge 4
    Regen, Wind und Schnee: Ein «Happy Day»-Parcours für Nadja
    Nadja Koch, 41, aus Azmoos SG ist alleinerziehend und hat neben zwei erwachsenen Kindern noch den vierjährigen Sohn Sebastian. Um über die Runden zu kommen, trägt sie frühmorgens Werbepost aus, hütet tagsüber Kinder und putzt für Dritte. Nadjas Arbeitstage sind lang, Freizeit kennt sie nicht. Ihre besten Freundinnen Esther, 53, und Inge, 49, möchten Nadja zeigen, wie sehr sie ihre Tatkraft bewundern. Röbi Koller überrascht Nadja mit einem speziellen «Happy Day»-Parcours.
    Ein neues Zuhause für Familie Müller aus Andwil SG
    Manuela Thalmann, 34, wünscht sich für ihre Eltern Erika und Arno Müller aus Andwil SG einen Umbau. Nach einer Knieoperation ist Arno stark eingeschränkt. Letztes Jahr wird bei Manuelas Sohn Andrin, 4, ein Hirntumor festgestellt. Während all den Chemotherapien und Operationen waren die Grosseltern Erika und Arno eine riesige Stütze für die Familie. So soll der Umbau auch ein Dankeschön sein von Manuela an ihre Eltern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 24.10.2020SRF 1
  • Staffel 14, Folge 5
    Überraschungen im «Happy Day»-Weihnachtsdorf
    Dieses Weihnachtsdorf ist ein magischer Ort: Kiki Maeder und Röbi Koller warten mit grossen und kleinen Überraschungen auf ahnungslose Menschen. Darunter Frederik, 9, der wegen seines offenen Rückens im Rollstuhl sitzt und von seinem Idol Usain Bolt eine besondere Botschaft erhält. Oder Gianna und Mara, die ihrem Mami Anita, 61, mit ihrem Lieblingslied von Sina «Danke» sagen wollen. Und auch Gerlinde, 80, ist Teil der Bescherung: Sie muss seit dem Tod ihres Mannes jeden Rappen zweimal umdrehen. Röbi und Kiki wissen genau, mit welchen kleinen Dingen sie ihr eine riesige Freude machen können.
    Starduett mit Samira und Oesch’s die Dritten
    Samira, 15, aus Holziken AG beginnt im Sommer eine Lehre als Landwirtin. Sie jodelt und schwingt fürs Leben gern und ist ein grosser Fan von Melanie Oesch. Die ideale Duettpartnerin also, um mit Oesch’s eines der beliebtesten Weihnachtslieder live im Starduett zu singen.
    Ein neues Zuhause für Familie Zollinger aus Winterthur ZH
    Mirjam und Thomas ziehen mit ihren zwei Töchtern Ende Jahr in Mirjams Elternhaus. Ihre Tochter Sarah, 9, hat bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen, und ist körperlich stark eingeschränkt. Mirjam Eltern helfen ihrer Tochter bei der Betreuung der Enkel. Das Leben unter einem Dach wird vieles erleichtern. Das Problem: Küche, Wohn- und Esszimmer sind viel zu klein für die Bedürfnisse der jungen Familie und müssen dringend renoviert werden. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und das Umbau-Team. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 19.12.2020SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…