Staffel 15, Folge 1–5

  • Staffel 15, Folge 1
    Momo: Die grosse Liebe des ehemaligen Flüchtlingskindes
    Momo, 20, wurde in Syrien geboren und ist vor 10 Jahren als Kriegsflüchtling in die Schweiz gekommen. Seine Familie und er haben Traumatisches erlebt und finden in der Schweiz endlich Sicherheit. Momo integriert sich schnell, lernt Deutsch und verliebt sich vor 2 Jahren bei der Arbeit in Moana. Sie hilft ihm, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Moana möchte Momo zeigen, wie sehr sie ihn liebt und ihm, der noch nie in den Bergen war und oder geflogen ist, einen grossen Wunsch erfüllen. Röbi Koller nimmt Momo und seine Liebsten mit auf einen unvergesslichen Happy Day.
    Ein neues Zuhause für Familie Mahler aus Siebnen SZ
    Ursula Mahler, 54, ihr Sohn Tobias und Tochter Michaela aus Siebnen im Kanton Schwyz haben vor knapp einem Jahr Ehemann und Vater Bruno an Leukämie verloren. Der Weg zurück in die Normalität ist schwierig, in den alten Zimmern erinnert noch viel an den Verstorbenen. Tobias, 24, lebt noch immer in seinem kleinen Jugendzimmer und das Badezimmer hätte dringend eine Renovation nötig. Kiki Maeder, Andrin Schweizer und das Umbau-Team verhelfen Familie Mahler zu einem Neustart.
    Live im Studio: Das Ensemble des Musicals «Space Dream»
    Das Schweizer Kultmusical «Space Dream» kehrt zurück auf die Bühne. 25 Jahre nach der Uraufführung ist das Weltraumabenteuer in Mundart und neu inszeniert wieder da. Die Darsteller von «Space Dream» nehmen das «Happy Day»-Publikum mit auf eine spektakuläre Reise durch die Galaxie zum Planeten Hexxor. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 20.02.2021SRF 1
  • Staffel 15, Folge 2
    Die Überraschungshochzeit: Noch einmal Ja sagen
    Dieses Ja-Wort hat eine ganz besondere Bedeutung: Margrit, 50, aus Kerns OW möchte ihren Mann Marco, 55, nach über 20 Jahren Ehe ein zweites Mal heiraten. Marco leidet seit sechs Jahren an einem aggressiven Krebs. Mittlerweile hat er die Lebenserwartung, die ihm seine Ärzte gegeben haben, bereits überschritten. Und er kämpft um jedes bisschen Zeit, das ihm mit seiner Frau und den drei Kindern geschenkt wird. Marco möchte sein Eheversprechen schon länger erneuern. Jetzt ist es Margrit, die ihm den Satz «Bis dass der Tod uns scheidet» sagen will. Und so erfährt Marco eines Morgens, das ein unvergesslicher Tag auf ihn wartet.
    Grosi Erna und die Dickhäuter
    Wenn Erna, 86, aus Steinach SG einen Elefanten sieht, ist sie vor Begeisterung nicht mehr zu halten. Deshalb möchte Enkel Carol, 12, ihr im Namen der elf Enkel und drei Urenkel mit dem Erfüllen ihres grossen Herzenswunsches Danke sagen. Röbi Koller bringt Erna an einen Ort, wo sie ihren Lieblingen so nah sein kann wie nie zuvor.
    Live im Studio: Starduett mit Oesch’s die Dritten, Blay und Megawatt
    Jede Menge Schweizer Mundart-Power auf der «Happy Day»-Bühne: Im Starduett singen Oesch’s die Dritten mit ihrem Fan Samira. Marc Sway und Bligg feiern als Blay die TV-Premiere ihres neuen Songs und die Band Megawatt singen ihr «Loieherz» für eine ganz bestimmte Person. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 01.05.2021SRF 1
  • Staffel 15, Folge 3
    Einmal gemeinsam das Meer sehen
    Silvia, 42, aus Bazenheid SG ist Mutter von drei Kindern und leidet seit Jahren an Krebs. Der Kampf gegen die Krankheit kostet enorm viel Kraft, weil ihre Chancen, wieder ganz gesund zu werden, gering sind. Deshalb ist für Silvia jedes Erlebnis zusammen mit Ehemann Thomas und den Kindern Xavier, 12, Seraphine, 10, und Estelle, 8, kostbar. Sie möchte noch möglichst viele gemeinsame Erinnerungen schaffen. Weil die Familie nie gemeinsam am Meer war, ist das Silvias Herzenswunsch. Röbi Koller nimmt die Familie mit auf eine Reise mit vielen Überraschungen.
    Einen «Happy Day» mit Röbi verbringen
    Drei Personen, und alle haben denselben Wunsch: Brigit, Leo und Hans sind grosse Fans von Röbi Koller und möchten einen «Happy Day» mit ihm verbringen. Leo, 59, aus Rorschach SG hat das Down Syndrom und ist der allergrösste «Happy Day»-Fan. Brigit, 52, führt in Rothenturm SZ eine Besenbeiz und möchte Röbi als Gast bei sich willkommen heissen. Und der Enkel von Witwer Hans, 90, aus Mels SG, wünscht sich für seinen Opa von Herzen einen «Happy Day» mit Röbi.
    Starduett mit Loco Escrito und Fan Claudia
    So klingt der Sommer: Der Schweizer Latinostar und Überflieger Loco Escrito singt mit seinem grossen Fan Claudia aus Suhr AG im Starduett seinen Hit «Punto». Ebenfalls live im Studio: Adrian Stern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 04.09.2021SRF 1
  • Staffel 15, Folge 4
    Hoffnung und Kraft für Lea
    Jenny meldet sich für ihre Cousine Lea, 18, aus Tegerfelden AG. Lea leidet an einem seltenen Gendefekt, der Missbildungen ihrer Knochen verursacht. Zudem musste ihr wegen eines Tumors kürzlich ein Bein amputiert werden. Mit ihren erst 18 Jahren musste Lea schon extrem viel durchmachen, weshalb sie ab und zu die Hoffnung verliert. Die will ihr Röbi Koller mit einem besonderen «Happy Day» zurückgeben. Und mit Adel Tawil, dessen Lied «Ist da jemand» ihr so viel bedeutet.
    Endlich wieder ein Wiedersehen: Der Sohn aus Kanada
    Elina, 15, möchte sich mit ihrer grossen Familie bei den Grosseltern Franz, 81, und Irma, 74, bedanken. Die beiden sind das Herz der Familie und immer für alle da. Ein Sohn der beiden lebt mit seinen vier Kindern in Kanada. Irma und Franz haben Kornel mit den Enkeln seit vier Jahren nicht mehr gesehen. Röbi Koller macht sich mit einer besonderen Reisegruppe auf ins Rheintal.
    Ein Umbau für Familie Ernst aus Lyss BE
    Priska, 33, möchte sich mit ihren drei Brüdern in einer schweren Zeit bei ihrer Mutter Esther, 65, bedanken. Ehemann und Vater Ruedi ist vor einem Jahr an Darmkrebs gestorben. Zwei Söhne leiden an Morbus Crohn und Tochter Priska hat Brustkrebs. Esther hält die ganze Familie zusammen und steckt selbst immer zurück. Deshalb ist das Badezimmer uralt und defekt, und das Wohnzimmer hat keinen Platz für die Grossfamilie. Ein Fall für Kiki Maeder und das Umbauteam. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 23.10.2021SRF 1
  • Staffel 15, Folge 5
    Überraschungen auf der «Happy Day»-Adventstour
    Kiki Maeder und Röbi Koller sind unterwegs mit grossen und kleinen Überraschungen im Gepäck. In der Institution Blumenhaus Buchegg im Kanton Solothurn sorgen sie für eine unvergessliche Bescherung. Weiter besuchen sie Schlagzeuger Florian, 10, mit seinem Idol von Deep Purple, Omi Margrit, 90, darf mit Spitzenkoch Stefan Jäckel am Herd stehen, und Transmensch Jason, 24, kann mit einem besonderen Tattoo endlich die Narben seiner Vergangenheit in etwas Schönes verwandeln.
    Ein neues Zuhause für Familie Hurni aus Golaten BE
    Michael Hurni und seine zwei Kinder haben im letzten Jahr einen schlimmen Verlust erlebt: Mutter und Ehefrau Béatrice starb an einem Riss der Lungenarterie und mit ihr das ungeborene Baby. Seither steht das Leben im Bauernhaus in Golaten BE still. Michaels Schwester Verena meldete sich bei «Happy Day», weil die Familie in einem unhaltbaren Zustand lebt. Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihrem Team steht der grösste Umbau in der Geschichte der Sendung bevor.
    Starduett mit Max Giesinger und Nicole
    Für Pflegefachfrau Nicole, 23, aus St. Gallen geht in der Weihnachtssendung ein grosser Wunsch in Erfüllung: Sie darf mit ihrem Idol Max Giesinger seinen Hit «80 Millionen» live im Starduett singen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 18.12.2021SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Day online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…