Originalfassung – Staffel 2, Folge 1–8

    • Staffel 2, Folge 1
      Sechs Monate, nachdem sie den mächtigen Boss des Syndikats, Davor Mimica, in einem Akt der Selbstjustiz getötet hat, ist Hanna Svensson noch immer auf der Suche nach einem Verräter in den eigenen Reihen – und ihr Sohn Christian weiterhin auf der Flucht. Christian (Adam Pålsson) hatte sich während seines Einsatzes in die Schwester des Drogenbosses verliebt und war mit ihr gemeinsam in Richtung Karibik untergetaucht, um der Rache von Davors und Blankas Mutter, Dubravka Mimica (Malgorzata Pieczynska), zu entgehen. Dubravka selbst schwört Rache und lässt ihre rechte Hand Laura (Shada-Helin Sulhav) nach Christian suchen. Hanna (Marie Richardson) arbeitet derweil unermüdlich daran, eine undichte Stelle im Revier zu finden, um der Verbrecherfamilie ein für alle Mal das Handwerk zu legen und Christian so eine Rückkehr nach Schweden zu ermöglichen.
      Bei ihren Ermittlungen erfährt sie, dass der Maulwurf bei der Polizei von Dubravka inzwischen an eine mächtigere Verbrecherorganisation verkauft wurde, die sich „Der Ring“ nennt – eine landesweit operierende Organisation aus korrupten Polizisten, die bei Razzien stets einen Teil der beschlagnahmten Waffen und Drogen abzweigen und gewinnbringend verkaufen. Hanna und ihr Kollege Björn (Magnus Krepper) finden heraus, dass einer dieser Polizisten Lasse Wiking (Antti Reini) ist. Nach Beratungen mit ihrem Chef Kanehed (Jacob Ericksson) versuchen sie, den „Ring“ zu infiltrieren. Doch Lasse riecht den Braten und reagiert – mit tödlichen Konsequenzen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2019SVT
    • Staffel 2, Folge 2
      Hanna Svensson traut ihren Augen nicht, als ihr Sohn Christian plötzlich vor ihr steht. Weil er noch immer auf der Todesliste der Mimicas steht, besorgt sie ihm schnell einen Unterschlupf. Christian berichtet ihr, dass er Costa Rica verlassen musste, weil er dort für die Polizei ein Drogenkartell infiltriert hatte und aufgeflogen war. Er ist getrieben von dem Wunsch, Wiedergutmachung zu leisten für das, was er dort als Informant tun musste. Für Hanna (Marie Richardson) eröffnet sich durch Christians (Adam Pålsson) Auftauchen eine willkommene Gelegenheit: Durch ihn könnte sie versuchen, den „Ring“ zu infiltrieren, ein mächtiges und bisher unerkannt landesweit operierendes Drogensyndikat korrupter Polizisten. Hanna, ihr Kollege Björn (Magnus Krepper) und ihr Chef Kanehed (Jacob Ericksson) erfinden für Christian eine neue Identität.
      Als vermeintlich korrupter Cop soll er Lasse Wikings (Antti Reini) Vertrauen gewinnen. Doch Lasse hat schon einmal gezeigt, dass er bereit ist, skrupellos über Leichen zu gehen, sobald sein Misstrauen erregt wird. Dazu kommt, dass Dubravka Mimica (Malgorzata Pieczynska) weiterhin auf Rache aus ist und nach Christian sucht – und durch den noch immer nicht enttarnten Maulwurf bei der Polizei weiß, dass er wieder zurück in Schweden ist. Und es gibt noch mehr Komplikationen, denn plötzlich taucht auch Christians Freundin Blanka Mimica (Sandra Redlaff) bei Hanna auf – mit erschütternden Neuigkeiten. Auch für die bei ihrer Familie in Ungnade gefallene Blanka muss Hanna nun eine sichere Unterkunft finden – und verhindern, dass Christian und Blanka gegenseitig von ihrer beider Rückkehr nach Schweden erfahren. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2019SVT
    • Staffel 2, Folge 3
      Christian schafft es, das Vertrauen des korrupten Polizisten Lasse zu gewinnen und in den „Ring“ aufgenommen zu werden – eine mächtige kriminelle Organisation, die in ganz Schweden operiert. Doch die Struktur des „Rings“ ist so aufgebaut, dass es nur sehr wenige Mitwisser in den höchsten Rängen gibt, die überhaupt wissen, wer dazugehört und wer nicht. Hanna, Björn und Kanehed sind entsetzt, als Christian ihnen vom Ausmaß des „Rings“ berichtet. Christian (Adam Pålsson) wird von Lasse (Antti Reini) zur mysteriösen Lena (Maria Sundbom) gebracht, wo er sich einer Befragung unterziehen muss. So erfährt Christian, dass Lena gemeinsam mit ihrem Mann Jan (Stefan Sauk) den „Ring“ leitet. Doch mit einer unüberlegten Aktion bringt er sich in Lebensgefahr.
      Unterdessen gelingt es der listigen Mimica-Handlangerin Laura (Shada-Helin Sulhav), Christians Freundin Blanka (Sandra Redlaff) ausfindig zu machen und ihr Vertrauen zu erschleichen. Laura hofft, über Blanka Christian zu finden, um ihn töten zu können. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2019SVT
    • Staffel 2, Folge 4
      Christian wird von „Ring“-Chefin Lena dazu gedrängt, ihr Namen von weiteren korrupten Polizisten zu nennen. Da Christian sonst keine Ermittler kennt, nennt er ihr den Namen seiner Mutter. Hanna und Björn haben nun alle Hände voll damit zu tun, für sie ein kriminelles Doppelleben zu erfinden. Und tatsächlich: Lena lädt Hanna zu einem gemeinsamen Abendessen mit ihr und ihrem Ehemann ein – und zwingt sie, dem „Ring“ beizutreten. Zur gleichen Zeit sucht Dubravka (Malgorzata Pieczynska) ihre Tochter Blanka (Sandra Redlaff) auf und bietet ihr an, wieder zu Hause zu wohnen. Sie gibt vor, dass die Familie dem kriminellen Leben abgeschworen habe, und berichtet zu Blankas Entsetzen außerdem, dass Christian (Adam Pålsson) zurück in Stockholm sei.
      Während Hanna (Marie Richardson) mit Lena (Maria Sundbom) und Jan (Stefan Sauk) diniert, verschwindet Hannas Kollege Magnus (Richard Forsgren) spurlos. Doch weder der „Ring“ noch die Mimicas stecken hinter der Entführung des Maulwurfs bei der Polizei. Gibt es etwa noch eine dritte, bisher unbekannte Partei, die ihre eigenen Interessen verfolgt? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2019SVT
    • Staffel 2, Folge 5
      Kanehed und Björn wollen die Aktion abbrechen und die korrupten Polizisten festnehmen, die bereits enttarnt werden konnten. Doch Christian überredet sie, ihm noch eine Woche zu geben. Er ist sich sicher, dass er die restlichen Mitglieder des „Rings“ enttarnen kann, denn er gewinnt immer mehr das Vertrauen von Anwältin Lena, die mit ihrem Ehemann Jan das Kartell leitet. Das Paar steht unter enormem Druck, denn der „Ring“ ist in Gefahr. Als Lena (Maria Sundbom) in ihre Kanzlei kommt, erwartet sie dort eine Frau namens Cindy (Maria Sid). Sie vertritt einen Mandanten, der den „Ring“ – wie sie sagt – annektiert habe. Sie präsentiert belastendes Material und gibt Lena zu verstehen, dass der „Ring“ fortan unter Kontrolle ihres Mandanten stehe.
      Lena weigert sich, das zu akzeptieren – und bringt Christian (Adam Pålsson) damit in tödliche Gefahr. Unterdessen findet Laura (Shada-Helin Sulhav) heraus, wo Christian untergetaucht ist – das Todesurteil für ihn, seine Mutter Hanna (Marie Richardson) und Björn (Magnus Krepper). (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2019SVT
    • Staffel 2, Folge 6
      Christian ist sich sicher, über den Monitor seines Panikraums den von Hanna erschossenen Davor Mimica gesehen zu haben. Aber weder Hanna noch Björn glauben ihm. Kanehed beschließt im Angesicht der Bedrohung, dass die Mimicas ausgeschaltet werden müssen, bevor sich die Gruppe weiter dem „Ring“ widmen kann. Er lässt Drogen in Dubravkas Pizzeria deponieren und ordnet eine Razzia an. Doch die Aktion endet anders als geplant. Hanna (Marie Richardson) versucht weiterhin, an die Namen der korrupten Polizisten zu gelangen, die für den „Ring“ arbeiten. Sie beginnt eine Affäre mit dem Kopf der Organisation, dem ehemaligen Polizisten Jan (Stefan Sauk), den sie von früher gut kennt. Laura (Shada-Helin Sulhav) hat Blanka (Sandra Redlaff) inzwischen soweit manipuliert, dass diese ihre Mutter Dubravka (Malgorzata Pieczynska) besucht. Doch dort macht sie eine Entdeckung, die ihr deutlich zeigt, dass das alte Leben der Mimicas noch nicht vorbei ist – im Gegenteil. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2019SVT
    • Staffel 2, Folge 7
      Christian ist von der Idee besessen, dass Davor Mimica noch lebt, und taucht unter, um auf eigene Faust nach dem getöteten Boss des Mimica-Clans zu suchen. Hanna glaubt jedoch, dass ihr Sohn Christian die Seiten gewechselt hat und versucht ihrerseits, ihn aufzuspüren. Und ein mächtiger Gegner hat den „Ring“ aus korrupten Polizisten inzwischen unter Kontrolle und verlangt einen Anschlag auf einen Politiker. Christian (Adam Pålsson) leidet zunehmend unter seinem Costa-Rica-Trauma und sehnt sich nach einer ruhigen Zukunft mit Lena (Maria Sundbom). Soll er ihr beichten, dass er ein doppeltes Spiel spielt und als Spitzel der Polizei in Lauras und Jans (Stefan Sauk) Organisation eingeschleust wurde? Björn (Magnus Krepper) wird unterdessen von Pawel (Kalled Mustonen) gefoltert. Er soll Hannas (Marie Richardson) und Christians Aufenthaltsort verraten.
      Und auch Blanka (Sandra Redlaff) ist nun eine Gefangene der Mimicas. Hanna (Marie Richardson) gelangt an Informationen über den geplanten Anschlag auf den Verteidigungsminister und den Oberbefehlshaber und alarmiert deren Wachen. Wird es ihr gelingen, das Attentat rechtzeitig zu verhindern? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2019SVT
    • Staffel 2, Folge 8
      Hanna steht nach einem Attentat, das sie eigentlich verhindern wollte, als Hauptverdächtige da und muss fliehen. Und auch Christian plant, gemeinsam mit Lena, das Land zu verlassen. Auch die Familie Mimica plant den Rückzug nach Kroatien, da die Polizei inzwischen Beweise gegen sie in der Hand hat. Doch noch immer haben sie eine Rechnung offen mit Björn, Hanna – und nicht zuletzt Christian. Björn (Magnus Krepper) versucht verzweifelt, die neue Polizeichefin davon zu überzeugen, dass es tatsächlich ein Drogenkartell korrupter Polizisten gibt und Hanna (Marie Richardson) unschuldig ist. Und nicht nur die Mimicas wollen Hanna beseitigen. Auch Lena (Maria Sundbom) ist fest entschlossen, die Mutter ihres neuen Lovers Christian (Adam Pålsson) zu töten. Für wen wird Christian sich entscheiden? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2019SVT

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hanna Svensson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…